naja. liegt wahrscheinlich auch am geübten Gamerauge. Meine Eltern haben damals bei Farcry 1 auch immer gesagt "schöne Naturdoku"
Euclideon präsentiert erneut beeindruckende Grafiktechnologie
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
DrZord
- Persönliche Nachricht:
Re: Euclideon präsentiert erneut beeindruckende Grafiktechno
ja genau: "look at these real ..." äh.. wo denn??
naja. liegt wahrscheinlich auch am geübten Gamerauge. Meine Eltern haben damals bei Farcry 1 auch immer gesagt "schöne Naturdoku"
-
Obelion
- Persönliche Nachricht:
naja sieht irgendwie wie ein 3d panorama Bild aus.
Irgendwie alles etwas krumm und schief und sieht irgendwie " falsch" aus.
für schnellere Spiele als geh-Tempo ist das auf jede Fall ungeeignet und bewegte Figuren kann man auch nicht verwenden.
Wofür also das ganze?
Ok man Kann sich theoretisch Städte und Wälder in 3d angucken aber viel mehr gibt das nicht her
für schnellere Spiele als geh-Tempo ist das auf jede Fall ungeeignet und bewegte Figuren kann man auch nicht verwenden.
Wofür also das ganze?
Ok man Kann sich theoretisch Städte und Wälder in 3d angucken aber viel mehr gibt das nicht her
-
AtzenMiro
- Persönliche Nachricht:
Die haben ja eine ziemliche Kehrtwende gemacht. Jetzt geht es auf einmal um die Darstellung von eingescannten Bildmaterialien.... woooow. Was hat das mit Videospielen zu tun? Anscheinend haben die letzen Endes doch noch gerafft, warum man in der Videospielwelt auf Polygone setzt.
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Ich spiele nur mal "was wäre wenn" die Technik funktionieren würde:
Die Technik schließt Polygon Moddels nicht aus für die Spieler, Gegner und anderes, die kann man dann wieder animieren. Und hat noch erheblich mehr Leistung frei für deren Poligone.
Warum nutzt man für Licht und Schatten nicht Raytracing obwohl es überlegen ist? Weil es zu viel Leistung verpulvert und auch andere Wege ein ausreichend gutes Ergebnis erzielen. Ich möchte darauf hinaus nur weil man etwas macht heißt das nicht das es das beste ist.
Wieso sollte man es nicht für schnellere Sachen verwenden können? Alles nur ne Frage wie schnell die Daten Aufbereitet und auf den Bildschirm gezaubert werden.Obelion hat geschrieben:naja sieht irgendwie wie ein 3d panorama Bild aus.
Wofür also das ganze?
Die Technik schließt Polygon Moddels nicht aus für die Spieler, Gegner und anderes, die kann man dann wieder animieren. Und hat noch erheblich mehr Leistung frei für deren Poligone.
Das ist nichts neues. Das war auch beim letzten Auftauschen schon Thema das man einfach Sachen in einen 3D Scanner packen kann um sie direkt zu nutzen. Und das hat sehr wohl auch etwas mit Spielen zu tun. Wo man sonst mühevoll irgend etwas in einem künstlichen 3D Raum Modellieren kann, kann man einfach etwas Scannen. Das ganze spart Geld und ermöglicht Detail reichere Umgebungen.AtzenMiro hat geschrieben:Die haben ja eine ziemliche Kehrtwende gemacht. Jetzt geht es auf einmal um die Darstellung von eingescannten Bildmaterialien.... woooow. Was hat das mit Videospielen zu tun?
Ernst gemeint: Und das wäre weil?Anscheinend haben die letzen Endes doch noch gerafft, warum man in der Videospielwelt auf Polygone setzt.
Warum nutzt man für Licht und Schatten nicht Raytracing obwohl es überlegen ist? Weil es zu viel Leistung verpulvert und auch andere Wege ein ausreichend gutes Ergebnis erzielen. Ich möchte darauf hinaus nur weil man etwas macht heißt das nicht das es das beste ist.
-
Tonkra04
- Persönliche Nachricht:
fand das alte video von damals wo sie ihre voxel engine gezeigt hatten wesentlich beeindruckender als dieser scan kram hier..
Zum anderen.. scan technologie kann nicht 100% der grundstock eines spielst sein. Warum?
- nur bestehende objekte aus der realität können ins spiel finden (keine ausgedachten fantasy architekturen etc.)
- statische 3D Modelle -> sieht man ganz gut bei den statischen Blättern der Bäume, die sich nie im Wind wehen werden können.
- man sieht auch einige grafikfehler.. wie den deckenleuchter, der in der luft schwebt und der kerzenhalter
Zum anderen.. scan technologie kann nicht 100% der grundstock eines spielst sein. Warum?
- nur bestehende objekte aus der realität können ins spiel finden (keine ausgedachten fantasy architekturen etc.)
- statische 3D Modelle -> sieht man ganz gut bei den statischen Blättern der Bäume, die sich nie im Wind wehen werden können.
- man sieht auch einige grafikfehler.. wie den deckenleuchter, der in der luft schwebt und der kerzenhalter
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Ich fand es jetzt zwar auch nicht so beeindruckend, weil Laserscanning ist ja nun auch nichts völlig neues mehr und gab es schon mit herkömmlichen Engines zu sehen, aber was hier wieder von Manchen geschrieben wird...
Wie lange hat es gedauert bis die Polygon Engines so gut waren wie sie heute sind? Das ist nun mal eine neue Technik, an die sich so weit bisher Niemand ran getraut hat und es braucht Zeit, viel Zeit, bis diese mal perfekt sein wird. So etwas programmiert man nicht einfach mal so in ein paar Jahren. Und irgendwo muss man nun mal anfangen. Diese "geht nicht, also geben wir auf" Mentalität bringt uns sicherlich nicht vorwärts.
Bin dennoch mal gespannt wie lange es noch dauern wird ehe man etwas richtig animiertes zu Gesicht bekommen wird. Ich vermute mal, dass die Firma sich zum Ziel gesetzt hat erst etwas zu zeigen, wenn das Resultat gut genug ist und das kann dann eben dauern.
Wie lange hat es gedauert bis die Polygon Engines so gut waren wie sie heute sind? Das ist nun mal eine neue Technik, an die sich so weit bisher Niemand ran getraut hat und es braucht Zeit, viel Zeit, bis diese mal perfekt sein wird. So etwas programmiert man nicht einfach mal so in ein paar Jahren. Und irgendwo muss man nun mal anfangen. Diese "geht nicht, also geben wir auf" Mentalität bringt uns sicherlich nicht vorwärts.
Bin dennoch mal gespannt wie lange es noch dauern wird ehe man etwas richtig animiertes zu Gesicht bekommen wird. Ich vermute mal, dass die Firma sich zum Ziel gesetzt hat erst etwas zu zeigen, wenn das Resultat gut genug ist und das kann dann eben dauern.
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Aber man muss es auch nicht 100fach über Wert anpreisen.Balmung hat geschrieben:Wie lange hat es gedauert bis die Polygon Engines so gut waren wie sie heute sind? Das ist nun mal eine neue Technik, an die sich so weit bisher Niemand ran getraut hat und es braucht Zeit, viel Zeit, bis diese mal perfekt sein wird. So etwas programmiert man nicht einfach mal so in ein paar Jahren. Und irgendwo muss man nun mal anfangen. Diese "geht nicht, also geben wir auf" Mentalität bringt uns sicherlich nicht vorwärts.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Wenn man Investoren sucht, die die lange Entwicklung finanzieren sollen, schon. 
Und man hört ja deutlich im Video, dass man damit Firmen ansprechen will. Das ist kein "Hey, Gamer, schaut mal was wir zukünftig für euch haben." Video, wir sind nicht die Zielgruppe dieser Videos. ^^
Und man hört ja deutlich im Video, dass man damit Firmen ansprechen will. Das ist kein "Hey, Gamer, schaut mal was wir zukünftig für euch haben." Video, wir sind nicht die Zielgruppe dieser Videos. ^^
-
NeuerFreund
- Persönliche Nachricht:
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Was Euclideon da zeigt ist für bestimmte Anwendungsfälle sehr sehr interessant
und sie haben da scheinbar auch ihre Abnehmer gefunden, was mich sehr für sie freut.
dat Problem ist wie damals allerdings immernoch das selbe..
Für Gaming sieht das weiterhin alles sehr sehr ungeeignet aus.
Und bis Sie nicht tatsächlich ein wirkliches "Spiel" vorstellen bleibt das alles für mich erstmal nicht mehr
als leeres blabla
(bezüglich der Verwendung ihrer Technik in Video-/ComputerSpielen)
Edith schreibt:
achja.. und nunja.. täuschen lässt sich ein Spieleversierter Zuschauer wohl net von
den "echten" Kameraaufnahmen...
und sie haben da scheinbar auch ihre Abnehmer gefunden, was mich sehr für sie freut.
dat Problem ist wie damals allerdings immernoch das selbe..
Für Gaming sieht das weiterhin alles sehr sehr ungeeignet aus.
Und bis Sie nicht tatsächlich ein wirkliches "Spiel" vorstellen bleibt das alles für mich erstmal nicht mehr
als leeres blabla
(bezüglich der Verwendung ihrer Technik in Video-/ComputerSpielen)
Edith schreibt:
achja.. und nunja.. täuschen lässt sich ein Spieleversierter Zuschauer wohl net von
den "echten" Kameraaufnahmen...
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Och, in Adventure Spielen könnte ich mir das schon gut vorstellen. Als nächstes müsste man allerdings mal Animation und dynamische Beleuchtung zeigen.
- bohni
- Persönliche Nachricht:
Findet ihr denn, dass sieht wirklich so gut aus?
Ich denke für eine stat. Szenen ist das ok .. aber zumindest der Workflow müsste viel besser sein sonst.
Ich denke für eine stat. Szenen ist das ok .. aber zumindest der Workflow müsste viel besser sein sonst.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja das sieht wirklich gut aus aber hat scheinbar einige Schwächen. Irgendwie habe ich das Gefühl bei Youtube schon lang nicht mehr wirklich Originalmaterial genießen zu können aber ich mein doch einige Male Dinge herumploppen gesehen zu haben, außerdem wirkt die Perspektive in manchen Teilen komisch und wie sich das in Bewegung verhält, wie es physikalisch funktioniert muss sich alles noch zeigen. In jedem Fall kann man da schon sehen, wie einige Spiele in der übernächsten fast nächsten Generation aussehen werden.
@NeuerFreund
Wenn man auf den "Pöbel" in den Foren hört.. ja was dann? Keiner sagt, dass man zu entwickeln aufhören soll also alles paletti.
@NeuerFreund
Wenn man auf den "Pöbel" in den Foren hört.. ja was dann? Keiner sagt, dass man zu entwickeln aufhören soll also alles paletti.
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Es geht ja nicht nur um aussehen. Auch das sie angeblich fast keine Rechenleistung dafür benötigen ist ja eine deren Kernaussagen. Egal wie Detailliert nur Bildschirm Pixel Anzahl gibt den Rechenaufwand vor. So zumindest ja deren Webe aussage.
-
llove7
- Persönliche Nachricht:
Ganz gut für die Umgebung aber alles ist unbeweglich, ohne animation. Sobald man da einen NPC rein stellt oder einen Tisch zerstören will funktioniert EE nicht mehr…..
Ist also um grunde nur ein kleiner teil..
Ist also um grunde nur ein kleiner teil..