Bear Knuckle hat geschrieben:Worum geht es?
Dass jetzt endlich mal ein Spiel den PC ausnutzt, dass das ja aber wohl übertrieben und ein schlechter Port ist? Dass PC-Spieler die besseren Programmierer sind und genau wissen, dass hier nur bei der Portoerung geschlampt wurde? Dass mal wieder die Konsole Schuld ist, dass PC-Spieler leiden müssen? Dass PCs zwar die bessere Technik bieten, aber die dich bitte keiner nutzen soll, wenn nicht mind. 90% der Spieler sie auch hBen?
Warum wird eine solche Diskussion immer zu einer Schneeballschlacht auf dem Pausenhof reduziert?
Es geht nicht darum, mit dem fettigen Finger auf irgendjemanden zu zeigen und zu lamentieren, dass mal wieder die Konsolen Schuld an der Situation hätten.
Es ist mir persönlich vollkommen scheißegal, was die Konsolen damit zu tun oder nicht zu tun hätten...
Es geht hier um den PC und das Geforderte und Gebotene.
Wie ich und auch viele andere in den vorausgegangenen Kommentaren geschrieben haben, geht es darum, dass die PC-Gemeinde es nicht nachvollziehen kann, wenn ein Spiel, welches grafisch nichts außergewöhnliches bietet, solche Hardwareanforderungen stellt.
Die Gründe, warum das so ist, sind dabei nur sekundär. Es ist "uns" prinzipiell egal, wer oder was dafür verantwortlich sein soll. Unterm Strich geht es doch nur darum, dass ein PC-Freak gerne 1.000, 2.000 oder 3.000 Euro für ein kleines Atomkraftwerk unterm oder auf dem Schreibtisch hinblättert - wenn man damit das ultimative optische Erlebnis dafür bekommen kann.
Und genau darum geht es - dieses ultimative optische Erlebnis wir hier eben nicht geboten, auch wenn das Spiel die erforderliche Hardware dafür voraussetzt.
Ich könnte Dir hier ein Dutzend Spiele aus dem Stegreif nennen, die optisch mehr bieten als
The Evil Within, aber mit deutlich weniger Ressourcen auskommen.
Vorausgesetzt, wir haben das "ultimative" von TEW bereits in Screenshots und Videos gesehen. Es kann natürlich auch sein, dass man das Ergebnis, welches diese Hardwarepower benötigt, noch gar nicht kennen und wir hier den Entwicklern einfach Unrecht tun.
Wenn das so ist, dann müsste TEW schon zwei oder drei Sprünge nach vorne machen, um die PC-Anforderungen für das maximale Erlebnis zu rechtfertigen.
Nun, wir werden sehen :wink: