Star Citizen: Retaliator-Werbespot, Bergungsraumschiff zum Verkauf und weitere Unterstützer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Retaliator-Werbespot, Bergungsraumschiff z

Beitrag von johndoe1544206 »

in den aktuellen Builds ist ganz simpel einfach noch kein AA drinnen. Das Spiel hätte bei normaler Entwicklung noch nicht mal den Pre-Alpha Status, und ihr redet hier von AA, Shadern und Postprocessing . Seid ihr vom Stuhl gefallen ?
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

Für mich bleibt das Spiel bis auf weiteres ein Nepp. 280$ für ein Schiff... ja, ja, ich weiß... aber 280$ für ein Schiff?

Ich glaube nicht an SC!
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

popcorn hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben:
EvilReaper hat geschrieben:Sieht gar nicht mal so gut aus. Übles Aliasing, magere Effekte und die Person, die da stand, haben sie wohl aus einem PS1-Spiel rauskopiert.
Die Grafik finde ich auch nicht sonderlich gut. Klar die Cryengine bietet einen extrem hohen Detailgrad welche keine andere Engine die man so ohne weiteres verwenden kann, bietet, aber Cryengine läuft A) nicht sonderlich gut. B) Ist es eine Engine die ziemlich mit Kantenglättung Probleme hat und auch dazu neigt überall zu flackern wo es auch nur geht.

Ich hoffe sie stecken da ein wenig Arbeit rein und beseitigen, dass von Haus eigene dazu neigende geflacker der Engine. Beschissene Default-Config würde ich sagen.

Und auch die schwammige Maus die wohl sehr Shader-Abhängig ist.

Ja klingt komisch ... aber die Engine schlägt sich so schnell auf die Maussteuerung nieder.

Die Cryengine ist zwar echt cool an sich von dem was wie alles automatisiert macht, besonders der LOD oder Virtual Texturing, aber sie ist von der Perfomance unter aller sau.
Wie zum Henker kann eine Engine auf welcher Grafikreferenzspiele seit Jahren basieren denn irgendwelches flackern oder schlechte Kantenglättung haben?
Siehst du etwas was die gesamte Fachpresse nicht mitbekommt oder spielst du eventuell auf Konsole? Denn auf den alten Konsolen ist AA ja von Haus aus katastrophal, ich sag nur GTA5 da hat man ja Augenkrebs bekommen im Bezug auf die Kantenglättung.
Auch die angesprochenen Performanceprobleme sind ziemlich fragwürdig wenn man ein Crysis3 auf einer XBox360 spielen kann welche nun nicht gerad ein Hardwaremonster ist.
Weiss nicht genau worauf die hinauswillst. Ich halte von Kantenfiltern ja ne Menge, aber nicht unbedingt zum bluren um Anti-Aliasing zu lösen. Ich weiss natürlich, dass Konsolen Probleme haben damit und das ist dann natürlich ein Lösungsansatz, und ich kenne auch die Notwendigkeit Teils anhand einigen Render Techniken, aber ich kenne auch den Nachteil an der Bildqualität.

Ich mag die Optik nicht sehr von der Cryengine. Zumindest nicht in der Default-Config und den Shadern die aktiv sind.

Aber wie gesagt, die Engine ist schon sehr geil wenn es um den automatischen LOD geht oder AI Techniken. NavMeshs werden auch on the fly berechnet etc.

Die Tools sind .. naja.. verbesserungswürdig.

Ich kenne die Tools nicht von der Frostbite Engine, aber CryEngine und Frostbite Engine haben viel gemeinsam. Aber die Frostbite Engine bringt ein viel homogeneres Rendering rüber bei besserer Grafikqualität und das alles bei mehr Frames.

Ich würde mir so wünschen das die Frostbite Engine in irgendeiner weise zur Verfügung stehen würde. Früher hätte es sowas nicht gegeben. Verdammte DLCs.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

popcorn hat geschrieben: Es macht aber finanziell rein gar keinen Unterschied und darum geht es, du sprichst von der Qualität des Spiels, das hat aber nichts damit zu tun das man sogar im Endeffekt für Spiele wie WoW weit mehr bezahlt.
Das Risiko liegt ausschliesslich darin das man hier etwas finanziell unterstützt was einem am Ende gar nicht gefällt, das hat man aber heutzutage bei so ziemlich jedem AAA Spiel, denn Demos gibt es kaum noch und ansonsten bekommt man meist nur polierte Trailer oder kleine Gameplay Sahnestücke des Spiels präsentiert.
Das gleiche Risiko hatte man im Übrigen auch bei WoW am Anfang.
Ist allerdings nur eine Risiko wenn man zu denen gehört die vorbestellen für eine gute Idee halten. :)

#####

Ich hab aktuell selbst einen Bekannten der überlegt ob er sich das 280 Euro Teil kaufen soll. Vor allem wegen der Lifetime Insurance. Hab ihm auch gesagt das macht keinen Sinn das zu Kaufen um ein Raumschiff zu haben.
Entweder das Spiel ist so gut wie er hofft, dann wird es auch Spaß machen sich so etwas Ingame zu erspielen. Oder nicht dann hat er aber auch nix verlrohren wenn er es nicht kauft.

Bis es von den Spiel etwas wirklich (Abseits der Demo Spielmodi) gibt und man abschätzen kann ob das Spiel dann wirklich Spaß macht. Ist so ein kauf genau das was sie angeben. Man Unterstütz die Entwicklung und sollte damit Rechnen das das Ergebnis wie bei Kickstarter und Co auch Müll sein kann.
onaccdesaster
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Retaliator-Werbespot

Beitrag von onaccdesaster »

Also Müll wird das Spiel nicht! Soviel kann man jetzt schon sehen und CR und CIG kümmern sich auch sehr um dieses Spiel.

Was halt auffällig ist und bei manchen missfällig aufgenommen wird ist der Schiffeverkauf. Ist auch immer schön zu Sehen wie die Millionen dann purzeln. Gestern die 54 Millionen erreicht und heute werden die 55 fallen. Mir hat dieses Modell von Anfang an nicht gefallen doch heute gefällt es mir immer noch nicht jedoch lasst diese Leute doch ihr Geld da reinbuttern. Ich habe das zweitkleinste Paket genommen also eine Aurora mit Alpha- und Beta-Zugang- Ende. Mehr gibt's nicht von mir. Ich werde alles erspielen und nicht für teuer Geld kaufen egal ob es Crowdfunding ist.
Denn bis jetzt sehe ich noch nichts an SC warum ich dafür gebackt habe- Wing Commander und Privateer im neuen Kleid. Die ganzen Modi sind ganz nett aber nur Techdemos.
Auch interessant im SC-Forum zu lesen das viele nicht einverstanden sind mit dem Fluggefühl und auch mit dem Aiming.

Ich bin immer noch gespannt auf SC aber am Dienstag wird wieder intensiv Elite Dangerous gezockt was für mich bis jetzt alles hat was eine Space-Sim ausmacht ;-)
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

280€ für einen digitalen Gegenstand der auch so erspielt werden kann...
Ich werde wohl nie verstehen wieso Leute noch zusätzlich so viel Geld für digitale Sachen bezahlen :X
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Ich auch nicht, aber sollen die Leute mal machen. Heutzutage kann man sein Geld für so unendlich viel Unsinn ausgeben, warum also nicht hierfür? Außerdem hat es ja den angenehmen Nebeneffekt, dass ich trotz meiner 30€-Minimalinvestition indirekt davon profitiere, indem das Spiel am Ende mehr bieten wird.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Wenn die soviel Geld bekommen, das wird doch nicht wie bei mir für ein 30 Dollar Schiff sein oder ?

Ich denke soviele die ihre Schiffe jetzt schon upgraden oder direkt eines der besten Schiffe kauft, die werden mich so im Pay2Win abschissen non-stop.

Ich hoffe die Curve ist nicht zu krass gemacht damit auch nicht Pay2Win Spieler oder Gelegenheitsspieler nicht immer eine mieserable Feedback-Curve bekommen.

Bin mal gespannt wie sie das lösen. Ich denke zumindest ich bin in der Nahrungskurve ganz unten anhand des Geldes was ich ausgeben habe.
popcorn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von popcorn »

Bambi0815 hat geschrieben:Wenn die soviel Geld bekommen, das wird doch nicht wie bei mir für ein 30 Dollar Schiff sein oder ?

Ich denke soviele die ihre Schiffe jetzt schon upgraden oder direkt eines der besten Schiffe kauft, die werden mich so im Pay2Win abschissen non-stop.

Ich hoffe die Curve ist nicht zu krass gemacht damit auch nicht Pay2Win Spieler oder Gelegenheitsspieler nicht immer eine mieserable Feedback-Curve bekommen.

Bin mal gespannt wie sie das lösen. Ich denke zumindest ich bin in der Nahrungskurve ganz unten anhand des Geldes was ich ausgeben habe.
Ist doch ganz einfach, du erspielst dir deine ersten Credits im den Kernsystemen welche extrem geschützt sind und somit ein non-stop abschiessen ausgeschlossen ist, wenn du dann bessere Schiffe hast gehst du in die ungeschützen Aussenbereiche und kannst dich dann auch ohne Probleme mit diesen Leuten messen.
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Abgesehen davon, dass die schweren Pötte, die es gerade für viel Geld gibt, beim Angriff durch ein paar halbwegs kompetente kleinere Flieger ihre eigenen großen Probleme bekommen sollten, wenn sie das Balancing nicht komplett versauen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Die großen Pötte brauchen vor allem eine gute Crew. Gibt zwar auch NPCs, die dann als Crew agieren können, aber richtige Mitspieler sind dann doch besser. Ich frage mich nur ob solche Spieler denn auch entsprechende Mitspieler haben oder aktuell nicht eher "Singleplayer" sind.

Ich hab außerdem so das Gefühl, dass selbst wenn das Spiel eigentlich sehr gut wird, eine Menge Spieler, die viel Geld investiert haben, nicht mit dem Spiel zufrieden sein werden.

Naja, bei mir waren 170 Euro die Schmerzgrenze, seit einem Jahr nicht einen Cent mehr in SC gesteckt und ich hab es auch nicht vor, min. bis zur richtigen Beta, aber dann gibt es wohl ohnehin keinen Grund mehr. ^^
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

onaccdesaster hat geschrieben:Also Müll wird das Spiel nicht! Soviel kann man jetzt schon sehen und CR und CIG kümmern sich auch sehr um dieses Spiel.
Technisch einwandfrei und Spaßbringend sind allerdings zwei paar Schuhe.
Ist das Gameplay zu flach wird es schnell langweilig.
Erreicht man alles zu schnell fehlt die Motivation.
Dauert es zu lang, demotiviert es.
Die Wirtschaft funktioniert nicht.
Das Spiel wird von von ein paar Großen Gilden komplett kontroliert.

Müll ist also falsch ausgedrückt gewesen. Es gibt allerdings viele Faktoren die einem den Persönlichen Spielspaß rauben können. Ein Teil kann der Entwickler steuern ein Teil hängt von der Community ab.

Wenn das Spiel Ordentlich ist und Spaß macht, macht es auch Spaß sich so etwas Ingame zu erspielen. Deshalb meine ich man sollte es wirklich als Spende sehen für die Entwicklung und nicht als "Ich kauf mir das weil ich es brauche"
the curie-ous
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the curie-ous »

Vermutlich geht man von einem komplexen und etabliertem System aus, wie es EVE heute bietet, ohne jedoch zu erahnen wie lange es EVE überhaupt schon gibt und wie geduldig man mit diesem Spiel sein muss.
Man kann alles in SC reinstecken, nur keine großen Erwartungen.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

sphinx2k hat geschrieben:
onaccdesaster hat geschrieben:Also Müll wird das Spiel nicht! Soviel kann man jetzt schon sehen und CR und CIG kümmern sich auch sehr um dieses Spiel.
Ist das Gameplay zu flach wird es schnell langweilig.
Erreicht man alles zu schnell fehlt die Motivation.
Dauert es zu lang, demotiviert es.
Die Wirtschaft funktioniert nicht.
Das Spiel wird von von ein paar Großen Gilden komplett kontroliert.
Wem die Entwicklungen im Persistent Universe nicht passen, der kann ja jederzeit einen eigenen Server mit eigenen Regeln, Mods und Pipapo aufsetzen.
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

sphinx2k hat geschrieben:
Destiny anyone?