Destiny - Bug erlaubt Einblick in mögliche Downloadinhalte

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Bug erlaubt Einblick in mögliche Downloadinhal

Beitrag von Kajetan »

Bear Knuckle hat geschrieben:Wenn man in Destiny Spieleerweiterungen kauft, die von Anfang an geplant sind - und jeder, der denkt, das sei bei anderen Marken nicht so, glaub auch an den Weihnachtsmann - dann schadet man der Spielkultur, wer aber Chris Roberts 280$ für ein Schiffsmodell zahlt, rettet sie?

Muss ich nicht verstehen, oder?
Weil Du es nicht verstehen willst? Du vergleichst hier zwei Paar Schuhe. Das eine ist das Kaufen von Inhalten für ein bereits veröffentlichtes Spiel. Das andere ist ein Vorfinanzieren eines Spieleprojektes, welches man gerne realisiert sehen möchte.
Dafuh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dafuh »

Ich feier nur die Lizenzübertragung von der 360...
Somit werde ich all den Content von Freunden abgreifen, um dann ausgiebig in diesem Forum darüber her zu ziehen :P
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

Kajetan hat geschrieben:
Bear Knuckle hat geschrieben:Wenn man in Destiny Spieleerweiterungen kauft, die von Anfang an geplant sind - und jeder, der denkt, das sei bei anderen Marken nicht so, glaub auch an den Weihnachtsmann - dann schadet man der Spielkultur, wer aber Chris Roberts 280$ für ein Schiffsmodell zahlt, rettet sie?

Weil Du es nicht verstehen willst? Du vergleichst hier zwei Paar Schuhe. Das eine ist das Kaufen von Inhalten für ein bereits veröffentlichtes Spiel. Das andere ist ein Vorfinanzieren eines Spieleprojektes, welches man gerne realisiert sehen möchte.
Das weiß ich schon, wie aber kann man drei bis vierstellige Beträge in Versprechen investieren und das verteidigen und sich darüber aufregen, dass andere 110€ für vollendete Tatsachen bezahlen?

Destiny gefällt manchen nicht und die ärgern sich, dass es trotzdem erfolgreich ist und kommen direkt mit Kulturpessimismus daher.

Und wird jetzt jede Destiny-News mit Bungiekritik geflutet? Ich höre dann im Gegenzug auch mit meiner SC-Kritik auf. :P
Zuletzt geändert von PickleRick am 29.09.2014 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Bear Knuckle hat geschrieben:Das weiß ich schon, wie aber kann man drei bis vierstellige Beträge in Versprechen investieren und das verteidigen und sich darüber aufregen, dass andere 110€ für vollendete Tatsachen bezahlen?
Ich weiß es nicht. Frag das doch direkt die Leute, die sowas machen, anstatt hier allgemein etwas in Luft zu blasen :)
Hyeson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hyeson »

Bear Knuckle hat geschrieben:
Hyeson hat geschrieben:Na aber... die 500Millionen wollen auch wieder eingespielt werden.... am besten bevor jeder merkt wieviel das Spiel kostet wenn es mal komplett ist.
Schau mer mal, dann seh mer schon.

Eine Sache ist genau so viel Wert, wieviel jemand bereit ist, dafür zu bezahlen.

Wenn man in Destiny Spieleerweiterungen kauft, die von Anfang an geplant sind - und jeder, der denkt, das sei bei anderen Marken nicht so, glaub auch an den Weihnachtsmann - dann schadet man der Spielkultur, wer aber Chris Roberts 280$ für ein Schiffsmodell zahlt, rettet sie?

Ich freu mich auf den neuen Content, ich hab aber auch das Hauptspiel noch nicht durch. *schock*

Spielen und spielen lassen...
Ich stimme dir beim Markierten voll zu!
Wenn ichs schaffe 3 Karten, teilweise recycled vom Vorgänger, für 15€ zu verkaufen... dann bitte... hier habt ihrs... jede Menge.

Ich störe mich weniger daran, dass das gemacht wird, als vielmehr an den Leuten die sich das Spiel (oder irgendeinen Nachfolger von einem Spiel wo das schon gemacht wurde) kaufen und sich dann darüber aufregen, dass es eben gemacht wird.
Natürlich wird das gemacht... weils die Leute kaufen!
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

Dafuh hat geschrieben:
SectionOne hat geschrieben:Also ich hoffe mal nicht das in den DLCs nur jeweils 3 neue Missionen und einige Strikes enthalten sind. Für 20€ pro DLC hab ich eigentlich schon neue Gebiete erwartet!

Darf ich fragen, wie alt du bist bzw. wie lange du schon zockst?
Denn das sind verdammt naive Ansichten!!!
Ich bin schon lange genug dabei um zu wissen wie der Hase läuft, mach dir darüber mal keine Gedanken!

Allerdings halte ich nichts von Schwarz/Weiß Denken, Pauschalisierung oder "Publisher Bashing". Wie ich oben schon schrieb warte ich ab und beobachte die Situation. So halte ich das schon länger und fahre ganz gut damit! Wer mir DLCs liefert die für mich persönlich ein gutes P/L Verhältnis bieten bekommt mein Geld, wer nur abzocken will hat Pech gehabt.

Was daran naiv sein soll musst du mir mal erklären!?
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Bear Knuckle hat geschrieben:Und wird jetzt jede Destiny-News mit Bungiekritik geflutet? Ich höre dann im Gegenzug auch mit meiner SC-Kritik auf. :P
Wenn es denn wenigstens Kritik wäre aber das Spiel ist nicht raus, du findest es nur doof, dass Menschen Geld für Schiffe ausgeben. Die sind aber im Spiel, jeder kann sie kriegen, das Spiel kann man tatsächlich spielen wie man lustig ist, MMO-Mäßig oder lieber klein und fein. Die Verhältnismäßigkeit zwischen Bungie/Destiny-Kritik und Star Citizen Kritik ist da gar nicht gegeben. Spielen und Spielen lassen? Sorry, nein. Du bist im Internet, erwarte nicht ein Ringelpiez mit Anfassen.
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

SethSteiner hat geschrieben:
Bear Knuckle hat geschrieben:Und wird jetzt jede Destiny-News mit Bungiekritik geflutet? Ich höre dann im Gegenzug auch mit meiner SC-Kritik auf. :P
Wenn es denn wenigstens Kritik wäre aber das Spiel ist nicht raus, du findest es nur doof, dass Menschen Geld für Schiffe ausgeben. Die sind aber im Spiel, jeder kann sie kriegen, das Spiel kann man tatsächlich spielen wie man lustig ist, MMO-Mäßig oder lieber klein und fein. Die Verhältnismäßigkeit zwischen Bungie/Destiny-Kritik und Star Citizen Kritik ist da gar nicht gegeben. Spielen und Spielen lassen? Sorry, nein. Du bist im Internet, erwarte nicht ein Ringelpiez mit Anfassen.
Rooar, der Tischer hat gesprochen. :mrgreen:

Soll SC spielen wer will, aber diese "Jeder kann sie spielen"-Hinweise kenne ich doch irgendwoher... wo war das noch mal??? Ach ja, warte, das hört man doch immer, wenn es um F2P geht. Diese tolle neue Errungenschaft der Monetarisierung, wo sich das Gameplay nach der Gewinnorientierung richtet.
Z. B. Dungeon Keeper, super Spiel und wer nichts bezahlen will, der wartet eben "etwas" länger.

Ich kenne SC nicht, wie lange muss ich denn spielen, damit ich dieses 350$-Schiff bekomme? Einen Tag? Zwei Tage? Drei Monate?

Und fass mich bloß nich an, Du!

Und Du hast ja recht, wenn einer sein Haus für SC verkaufen möchte, dann bitte, mich geht's nix an. Ich hoffe nur, es lohnt sich auch am Ende des Tages, aber das muss ja auch wieder jeder für sich entscheiden.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Du redest über ein Spiel, von dem du das Gameplay und den Aufbau nicht kennst, greifst es einfach nur aufgrund des Finanzierungsmodells an, das nicht vergleichbar mit einem F2P ist weil ein Spiel wie eben ein Dungeon Keeper nicht nur existiert, sondern tatsächlich ein Gameplay besitzt das darum herum gebaut ist, Geld einzunehmen in dem man das Spiel streckt und ständig daran erinnert, dass man mit ein bisschen Geld den Bau schon jetzt abschließen kann anstatt morgen. Die Verteidigung Destinys wird langsam ziemlich verzweifelt.
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

Halt, Stopp!

Ich rede nicht mehr über Destiny! Es ist nicht klug, das eine mit dem anderen vergleichen oderden Fehler eines Spiels mit dem Fehler eines anderen Spiels ausgleichen zu wollen.

Ich kenne SC wirklich nicht und ich lese nur "350$" für ein Schiff mit Lifetime-Insurance und das klingt für mich als erstes nach böser Monetarisierung (vor allem die Lifetime-Insurance) und diese Beträge sind auch ziemlich hoch auf den ersten Blick. Das erschreckt mich und da gebe ich zu, da komme ich nicht mit.

Ich gebe auch gerne viel Geld für unvernünftige Dinge aus, aber auf mich wirkt das wie "Ich verschenke mein Geld an jemanden, der ein Computerspiel macht und sich vom Rest drei Villen kauft und freu mich noch wie Bolle".

Ich kann mir da nicht helfen, sorry.

Es erscheint mir persönlich unverhältnismäßig. Das ist alles.

Aber wie ich schon sagte, eine Sache ist genau soviel Wert, wieviel ...

Das eine mit dem anderen in Vergleich zu setzen war auch dumm von mir. Entschuldige bitte.
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

Hatte kürzlich die Gelegenheit in einem Chat anwesend zu sein, wo überraschenderweise ein ganzer haufen Zocker/innen anwesend waren. Zufällig hat dort jemand Sims 4 erwähnt. Ergebnis: Viele haben sich Sims4 gekauft obwohl sie wussten dass sie nachträglich wieder einige Taler für DLC ausgeben müssen um wieder auf den Stand von Sims3 zu kommen. Es hat sie gar nicht gestört und der eine oder andere hat sich sogar auf die DLC gefreut. Da habe ich erkannt: Es ist einfach so. Die Menschen wollen für Ihre Games mehrmals bezahlen. Solange es nicht übertrieben zerhackt ist, geben die Spieler gerne Geld für erweiterungen aus obwohl diese mal mehr mal weniger eindeutig zum Hauptspiel gehören sollten. Ich gehöre als Spieler also schon zum alten Eisen. Ich muss meine Games als Goty Edition kaufen, mitziehen oder es bleiben lassen.
Phips7
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phips7 »

Oh ja weitere BugNews von der BugFront.

Versteh einer die aufregung um dlc... Wenn das hauptspiel fertig und vollständig war dann find ich dlc klasse. Abgesehen davon werden die spiele zu komplex für die entwickler, die reichen auch gerne noch später etwas nach oder testen etwas aus.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@Bear Knuckle
Vergeben und vergessen
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

G34RWH33L hat geschrieben:Ich gehöre als Spieler also schon zum alten Eisen. Ich muss meine Games als Goty Edition kaufen, mitziehen oder es bleiben lassen.
Was meinst Du mit "altem Eisen"?

Ich denke es ist ein Trugschluss, dass nur jüngere Spieler, die es nicht besser wissen, keine Probleme mit DLC haben.

Ich spiele Videospiele seit 1985 und trotzdem habe ich keine Probleme für manche Computerspiele in Summe über 100€ oder mehr auszugeben.

Auch wenn ich für das Geld jenseits der 60€ nicht mehr bekomme, als ein Dutzend Maps und Waffen oder so.

Die Frage ist doch immer, will man das Spiel spielen und ist einem das Spiel das geforderte Geld wert. Das Problem damit haben auch gefühlt auch immer die, die das nicht mitmachen wollen und dann die anderen beschuldigen, durch ihr Verhalten dazu beizutragen, dass es das erst gäbe.

Videospieler sind an der Stelle aber auch sehr kritisch und vielleicht etwas verwöhnt. In anderen Branchen ist das doch schon immer so, auch wenn mir als direktestes Beispiel die Autobranche einfällt. Die DLC dort sind auch aberwitzig teuer für das gebotene. ;-)

@SethSteiner: :-)
Phips7
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phips7 »

Driftor zerfetzt den PVP https://www.youtube.com/watch?v=w5RkJi1j2YE

LAAAAAAAAAAAAAAAG
Pay2Win 2.0 in nem Vollpreisspiel und kein lobby balancing
Loot Pay2Win 3.0
Waffenbalancing kacke kombiniert mit LAAAAAAAAAAAAG und schlechten maps xD
Special Abilities Pay2Win 4.0

Das spiel scheint echt komplett auf pubstomping und convenience ausgelegt zu sein. Von RPG und MMO hat man einfach nur übernommen das alle wo noch nicht ein top level haben minderwertige hampelmänner sind auf denen man dann rumtrampelt. haben sie sicher von BF abgeschaut da ist man das ja auch ne lange zeit.

Nannte man sowas nicht mal Bauernfänger? Vielleicht mag ich destiny und konsorten doch noch gut leiden. Die treiben die ganzen hipster kinder zusammen und binden sie weit weg von den guten spielen wo die guten leute zocken. Oder wie ne BadBank halt als BadGame wo die giftpapiere in die Verwahrung geschickt werden.
Spoiler
Show
Aber schlussendlich ist DESTINY ein Minecraft KLON!
Zuletzt geändert von Phips7 am 29.09.2014 14:01, insgesamt 2-mal geändert.