Destiny: "Loot-Höhle" von Bungie geschlossen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Baralin
- Persönliche Nachricht:
Re: Destiny: "Loot-Höhle" von Bungie geschlossen
Je mehr ich über Destiny lese, desto mehr bin ich abgetörnt...
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Destiny nervt langsam. Nicht so das bringer Game. Da gibts bessere MMOs im Shooter-Bereich.
- Celephai
- Persönliche Nachricht:
Könnte daran liegen, dass Destiny kein MMO istBambi0815 hat geschrieben:Destiny nervt langsam. Nicht so das bringer Game. Da gibts bessere MMOs im Shooter-Bereich.
Aber mal abgesehen davon, ja es gibt auch haufenweise bessere Shooter als Destiny.
- PickleRick
- Persönliche Nachricht:
Beispiel?Bambi0815 hat geschrieben:Destiny nervt langsam. Nicht so das bringer Game. Da gibts bessere MMOs im Shooter-Bereich.
Ich mag das Spiel immer noch und kenne gar keinen anderen Spiele dieser Art?
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Er könnte höchstens noch Borderlands nennen. Wo aber einige Spielmodi fehlen gegenüber Destiny. Nur hat man sich nach über 100 Stunden Spielzeit irgendwann sattgespielt. Da braucht man frisches Futter. Mag aber bei jedem anders sein.Bear Knuckle hat geschrieben:Beispiel?Bambi0815 hat geschrieben:Destiny nervt langsam. Nicht so das bringer Game. Da gibts bessere MMOs im Shooter-Bereich.
Ich mag das Spiel immer noch und kenne gar keinen anderen Spiele dieser Art?
Ich vermute aber eher dass er Destiny runterspielt weil es nicht für seinen heißgeliebten Rechner erscheint.
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Nächste Woche soll ein Loot-Fix kommen...
http://www.bungie.net/7_102-Patch-Previ ... ?aid=12202
Der letzte Satz ist
http://www.bungie.net/7_102-Patch-Previ ... ?aid=12202
Der letzte Satz ist
The 1.0.2 patch will go live next week, and includes several changes to the Cryptarch and Engram experience. These changes guarantee that Engrams will always decode into items at or above the quality of an engram.
Only Engrams that drop after 1.0.2 are subject to this change.
Cryptarch Changes
Cayde-6 took the Cryptarch aside and showed him a sack of doorknobs. He decoded that mystery pretty quickly.
Legendary Engrams will always produce Legendary or better quality items, including Materials or Exotics
Rare Engrams will always produce Rare or better quality items
Rare engrams will have an increased chance to produce Legendary quality items
Activity Changes
Daily Heroics, Weekly Heroics, and Vanguard: Tiger Playlist activities will include Rare and Legendary Engrams in addition to their existing rewards
Item Changes
Ascendant materials have been promoted to Legendary to closer associate them with the gear they are used to upgrade
Legendary Engram items that exist in your inventory will be demoted to Rare quality when the patch goes live, so decode them while you can. But let’s be honest--even if you don’t, we all know they were blues already...
- PickleRick
- Persönliche Nachricht:
Warum muss man denn immer gleich beleidigend und persönlich werden?casanoffi hat geschrieben:Auf gut Deutsch: Hoffentlich lässt sich die tumbe Community auch vom normalen Spiel begeistern
Ich spiele gerne Destiny im Moment und jetzt bezeichnest Du mich deswegen als "tumb"? Weil ich ein bestimmtes Spiel spiele?
Hast Du Destiny gespielt? Weißt Du, wovon Du sprichst? War das einfach nur dumm daher gelabert oder bist Du wirklich so ein unreflektierter Mensch?
Was soll dieses dumme Gehate die ganze Zeit?
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Was regst du dich so auf? Wo siehst du hate? Du beleidigst und benutzt Kampfbegriffe, wohin casanoffi dich persönlich gar nicht angreift, sondern völlig allgemein spricht. Das ist nichts anderes als wenn man bei RTL vom anspruchslosen Publikum redet, das banalen, gestellten, günstig produzierten Mist unreflektiert konsumiert. Wenn dich Destiny so packt, spiel es halt aber erwarte eben nicht, dass man Rücksicht auf deine Befindlichkeiten nimmt.
- PickleRick
- Persönliche Nachricht:
Doch, das erwarte ich!SethSteiner hat geschrieben:Was regst du dich so auf? Wo siehst du hate? Du beleidigst und benutzt Kampfbegriffe, wohin casanoffi dich persönlich gar nicht angreift, sondern völlig allgemein spricht. Das ist nichts anderes als wenn man bei RTL vom anspruchslosen Publikum redet, das banalen, gestellten, günstig produzierten Mist unreflektiert konsumiert. Wenn dich Destiny so packt, spiel es halt aber erwarte eben nicht, dass man Rücksicht auf deine Befindlichkeiten nimmt.
Richte nicht, auf dass Du nicht gerichtet wirst. Klingt für mich logisch und so lebe ich. Ich lauf nicht in der Gegend rum und erzähle anderen, ob sie Idioten sind, weil sie dies oder jenes tun. DAS ist überheblich, plump und dumm.
Ich denke es mir vielleicht, aber ich muss es anderen nicht dauernd unter die Nase reiben. Das ist der Punkt!
Er mag Destiny nicht, Du höchstwahrscheinlich auch nicht und was habt ihr hier also verloren?
Ihr wollt euch nur profilieren und das in einem Videospielboard... und ich bin der Tumbe? Srsly?
- PickleRick
- Persönliche Nachricht:
Ganz genau, das ist der Punkt.Ouchiewowchie hat geschrieben:Im Netz wird oft pauschalisiert und bagatellisiert und in den letzten Wochen, wurde das bei Destiny echt hart überzogen. Würde einer schreiben, es ist ein anspruchsloses oder tumbes Spiel, könnten die meisten mMn. damit ganz gut leben aber wieso muss man die Community, die das Game zockt, gleich direkt angreifen ohne jegliche Differenzierung?
Das eine ist eine Meinung und das andere ist ein persönlicher Angriff auf alle Teilnehmer einer Community.
Du magst Destiny nicht und findest es doof, tumb, langweilig, öde? Fine with me!
Du findest mich dumm, langweilig, tumb, weil ich Destiny mag? Ne, nich ok für mich!
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Da wurde nichts überzogen, es handelt sich um ein absolut durchschnittliches Spiel, das trotz dessen einen gigantischen Absatz erlebt. Wieso darf man eine Masse von Menschen, die sich zum Durchschnitt hingezogen fühlt, nicht als tumb bezeichnen? Er hat ja nicht gesagt, dass sie Arschlöcher sind oder dumme Spasten, sondern nur dass diese Masse eben keinen großen Anspruch besitzen, was mit dem Kauf des Spiels bestätigt ist. Casanoffis Kommentar war nicht weniger legitim wie andere, die RTL und seine Zuschauer betiteln und kritisieren.
@Bear Knuckle
Profilieren? Weder ich noch Casanoffi machen das Fass auf.
@Bear Knuckle
- Rooobert
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Falsch, falsch..ganz falsch. Was hat das bitte mit Anspruch zu tun? Gibt genug Leute die auf trash stehen aber trotzdem nicht anspruchslos sind. Irgendwie kommt immer das Wort ins Spiel wenn man nicht einsehen kann das verschiedene Leute, verschiedene Geschmäcker haben und seinen eigenen als einzig guten hinstellt.SethSteiner hat geschrieben:Da wurde nichts überzogen, es handelt sich um ein absolut durchschnittliches Spiel, das trotz dessen einen gigantischen Absatz erlebt. Wieso darf man eine Masse von Menschen, die sich zum Durchschnitt hingezogen fühlt, nicht als tumb bezeichnen? Er hat ja nicht gesagt, dass sie Arschlöcher sind oder dumme Spasten, sondern nur dass diese Masse eben keinen großen Anspruch besitzen, was mit dem Kauf des Spiels bestätigt ist. Casanoffis Kommentar war nicht weniger legitim wie andere, die RTL und seine Zuschauer betiteln und kritisieren.
@Bear Knuckle
-
bluesmobil
- Persönliche Nachricht:
Mag sein das es so ist wie Du sagst und er es tatsächlich aus dem genannten Grund runterspielen wollte.Leon-x
"... Ich vermute aber eher dass er Destiny runterspielt weil es nicht für seinen heißgeliebten Rechner
erscheint..."
Das herauszufinden, darum geht es mir nicht. Es geht mir vielmehr um eine Formulierung in Deinem Satz,
die eine Interpretation zulässt, die von Vielen hier schon gebracht wurde, welche aber durch
gebetsmühlenartige Wiederholung nichts von ihrer Unwahrheit verliert.
Der Reihe nach: Wieso hänge ich mich als überzeugter Singleplayer Action-Adventure und Rollenspielfan
überhaupt in diese Diskussion rein? Nun, weil es zwar unterhaltsam ist, bei solcherart Hypes wie Destiny
mitzulesen (überhyptes Produkt+Fanboys=POPCOOOORRRNN), es aber manchmal Aussagen gibt, wo ich
am Verstand der breiten Masse zweifle und die einen aktiven Kommentar wert sind.
Worum geht es mir also? Ich weiß nicht, ob Du mit deiner Formulierung "das Destiny nicht für den Rechner
erscheint" gemeint hast "noch nicht" (was stimmt) oder tatsächlich ein ernsthaftes "niemals, nicht, nie
wieder" zum Ausdruck bringen wolltest. Bei Variante 1 kannst Du jetzt aufhören zu lesen
Falls jedoch letzteres gesagt werden sollte, dann frage ich hier mal in die Runde: Glaubt wirklich
irgendjemand ernsthaft an dieses Märchen mit konsolenexklusiv und "Wir bei Bungie können uns Destiny
auf dem PC EventuellVielleichtUnterUmständenWennDerMondGünstigSteht vorstellen, aber entschieden
ist DE-FI-NI-TIV noch nichts, wir schwören beim Leben unseres toten Hamsters"? Reicht gesunder
Menschenverstand wirklich nicht aus um zu erkennen, dass bei einem so generalstabsmäßig geplantem
Unterhaltungsprodukt (Wichtig: das ist kein Spiel!) wie Destiny mit einem Budget von mehr als einer
halben Milliarde nur und ausschließlich der maximal mögliche Profit zählt? Wie macht man diesen
maximal möglichen Profit? Indem man als Grundvoraussetzung erstmal die maximal mögliche Userbase
anspricht. Konsolen in allen Ehren, aber wer sich den Markt anhand von verkauften Endgeräten ansieht,
der weiß plötzlich, warum Microsoft trotz einiger böser Flops (ja, auch die XBOX-Sparte) noch immer so
verhältnismäßig gut dasteht. Wenn man dann bedenkt, dass die Mehrzahl der verkauften PC-Endgeräte
(Notebooks mit und ohne Touch) heute quasi "im Vorbeigehen" die Anforderungen an die Grafik- und
Prozessorleistung > PS3 erfüllen, dann ist die Sachlage klar. Konsolen werden wegen der einheitlichen
Hardwarebasis und der homogeneren Nutzerstruktur zuerst bedient, dann kommen alle anderen
halbwegs gängigen Plattformen die nicht bei 3 auf dem Baum sind der Größe nach dran. The heck, wenn
es sich lohnen würde, setzen die das auch für Papas TomTom um, da habt mal keine Sorge!
Was heißt das? Es heißt, das nicht nur eine PC-Version schon seit Urzeiten fester Bestandteil der Destiny-
Planung war und DE-FI-NI-TIV schon intern im Test läuft, nein. Mehr noch beten "Bobby K. and the
Bungies" (den Namen sollte ich mir schützen lassen) aktuell gerade, dass dieses mit teuer Geld
aufgeblasene Franchise nicht schon in sich zusammenfällt, bevor die nächste Stufe der "Wir basteln uns
eine CoD-Nachfolger-Cashcow"-Rakete in Form der PC-Version gezündet werden kann. DAS wäre der
Supergau.
Auch wenn es hart ist sich das einzugestehen, die Unterhaltungsindustrie heißt nicht ohne Grund
"Industrie". Wenn es sich lohnen würde, solche Loothöhlen als DLC anzubieten wie in dem Penny
Arcade-Comic weiter oben beschrieben, DANN WÜRDEN DIE ES TUN! Es gibt nur eine Regel: Alles was Geld
bringt ist gut.
Wie kann man das ändern? Auch nur durch eine Gegenmaßnahme: den Geldbeutel geschlossen halten,
sich bei jedem neuen Produkt die wirtschaftlichen Hintergründe genau anschauen und die GUTEN (!)
Indies unterstützen (z.B. inXile & Co.).
So, ich bin kurz weg um Popcorn nachzufüllen, also lasset die Spiele weitergehen
Zuletzt geändert von bluesmobil am 27.09.2014 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Schon. Aber von denen ist nicht die Rede, wenn man von der Masse der Käufer solcher Spiele spricht, wenn man das Massenpublikum meint.Rooobert hat geschrieben:Gibt genug Leute die auf trash stehen aber trotzdem nicht anspruchslos sind.
Wieso ist es so ungebührlich den Fakt auszusprechen, dass viele Menschen tatsächlich keinen hohen Anspruch haben, wenn es um Unterhaltung geht? Wenn Du mit vielen Menschen aus vielen Bereichen des Lebens zu tun hast und nicht immer nur in Deiner persönlichen Peer-Group abhängst, wirst Du eines Tages feststellen, dass viele Menschen nur deswegen keinen hohen Anspruch an Unterhaltung haben, weil sie grundsätzlich keinen hohen Anspruch an viele Dinge im Leben stellen. Weil sie einfach ... niveaulos sind. Es hat schon seinen Grund, warum man mit sog. massenkompatiblen Produkten und Inhalten so viel Geld verdienen kann. Weil es so viele Menschen gibt, die keine großen Ansprüche haben. Zeugs muss billig sein, Zeugs musst bunt sein, Zeugs muss geil reindröhnen, Zeugs muss toll im TV aussehen. Da wird ohne Sinn und Verstand konsumiert.Irgendwie kommt immer das Wort ins Spiel wenn man nicht einsehen kann das verschiedene Leute, verschiedene Geschmäcker haben und seinen eigenen als einzig guten hinstellt.
So sind viele Menschen. Und Activision weiß das. Weil man mit diesen Menschen sehr einfach viel Geld verdienen kann. Diejenigen, die nach einem anstrengenden Tag einfach nur a bisserl entspannen wollen, die WISSEN, dass sie sich hier gerade Trash zum Gehirnwindungen freispülen reinziehen, die nehmen Firmen mit solchen Angeboten gerne mit, sie sind aber nicht das Zielpublikum. Für die macht man solche Produkte nicht, bewirbt man diese Produkte nicht, wenn man mit Budgets von 500 Mio. Dollar hantiert.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
@ bluesmobile
So ausschweifend hättest du es gar nicht bringen müssen. Ich meinte natürlich nicht damit dass es konsolenexklusiv bleibt. Die Sache mit GTA weiß ich auch noch hier im Forum. War ich aber nicht beteiligt oder der Auslöser.
Wenn man mehrere Plattformen hat braucht man auch nicht die Karotte herausholen und andere damit ärgern. So ein Typ bin ich nicht.
So ausschweifend hättest du es gar nicht bringen müssen. Ich meinte natürlich nicht damit dass es konsolenexklusiv bleibt. Die Sache mit GTA weiß ich auch noch hier im Forum. War ich aber nicht beteiligt oder der Auslöser.
Wenn man mehrere Plattformen hat braucht man auch nicht die Karotte herausholen und andere damit ärgern. So ein Typ bin ich nicht.