Mittelerde: Mordors Schatten |OT|

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nerix
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Mordors Schatten |OT|

Beitrag von Nerix »

Die früh erschienenen Reviews muss man wirklich positiv hervorheben, da ist man von anderen großen Titeln in letzter Zeit anderes gewohnt. Scheint mittlerweile wirklich ein Indikator zu sein, ob der Publisher/die Entwickler vom eigenen Spiel überzeugt sind. Wobei bei Destiny die Begründung immerhin halbwegs plausibel war.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

@ Nerix

Sag,kann es sein,dass der Zwerg den du als Avatar hast, aus dem Spiel Herr der Ringe - Krieg im Norden entstammt?Ich spiele das nämlich seit gestern und mein "Kampfzwerg"gleicht deinem Avatar schon sehr.Im übrigen macht mir dieses Spiel gerade ziemlich viel Spaß.Soviel zum Thema Wertungen.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

CL4P-TP hat geschrieben:@ Nerix

Sag,kann es sein,dass der Zwerg den du als Avatar hast, aus dem Spiel Herr der Ringe - Krieg im Norden entstammt?Ich spiele das nämlich seit gestern und mein "Kampfzwerg"gleicht deinem Avatar schon sehr.Im übrigen macht mir dieses Spiel gerade ziemlich viel Spaß.Soviel zum Thema Wertungen.
Das habe ich damals auch sehr lange gespielt, vorallem im Offline-Koop. Und das auch trotz der Wertungen, auch die Dialoge und Hintergründe fand ich gut gemacht (zumindest auf englisch).

Um Deine Frage zu beantworten: nein, der stammt aus dem Regelwerk eines P&P Rollenspiels (DSA) ;)
Ocvist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ocvist »

Screenshots aus der PS4 Version. Sieht verdammt gut aus, wie ich finde.

Bild
Bild
Bild
Bild

Nachdem der Hype bei mir nach anfänglicher Euphorie stark abgeklungen war und ich das Spiel zwischenzeitlich sogar wieder storniert hatte, kann ich jetzt den Donnerstag kaum noch erwarten.
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

Ich bin auch richtig scharf auf Donnerstag und kann es kaum erwarten. Ich werde dem Media Markt ab Dienstag schon den ein oder anderen Besuch abstatten in der Hoffnung es schon vor Donnerstag zu bekommen :lol:
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

also ich warte zwar noch ein paar deutsche reviews ab aber ich wäre echt platt wenn da nach Lego lotr nochmal was richtig gutes aus der lizenz kommt...echt toll

obwohl ich auch iwie schon wieder angepisst bin weil ich finde das sie teilweise die vorlage nicht mit genügend respekt behandeln...ich finde für mordor teilweise die landschaft schon arg stark bewachsen und etwas zu fröhlich

ich muss dazu sagen das ich riesen fan der filme bin und das buch einmal gelesen habe...danach nicht nochmal...kann durchaus sein das das alles rechtens ist....aber bisher finde ich es stark befremdlihc das mordor teilweise aussieht wie eine tundra...ich will mehr asche :lol:
Ocvist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ocvist »

Mr. Malf hat geschrieben:obwohl ich auch iwie schon wieder angepisst bin weil ich finde das sie teilweise die vorlage nicht mit genügend respekt behandeln...ich finde für mordor teilweise die landschaft schon arg stark bewachsen und etwas zu fröhlich
Das liegt wohl daran, dass Mordors Schatten 10 Jahre nach der Handlung von Der Hobbit bzw. 50 Jahre vor Der Herr der Ringe spielt. Da war Mordor wohl noch ein angenehmerer Ort.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Mr. Malf hat geschrieben:also ich warte zwar noch ein paar deutsche reviews ab aber ich wäre echt platt wenn da nach Lego lotr nochmal was richtig gutes aus der lizenz kommt...echt toll

obwohl ich auch iwie schon wieder angepisst bin weil ich finde das sie teilweise die vorlage nicht mit genügend respekt behandeln...ich finde für mordor teilweise die landschaft schon arg stark bewachsen und etwas zu fröhlich

ich muss dazu sagen das ich riesen fan der filme bin und das buch einmal gelesen habe...danach nicht nochmal...kann durchaus sein das das alles rechtens ist....aber bisher finde ich es stark befremdlihc das mordor teilweise aussieht wie eine tundra...ich will mehr asche :lol:
Jo wie schon gesagt, das liegt wohl daran dass nach der Story-Line von dem Hobbit die Macht von Sauron halt geschwächt ist und es in Mordor halt nich so böse ist. Erst später als Sauron wieder an Stärke gewinnt wird Mordor wieder zu dem Aschehaufen den man kennt.
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

Ja, wie bereits geschrieben wurde passt das schon, da man ja mehrere Abschnitte von Mordor sieht. In den Filmen sieht man nur den nordwestlichen Teil Mordors (Gorgoroth). Der Rest Mordors ist fruchtbarer als das was man im Film sieht, siehe auch hier die Karte: http://wiki.lindefirion.net/images/Mordor_map.jpg

Ich habe gerade noch ein Videoreview geschaut und bin jetzt noch mehr auf das Nemesis System gespannt. Das scheint richtig gut zu funktionieren. In dem Review sagt der Typ, dass er am Anfang von einem 08/15 Ork mit Bogen niedergeschossen wurde, dieser dann immer weiter aufstieg bis er schließlich der Nemesis des Reviewers war. Dies passiert anscheinend nicht nur durch Begegnungen mit dem Spieler, sondern auch durch interne Machtkämpfe etc. Da könnte ein mehrmaliges durchspielen durchaus interessant sein :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf:
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Nerix hat geschrieben:
CL4P-TP hat geschrieben:@ Nerix

Das habe ich damals auch sehr lange gespielt, vorallem im Offline-Koop. Und das auch trotz der Wertungen, auch die Dialoge und Hintergründe fand ich gut gemacht (zumindest auf englisch).

Um Deine Frage zu beantworten: nein, der stammt aus dem Regelwerk eines P&P Rollenspiels (DSA) ;)
Ah,okay,dann gibts bei DSA also auch Zwerge mit Armbrüsten.
Ich zock jetzt weiter... :wink:
monthy19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monthy19 »

Das Nemesis System schein fantastisch zu sein.
Selbst der eigene Tod beeinflusst den Rängekampf der Orks und somit auch die Gegener. Diese bekriegen sich untereinander und steigen in den Rängen auf.
Im Prinzip sind alle Gegner zufällig generiert.
Wenn ich es richtig verstanden haben auch schon bei Spielestart.
Freue mich.
Ist schon lange vorbestellt.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Krass wie aufeinmal, nur wegen den sehr guten Reviews, alle auf das Game schielen. Bis vor zwei Wochen oder so war es eher noch so ein "Under the radar" Spiel... :D
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Die Durst Strecke (vor allem für die aktuellen Konsolen) war ja auch lang genug. Kann schon verstehen das viele richtig heiß drauf sind. Ich werde erstmal abwarten bis sich raus kristallisiert ob das Game über einen längeren Zeitraum was taugt.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

4P|Oynox Slider hat geschrieben:Krass wie aufeinmal, nur wegen den sehr guten Reviews, alle auf das Game schielen. Bis vor zwei Wochen oder so war es eher noch so ein "Under the radar" Spiel... :D
Ist doch gut. Ich halte von dem Game auch noch nichts und warte echt auf das 4P Review. Genauso wie bei Lords of the fallen.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Fliegen nicht gerade. Ich dachte es wär ein verkapptes AC.
Ich habe auf GT ein Bericht angeschaut und dort wird auch auf diverses eingegangen. z.b das es wie AC zu leicht ist, aber nicht so leicht wie AC.
Es wird auch bemängelt das man am Anfang direkt 3 Dicke Brocken umnietet und keinerlei Schwierigkeitsgrad im Spiel einstellbar ist. Etwas was mir bei AC4 komplett den Spaß versaut hat, weil das Spiel für trainierte Schimpansen getrimmt wurde.

Aber das Setting schaut stark aus. Ich steht auf diesen Typ Fantasy. Kann ich ehrlich gesagt nicht genug von bekommen.

Dennoch würde ich das Game gerne einmal anschauen ob es nicht zu repetitive ist. Das, mit dem Schwierigkeitsgrad, hat mir bei AC4 den Spaß genommen. Und ich befürchte das könnte hier auch passieren.