Mittelerde: Mordors Schatten - PC: Ultra-High-Quality Texturen benötigen 6 GB Videospeicher
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
Re: Mittelerde: Mordors Schatten - PC: Ultra-High-Quality Te
Wayne? Als bräuchte man die Super Duper Mega Ultra Settings um die PC Version immer noch um ein Vielfaches besser aussehen zu lassen als die Konsolen Versionen. 
- EvilReaper
- Persönliche Nachricht:
Du hast in deinem Leben noch nie ein Spiel auf den aktuellen Konsolen gesehen.TheLaughingMan hat geschrieben:Wayne? Als bräuchte man die Super Duper Mega Ultra Settings um die PC Version immer noch um ein Vielfaches besser aussehen zu lassen als die Konsolen Versionen.
- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
Doch. Schaun nett aus. So wie auf meinem Laptop vor 3 Jahren. 
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Das hier ist doch echt Kinderkacke. Ich habe Zeiten erlebt wo Sprünge in der Darstellung auch Veränderungen im Spielspass und Gameplay mit sich brachten. Wo quasi eine komplette Veränderung der Spielwelt ein anderes Erlebnis hervorbrachte. Aber ob man jetzt hier in Normal, High oder Ultra spielt es wird die Spielewelt nicht maßgeblich weiterentwickeln. Das sind doch mal wieder nur Vergleiche um sein eigenes Ego zu polieren.
Die nächste Veränderung steht mit VR vor der Tür. Was sie genau bringen wird weiss noch niemand aber sie wird eine Veränderung bringen. Ob man jetzt hier 4 oder 6GB braucht ist doch Kinderkram genau wie die müssige Diskussion Konsole vs PC.
Die nächste Veränderung steht mit VR vor der Tür. Was sie genau bringen wird weiss noch niemand aber sie wird eine Veränderung bringen. Ob man jetzt hier 4 oder 6GB braucht ist doch Kinderkram genau wie die müssige Diskussion Konsole vs PC.
-
5ancho
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich denke darum gehts.casanoffi hat geschrieben:Du willst es einfach nicht verstehen, worum es geht, oder?5ancho hat geschrieben:Und schon wieder finde ich es lustig, wie sich die ganzen PCler, welche sonst sich immer so daran aufgeilen, dass sie ja bessere Hardware und Grafik als die Next Gen haben hier jetzt wieder beschweren, dass sie diese Hardware jetzt auch tatsächlich mal benötigen
Du kannst Dir ja meinen letzten Beitrag im The Evil Within Thread anschauen, dieser sagt im Prinzip das gleiche über das Thema hier aus und worum es geht.
Wie gesagt, würde man nicht immer den Schwanz raushängen lassen, was die Hardware angeht, würde das hier weniger nach rumheulen klingen.Noeppchen hat geschrieben:Inb4: Devs sind dreist und unfähig, ich will bis 2020 mit 2GB alles auf Ultra spielen. Gleichzeitig sind die Dreckskonsolen aber daran Schuld, dass wir nie upgraden müssen.
-
5ancho
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Richtig.Alter Sack hat geschrieben:Das hier ist doch echt Kinderkacke. Ich habe Zeiten erlebt wo Sprünge in der Darstellung auch Veränderungen im Spielspass und Gameplay mit sich brachten. Wo quasi eine komplette Veränderung der Spielwelt ein anderes Erlebnis hervorbrachte. Aber ob man jetzt hier in Normal, High oder Ultra spielt es wird die Spielewelt nicht maßgeblich weiterentwickeln. Das sind doch mal wieder nur Vergleiche um sein eigenes Ego zu polieren.
- EvilReaper
- Persönliche Nachricht:
Ja? Lass mal die Metro-Games in 1080p/60FPS auf deinem Laptop laufen... Die aktuellen Konsolen heißen übrigens PS4/XBOX ONE und nicht PS3/360.TheLaughingMan hat geschrieben:Doch. Schaun nett aus. So wie auf meinem Laptop vor 3 Jahren.
Hier findet man Screenshots des Spiels aus der PS4-Version: http://www.neogaf.com/forum/showthread. ... 5&page=271
Und das läuft in 1080p/60FPS.
- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
Hübsch. Da fragt man sich doch warum Wachhund auf Konsole im "Bitte, ich kann nicht so schnell" Modus läuft
Im Ernst, offen gestanden ist es mir Wurscht. Oder um es mit den Worten von Dr. Miller zu sagen: "Ich bin Erwachsen. Das Lagerleben ist vorbei" :wink:
Bin eher gespannt wie das Gameplay wird. Wie gescriptet das Nemesis System am Ende wirklich ist. Wo da jetzt die höhere Auflösung ist empfinde ich nichtmal als sekundär wichtig.
Im Ernst, offen gestanden ist es mir Wurscht. Oder um es mit den Worten von Dr. Miller zu sagen: "Ich bin Erwachsen. Das Lagerleben ist vorbei" :wink:
Bin eher gespannt wie das Gameplay wird. Wie gescriptet das Nemesis System am Ende wirklich ist. Wo da jetzt die höhere Auflösung ist empfinde ich nichtmal als sekundär wichtig.
- Finsterfrost
- Persönliche Nachricht:
HardBeat hat geschrieben:Schon mal an die Texturmenge gedacht die geladen werden muss? Soweit ich das weiß ist Mordors Schatten doch Open World, da müssen natürlich eine ganze Menge mehr Texturen auf einmal in den VRAM geschaufelt werden als bei den schmalen Levelabschnitten von Doom 3....
Trotzdem sind 6GB VRAM leicht übertrieben, wenn Nvidia da mal nicht seine Finger im Spiel hat und damit die Verkäufe seiner Titan Serie ankurbeln will...
Aber ich wette der Unterschied ist genau so marginal wie bei Watch Dogs, wo High zu Ultra nur sehr wenig ausmacht!
Dann schau dir mal The Vanishing Of Ethan Carter an. Das Spiel ist Open World, genehmigt sich nichtmal 1GB Vram und schaut auch wesentlich besser aus.
- EvilReaper
- Persönliche Nachricht:
Ja, stimmt, aber dafür gibt es dort auch keine Dutzende Gegner bzw. NPC auf ein mal im Bild und gerade die sind bei SoM besonders hoch aufgelöst. Dann kommen noch so Sachen wie (Kampf-)Effekte, Schatten, Beleuchtung usw. dazu. Das ist schon was anderes.Finsterfrost hat geschrieben: Dann schau dir mal The Vanishing Of Ethan Carter an. Das Spiel ist Open World, genehmigt sich nichtmal 1GB Vram und schaut auch wesentlich besser aus.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Ich verstehe schon, worauf Du hinauswillst - und Du hast auch sicher in Teilen Recht.5ancho hat geschrieben:Wie gesagt, würde man nicht immer den Schwanz raushängen lassen, was die Hardware angeht, würde das hier weniger nach rumheulen klingen.Noeppchen hat geschrieben:Inb4: Devs sind dreist und unfähig, ich will bis 2020 mit 2GB alles auf Ultra spielen. Gleichzeitig sind die Dreckskonsolen aber daran Schuld, dass wir nie upgraden müssen.
Es hört sich immer viel nach Geheule an...
Abgesehen davon denke ich, dass der von Noeppchen geschriebene Satz durchaus Ironie enthält :wink:
- Ocvist
- Persönliche Nachricht:
1. Watch Dogs wurde für 6 Plattformen gleichzeitig entwickelt. Das dabei nicht die 100%ige Optimierung auf die neue Konsolenhardware möglich gewesen ist, dürfte wahrscheinlich sein.TheLaughingMan hat geschrieben:Hübsch. Da fragt man sich doch warum Wachhund auf Konsole im "Bitte, ich kann nicht so schnell" Modus läuft![]()
2. Stehen wir gerade erst am Anfang der neuen Generation. Wenn ich mir die grafische Entwicklung in der letzten betrachte, dürften wir das Ende der Fahnenstange des technisch Möglichen, noch lange nicht erreicht haben.
Zuletzt geändert von Ocvist am 28.09.2014 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
- R4zerw4rs
- Persönliche Nachricht:
Na ich weiß ja nicht. 6 GB hören sich seeeehr übertrieben an.
Mich würde es interessieren, in welcher Auflösung die Texturen dann vorliegen. Ich kann nämlich Skyrim mit größtenteils 4K Texturen (durch Mods) spielen und habe "nur" 4 GB VRAM
Mich würde es interessieren, in welcher Auflösung die Texturen dann vorliegen. Ich kann nämlich Skyrim mit größtenteils 4K Texturen (durch Mods) spielen und habe "nur" 4 GB VRAM
-
johndoe1544206
- Persönliche Nachricht:
ich hab mir mal ein review angeguckt, wegen dem Nemesis system. Ich find das Spiel irgendwie ziemlich hässlich oO.
Irgendwas fehlt da bezüglich grafik. Wirkt arg karg und detailarm. Und nein, das hat nichts mit Mordors natur zu tun, so mein ichs nicht. Angeguckter Review
https://www.youtube.com/watch?v=gmp8u3-39Y4
Irgendwas fehlt da bezüglich grafik. Wirkt arg karg und detailarm. Und nein, das hat nichts mit Mordors natur zu tun, so mein ichs nicht. Angeguckter Review
https://www.youtube.com/watch?v=gmp8u3-39Y4
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Theoretisch schon möglich - klingt aber schon mächtig nach einer an den Haaren herbeigezogenen Theorie, wie ich finde ^^Noeppchen hat geschrieben:Warum heißt es bei Konsolentiteln immer, dass die Konsolen zu schwach sind und nicht, dass die Devs faul sind oder bezahlt wurden, um es downzugraden?
Und warum bist Du der Meinung, dass dieses "schwache Argument" schon länger nicht mehr ziehen kann?Noeppchen hat geschrieben:Schon wirklich schwach von vielen, dass sie mit der Begründung kommen "Wenn sich die Anforderungen verdoppeln, dann muss man das auch sehen" Wir sind schon länger an einem Punkt, wo das einfach nicht mehr ziehen kann.
Wofür sollten denn die höheren Anforderungen notwendig sein, wenn nicht für ein besseres Ergebins?