Ich halte das nicht für eine Selbstverständlichkeit...oder gibt es alle Resident Evil-Teile auf allen Konsolen? Nur mal so als Beispiel. Oder Silent Hill? Oder Final Fantasy? Und dein Beispiel mit der Preispolitik, halte ich für unpassend. Sind doch alles alte Spiele, vielleicht aufgemotzt, aber dennoch alte Spiele. Wenn sie das neue Halo mit einem alten Teil der Serie für 60 Euro bringen, könnte man das vergleichen. Das wird so aber nicht passieren und ich denke das weisst du genau. Bei Forza Horizon 2 liegt bspw. auch nicht der erste Teil dabei. Da kann man auch nicht davon ausgehen, dass alle Nutzer der One, das alte gespielt haben.muecke-the-lietz hat geschrieben:was hat das mit meinem post zu tun? zumal ich ja erwähnte, dass es ein bundle ist.Cheraa hat geschrieben:Aber immerhin gibt es den ersten Teil noch dazu. Hier muss ich auch mal wieder Nintendos Preispolitik loben. 60€ für Teil 1 und 2 oder 45€ nur für Teil 2 ist mehr als fair.muecke-the-lietz hat geschrieben: Aber er hat schon recht. Es ist extrem riskant einen Nachfolger exklusiv für eine Konsole rauszubringen, auf der der Vorgänger nicht erschienen ist. Natürlich wäre B2 anders gar nicht erschienen, riskant bleibt die Aktion trotzdem.
Nintendo Besitzer können den ersten Teil zwar nachholen, aber die "Fanbase", wenn es denn eine gibt, hat nicht unbedingt eine WiiU bei sich zu Hause.
Auf PS4 wäre da sicher 90€ für Teil 1+2 und 65€ nur für Teil 2.
aber für eine echte fanbase braucht es zeit. einfach beide teile zusammen rauszubringen, schafft noch keine fanbase. den ersten teil mit rauszubringen, halte ich übrigens für eine selbstverständlichkeit, denn für viele nintendo besitzter ist das ding ne neue marke. ohne die möglichkeit den ersten teil nachzuholen, wäre der zweite völlig uninteressant.
zum thema preispolitik - m$ knallt demnächst mit der masterchief edition 4 spiele für 60 euro raus, wovon eines grafisch extrem überarbeitet wurde und die anderen an next gen verhältnisse leicht angepasst wurden. und das auch für 60 €. also hier ist nintendo sicherlich nicht der strahlende ritter im preiskampf, sondern pragmatisch. zumal man der ersten teil für die xbox nun wirklich hinterher geschmissen bekommt.
Ich freue mich sehr auf Bayo 2, habs auch vorbestellt. Konnte deiner Argumentation bislang sehr gut folgen, aber preislich halte auch ich, Nintendo für weitaus am fairsten.