Destiny - Bug erlaubt Einblick in mögliche Downloadinhalte

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Bug erlaubt Einblick in mögliche Downloadinhal

Beitrag von Kajetan »

Bear Knuckle hat geschrieben:Das Problem damit haben auch gefühlt auch immer die, die das nicht mitmachen wollen und dann die anderen beschuldigen, durch ihr Verhalten dazu beizutragen, dass es das erst gäbe.
Ähem ... dem ist ja so :)

Würden mehr Menschen begreifen, wie sie mit zT. billigsten Tricks über den Tisch gezogen werden, würde es weniger skrupellose Geschäftemacher geben, die diese partielle Blindheit eiskalt ausnutzen. Und das Konzept von DLCs WIRD entsprechend ausgenutzt. Kaum ein Anbieter lässt sich die Chance entgehen dem Kunden mit Micropayment im Endeffekt mehr Geld abzuluchsen, als man früher durch Addons oder gar *gasp* fertige Spiele bekommen konnte.

Angry Joe bemerkt ja am Ende seiner Review ziemlich bitter, wie pissed er ist, dass immer mehr Titel in so zerstückelter Form zum Zwecke der Umsatzoptimierung angeboten werden. Und dagegen hilft eben nur etwas Kaufzurückhaltung. Nicht bei allem sofort die Kreditkarte zücken. Nicht jeden DLC kaufen, sobald er angeboten wird. Nicht jeden DLC kaufen, der angeboten wird. Sich nicht zum Deppen derjenigen Anbieter machen, die mit dünnen DLC-Inhalten den großen Reihbach einfahren wollen. Die Anbieter mit bewusstem Konsum erziehen und nicht wie ein debiler Trottel jedem Schlüsselbundklimpern hinterher laufen.

A bisserl denken beim Kaufen. Mehr braucht es ja nicht sein :)
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

G34RWH33L hat geschrieben:Hatte kürzlich die Gelegenheit in einem Chat anwesend zu sein, wo überraschenderweise ein ganzer haufen Zocker/innen anwesend waren. Zufällig hat dort jemand Sims 4 erwähnt. Ergebnis: Viele haben sich Sims4 gekauft obwohl sie wussten dass sie nachträglich wieder einige Taler für DLC ausgeben müssen um wieder auf den Stand von Sims3 zu kommen. Es hat sie gar nicht gestört und der eine oder andere hat sich sogar auf die DLC gefreut. Da habe ich erkannt: Es ist einfach so. Die Menschen wollen für Ihre Games mehrmals bezahlen. Solange es nicht übertrieben zerhackt ist, geben die Spieler gerne Geld für erweiterungen aus obwohl diese mal mehr mal weniger eindeutig zum Hauptspiel gehören sollten. Ich gehöre als Spieler also schon zum alten Eisen. Ich muss meine Games als Goty Edition kaufen, mitziehen oder es bleiben lassen.
Muss auch immer auf GOTY warten. Es nervt ein wenig. Aber so ist das Gamer leben für Leute mit Prinzipien halt.
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

Nicht jeden DLC kaufen, sobald er angeboten wird. Nicht jeden DLC kaufen, der angeboten wird. Sich nicht zum Deppen derjenigen Anbieter machen, die mit dünnen DLC-Inhalten den großen Reihbach einfahren wollen.
deswegen gibt's doch den vorbesteller-seasonpass, so weiss wenigstens echt niemand was er für sein Geld irgendwann eventuell mal bekommt wenn die Company gnädig ist.^^
Muss auch immer auf GOTY warten. Es nervt ein wenig. Aber so ist das Gamer leben für Leute mit Prinzipien halt.
spart ärger und Geld, und im Endeffekt verpasst man auch nix ... ausser die "kiddiewellen" in einem mmo zum ersten Quartal (kiddie NICHT aufs alter bezogen).
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Ach na ja, man könnte eventuell nette CEs verpassen... wollt ich nur mal einwerfen, das ist so das einzige was mir einfällt.^^
StandAloneComplex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StandAloneComplex »

SethSteiner hat geschrieben:Ach na ja, man könnte eventuell nette CEs verpassen... wollt ich nur mal einwerfen, das ist so das einzige was mir einfällt.^^
Ja, das ist das einzige, das mich manchmal stört. Meine letzte LE war der Remix von Kingdom Hearts. Ansonsten habe ich von neueren Produktionen fast nur noch GotYs im Regal stehen. Sieht aber auch gut aus :wink:
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

SethSteiner hat geschrieben:Ach na ja, man könnte eventuell nette CEs verpassen... wollt ich nur mal einwerfen, das ist so das einzige was mir einfällt.^^
Seitdem immer mehr CEs aus immer mehr rein digitalen Inhalten bestehen, hat auch das so langsam an Reiz verloren. Vor allem, wenn diese CE-Inhalte entweder später per Patch oder GotY-Edition nachgereicht werden. Was bin ich froh im damaligen Überschwang der Gefühle NICHT die Deux Ex HR-CE erworben zu haben :)
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Deswegen auch "eventuell", denn das ist wirklich eine Krux. Hübsche Verpackung aber nichts darinnen, dabei hatte die Deus Ex HR CE ja wenigstens noch eine Figur drin (auch wenn ich sie irre hässlich fand aber PAK ist halt so, mal geil mal burghs), die Limited Edition hingegen hatte nicht mal das und war ein totaler Witz, genauso wie bei ME2 und ME3. Nicht selten ist da ja sogar Promo-Material drin, ein Comic der eigentlich nur dazu reizen soll sich die anderen Comics dann zusätzlich zu kaufen oder eben diese dünnen Artbückchen, die einen Anreiz liefern sich das richtige zu kaufen das dann auch noch mal dreißig Euro kostet. Von demher, die CEs sind natürlich nur sehr, sehr eingeschränkt zusehen.
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

Er geht schon mal davon aus, dass jedes Kill-Trading am Lag liegt. Das ist per se falsch.

Und wo hat Destiny P2W?

Wo kann ich was kaufen?

Jetzt war's hier gerade so schön und schon wieder der Chor, der alle zu hirnlosen Idioten erklärt, die irgendwas kaufen, was ein andere nicht kaufen würde.

Dann spielt doch eure Spiele von damals und seid happy. Habt ihr den Atari 2600 schon komplett durch? Da gibt's doch sicher noch ungespielte Perlen für?

Ich halte das Getue, vor allem von AngryJoe, für nostalgisch verklärt, aber jeder wie er will.

P. S. Das Paradoxe ist ja, dass Typen wir AngryJoe reich werden, weil sie die Hater bedienen.

P. P. S. Ich hab gute Nachrichten für euch, der 2600 ist erst der Anfang. Danach kommen noch viele, viele Plattformen mit kompletten Spiele zum Budgetpreis bei eBay zu haben!

Die Aufrege hier erinnert mich irgendwie an die Erfindung des Autos, da haben bestimmt auch viele aufgeregt propagiert, dass ja wohl das Kutschergwerbe in Gefahr sei.

Oder damals, als der Buchdruck dazu führte, dass vor den Gefahren des Lesens gewarnt wurde.

Zeiten ändern sich und entweder man passt sich an oder ist gestriggeblieben.

Ich sehe jedenfalls nicht, dass keine guten Spiele mehr rauskommen, der Spielemarkt ist nur bunter geworden und das ist gut so!
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Warum ist denn das was AngryJoe äußert nostaglisch verklärt? Hast du dir seine Review angenommen? Ich nehme mal an, dass du das hast und dementsprechend auch seine Begründungen siehst. Wieso muss man für Kritiker einen Kampfbegriff wie Hater hervorholen? Wenn man mit Kritik nicht umgehen kann, sollte man sie ignorieren und den Kritikern nicht vorwerfen, sie wären Hater und gemein und sollten sich was anderes suchen.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Bear Knuckle hat geschrieben:P. S. Das Paradoxe ist ja, dass Typen wir AngryJoe reich werden, weil sie die Hater bedienen.
Fass Dir mal an die Nase, denn Dein Kommentar ist ein echter "Hater".

Angry Joe sagt ehrlich seine Meinung, und genau deshalb werden seine Reviews so geschätzt. Auf Destiny hat er sich ehrlich gefreut, und seine Enttäuschung über die wenigen und eintönigen Inhalte ist genau so ehrlich. So, wie auch das Review bei 4P. Wenn Du geschönte Reviews lesen willst, wirst Du bei GameStar und Co fündig. Die dürfen zwar auch alles schreiben, aber die Prozentwertung liegt bei guten Werbekunden am Ende dann doch wieder bei 80+%. Finanziell unabhängige Reviewer haben dagegen keine Scheu, auch einen "AAA"-Titel abzuwerten, wenn sie Grund dazu haben. Und Gründe für Enttäuschung gibt es bei Destiny leider genügend.
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

Die Aufrege hier erinnert mich irgendwie an die Erfindung des Autos, da haben bestimmt auch viele aufgeregt propagiert, dass ja wohl das Kutschergwerbe in Gefahr sei.
siehst du noch kutschen oder kennst du persönlich Kutscher? siehste.^^

Auto (vergleich kommt früh^^) ist ein gutes Stichwort: heutzutage kommt ein neues Modell auf den markt, hat jede menge Marotten und muss wahrscheinlich wegen grober mängel zurückgerufen werden (die rückrufwellen werden ja immer häufiger quer durch die Branche, vergleichbar mit day1-patches bei software), dazu kommt noch der Preisverfall nach 1 Monat nur noch die hälfte wert. wartet man einfach mal ein jahr bis das Modell ausgereift ist hat man den ganzen ärger nicht mehr am hals aber vernünftiges Auto, meist auch noch billiger. nix anderes sind GOTYs und ein bisschen warten. ;)
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

Und DLC passen auch gut zum Auto. Das Basismodell einer Modellreihe ist meistens völliger Schrott und das zu kaufende Zubehör gefühlt immer recht teuer für das Gebotene. ;-)
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

ColdFever hat geschrieben: ist ein echter "Hater".

Angry Joe sagt ehrlich seine Meinung, und genau deshalb werden seine Reviews so geschätzt.
AngryJoe ist meiner Meinung nach ein Populist, aber das ist nur meine Meinung. Immerhin in einem so politisch unwirksamen Medium wie Videospiele richtet er nicht viel Schaden an.
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

Und DLC passen auch gut zum Auto. Das Basismodell einer Modellreihe ist meistens völliger Schrott und das zu kaufende Zubehör gefühlt immer recht teuer für das Gebotene. ;-)
besser: fast alle Hersteller haben gebundenes basiszubehör wie Klima, beifahrerairbags etc. ohne die du das Auto gar nicht kaufen kannst, die aber im startpreis der an der tür hängt nicht enthalten sind. finanzierst du bekommst du teilweise auch noch teure Wartungen mitangehängt für die vertragslaufzeit die keiner braucht der bezahlen kann und sein Auto nicht weiterveräussern will (seasonpass anyone?^^)

haben wir uns dran gewöhnt für unfertigen müll Geld zu zahlen und noch mehr um zu bekommen wie es eigentlich sein soll? sieht so aus. :Häschen:
Zuletzt geändert von maho76 am 29.09.2014 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Bear Knuckle hat geschrieben:Und DLC passen auch gut zum Auto. Das Basismodell einer Modellreihe ist meistens völliger Schrott und das zu kaufende Zubehör gefühlt immer recht teuer für das Gebotene. ;-)
Fraglich inwiefern das jetzt ein Argument sein soll. Nur weil in anderen Branchen etwas ähnlich oder genauso gemacht wird, wird das worüber wir hier sprechen nicht besser.
Und was AngryJoe angeht: Du kannst ihn gern als Populisten sehen, jedoch bringt er legitime Kritikpunkte vor.