Path of Exile - Sieben Mio. registrierte Accounts; 154.000 Spieler gleichzeitig online

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Re: Path of Exile - Sieben Mio. registrierte Accounts; 154.0

Beitrag von paulisurfer »

opiswahn hat geschrieben:Und warum gibts bei euch immer noch keinen Test????? So fast nen Jahr nach Release?
Ich vermute mal weil man locker 100h braucht bis der erste Charakter so richtig abgeht. 200h sollten es dann schon sein um ein richtigen Test darüber schreiben zu können. Wer mit PoE weniger als 50h verbracht hat, hat noch garkeine Vorstellung davon wie das Gameplay sich im späteren Verlauf wandelt.
Sarkasmus hat geschrieben:Der Spielfluss und die winzigen Hitboxen der Gegner, um sie anzuklicken, sind die einzigen Sachen die mich davon abhalten PoE zu spielen.
Das hatten Torchlight, das Van Helsing H&S und auch Diablo besser hinbekommen.
Das ist lediglich am Anfang so...musste nur mal bei Youtube gucken. Irgendwann interessiert ein die Hitbox der Gegner nicht mehr da man teilweise, je nach Charakterbuild, den halben oder sogar ganzen Bildschirm wegballert und das muss man mitunter auch um im Endgame (Nachdem die 3 Schwierigkeitsgrade durch sind fängt PoE erst richtig an) zu überleben.

Hab jetzt ca 400h damit verbracht, mehr als mit jedem anderem Game in meiner Bibliothek...Path of Exile...einfach nur krasses Game! :D
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Also muss ich erst 100-200 Stunden spielen um das wahre PoE zu sehen?
Na das klingt ja sehr verlockend.
Das Spiel IST träge und die Hitboxen ne Katastrophe. Ich glaub ich hab es in großen Abständen dreimal probiert, es "flutschte" einfach nie. Und wenn nur das Max Level das Ziel ist, und nicht auch der Weg, dann habe ich darauf keine Lust.
D3 war zwar auch totlangweilig bis zur allerhöchsten Schwierigkeitsstufe, aber die Kämpfe ansich sehen toll aus und machen trotzdem iwo Spaß, der "Flow" ist einfach ein anderer.
Und ganzen Bildschirm wegballer, sprich Mega AOE's klingen jetzt auch nicht so unfassbar spielspaßfördernd.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

dan können sie ja endlich das spiel in deutsch bringen.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

paulisurfer hat geschrieben:
opiswahn hat geschrieben:Und warum gibts bei euch immer noch keinen Test????? So fast nen Jahr nach Release?
Ich vermute mal weil man locker 100h braucht bis der erste Charakter so richtig abgeht. 200h sollten es dann schon sein um ein richtigen Test darüber schreiben zu können. Wer mit PoE weniger als 50h verbracht hat, hat noch garkeine Vorstellung davon wie das Gameplay sich im späteren Verlauf wandelt.
Sarkasmus hat geschrieben:Der Spielfluss und die winzigen Hitboxen der Gegner, um sie anzuklicken, sind die einzigen Sachen die mich davon abhalten PoE zu spielen.
Das hatten Torchlight, das Van Helsing H&S und auch Diablo besser hinbekommen.
Das ist lediglich am Anfang so...musste nur mal bei Youtube gucken. Irgendwann interessiert ein die Hitbox der Gegner nicht mehr da man teilweise, je nach Charakterbuild, den halben oder sogar ganzen Bildschirm wegballert und das muss man mitunter auch um im Endgame (Nachdem die 3 Schwierigkeitsgrade durch sind fängt PoE erst richtig an) zu überleben.

Hab jetzt ca 400h damit verbracht, mehr als mit jedem anderem Game in meiner Bibliothek...Path of Exile...einfach nur krasses Game! :D
das könnte man jetzt auch bei diablo 3 oder destiny sagen wenn 4p erst heute ein d3 test brachte käme es weit besser weg ebenso destiny in so 3jahren.
weiss aber nicht warum so viele hier noch einen test wollen gibt ja schon genügend (metacritic ca.86).
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

DextersKomplize hat geschrieben:Also muss ich erst 100-200 Stunden spielen um das wahre PoE zu sehen?
Das Spiel IST träge und die Hitboxen ne Katastrophe. Ich glaub ich hab es in großen Abständen dreimal probiert, es "flutschte" einfach nie. Und wenn nur das Max Level das Ziel ist, und nicht auch der Weg, dann habe ich darauf keine Lust.
D3 war zwar auch totlangweilig bis zur allerhöchsten Schwierigkeitsstufe, aber die Kämpfe ansich sehen toll aus und machen trotzdem iwo Spaß, der "Flow" ist einfach ein anderer.
Und ganzen Bildschirm wegballer, sprich Mega AOE's klingen jetzt auch nicht so unfassbar spielspaßfördernd.
stimme da zu was ich noch hinzufügen würde ist die mangelde abwechslung.
in tl2 oder d3 hat man sehr viel abwechslung eigentlich alles vorhanden aber in poe sind mir alle akts zu identisch.
die animationen sind auch hakelig wie ich finde hatte zwar spass mit dem spiel aber habs auch erst mal aufgegeben vielleicht wenns mal endlich in deutsch kommt.
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

DextersKomplize hat geschrieben:Also muss ich erst 100-200 Stunden spielen um das wahre PoE zu sehen?
Ja gut. Du kannst dir meine Worte jetzt auch so zurecht drehen wie du willst. Natürlich ist der Weg das Ziel und max Lvl wirst du vermutlich nie erreichen (nicht falsch verstehen). Aber man benötigt einfach etwas Zeit um A die Spielmechanik/Charakterbaum+Skillgems zu verstehen und B die benötigte Ausrüstung und das Level zu erreichen um es alles effektiv kombinieren zu können. Das ist eben mal nicht so schnell abgetan, vorallem nicht als Neuling. Doch um so steiler ist dann auch die Kurve des WOOAAH-Effektes. (weiß nicht wie ich es sonst nennen könnte) Und da kommt D3 nicht mal ansatzweise ran.
Aber gut, mag Geschmackssache sein, die meisten wollen vermutlich auch einfach nur nur schnelle Kost haben und dabei nicht viel nachdenken müssen. Und ja bei der Charakterentwicklung muss man, sofern der Char so richtig loslegen soll, schon mal sein Grips einschalten.

Das Spiel gibt ein nur sehr grobe Sachen vor und man muss selbst entscheiden in welche Richtung und mit welchen anderen Fähigkeiten man es kombinieren könnte. Und das einfach in einem Maß wie ich es aus kein anderem Spiel kenne. Aber um darin eintauchen zu können und das ganze auch zu verstehen braucht es schlichtweg Zeit. Aber es lohnt sich!
opiswahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von opiswahn »

Es is aber auch schon viel besser geworden, grade zum Release hin waren die Bäume noch sehr offen gestaltet, da konnte man sich am Anfang schon ziemlich verskillen, mittlerweise sind die ja so umgebaut, das man immer nen recht optimalen start hinbekommt, und sich dann ab lvl20 spezialisieren kann.
Aber das gehört ja bei so einem Spiel dazu, das man immer wieder auf die Fresse fliegt und neu ausprobieren muss. Wer das nicht mag, soll halt zu D3 gehen. Und eben das man viele Möglichkeiten hat seinen Char zu bauen, entweder an Hand eines Guides, komplett frei oder eine Abwandlung von einem Guide-Char, macht das Spiel eben so vielseitig.
Gibt genug Leute die eben genau das nicht wollen, schöne warme Popkorn-Erfahrung ohne Konsequenzen und viel Eeigeninitiative... Kann man machen, dann ist PoE eben nicht das richtige Spiel für die.
Zusammen mit der Beta komm ich locker auf 1k Spielstunden, alles in Hardcore, die gehimmelten Chars sind sicherlich auch >100... und es ist trotzdem immer noch nicht langweilig, weil es durch den ständigen zustrom an Content immer neue Skills zum probieren gibt, immer neue Varianten der Chars die sich zum teil komplett anderes spielen...

Und dieses ewige Argument, 'F2P is scheiße'... Leute, guckt euch das Prinzip mal an, ja es ist F2P, aber man kauft AUSSCHLIEßLICH kosmetisches Pimping-Zeugs für den Char, es hat KEINEN, NULL, NICHTS NADA Einfluß auf die Leistungen oder die Balance im Spiel!!!

Und das ist absolut fair, schließlich will GGG auch von etwas leben, Server bezahlen etc.!
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

paulisurfer hat geschrieben: Ja gut. Du kannst dir meine Worte jetzt auch so zurecht drehen wie du willst.
Wieso zurecht drehen? du selbst hast doch geschrieben
paulisurfer hat geschrieben: Ich vermute mal weil man locker 100h braucht bis der erste Charakter so richtig abgeht. 200h sollten es dann schon sein um ein richtigen Test darüber schreiben zu können. Wer mit PoE weniger als 50h verbracht hat, hat noch garkeine Vorstellung davon wie das Gameplay sich im späteren Verlauf wandelt.
Nicht das ich dir nicht glaube das PoE sich im späteren Verlauf noch wandelt, aber ich will kein Spiel bei dem ich mich erst mal durchquälen muss bis es anfängt Spaß zu machen! Ich will PoE wirklich mögen, hab es schon mehrmals neu angefangen aber es will einfach nicht zünden. TL2 oder D3 RoS machen vor wie es geht! Die Entwickler sollten vielleicht mal nicht nur am Endgame arbeiten sondern sich den Einstieg nochmal gehörig zur Brust nehmen!
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Ich hab nirgends geschrieben das das Spiel erst im Endgame Spaß macht.
Es ist bei der Charakterentwicklung wie man sie nunmal in PoE vorfindet nicht möglich von Anfang an so ein Wahnsinnfeuerwerkkrachboomblitzunddonner-Effekt zu erzeugen.
Stell dir vor du spielt zB SimCity oÄ, da will man doch auch nicht von Anfang an ein paar fette Wolkenkratzer zu stehen haben und eine ohne spielerische Mühe funktionierende Wirtschaft vorfinden. Ne man will es langsam alles aufbauen um dann Stück für Stück immer stolzer auf sein Machtwerk zu werden. Ähnlich verhält es sich bei PoE.
Doch opiswahn hat es schon richtig getroffen, manche wollen halt eine Sofortunterhaltung haben ohne große Vorarbeit leisten zu müssen.
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

Ich sage ja auch nicht das ich von Anfang an die fettesten Skills haben will! TL2 oder D3 RoS zeigen doch das man den gewissen Flow von Anfang an, auch ohne großartige Krachbum Skills erzeugen kann! PoS hat eine tiefgehende Charakterentwicklung, keine Frage, Aber das ist keine Entschuldigung dafür das es sich die ersten Stunden spielt als würde ich mich durch zähen Morast quälen.
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Whatever, dann lass es halt und spiel irgendein anderen belanglosen Casualdreck *fingerzeig auf TL* :P
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

Oh man, ich möchte einmal erleben das man in diesem Forum eine Diskussion über ein Spiel führen kann ohne das man sich gleich persönlich angegriffen fühlt. Leider zeigt dein letzter Post auf welchem Niveau du dich bewegst und damit Willkommen auf meiner Ignore Liste!
Firon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firon »

Also ich würde mal behaupten an PoE muss man mit einer anderen Einstellung rangehen, wie an D3 um mit dem Spiel Spaß haben zu können.

D3 ist mehr das schnelle Krach-Bumm für zwischendurch. PoE soll eine Herausforderung sein. Von daher empfinde ich's auch nicht als unbefriedigend, wenn man sich durch die ersten Abschnitte auch ein wenig "durcharbeitet". Ich selbst hab PoE auch eigentlich nie als irgendwie zäh empfunden (ok, wenn man zuerst 'nen krassen Lvl 70+ Char spielt und dann wieder nen 1er ist das schon was anderes). Und man braucht auch sicher keine 100-200h für nen tollen Char, das geht schon deutlich schneller - je nach Build.
Wahrscheinlich ist das Spiel nicht für jeden was, aber ich finds deutlich spaßiger, mich durch ein Spiel zu kämpfen und am Ende das Gefühl zu haben, was erreicht zu haben, als das ich wie in D3 quasi durchgetragen werden.