Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- crimsonidol
- Persönliche Nachricht:
Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?
Bin bei der Serie halt ein bisschen uberschwänglich. Ist im Großen und Ganzen halt 08/15-Standardkost, die aber hin und wieder ganz spaßig ist.
Zur Info vorweg:
Die Durchläufe mit den beiden anderen Charakteren lohnen nur bedingt. Hugo ist halt der typische Fernkämpfer/Magier und Toal spielt sich quasi wie Yunica, nur dass er noch mehr auf den Nahkampf setzt.
Zur Info vorweg:
Die Durchläufe mit den beiden anderen Charakteren lohnen nur bedingt. Hugo ist halt der typische Fernkämpfer/Magier und Toal spielt sich quasi wie Yunica, nur dass er noch mehr auf den Nahkampf setzt.
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Herr der Ringe - Krieg im Norden.
Am WE durchgespielt.
mMn ein unterschätztes Action-RPG/Hack´n Slay.Auch im Solospiel gut zu schaffen mit dem Kampfzwerg mit Konzentration auf den mittleren Fähigkeitsbaum Richtung Explosionspfeil.Hat richtig Spass gemacht.Nun gehts mal in den Online -Modus,sowie den 2.Durchgang auf nä. S-grad.
Am WE durchgespielt.
mMn ein unterschätztes Action-RPG/Hack´n Slay.Auch im Solospiel gut zu schaffen mit dem Kampfzwerg mit Konzentration auf den mittleren Fähigkeitsbaum Richtung Explosionspfeil.Hat richtig Spass gemacht.Nun gehts mal in den Online -Modus,sowie den 2.Durchgang auf nä. S-grad.
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Pathologic
Den Durchgang mit dem "Bachelor" (oder meinetwegen "Mediziner" in der deutschen Fassung) beendet. Ich glaube empfehlen würde ich das Spiel niemals. Es strahlt als Sonderling zwischen den anderen Spielen so eine gewisse Faszination aus und Story und Charaktere sind durchaus interessant. Das ist aber alles in ein unfassbar unterentwickeltes Spiel gepflanscht, das eigentlich keinen Spaß macht.
Da es mich natürlich nicht loslässt, folgt dann zeitnah der nächste Durchgang mit dem "Seher".
Den Durchgang mit dem "Bachelor" (oder meinetwegen "Mediziner" in der deutschen Fassung) beendet. Ich glaube empfehlen würde ich das Spiel niemals. Es strahlt als Sonderling zwischen den anderen Spielen so eine gewisse Faszination aus und Story und Charaktere sind durchaus interessant. Das ist aber alles in ein unfassbar unterentwickeltes Spiel gepflanscht, das eigentlich keinen Spaß macht.
Da es mich natürlich nicht loslässt, folgt dann zeitnah der nächste Durchgang mit dem "Seher".
- Hokurn
- Persönliche Nachricht:
Dead Nation
Da ich allein iwann nicht mehr weiter gekommen bin, habe ich es irgendwann mal durch Zufall "just for fun" mitm Kollegen im Offline-Koop gespielt und sind dann drei längere Sitzungen dabei geblieben.
Nun ist es durch und ich muss sagen es fängt die "Zombie-Terror"-Stimmung passend ein wenn einfach mal eine Horde Zombies in nem engen Gang auf dich zuläuft und du nur noch das einfache Gewehr hast.
Ich muss trotzdem sagen das mir das große Finale gefehlt hat. Ein dicker Endboss wie bei Renegade Ops wäre schon geil gewesen...
Trotzdem als "Couch-Spiel" sehr zu empfehlen.
Da ich allein iwann nicht mehr weiter gekommen bin, habe ich es irgendwann mal durch Zufall "just for fun" mitm Kollegen im Offline-Koop gespielt und sind dann drei längere Sitzungen dabei geblieben.

Nun ist es durch und ich muss sagen es fängt die "Zombie-Terror"-Stimmung passend ein wenn einfach mal eine Horde Zombies in nem engen Gang auf dich zuläuft und du nur noch das einfache Gewehr hast.
Ich muss trotzdem sagen das mir das große Finale gefehlt hat. Ein dicker Endboss wie bei Renegade Ops wäre schon geil gewesen...
Trotzdem als "Couch-Spiel" sehr zu empfehlen.

-
- Persönliche Nachricht:
Gof of War 3 gestern zum 6ten mal auf Gott durchgespielt, ist und bleibt einfach der beste Teil.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Aah, junger Padawan, gib Dich der dunklen Seite hin! So ist es recht, nun nicht nachlassen. Ich persönlich empfand das Seher-Szenario damals als rundestes Drittel des Spiels. Wenn sich das überhaupt sagen lässt.sourcOr hat geschrieben:Pathologic
Und, wie sieht es aus? Alle gerettet und die Mindfuck-Szene mit den spielenden Kindern freigeschaltet?
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Der Guide war immer für mich da wenn ich ihn brauchte, also ja 
Lieber gleich alles mitnehmen, denn ein zweites Mal werde ich die jeweiligen Charaktere bestimmt nicht spielen.

Lieber gleich alles mitnehmen, denn ein zweites Mal werde ich die jeweiligen Charaktere bestimmt nicht spielen.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Thats the spirit! Wenn je ein Spiel danach geschrien hat, es mit aufgeklapptem Walkthrough anzugehen, dann Psychologic. Das ist quasi Notwehr.sourcOr hat geschrieben:Der Guide war immer für mich da wenn ich ihn brauchte, also ja
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Ni No Kuni
Nach 80h bin ich jetzt durch. Hab zwar nicht alles geschafft (Salomonische Spiele z.B.) aber hab
Hammer grandioses Spiel. Mit eins der besten die ich in den letzten Jahren gespielt hab
Nach 80h bin ich jetzt durch. Hab zwar nicht alles geschafft (Salomonische Spiele z.B.) aber hab
Spoiler
Show
den Wächter der Welten gekillt und joa das wars dann wohl
- RuNN!nG J!m
- Persönliche Nachricht:

Mittelerde: Schatten von Mordor (PC)
Nach ca. 31h (4-5 davon afk) mit 100% und allen Achievements (keine verpassbaren dabei) abgeschlossen. Das hätte auch schneller gehen können, aber anfangs habe ich viel Zeit mit den Machtkämpfen verbracht, um Machtpunkte zu bekommen. Das war eigentlich ziemlich unnötig, da man durch die Hauptmissionen schon nicht wenig Punkte bekommt - ab der Hälfte konnte ich mit den Machtpunkten nichts mehr anfangen^^
Das Spiel hat mir mittelgut gefallen. Die Entwickler wollen einem zwar weißmachen, das Spiel wäre etwas Eigenständiges, aber die Parallelen zu Assassins Creed und Batman stechen mir einfach zu stark ins Auge, als dass ich das glaube.
Durch die eintönige Open World-Umgebung schleicht und klettert es sich, wie in AC, und das Kampfsystem ähnelt dem von Batman sehr, nur ohne an die Wucht ranzukommen.
Hinzu kommen dann noch Aufgaben, die an AC erinnern: Tier/Monsterjagd, Sammelzeugs (auch verschiedene Kräuter, die zwar anders aussehen, aber alle den gleichen Zweck erfüllen), und Türme freischalten (Sammelzeugs wird auf der Karte sichtbar) gibt es natürlich auch - darf ja nicht fehlen!
Ansonsten gibt es noch Nebenmissionen die wie folgt aussehen:
- Befreie die Sklaven + Zusatzziel X (X = unentdeckt, spezielle Tötungsart, mit Zeitlimit usw.)
- Töte alle Y + Zusatzziel X (Y = Aufseher, Schütze oder Bestien usw X = X = unentdeckt, spezielle Tötungsart, mit Zeitlimit usw.)
- Machtkämpfe (Verhindere, dass der Uruk-Hauptmann Bedingung X erfüllt. X = Anderen uruk hinrichten, Bestie töten, andere Uruks rekrutieren usw.)
Das wird leider nach einiger Zeit nicht spannender

Die Hauptmissionen spielen sich bis auf kleine Abweichungen ("Bosse") auch nicht wirklich anders, haben aber Cutscenes mit drin^^
Das ausgiebig beworbene Nemesis-Feature begeistert auch nur anfangs -> Stirbt ein Uruk-Hauptmann oder Häuptling, rückt ein anderer an seine Stelle. Man kann gezielt einem Uruk helfen an den heißbegehrten Häuptlings-Posten zu kommen, indem man entweder den Posten selber freiräumt und der Uruk mit etwas Glück nachrückt oder man ihn einfach brandmarkt und ihn dann befördert.
Uruks lassen sich auch als Unterstützung gegen Häuptlinge einsetzen. Erst brandmarken, danach eine Initiierung veranlassen, ihn dabei unterstützen (durch Machtkampf XY) und schon ist er ein verrätischer Leibwächter, der dem Häuptling in den Rücken fällt, wenn ich den angreife.
Das System beinhaltet noch ein paar Möglichkeiten mehr, nutzt dennoch schnell ab. Nett sind ausnutzbare Schwächen von den Hauptmännern und Häuptlingen. Es gibt welche, die lassen sich mit einem Schleichkill sofort ausschalten, andere sind dagegen immun und es kommt zum Kampf - mit Pech kommt noch Unterstützung dazu - oder er geht gleich bei einem Fernschuss mit dem Bogen in die Knie.
Das Kampfsystem erinnert, wie schon erwähnt, sehr stark an Batman -> Kombo aufbauen und ab einer bestimmten Serie sind Finisher und andere Fähigkeiten nutzbar, Konter, Betäubung und sogar werfbare Dolche, die es schon in Form von Batarangs in Batman gab^^
Wie gesagt, für mich ein mittelgutes Spiel ohne Highlights. Schatten von Mordor ist wieder schnell vergessen, abgesehen von der Grafik - grafisch sieht es sehr gut aus. War auch das erste Spiel für mich in dem Hagel fällt.

Die gezahlten 23,50€ gehen klar, der Konsolenpreis 50-70€ (?) hätte so stark geschmerzt, dass ich meinen Arzt aufsuchen müsste.
- freako
- Persönliche Nachricht:
Borderlands 2, aber jetzt sind erstmal die AddOns noch dran 

- Oernest Hemingway
- Persönliche Nachricht:
The Walkign Dead Seaons ,2 perfekt fertig geworden jetzt wo bald die Serie weitergeht
The Wolf Among Us. Hab mir nur deswegen den ersten Band von Fables gekauft, will umbedingt wissen ob die Comics genau so genial sind wie das Spiel.

The Wolf Among Us. Hab mir nur deswegen den ersten Band von Fables gekauft, will umbedingt wissen ob die Comics genau so genial sind wie das Spiel.
- ziegenbock
- Persönliche Nachricht:
Bei mir auch. Super Spiel, kommt aber nicht an den genialen 1. Teil ran.Oernest Hemingway hat geschrieben:The Walkign Dead Seaons ,2.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Rain
Der Download-Titel für die PS3. Hatte mich drauf gefreut...
Ich muss sagen, zu dem Spiel fällt mir nur unnötig ein. Kann sowas von gar nicht nachvollziehen warum das hier 85% bekommen hat und ich mochte ICO, Journey, Der Schattenläufer und Co. - also speziell atmosphärische ruhige Titel - richtig gerne.
Die einzig gute Idee in dem Spiel ist eben die titelgebende. Jedoch wird das so langweilig und einfallslos umgesetzt, dass man gameplaytechnisch nach kurzer Zeit ALLES gesehen hat. Und meistens bedient man sich noch bei anderen Spielen die das viel besser gemacht haben.
Die Puzzle sind den Namen gar nicht wert und wenn da doch jemand gefordert wäre, würden die dämlichen nicht abstellbaren Textpassagen noch dem größten Deppen erklären wie es weitergeht (nach zweimal nicht schaffen kann man sich dann auch ganz direkt Tipps geben lassen...).
Der Text ärgert mich auch am meisten. Wieso man hier nicht rein auf Musik, Gestik der Charaktere und sonstige Bildsprache bauen konnte damit sich zumindest eine schön stille entrückte Atmosphäre aufbaut ist mir absolut rätselhaft.
So wird noch jedes kleinste Fragezeichen mit dem unnötigen begleitendem Text erklärt bzw. eher zerredet.
Die minimale Bedrohung wird auch nicht während Gameplaypassagen versucht zu generieren, sondern durch ständig den Spielfluss unterbrechende Zwischensequenzen.
Und dann noch die "Story" die ewig lange dahinplätschert, ständig mit der gleichen Abfolge:
Fazit: eines der absolut langweiligsten Spiele die ich je gespielt habe...
Der Download-Titel für die PS3. Hatte mich drauf gefreut...
Ich muss sagen, zu dem Spiel fällt mir nur unnötig ein. Kann sowas von gar nicht nachvollziehen warum das hier 85% bekommen hat und ich mochte ICO, Journey, Der Schattenläufer und Co. - also speziell atmosphärische ruhige Titel - richtig gerne.
Die einzig gute Idee in dem Spiel ist eben die titelgebende. Jedoch wird das so langweilig und einfallslos umgesetzt, dass man gameplaytechnisch nach kurzer Zeit ALLES gesehen hat. Und meistens bedient man sich noch bei anderen Spielen die das viel besser gemacht haben.
Die Puzzle sind den Namen gar nicht wert und wenn da doch jemand gefordert wäre, würden die dämlichen nicht abstellbaren Textpassagen noch dem größten Deppen erklären wie es weitergeht (nach zweimal nicht schaffen kann man sich dann auch ganz direkt Tipps geben lassen...).
Der Text ärgert mich auch am meisten. Wieso man hier nicht rein auf Musik, Gestik der Charaktere und sonstige Bildsprache bauen konnte damit sich zumindest eine schön stille entrückte Atmosphäre aufbaut ist mir absolut rätselhaft.
So wird noch jedes kleinste Fragezeichen mit dem unnötigen begleitendem Text erklärt bzw. eher zerredet.
Die minimale Bedrohung wird auch nicht während Gameplaypassagen versucht zu generieren, sondern durch ständig den Spielfluss unterbrechende Zwischensequenzen.
Und dann noch die "Story" die ewig lange dahinplätschert, ständig mit der gleichen Abfolge:
Spoiler
Show
der Antagonist, man stelle sich einen harmloser aussehenden unsichtbaren Pyramidhead vor, der den Jungen bzw. beide Kinder fast durchgehend verfolgt aber nie wirklich arg bedrohlich wirkt. Drei bis viermal wird er ausgeschaltet und kommt doch jedes Mal wieder. Öder geht es nicht mehr.
- Mumu Reiter
- Persönliche Nachricht:
Scheiße und ich habe es mir vor kurzem erst zugelegt >_>