Super Smash Bros. - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mr.digge
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. - Test

Beitrag von mr.digge »

[...] Nintendo und Co-Entwickler Capcom[...]
Du meinst wohl Namco?
Snakeman 3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Snakeman 3 »

Octavio89 hat geschrieben:Bin ja wirklich kein Grafikfetischist, aber diese Grafik ist wirklich entsetzlich... Ist ja wirklich wie damals in den 90ern zu N64-Zeiten :roll: Unfassbar, dass dieser Handheld trotzdem immer noch locker 150 Euro kostet... :ugly:
Kann deine Meinung in dem Bezug absolut nicht nachvollziehen. Ich finde den Grafikstil überraschend gut.
Der 3D Effekt sieht super aus und auch die Grafik kann sich sehen lassen.

Bin wirklich beeindruckt, werde aber trotzdem voraussichtlich auf die Wii U Fassung warten.
Kuttentroll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuttentroll »

kindra_riegel hat geschrieben:
Octavio89 hat geschrieben:Bin ja wirklich kein Grafikfetischist, aber diese Grafik ist wirklich entsetzlich... Ist ja wirklich wie damals in den 90ern zu N64-Zeiten :roll: Unfassbar, dass dieser Handheld trotzdem immer noch locker 150 Euro kostet... :ugly:
Da hat jemand das Spiel wohl noch nicht in Natura gesehen.
Ich würde sogar noch so weit gehen zu sagen: Da kennt jemand den Erstling nur von hörensagen:-D

Habs damals geliebt aber links block Schultern und yoshis eckige Nase waren damals schon nicht schön :p
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Auf Screenshots kommt Super Smash Bros. tatsächlich nicht gut rüber, in Natura sieht es dagegen hervorragend aus, ich würde sogar so weit gehen, dass das das Beste ist was der 3DS zu stande bringt. Das ist immer noch nicht gerade viel, die Hardware ist viel zu teuer für das was sie leistet, die Auflösung ist ein schlechter Witz und war schon zum Release veraltet und die Übersicht macht auch Probleme, zwei getrennte Screens sind einfach nicht gerade gut weil Augen ungern so einen Sprung machen ABER man kann Super Smash Bros. keinesfalls vorwerfen hässlich zusein oder wie der erste Teil auf dem N64 auszusehen. Das ist Humbug, das Spiel sieht wundervoll aus.
Ich finde auch, dass die Demo gezeigt hat, dass man sehr gut dieses spiel auf einem Handheld spielen kann, weshalb ich mich auch schon sehr darauf freue, vor allem endlich die Tasten umzubelegen.

@GodFaddoh
Wenn man mal einen Blick über seinen Nintendotellerrand wirft (und DS Titel nicht einbezieht, was soll das denn?), dann ist da zwischen Vita und 3DS kein echter Unterschied. Dieses Lügenmärchen nicht existierender Games war schon auf der PSP eben das.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Das ist kein Lügenmärchen, das ist traurige Wahrheit. Wer jeden Japano-Titel mitnehmen kann, weil er drauf abfährt, der ist gut bedient. Die anderen, die halt auch mal ein paar Titel skippen, weil sie andere Präferenzen haben, haben auf dem 3DS das größere Angebot. Ein guter Teil der Japano-Spiele sind ja tatsächlich eh nur Ports.
Hatschii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hatschii »

Die Vita hatte nen guten Launch, aber seit ca. 2 Jahren ist sie im Wachkoma und es schaut nicht danach aus, als ob sie da noch mal rauskommt. Sony selbst sieht ihr Handheld ja nur mehr als Gadget für die PS4 und hat den Spielesupport fast komplett eingestellt.

Und für kleine Indiegames brauch ich kein teures Handheld. Solche Zwischendurchgames krieg ich um 99 Cent fürs iPhone.

Schade, dass es soweit kommen musste. Zumal die PSP noch erfolgreich war und nun nur noch der 3DS eine nennenswerte Rolle im Handheldbusiness spielt, aber das lässt sich nicht mehr ändern.
Tooom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tooom »

GodFaddoh hat geschrieben:
Mirabai hat geschrieben: In der Demo ließ sich die Tastenbelegung nicht ändern, ist das in der Vollversion genauso? Mindestens die Belegung von Digi- und Analogpad sollte man tauschen können, das versaut mir sonst das Ganze Spiel.
Genau das würde mich auch interessieren, mit dem Analog Stick hat es sich grausam und ziemlich ungenau gespielt...wenn mans nicht umstellen kann werde ich wohl leider nen Bogen um Super Smash Bros. machen müssen :/
SG1984
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SG1984 »

Hatschii hat geschrieben:Die Vita hatte nen guten Launch, aber seit ca. 2 Jahren ist sie im Wachkoma und es schaut nicht danach aus, als ob sie da noch mal rauskommt. Sony selbst sieht ihr Handheld ja nur mehr als Gadget für die PS4 und hat den Spielesupport fast komplett eingestellt.

Und für kleine Indiegames brauch ich kein teures Handheld. Solche Zwischendurchgames krieg ich um 99 Cent fürs iPhone.

Schade, dass es soweit kommen musste. Zumal die PSP noch erfolgreich war und nun nur noch der 3DS eine nennenswerte Rolle im Handheldbusiness spielt, aber das lässt sich nicht mehr ändern.
Logo, alles 99 Cent Spiele:

http://www.gamerassaultweekly.com/2014/ ... ssentials/

In den letzten Monaten kam auf der Vita auch deutlich mehr Brauchbares raus als auf dem 3DS.
Zuletzt geändert von SG1984 am 27.09.2014 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
SG1984
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SG1984 »

sourcOr hat geschrieben:Das ist kein Lügenmärchen, das ist traurige Wahrheit. Wer jeden Japano-Titel mitnehmen kann, weil er drauf abfährt, der ist gut bedient. Die anderen, die halt auch mal ein paar Titel skippen, weil sie andere Präferenzen haben, haben auf dem 3DS das größere Angebot. Ein guter Teil der Japano-Spiele sind ja tatsächlich eh nur Ports.
Die Wahrheit liegt wohl eher darin dass deine persönliche Meinung nicht objektiv ist. Mehr noch: ein Irrtum scheint nicht ausgeschlossen!
SG1984
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SG1984 »

[/quote]
Ich hatte gehofft, dass der New3ds die Grafik auf PS Vita Niveau hebt aber das können wir ja bekanntlich vergessen.
Schon komisch Sony hat nen Handheld mit super Hardware aber keine guten Spiele (maximal ne Hand voll), Nintendo hat veraltete Hardware aber ein nicht zu überbietendes Spieleangebot (wenn man DS Titel mit zählt).

Du bist übrigens ein Grafikfetischist :P[/quote]

Du hast wohl an jeder Hand 30 Finger oder wie? :mrgreen:
Fairerweise sollte man zum Thema Vita nicht vergessen, dass ein umfangreicher Backkatalog an PS1 und PSP Klassikern ebenfalls auf dem System spielbar ist, z.B. auch Chrono Trigger, Grandia, Final Fantasy und und und...
GodFaddoh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GodFaddoh »

SethSteiner hat geschrieben: @GodFaddoh
Wenn man mal einen Blick über seinen Nintendotellerrand wirft (und DS Titel nicht einbezieht, was soll das denn?), dann ist da zwischen Vita und 3DS kein echter Unterschied. Dieses Lügenmärchen nicht existierender Games war schon auf der PSP eben das.
DS Titel laufen auf dem 3ds, also sollte man sie berücksichtigen.
Übrigens habe ich eine Vita und PSP aber für beide zusammen nur 10-15 Spiele die absolut spitze sind, für DS+3DS sind es deutlich mehr.
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Und für mich hat die Wii mehr interessante Titel als die PS3 und alle fassen sich bei so einer Aussage an den Kopf. So sind aber Geschmäcker. Ich würde aucb sagen, back to topic.
Captain Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Silver »

GodFaddoh hat geschrieben: Schon komisch Sony hat nen Handheld mit super Hardware aber keine guten Spiele (maximal ne Hand voll)

Das Problem der PS Vita sind nicht die Spiele, sondern dieses Gerücht, dass es keine guten Spiele für die Vita gäbe. Die Vita hat sogar zahlreiche Spiele zu bieten, die man als wahre Perlen bezeichnen muss. Ein Persona 4 ist nicht weniger als das! Leider nimmt das aber niemand zur Kenntnis, weil alle einfach nur nachplappern. Ich weiß nicht, wie oft ich den obigen Satz schon gelesen habe und jedes Mal raufe ich mir die Haare. Hier nur mal eine Auswahl meiner persönlichen Lieblingsspiele auf der Vita (samt Wertung von 4-Players):

Persona 4 (88% Gold Award)
Gravity Rush (87% Gold Award)
Danganronpa 1 (87% Gold Award)
Tearaway (85% Gold Award)
Danganronpa 2 (85% Gold Award)
Uncharted Golden Abyss (85% Gold Award)
Dragon's Crown (84% Gold Award)
Disgaea 3 (82%)
Muramasa Rebirth (78%)
Killzone: Mercenarys (78%)

Als nächstes freue ich mich auf ein neues "Tales Of". Die Vita ist erst zwei Jahre alt - wieviele Knaller sollen denn pro Jahr rauskommen? Es gab Systeme, die hatten in ihrem ganzen Zyklus keinen Kracher wie Persona 4 zu bieten.

Dazu kommen noch diverse durchschnittliche Spiele, wie "Assasins Creed Liberation", oder gute Portierungen (z.B. ein bei uns indiziertes Beat em Up).
Richtig spannend wird es, wenn wir nach Download-Titeln gucken. Hier ist die Flut an Hochkarätern schier unerschöpflich. Ich erwähne nur kurz Guacamelee, "Olli Olli", Steamworld Dig usw.

Wie gesagt, die Vita hat ein Problem mit Vorurteilen, nicht mit Spielen. Und jedes Mal, wenn diese Vorurteile weiterverbreitet werden (so auch hier), werden sie ein Stück weit zementiert. Man könnte sich wirklich besser informieren.

Ich bin übrigens ein Multikonsolero und kein Fanboy, besitze also auch den 3DS XL. Ich mochte den "DS" sehr viel lieber als die PSP, aber in dieser Generation ist es gerade anders herum. Ich finde weder die Spiele, noch Technik des 3DS berauschend und ich liebe Nintendo seit den frühen 80ern.

Smash Brothers werde ich für meine Kinder kaufen und ganz sicher auch mal anzocken, aber das ist jetzt nichts, wo ich mich persönlich groß drauf freue. Ich spiele keinen Online-Multiplayer und wenn ich schon lese, dass der Single-Player-Modus fehlt, bzw. mager ist, dann ist bei mir die Vorfreude sehr stark gedämpft. Wird wohl auf lokale Multiplayer-Sessions mit der Family hinauslaufen und falls sich das wirklich als Spaß-Monster entpuppen sollte, wäre ich überrascht. Überrascht, weil ich der Meinung bin, dass das Original und der Ableger auf dem Cube bereits eintönige Spiele waren. Dass die beiden Games rückblickend doch so eine große Fangemeinde haben, verwundert mich etwas. Ich würde sie bestenfalls als "nett" bezeichnen.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

das spiel sieht absolut fantastisch aus und ich hätte nicht gedacht dass der 3ds zu so etwas in der lage ist? demo gespielt oder nur blind gehatet?

"teils seltsame Auswahl neuer Kämpfer (Animal Crossing statt Bayonetta)"

animal crossing ist seit vielen jahren eine absolut erfolgreiche reihe von nintendo. Von Bayonetta ist bis zum heutigen Tag noch kein Spiel auf Nintendosystemen erschienen(auch wenn sich das in einem Monat ändern wird, aber von einem Nintendo Allstar kann man wohl kaum sprechen).
was ist daran seltsam??

seltsamer find ich eher diese ganzen kloncharaktere wie dark pit oder dr. mario
Dass die beiden Games rückblickend doch so eine große Fangemeinde haben, verwundert mich etwas.
ganz einfach weils keine eintönigen spiele sind sondern mit das geilste was es gibt. ;)
AyCaramba123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AyCaramba123 »

Für die Wii U kommt das Spiel Ende November heraus und ist auch schon vorbestellt. Smash Bros. und Bayonetta2 machen einen grandiosen Eindruck (bereits angespielt) und werden zu 90% meine 2 Toptitel im Jahr 2014!