Elite: Dangerous: Kurzer Ausblick auf die "Beta 2"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Elite: Dangerous: Kurzer Ausblick auf die "Beta 2"

Beitrag von 4P|BOT2 »

Am 30. September 2014 soll die "Beta 2" von Elite: Dangerous veröffentlicht werden und passend dazu hat Frontier Development ein Teaser-Video zur Verfügung gestellt, in dem hauptsächlich Raumstationen zu sehen sind.Die Beta 2 umfasst viele Verbesserungen und Optimierungen z.B. 500 Sternensysteme, zusätzliche Musik...

Hier geht es zur News Elite: Dangerous: Kurzer Ausblick auf die "Beta 2"
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous: Kurzer Ausblick auf die "Beta 2"

Beitrag von Brakiri »

Kann jemand der Erfahrung mit der Beta hat sagen, ob die Vollversion dieses Jahr realistisch ist, bzw. ob am Ende dann was vernünftiges rauskommt?

So ein 50%-Feature-Game wie Spacebase DF9 brauchen wir eigentlich nicht oder?
Ogerbauch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ogerbauch »

was die Performance betrifft, auf meinem System zumindest, absolut überraschend gut, wirkt flüssiger u. stabiler als manche Release-Version - offen gesagt man hat kaum das Gefühl eine Beta zu spielen, wohlgemerkt was die Performance angeht. Was den Inhalt betrifft ist es noch überschaubar und wird auch am Ende des Jahres selbstverständlich nicht komplett sein, da wird in den nächsten Jahren noch einiges realisiert werden.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Vergesst nicht... bei ED heißt es wirklich "Never play on Patchday", bisher hat jeder Sprung in der Alpha bzw. Beta min. 1-2 Hotfix nötig gemacht, ehe das Spiel wieder rund lief und das kann ein paar Tage dauern.
- Die Namen aller Backer aus den entsprechenden Kickstarter-Tiers sind in die NPC Namensdatenbank implementiert.
Das ist nicht ganz korrekt, es sind nicht die Namen der Backer, sondern die Namen, die die entsprechenden Backer als NPC Namen vorgeschlagen hatten und die von Frontier akzeptiert wurden.
tronx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tronx »

Bis jetzt sehe ich nur das Andocken auf irgendwelchen Stationen, bietet das Spiel mehr als nur das? Kenne es nur aus den Videos.
Ogerbauch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ogerbauch »

tronx hat geschrieben:Bis jetzt sehe ich nur das Andocken auf irgendwelchen Stationen, bietet das Spiel mehr als nur das? Kenne es nur aus den Videos.
Nein, das ganze Geld hat man darauf verwendet eine Andocksimulation auf die Beine zu stellen aber sag es nicht weiter.
ApinoX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ApinoX »

Ich weiß nicht was ich von dem Spiel halten soll, ich hab's mir so oft angeschaut weil ich ein Space Sim Fan bin und ich nach unzähligen Jahren mal was anderes als X3 AP zocken will, aber so richtig warm werde ich mit dem Spiel nicht. Im Ernst, was hat das Spiel noch zu bieten außer stupides hin und her fliegen zwischen zwei Stationen ?
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Brakiri hat geschrieben:Kann jemand der Erfahrung mit der Beta hat sagen, ob die Vollversion dieses Jahr realistisch ist, bzw. ob am Ende dann was vernünftiges rauskommt?

So ein 50%-Feature-Game wie Spacebase DF9 brauchen wir eigentlich nicht oder?
Die Sprünge waren bisher immer recht beeindruckend, aber Beta 2 und 3 werden wohl die Chrunchpoints sein. Ich bin mir (als aktiver Beta Spieler) im Moment auch nicht sicher ob sie es schaffen.
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

spiel auch die beta...online lagt die scheisse ständig rum wie sau ...minutenlang hängt man beim abdocken in der station und wird nicht nach oben gefahren, andock gesuche timen ständig aus oder werden abgelehnt, und es treiben sich haufenweise Arschlöscher, Cod Kiddies und Trolle im spiel herum. Bisher kein guter Eindruck.

Spiele es nun wegen den ganzen nerv lags im online mode solo und es ist abzüglich der Arschlöscher mehr oder weniger ein ziemlich ÖDES gameplay...kurier missionen, kill missionen und frachtmissionen....und natürlich Pirate oder Bountyhunter vs AI oder (für den der gerne PVP online macht VS Player,kann ich aber nur empfehlen ordentliches Schiff und guten Buffer an Credits mitzubringen, in meinem Sidewinder wurde ich schon geoneshotted von hinten während ich voll getarnt im freeze (aber mit aktiven Schilden) irgendwo im raum stand) das wars.
Es ist ein einziger Grind das spiel und ganz besonders für den Einsteiger... Das Travelsystem geht einem spätestens nach dem 30sten Hypersprung und Frameshift Anflug einfach nur noch auf den Sack...man verbringt mehr Zeit damit im Frameshift rumzugammeln und den Anflug nicht zu versauen als das man wirklich spielt...dazu noch die obligatorischen 20km manueller Anflug an die Basis bei der man oft einfach ums verrecken den Eingang nicht sieht weil irgendein arschloch im designerteam meint es wäre unterhaltsam minuten um einen kreisenden Klotz von Basis zu strafen um endlich die nichtmarkierte Hangartür zu sehen.

Die Grafik ist bescheiden aber stimmig und läuft auch 1a auf meinem Laptop mit 680GTX M.

Sorry Braben ...da muss noch weit mehr kommen und das nicht fürn Aufpreis.
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Sabrehawk hat geschrieben:spiel auch die beta...online lagt die scheisse ständig rum wie sau ...minutenlang hängt man beim abdocken in der station und wird nicht nach oben gefahren, andock gesuche timen ständig aus oder werden abgelehnt, und es treiben sich haufenweise Arschlöscher, Cod Kiddies und Trolle im spiel herum. Bisher kein guter Eindruck.

Spiele es nun wegen den ganzen nerv lags im online mode solo und es ist abzüglich der Arschlöscher mehr oder weniger ein ziemlich ÖDES gameplay...kurier missionen, kill missionen und frachtmissionen....und natürlich Pirate oder Bountyhunter vs AI oder (für den der gerne PVP online macht VS Player,kann ich aber nur empfehlen ordentliches Schiff und guten Buffer an Credits mitzubringen, in meinem Sidewinder wurde ich schon geoneshotted von hinten während ich voll getarnt im freeze (aber mit aktiven Schilden) irgendwo im raum stand) das wars.
Es ist ein einziger Grind das spiel und ganz besonders für den Einsteiger... Das Travelsystem geht einem spätestens nach dem 30sten Hypersprung und Frameshift Anflug einfach nur noch auf den Sack...man verbringt mehr Zeit damit im Frameshift rumzugammeln und den Anflug nicht zu versauen als das man wirklich spielt...dazu noch die obligatorischen 20km manueller Anflug an die Basis bei der man oft einfach ums verrecken den Eingang nicht sieht weil irgendein arschloch im designerteam meint es wäre unterhaltsam minuten um einen kreisenden Klotz von Basis zu strafen um endlich die nichtmarkierte Hangartür zu sehen.

Die Grafik ist bescheiden aber stimmig und läuft auch 1a auf meinem Laptop mit 680GTX M.

Du kannst die Station ins Target nehmen und bekommst den Eingang angezeigt und wenn du im Supercruise näher an die Station ranfliegst anstatt den safe-exit zu nehmen kannst du auch 1-2km neben der Station rauskommen. Lags habe ich wenige aber das ist ja immer recht subjektiv.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

@Sabrehawk: tue uns einfach ein Gefallen und lass die Finger von dem Spiel.
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe984149 »

Sabrehawk hat geschrieben:spiel auch die beta...online lagt die scheisse ständig rum wie sau ...minutenlang hängt man beim abdocken in der station und wird nicht nach oben gefahren, andock gesuche timen ständig aus oder werden abgelehnt, und es treiben sich haufenweise Arschlöscher, Cod Kiddies und Trolle im spiel herum. Bisher kein guter Eindruck.

Wenn bei dir alles ganzs chnell gehn soll dann gibs doch genug MMOs oder Spiele.

Naja Andockt Computer einschalten und Kaffee holen,das würdest du im Flieger auch machen oder ?
Früher auf dem C64 hat mich das immer Fasziniert und bin häufiger besonders am Anfang oft genug draufgehen dann würde heute das heulen groß sein wo alles immer schneller und schneller gehn muss und will das man sich selbst überholt. :Häschen:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Naja, im offiziellen Forum gab es schon ein paar User, die dort rumgeheult haben weil das andocken angeblich zu schwer wäre, weil sie beim aller ersten Versuch ihr Raumschiff geschrottet hatten. Ist also nicht so als gäbe es diese Sorte von Spieler nicht schon längst im Spiel.

Und so wie Sabrehawk hier Grundelemente kritisiert, braucht man sich darauf gar nicht groß einlassen und kann ihm nur raten die Finger von dem Spiel zu lassen. Das Spiel ist nicht für ihn und ähnlichen Spielern gemacht, aber das wird zu viele von ihnen nicht davon abhalten trotzdem das Spiel zu spielen und dann entsprechend lautstark rumheulen.

Wer Elite allein schon als einziger Grind bezeichnet ist schon im falschen Spiel, Elite war schon immer Grind und wer so eine Abscheu gegen Grind hat sollte die Finger von solchen Spielen lassen und es den Spielern lassen die das mögen. Elite war noch nie ein Spiel, das man mal eben schnell durchspielt, sondern immer ein Spiel, das darauf ausgelegt ist, dass man es sehr sehr lange spielt und viele Stunden investiert. Elite ist ein Spiel, das Geduld voraussetzt und viel eigener Skill, wer das nicht aufbringen kann, wird mit dem Spiel niemals genug Spaß haben und damit trifft das extrem viele heutige "schnell schnell" Spieler.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Von dem was ich bis jetzt gehört/ gesehen habe scheint ja noch ein ganzes Stück zur finalen Version zu fehlen, bin echt gespannt ob sie es noch bis Ende des Jahres fertig bekommen ;)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Denke so viel fehlt da gar nicht mehr, wir werden sicherlich mit Beta 2 sehr viel neues dazu bekommen und selbst wenn Übermorgen Beta 2 erscheint wird schon etlicher Inhalt existieren, der noch nicht in diese Beta eingebaut wurde, sprich wir sehen sowieso nie den wirklichen aktuellen Entwicklungsstand. Aktuell dürften vor allem mit der Beta 2 die Systeme kommen, die noch von Hand nach den bekannten Sternen integriert wurden, sprich der prozedural generierte Inhalt kommt erst noch und wenn der erst mal so weit fertig gestellt ist, dann gibt es inhaltlich ein riesen Sprung. ^^

Schon bei Elite 2 war es ja so, dass die bekannten Systeme von Hand erstellt wurden und erst wenn man das bekannte Universum verließ kamen die generierten Inhalte. Das Elite Universum war also im Grunde nie 100% generiert.

Kann jedem nur empfehlen sich mal das Video anzusehen was Braben mit prozedural Generation vor hat: https://www.youtube.com/watch?v=iTBvpd3_Vqk