Xbox One: China-Start verschiebt sich auf Ende des Jahres
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
TomBG
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One: China-Start verschiebt sich auf Ende des Jahre
@leifman, weil ich mir dann ja einfach ein Spiel kaufe, installiere und es wieder verkauf.... es aber ja trotzdem spielen kann, weil es auf meiner Konsole ist..... daher ja auch die DRM Geschichte... und die alle 24 Std. notwendige DRM-Online-Prüfung ... ein Spiel... auf 10 verschiedenen Konsolen/Accounts spielbar
... ich fand das ein nettes Feature... die Restriktionen dafür waren mir egal. ... .aber MS ist ja wohl dran, dies in ähnlicher Form doch noch möglich zu machen.
-
USERNAME_2541563
- Persönliche Nachricht:
Vermutlich will in China keiner die StasiBox haben (Es ist egal, dass die Überwachung weggepatcht wurde - es reicht dass sie offiziell geplant war und nur notgedrungen auf endlosen Protest entfernt wurde! - Das darf man M$ lebenslang ankreiden!)
Und viel besser als erwartet? Na, das heißt bei der StasiBox nix. Klingt ehr nach:
"Wir haben erwartet, dass wir 100 Konsolen verkaufen - es wurden aber 120 vorbestellt! 20% mehr als erwartet!"
Und: 1x in 24h online sein ist nicht schlimm? Sag das nochmal, wenn du 3 Monate dienstlich umziehen musst und in der Dienstwohnung KEIN Netz hast. Oder wenn du einfach nur so auf eine Insel am Arsch der Welt ziehst, die zwar Strom hat, aber Internet noch nie gehört hat. Und dass man einen rund um die Uhr filmen könnte, ach, ist ja nur halb so wild ...
Das Internet vergisst nie. Sony konnte die Kurve noch einmal kriegen, aber M$ war ja schon bei der XBox 360 scharf in der Kritik, weil die erste Auflage reihenweise gecrasht ist ... Die zweite auch noch recht häufig. Und das ist bei einer ...was wollten die Anfangs? 500€ glaub ich, oder? ...teuren Konsole ein NO GO!
Wenn schon ein SNES für 200 Mark lebenslang hält, hat eine 500€ Konsole erst recht lebenslang zu halten. Wenn nicht, ist das der Beweis, dass heute nur minderwertige Bauteile verbaut werden.
Und viel besser als erwartet? Na, das heißt bei der StasiBox nix. Klingt ehr nach:
"Wir haben erwartet, dass wir 100 Konsolen verkaufen - es wurden aber 120 vorbestellt! 20% mehr als erwartet!"
Und: 1x in 24h online sein ist nicht schlimm? Sag das nochmal, wenn du 3 Monate dienstlich umziehen musst und in der Dienstwohnung KEIN Netz hast. Oder wenn du einfach nur so auf eine Insel am Arsch der Welt ziehst, die zwar Strom hat, aber Internet noch nie gehört hat. Und dass man einen rund um die Uhr filmen könnte, ach, ist ja nur halb so wild ...
Das Internet vergisst nie. Sony konnte die Kurve noch einmal kriegen, aber M$ war ja schon bei der XBox 360 scharf in der Kritik, weil die erste Auflage reihenweise gecrasht ist ... Die zweite auch noch recht häufig. Und das ist bei einer ...was wollten die Anfangs? 500€ glaub ich, oder? ...teuren Konsole ein NO GO!
Wenn schon ein SNES für 200 Mark lebenslang hält, hat eine 500€ Konsole erst recht lebenslang zu halten. Wenn nicht, ist das der Beweis, dass heute nur minderwertige Bauteile verbaut werden.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ach, das ist unsinn.TomBG hat geschrieben:@leifman, weil ich mir dann ja einfach ein Spiel kaufe, installiere und es wieder verkauf.... es aber ja trotzdem spielen kann, weil es auf meiner Konsole ist..... daher ja auch die DRM Geschichte... und die alle 24 Std. notwendige DRM-Online-Prüfung ... ein Spiel... auf 10 verschiedenen Konsolen/Accounts spielbar
wenn du den disklosen service nutzen willst, musst du dann halt kurz online gehen um deine berechtigung dazu überprüfen zu lassen, nichts leichter als das.
ebenso mit dem familysharing, wenn du den nutzen willst, kurz online gehen um die berechtigung abzufragen.
greetingz
-
TheGamer-X
- Persönliche Nachricht:
TomBG hat geschrieben:ich hatte sogar die Petition im Netz unterschrieben, dass die One genau mit diesen Dingen kommen soll....Mirabai hat geschrieben:Aha - und was genau ist toll an Always on, DRM, Regionlock, Accountbindung usw? Was genau soll an dem Konzept toll sein? Bitte klär mich auf, versuch etwas positives zu finden in "hey ich kann keine Spiele mehr im Ausland kaufen, warte ich eben 1-2 Jahre" oder "Super - endlich sind meine Spiele an meinen Account gebunden, ok das Spiel war nach 10 Stunden vorbei, aber ich will es gar nicht auf ebay verkaufen!"TheGamer-X hat geschrieben:
es erinnern sich aber nur die, die das Konzept nicht verstanden haben und blind dem negativ Hype gefolgt sind.
dito
-
TheGamer-X
- Persönliche Nachricht:
Danke. Einer der wenigen die über den Tellerrand blicken können und nicht in der Suppe ersaufen.TomBG hat geschrieben:Allways On hätte bedeutet, 1 x in 24 Std. muss die Xbox sich mit dem Internet verbinden, da kaum jemand >24 Std. sein XBox laufen hat, bzw. geschätzte 98% aller die Konsole sowieso am Internet hängen haben, war dies in meinen Augen eine völlig unwichtige Einschränkung.
Der Vorteil wäre die FamilySharing Funktion gewesen. Ich hätte zu meinem Account, 9 weitere Accounts benennen können, die auch auf anderen XBox One Konsolen (also auf ihren eigenen!), meine gekauften Spiele hätte spielen können. Zwar nicht gleichzeitig mit mir, aber dennoch ohne diese Spiele kaufen zu müssen... selbst wenn sich dann nur 3, 4 Leute zusammen getan hätten, wäre die Spiele für den einzelnen extrem günstig geworden. Das Problem war bei MS: diesen Vorteil haben sie einfach nicht richtig rüber gebracht.
Und da ich tatsächlich noch nie ein Spiel weiter verkauft habe (meine rund 100 X360 Games stehen sauber in Regalen), sind mir auch so Dinge wie DRM und Accountbindung völlig gleichgültig. Mal davon abgesehen, dass man die Retail-Spiele meines Wissens nach ja durchaus wieder verkaufen konnte... und Regionlock hat mich auch noch nie interessiert, da ich Spiele nicht aus Amerika oder Asien kaufe.
EDIT: nicht zu vergessen, dass keine CD-Wechsel mehr stattgefunden hätten ... das, und die Sharing-Funktion waren der Grund für die AllwaysOn-Notwendigkeit, damit geprüft werden konnte, ob der Account noch im Besitz der Spiele ist.
Leider verstehen diese Argumente hier die wenigsten. Weis aber noch nicht obs am IQ oder am Alter liegt.
Evtl beides ...
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
DARK-THREAT hat geschrieben:Artikel bitte updaten!
Die Konsole erscheint in 6 Tagen, am 29.09.2014 in China. Dies wurde nun auch schon bestätigt seitens Microsoft.
http://www.gamesinasia.com/that-was-fas ... ease-date/
http://uk.reuters.com/article/2014/09/2 ... Q220140923
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Wie herrlich Sachen wie Always-On und DRM-Zwänge als positiv hingestellt werden:
ICH bin sowieso immer online und ICH verkaufe (oder verleihe oder verschenke) auch meine Spiele nicht, also schadet es mir nicht. Daher muss das auch allgemein positiv sein.
Top!
ICH bin sowieso immer online und ICH verkaufe (oder verleihe oder verschenke) auch meine Spiele nicht, also schadet es mir nicht. Daher muss das auch allgemein positiv sein.
Top!
-
Rapidity01
- Persönliche Nachricht:
Wigggenz hat geschrieben:Wie herrlich Sachen wie Always-On und DRM-Zwänge als positiv hingestellt werden:
Top!
Und welchen Standpunkt soll man sonst vertreten, wenn nicht den Eigenen? Wenn Jeder an sich denkt, ist an Jeden gedacht. :wink:
Und von allgemein positiv hat glaub ich niemand explizit geredet.
Andersrum kannst du auch nen Schuh draus machen. ICH mag DRM nicht und ICH will nicht ständig online sein. Daher muss es allgemein negativ sein.
-
VelumAquila
- Persönliche Nachricht:
Zauberwort ist "optional"Rapidity01 hat geschrieben:Wigggenz hat geschrieben:Wie herrlich Sachen wie Always-On und DRM-Zwänge als positiv hingestellt werden:
Top!
Und welchen Standpunkt soll man sonst vertreten, wenn nicht den Eigenen? Wenn Jeder an sich denkt, ist an Jeden gedacht. :wink:
Andersrum kannst du auch nen Schuh draus machen. ICH mag DRM nicht und ICH will nicht ständig online sein. Daher muss es allgemein negativ sein.
Selbst ohne Online"zwang" kannst du ständig online sein (solange du eine Verbindung hast).
Ich wüsste nicht was ein Zwang für einen positiven Mehwert hätte. Besonders wenn man es bereits im Vorgänger besser gelösst hat.
Konkret bei dem Onlinezwang sehe ich wirklich keinen Vorteil für den Endverbraucher, nur für den Hersteller.
Was hätte ich zB für einen Mehrwert wenn mein TV, Kühlschrank oder Elektrorasierer einen Onlinezwang hätten?
Wenn ich mal den Anbieter wechseln würde oder in eine Gegend hinfahren würde wo es kein Gottgebenes 24/7 Internet gibt, bin ich komplett aufgeschmissen.
-
Rapidity01
- Persönliche Nachricht:
Und warum erklärst du mir das jetzt? Ich hab keine Xbox One und ich halte nichts vom Onlinezwang. Es ging mir ums Prinzip.VelumAquila hat geschrieben:Zauberwort ist "optional"Rapidity01 hat geschrieben:Wigggenz hat geschrieben:Wie herrlich Sachen wie Always-On und DRM-Zwänge als positiv hingestellt werden:
Top!
Selbst ohne Online"zwang" kannst du ständig online sein (solange du eine Verbindung hast).
Ich wüsste nicht was ein Zwang für einen positiven Mehwert hätte. Besonders wenn man es bereits im Vorgänger besser gelösst hat.
Konkret bei dem Onlinezwang sehe ich wirklich keinen Vorteil für den Endverbraucher, nur für den Hersteller.
Was hätte ich zB für einen Mehrwert wenn mein TV, Kühlschrank oder Elektrorasierer einen Onlinezwang hätten?
Wenn ich mal den Anbieter wechseln würde oder in eine Gegend hinfahren würde wo es kein Gottgebenes 24/7 Internet gibt, bin ich komplett aufgeschmissen.
-
VelumAquila
- Persönliche Nachricht:
Hab vergessen den zitierten Text zu löschen.
Sollte eig keine direkte Anwort werden, sondern nur für einige Leute ein Anstoß. Ich finde aber es ist ein Unterschied ob eine Person allen vorschreibt ständig online sein zu müssen. Oder eine andere die nicht ständig Online sein will. Bei der 2 Person können die anderen sich ja trotzdem noch verbinden.
Und ob du Xbonebesitzer bist oder nicht ist mir relativ egal
Es gibt ja nicht umsonst eine nicht geringe Zahl die die urpsrüngliche Xbone boykottiert haben.
Und ob du Xbonebesitzer bist oder nicht ist mir relativ egal
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Wie VelumAquila schon sagte geht es um den Zwang.Rapidity01 hat geschrieben:Wigggenz hat geschrieben:Wie herrlich Sachen wie Always-On und DRM-Zwänge als positiv hingestellt werden:
Top!
Bei optionaler Online- und Account-Bindung werden alle zufrieden gestellt, bei Zwängen nicht.
-
TheGamer-X
- Persönliche Nachricht:
DARK-THREAT hat geschrieben:DARK-THREAT hat geschrieben:Artikel bitte updaten!
Die Konsole erscheint in 6 Tagen, am 29.09.2014 in China. Dies wurde nun auch schon bestätigt seitens Microsoft.
http://www.gamesinasia.com/that-was-fas ... ease-date/
http://uk.reuters.com/article/2014/09/2 ... Q220140923
das kannste knicken
In diesem Forum gibt es nur Shitstorm News zur One
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Scheint sich zumindest besser zu verkaufen als in Japan 

Hier noch mehr:
http://www.neogaf.com/forum/showpost.ph ... tcount=218

Hier noch mehr:
http://www.neogaf.com/forum/showpost.ph ... tcount=218