Unter Umständen könnte eine HD-Version des Strategiespiels Constructor (1997) in den Startlöchern stehen, denn bei dem britischen Spiele-Versandhändler Game.co.uk kann man neuerdings Constructor HD für PC, Xbox One und PlayStation 4 vorbestellen. Bereits am 28. November 2014 soll die HD-Fassung erscheinen. Eine offizielle Ankündigung von den Entwicklern System 3 steht noch aus.
System 3's Constru...
Hier geht es zur News Constructor: HD-Version des Strategiespiels in Entwicklung?
Constructor: HD-Version des Strategiespiels in Entwicklung?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
- Scorpyfizzle
- Persönliche Nachricht:
Re: Constructor: HD-Version des Strategiespiels in Entwicklu
OH MEIN GOTT, ich hab das Spiel früher auf der PS1 so lange gezockt habe aber wegen dem knüppelharten Schwierigkeitsgrad nie ein Spiel gewonnen. Hoffentlich versauen sie es nicht.
- Kobba
- Persönliche Nachricht:
Wenn das mal kein Reinfall wird.....dann freu ich mir nen Ast ab. Lieber wäre mir natürlich wenn jemand einfach mal was neues in der Richtung macht. Manche Genres/Konzepte gibt es im Überfluss und andere irgendwie so garnich, is schon manchmal ärgerlich.
- Lebensmittelspekulant
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Oha! Ich hätte niemals gedacht, daß dieses Spiel jemals wieder auf meinem Radar auftauchen würde. Wusste garnicht, daß es damals populär genug war um irgendwann mal ein HD-Remake zu rechtfertigen. Zumal ich selbst in Retrospektiven niemals wieder von dem Spiel gehört habe.
Es war damals eigentlich eine tatsächlich sehr lustige und andersartige Simulation, allerdings, wie schon erwähnt, war es auch bockschwer. Für eine Wirtschaftssimulation war die Fehlertoleranz viel zu niedrig, bzw. garnicht vorhanden. Ein Fehler, eine Abweichung von einem perfekten Plan, und man konnte neu laden. Viele Stunden Spielefortschritt waren oftmals sinnlos.
Deswegen richte ich an ein mögliches Remake einen Wunsch, den ich sonst nie an irgendein Spiel richte: Bitte macht es einfacher und zugänglicher
Es war damals eigentlich eine tatsächlich sehr lustige und andersartige Simulation, allerdings, wie schon erwähnt, war es auch bockschwer. Für eine Wirtschaftssimulation war die Fehlertoleranz viel zu niedrig, bzw. garnicht vorhanden. Ein Fehler, eine Abweichung von einem perfekten Plan, und man konnte neu laden. Viele Stunden Spielefortschritt waren oftmals sinnlos.
Deswegen richte ich an ein mögliches Remake einen Wunsch, den ich sonst nie an irgendein Spiel richte: Bitte macht es einfacher und zugänglicher
- X-Live-X
- Persönliche Nachricht:
Schließe mich an: Spiel war super, aber zu schwer - wenn sie daran etwas drehen, wird es gekauft.
- crimsonidol
- Persönliche Nachricht:
Interessieren würde es mich schon, aber mich hat der Schwierigkeitsgrad damals ebenso abgeschreckt. Bei Spielen wie SimCity, den Themes, Tycoons oder Giganten konnte man durchaus Fehler machen, hier irgendwie nicht.
Zumal hatte ich damals nur sehr wenige Memory Cards (hatte die PS1-Version) und musste deshalb häufig den übergroßen Spielstand (eine ganze Memory Card aka 128kB) löschen. Habe deshalb schnell den Reiz verloren.
Zumal hatte ich damals nur sehr wenige Memory Cards (hatte die PS1-Version) und musste deshalb häufig den übergroßen Spielstand (eine ganze Memory Card aka 128kB) löschen. Habe deshalb schnell den Reiz verloren.
- an_druid
- Persönliche Nachricht:
ohhje.. das heist es gibt auch vieleicht irgendwann ma n remastering von PONG oder wie? Ne ernsthaft wieso nicht gleich ein Remake oder Teil 2. Fürs Auge wird das auch mit nem 4KRemastering nichts mehr. Ist n nettes Game aber das ist so ein Komplettsanierungsfalll.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Wird wahrscheinlich so gut wie System 3s andere Werke... wie Putty Squad 
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Sehr geil wird gekauft.