The Evil Within - Empfohlene Systemvoraussetzungen (4 GB Grafik-RAM)

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sourcOr
Persönliche Nachricht:

Re: The Evil Within - Empfohlene Systemvoraussetzungen (4 GB

Beitrag von sourcOr »

Xris hat geschrieben:
Dean. hat geschrieben:kann mir jemand sagen, ob es sinn macht, mit 'nem i5 2500k (4,2Ghz) auf 'ne gtx 970 aufzurüsten? zwecks bottlenecking.. hab momentan 'ne gtx 570, die sich noch recht wacker schlägt, aber mit 1,2gb grafikspeicher wird das eis wohl langsam recht dünn..

Gehört in den Hardware Thread und nein das macht keinen Sinn. Die Cpu wird in jedem Fall stark limitieren.
Das ist doch Blödsinn. Hau die Grafikkarte rein, wenn du sie haben willst, das passt schon.
johndoe880627
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe880627 »

LePie hat geschrieben:Die meinen damit doch nicht ernsthaft 6 GB VRAM?! 8O
Heutzutage wird V-Ram immer noch (fälschlicherweise) als Synonym für den Speicher auf der GPU gebraucht!
http://www.pcgameshardware.de/Grafikkar ... n-1137328/
Das macht sogar die PC-Gameshardware noch!!!! 8O
maho76 hat geschrieben:
ellenlanger Post
Eigentlich damit alles gesagt.

@Dean
Der I5 auf diesem Takt reicht für die GTX970 locker aus. Würde die GTX570 austauschen. Auch dein Netzteil sollte locker für die Karte reichen. Wirst sehr zufrieden sein...
http://www.gamestar.de/hardware/prozess ... 24595.html
Kaum langsamer als ein neuer I5 oder I7. Vor allem mit diesem Takt über 4 GHZ ist das eine absolute Rakete und schneller als ein neuer Prozessor im TurboMode! Lass dir echt keinen Käse erzählen!
Zuletzt geändert von johndoe880627 am 27.09.2014 14:50, insgesamt 2-mal geändert.
Hafas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hafas »

HumanRessource hat geschrieben:[...]Die Pile of Shames werden aiuc mit jedem Steam Sale oder Humble Bundle immer grösser. Viele der gekauften Spiele werden gar nicht mehr gespielt. Ich wette in ein paar Jahren werden PC Gamer nur noch die Hälfte oder sogar noch weniger ihrer Spiele spielen. Aber hauptsache man hat sie ja so günstig gekauft und dabei Geld gespaart lol
Etwas kaufen nur weils günstig ist aber obwohl man es gar nicht will, Also das würd ich krankhaftes Konsumverhalten nennen XD
Leute, die sowas treiben, wissen aber, dass sie die gekauften Spiele nicht spielen werden. Wollen sie auch nicht. Denen geht es um's Sammeln. Wie Briefmarken, Münzen, Scheine und Sammelkarten. Nur mit dem Unterschied, dass die die Sammlung später nicht verkaufen können, wenn denen die Lust vergeht.
Highnrich
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Highnrich »

adventureFAN hat geschrieben:Fächern wir mal die Verschwörungstheorien etwas an!

VIelleicht hat Beth. ja auch nur ein Abkommen mit nVidia und AMD, damit sich GraKas besser verkaufen?!
Wie erklärst du dir denn das mit CoD Ghosts zb. Es start nicht wenn man nicht mindestens 6gb RAM hat!!! Das Spiel hat weder ne 64 bit exe noch nutzt es mehr als 2gb RAM.
Highnrich
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Highnrich »

LePie hat geschrieben:
ddd1308 hat geschrieben:Analog dazu: Shadow Of Mordor will bei der Texturqualität auf Medium 2 GB, auf Hoch 3 GB und auf Ultra 6 GB :Blauesauge: :Blauesauge: :Blauesauge:
http://oyster.ignimgs.com/wordpress/stg ... -27-91.png
Die meinen damit doch nicht ernsthaft 6 GB VRAM?! 8O
Wenn man sich mal die Texturen von dem Game anguckt eh..die sehen schlechter aus als die von Crysis 1

Langsam hab ich kein Bock mehr auf das Hobby. Die Grafik bleibt stehen bzw geht sogar teilw zurück und die Anforderungen steigen um das 10 fache und die Sheeples machen das mit.
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

Newbie126 hat geschrieben:
LePie hat geschrieben:Die meinen damit doch nicht ernsthaft 6 GB VRAM?! 8O
Heutzutage wird V-Ram immer noch (fälschlicherweise) als Synonym für den Speicher auf der GPU gebraucht!
http://www.pcgameshardware.de/Grafikkar ... n-1137328/
Das macht sogar die PC-Gameshardware noch!!!! 8O
Die machen das weil es richtig ist. In einem Desktop PC mit getrennter CPU und GPU ist VRAM der Speicher auf der Grafikkarte und RAM der (Arbeits-)Speicher auf dem Mainboard.
Das ist so, da gibts nichts zu rütteln.
johndoe880627
Persönliche Nachricht:

schefei hat geschrieben: Die machen das weil es richtig ist. In einem Desktop PC mit getrennter CPU und GPU ist VRAM der Speicher auf der Grafikkarte und RAM der (Arbeits-)Speicher auf dem Mainboard.
http://de.wikipedia.org/wiki/Video_Random_Access_Memory
Als Video Random Access Memory (VRAM) bezeichnet man DRAM, der vor allem in den Jahren 1993/94 bis zur Jahrtausendwende als lokaler Speicher auf Grafikkarten Anwendung fand. Wichtigste Eigenschaft des Speichers sind zwei Ports (dual-ported RAM), ein „normaler“ zum wahlfreien Lesen und Schreiben (random access) und einer zum sequentiellen Lesen (Videosignal-Erzeugung).

Um die Jahrtausendwende wurde normaler RAM leistungsfähig genug, so dass normaler single ported-RAM (DDR oder GDDR) für Grafikkarten ausreichend wurde.

Gelegentlich wird heute fälschlicherweise mit VRAM der Speicher einer Grafikkarte bezeichnet, unabhängig von der Speichertechnologie.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Das bringt jetzt mein Weltbild ins Wanken. Aber gut, ist halt wie mit Emulatoren, die eigentlich Simulatoren genannt werden müssten.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Highnrich hat geschrieben: Wenn man sich mal die Texturen von dem Game anguckt eh..die sehen schlechter aus als die von Crysis 1

Langsam hab ich kein Bock mehr auf das Hobby. Die Grafik bleibt stehen bzw geht sogar teilw zurück und die Anforderungen steigen um das 10 fache und die Sheeples machen das mit.
Wer macht das denn mit? Banner Saga läuft auf meinen PC 8350 mit 280X 3GB Grafik-RAM (den ich mir vor kurzem nach 6 Jahren Phenom 1 gegönnt habe) sehr gut.

Ich bin doch kein Kleinkind, dass Spiele mit dem Namen The Evil Within braucht. Höchstenfalls XCOM The Enemy Within, aber das läuft auch sehr gut.
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

schefei hat geschrieben: Die machen das weil es richtig ist. In einem Desktop PC mit getrennter CPU und GPU ist VRAM der Speicher auf der Grafikkarte und RAM der (Arbeits-)Speicher auf dem Mainboard.
http://de.wikipedia.org/wiki/Video_Random_Access_Memory
Als Video Random Access Memory (VRAM) bezeichnet man DRAM, der vor allem in den Jahren 1993/94 bis zur Jahrtausendwende als lokaler Speicher auf Grafikkarten Anwendung fand. Wichtigste Eigenschaft des Speichers sind zwei Ports (dual-ported RAM), ein „normaler“ zum wahlfreien Lesen und Schreiben (random access) und einer zum sequentiellen Lesen (Videosignal-Erzeugung).

Um die Jahrtausendwende wurde normaler RAM leistungsfähig genug, so dass normaler single ported-RAM (DDR oder GDDR) für Grafikkarten ausreichend wurde.

Gelegentlich wird heute fälschlicherweise mit VRAM der Speicher einer Grafikkarte bezeichnet, unabhängig von der Speichertechnologie.
Ändert nichts an meiner Aussage, jeder der auch nur ein bisschen was von Hardware versteht weiß was mit VRAM gemeint ist und nur darum geht es.
Wenn man so genau ist dürften in den Systemanforderungen auch nicht 8GB RAM, sondern 8GB DDR3/4 SDRAM angegeben werden, denn niemand hat RAM eingebaut.
Und doch weiß jeder das mit den 8GB RAM der Arbeitsspeicher gemeint ist.

Wenn du ein anderes Synonym für Grafik-Speicher kennst das sich schnell tippen lässt und international funktioniert dann immer her damit.
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

schefei hat geschrieben:
Das Sony das OS mal eben auf die Hälfte verschlankt halte ich für fraglich,
Wieso? War doch diese Gen mit der PS3/360 genau so. Der Funktionsumfang ist gestiegen, der Fußabdruck des OS aber um über die Hälfte kleiner geworden.
aber mehr RAM bringt grafisch onehin nicht viel wenn die Leistung bei der GPU fehlt.
Umgekehrt bringt mehr Leistung aber auch nichts, wenn man die Texturen nicht speichern kann :wink:
Finsterfrost hat geschrieben:
Soviel Geschreibsel und ich garantiere dir, dass eine 780TI und ältere Karten null Probleme haben werden.
Sie haben doch schon Probleme... Watch_Dogs war nur der Anfang.
War bisher immer so und das wird auch so bleiben.
Es war bisher so, weil man bisher Konsolen, die 16mal weniger RAM hatten als die aktuellen als Basis genommen hat. Man wird sich am PC anpassen müssen und noch während dieser Gen werden GPUs mit zweistelliger RAM-Zahl gebraucht werden um ein Spiel in seiner vollen Pracht in hoher Auflösung darstellen zu können. Natürlich wird das dann dafür auch wieder viel, viel besser aussehen als auf Konsolen.
johndoe880627
Persönliche Nachricht:

schefei hat geschrieben:Ändert nichts an meiner Aussage, jeder der auch nur ein bisschen was von Hardware versteht weiß was mit VRAM gemeint ist und nur darum geht es.
GPU-RAM!? GRam!? G-PUR?! G-Unit, Biiiyaaatch!!!

Aber irgendwie schon ne geile Ausrede von dir! Habs übrigens bis vor kurzem auch nicht gewusst, was VRAM eigentlich ist / war. Hab auch in meiner experimentellen Zeit als MultiGPU-Ler mit Begriffen wie V-Ram-Limit rumgeworfen bis mal einer sagte: "Hast wohl 3 Voodoos verbaut, Depp!?" PC-Masterrace eben....
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

schefei hat geschrieben:Ändert nichts an meiner Aussage, jeder der auch nur ein bisschen was von Hardware versteht weiß was mit VRAM gemeint ist und nur darum geht es.
GPU-RAM!? GRam!? G-PUR?! G-Unit, Biiiyaaatch!!!

Aber irgendwie schon ne geile Ausrede von dir! Habs übrigens bis vor kurzem auch nicht gewusst, was VRAM eigentlich ist / war. Hab auch in meiner experimentellen Zeit als MultiGPU-Ler mit Begriffen wie V-Ram-Limit rumgeworfen bis mal einer sagte: "Hast wohl 3 Voodoos verbaut, Depp!?" PC-Masterrace eben....
Ich fand deine ersten Posts ganz lustig hier, aber jetzt ist auch mal gut. Objektiv muss man nur einen Latten am Holzzaun haben, um am Fernseher eingesunken im Ledersofa zocken gemütlicher zu finden als am Schreibtisch mit dazu passenden Stuhl, oder noch besser im Bett mit beiden Beinen hoch, wenn ich schon lese dass das gemütlich sein soll. Ich kann aus eigener leidvoller 3 DS Erfahrung sagen, das ist alles andere als gemütlich im Bett. Ich habe ne PS 3 und nen DSI, 3 DS und 2 DS also nix Masterrace only.

Konsolen spielen ihre Stärken mit Freunden zocken aus, wie früher zu PS 2 mit Tekkenbowling oder heute auf ner WII Bowlen. Ansonten sind das abseits der Exclusives wirklich nur Geräte für die Schmalspur.
johndoe880627
Persönliche Nachricht:

EvilReaper hat geschrieben:Sie haben doch schon Probleme... Watch_Dogs war nur der Anfang.
Großen Respekt an Maho_76, denn er hat das ganze Problem recht gut erklärt. Auf der PS4 läuft WD auf 900p, auf ~ High Details + Adaptive V-Sync bei stressigen Szenen, das teilweise zu leichtem Tearing führt und ist bei 30 fps gelockt. Also nicht das optimale Ergebnis, aber trotzdem recht gut.

Heutzutage gibt es zu viele Phonies, Typen, die ständig Dinge nachplappern, die man so in den Gazetten liest, ohne das zu Gesagte zu überprüfen. PC = fettgeil und schneller als jede verdammte Konsole, also muss ein Game derbst besser drauf aussehen und so....

Aber das hat alles seine Grenzen! siehe Maho_79 Post
Sprung von 900p auf 1080p = je nach Applikation 1/5 - 1/4 Mehrleistung benötigt
Mehr Details, höheres FOV, bessere Kantenglättung ( 8MSAA auf Ultra ) führt zu deutlichen Belastungen für das System. HighEndPCs sind definitiv schneller als jede Konsole, aber was ihre Mehrleistung anbetrifft, sollte man die Kirche im Dorf lassen. Wir haben noch keine NASA-Rechner oder Holodecks!! Sorry, Leutz und danke @Maho_79 Gibt noch Leute, die tatsächlich noch etwas von HW verstehen.
PC
johndoe880627
Persönliche Nachricht:

FuerstderSchatten hat geschrieben: Ich fand deine ersten Posts ganz lustig hier, aber jetzt ist auch mal gut.... Ich kann aus eigener leidvoller 3 DS Erfahrung sagen, das ist alles andere als gemütlich im Bett. Ich habe ne PS 3 und nen DSI, 3 DS und 2 DS also nix Masterrace only.
Dito....
It's not in a man's nature to admit when HE'S WRONG!!!!
Aber jetzt mal ehrlich! Man kann doch nicht schreiben, hey, das muss V-RAM heißen, dann kommt der Gegenbeweis und man relativiert:" Naja, eigentlich ist die Bezeichnug recht egal."
Ich kann ja auch nicht in den McDoof rennen und nen Döner bestellen, nur weil ich annehme, Brot + Fleisch + Gurke + Soße + Salat = Döner!?
Außerdem habe ich ja in dem Post geschrieben, dass ich das mit der V-Ram-Geschichte bis vor kurzem auch nicht gewusst habe!!!! Wir machen alle Fehler, sonst wären wir ja Götter und wir bräuchten keinen Kratos auf der PS3 mehr.