The Evil Within - Empfohlene Systemvoraussetzungen (4 GB Grafik-RAM)

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

casanoffi
Persönliche Nachricht:

Re: The Evil Within - Empfohlene Systemvoraussetzungen (4 GB

Beitrag von casanoffi »

DerGerechte hat geschrieben:Findet euch endlich damit ab, dass bessere Grafik nun mal bessere Hardware erfordert.
Genau das ist der springende Punkt. Wo ist die bessere Grafik, die solche Anforderungen rechtfertigen?
Das Biebo hat geschrieben:Es geht auch nicht darum, ob das gebotene die Anforderungen rechtfertigt, sondern darum, wie die Engine arbeitet. Die Megatexturen brauchen, wenn unkomprimiert, nun mal ne Menge an Videospeicher.
Ok, dann ist das sicherlich eine andere Sichtweise - trotzdem bleibt unterm Strich die gleiche Grafik, die andere Engines mit deutlich niedrigeren Anforderungen hinkriegen.

Und wie man es einem Kunden schmackhaft machen soll, mehr Geld für hochwertigere Hardware auszugeben, nur um am Ende das gleiche Ergebnis zu erzielen, welches mit der alten Hardware ohne Probleme drin wäre, muss man mir mal plausibel erklären :D

DerGerechte hat geschrieben:Ja es kann schon sein, dass dieses Spiel nicht besonders gut optimiert ist.
Richtig, es scheint nicht gut optimiert zu sein.
Ein Problem, dass auf dem PC schon ewig existiert.

Wenn ich sehe, mit welcher Hardware Konsolen auskommen müssen und Entwickler direkt gezwungen sind, das beste rauszuholen (und das auch schaffen) - im Gegensatz dazu, auf dem PC ist es scheißegal, da muss man sich nicht anstrengen, das beste rauszuholen. Da nimmt man einfach die neue Grafikkarte für 1.000 Euro und schon läuft es. Ginge zwar mit etwas Arbeit auch mit der für 200 Euro, aber warum sollten sie sich das antun?
Clusterpain
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Clusterpain »

Sid6581 hat geschrieben: Also, ich spiele auch gerne auf meiner PS4, aber seit Installationen und Patches auf Konsolen Einzug gehalten haben, sind die Unterschiede zum PC schon überschaubarer geworden. Läuft der PC und ist halbwegs schnell, hat man eigentlich Ruhe. Dass die Leute sich jetzt über den konkreten Fall hier aufregen, liegt doch gerade daran, dass man mit heutigen PCs normalerweise wenig Probleme beim Zocken hat.
Ja, da ist was dran. Meine eigenen PC-Spiele-Versuche sind schon 10 Jahre her, da wars vielleicht auch noch ein bisschen komplizierter. Ist vielleicht einfach nur eine Frage von Geld, Wissen und Motivation. Wenn ich alles drei hätte, hätte ich alle Konsolen und einen High-End-PC. Würde den ganzen Tag zocken und hätte keinen Job mehr :-)
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Wenn man eine ungefähre Ahnung von PC hat, mal kurz in div. Hardware-Foren guckt und handwerklich keine zwei linken Hände hat, ist so ein PC eigentlich gar nicht so schwer.

Ich wusste ja bis vor paar Std. auch nicht was da alles aktuell draußen und was Preis/Leistungs-mäßig gerade angesagt ist.
Zuletzt geändert von adventureFAN am 26.09.2014 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
smooth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von smooth666 »

Um solche Anforderungen zu rechtfertigen müsste es schon fotorealistisch aussehen.Da es aber immer noch nach Standardgrafik aussieht tippe Ich darauf das die Programmierer keinen Dunst von Optimierung haben.Es gibt genug andere Studios die bessere Grafik mit deutlich niedrigeren Anforderungen gebacken kriegen.Zeugt eigentlich nur von der Unfähigkeit der Programmierer.Peinlich.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

The Evil Within LoL, schon alleine der Name lässt wieder auf dümmlichsten Quatsch schließen. Ja ne is klar, dafür hole ich mir jetzt ne neue Grafikkarte, wo meine 280X mit 3GB VRAM nebst dazugehörigen Rechner gerade frisch geschlüpft ist.

Glücklicherweise brauche ich so einen Mumpitz nicht.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Sid6581 hat geschrieben:
Alter Sack hat geschrieben:Aber ich machs auch nicht mehr. Ich spiel seid Jahren nur noch auf den Konsolen. Erstens hab ich keine Lust mehr mich nach der Arbeit überhaupt noch darum zu kümmern und Zweitens will ich dann wenn ich kann einfach nur zocken.
Also, ich spiele auch gerne auf meiner PS4, aber seit Installationen und Patches auf Konsolen Einzug gehalten haben, sind die Unterschiede zum PC schon überschaubarer geworden. Läuft der PC und ist halbwegs schnell, hat man eigentlich Ruhe. Dass die Leute sich jetzt über den konkreten Fall hier aufregen, liegt doch gerade daran, dass man mit heutigen PCs normalerweise wenig Probleme beim Zocken hat.
Ja aber gerade was Installationen und Patches angeht hast du doch auf der PS4 überhaupt kein Problem mehr mit. Auf der PS3 fand ichs ja zum Schluss schon etwas nervig aber auf der PS4 bekommst du doch gar nichts mit davon. Und man kann die Spiele ja auch schon nach kurzer Zeit beginnen während die Installation noch läuft (bei den meisten zumindest). Also da musst du doch wirklich nichts mehr machen außer das Spiel zu starten und dann halt zocken.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Alter Sack hat geschrieben:
Sid6581 hat geschrieben:
Alter Sack hat geschrieben:Aber ich machs auch nicht mehr. Ich spiel seid Jahren nur noch auf den Konsolen. Erstens hab ich keine Lust mehr mich nach der Arbeit überhaupt noch darum zu kümmern und Zweitens will ich dann wenn ich kann einfach nur zocken.
Also, ich spiele auch gerne auf meiner PS4, aber seit Installationen und Patches auf Konsolen Einzug gehalten haben, sind die Unterschiede zum PC schon überschaubarer geworden. Läuft der PC und ist halbwegs schnell, hat man eigentlich Ruhe. Dass die Leute sich jetzt über den konkreten Fall hier aufregen, liegt doch gerade daran, dass man mit heutigen PCs normalerweise wenig Probleme beim Zocken hat.
Ja aber gerade was Installationen und Patches angeht hast du doch auf der PS4 überhaupt kein Problem mehr mit. Auf der PS3 fand ichs ja zum Schluss schon etwas nervig aber auf der PS4 bekommst du doch gar nichts mit davon. Und man kann die Spiele ja auch schon nach kurzer Zeit beginnen während die Installation noch läuft (bei den meisten zumindest). Also da musst du doch wirklich nichts mehr machen außer das Spiel zu starten und dann halt zocken.
Ja ist suuuper Geil die PS 4, suuuuper schickes Design, beste Konsole seit PS 3, ach was sag ich seit ever natürlich.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Meine Fresse, du willst nicht den Preis für den sympatischsten User auf 4P gewinnen, wa?
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

ich ignorier mal den Sarkasmus 2 über mir.^^

das was du sagst sieht für den normalen Nutzer am pc auch nicht anders aus: update-button klicken und loslegen, fertig. einzig wenn man tweaken will um MEHR ALS VORGESEHEN rauszuholen oder machen zu können muss man basteln, ansonsten nicht. Voraussetzung: ein sauberer port, und der ist halt nicht immer gegeben, zum weit überwiegenden teil aber läuft die pc-kiste ohne aufwand wenn man nicht gleich day1 loslegen muss.
Zuletzt geändert von maho76 am 26.09.2014 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Clusterpain hat geschrieben:
Sid6581 hat geschrieben: Also, ich spiele auch gerne auf meiner PS4, aber seit Installationen und Patches auf Konsolen Einzug gehalten haben, sind die Unterschiede zum PC schon überschaubarer geworden. Läuft der PC und ist halbwegs schnell, hat man eigentlich Ruhe. Dass die Leute sich jetzt über den konkreten Fall hier aufregen, liegt doch gerade daran, dass man mit heutigen PCs normalerweise wenig Probleme beim Zocken hat.
Ja, da ist was dran. Meine eigenen PC-Spiele-Versuche sind schon 10 Jahre her, da wars vielleicht auch noch ein bisschen komplizierter. Ist vielleicht einfach nur eine Frage von Geld, Wissen und Motivation. Wenn ich alles drei hätte, hätte ich alle Konsolen und einen High-End-PC. Würde den ganzen Tag zocken und hätte keinen Job mehr :-)
Und Zeit :wink: Wie du schon sagst wenn man den ganzen Tag Zeit hätte würde ich wohl auch alle Systeme besitzen :wink:

@maho76: Is schon richtig aber ein wenig mehr Aufwand isses schon wenn auch unerheblich. Es gibt halt ein paar Gründe weshalb ich lieber auf der Konsole spiel als auf dem PC und in Summe sind diese Gründe halt ausschlaggebend. Da aber durch den Job, Haushalt und Familie die Zeit eh begrenzt ist und Daddeln nun mal mein Hobby ist hab ich mich im Laufe der Jahre für die mich pragmatischte Lösung entschieden. Unter anderem kommt aber auch noch hinzu das eine Konsole in der Regel aber auch Familientauglicher ist was auch ein Grund für uns (mich) war.
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

Clusterpain hat geschrieben:Wenn ich das hier lese, weiß ich, warum ich eine PS4 habe und keinen Game-PC. Nicht weil mich das aufrüsten nerven würde - ich glaube, so wild ist das unterm Strich garnicht - sondern weil ich kein Wort von dem raffe, was hier gesagt wird. Weder wüßte ich, was für eine GK ich bräuchte, noch, wie ich die einbauen müßte. Und konfigurieren. Und das Spiel konfigurieren. Ich könnts wahrscheinlich nicht mal installieren.

Im Ernst, hätte ich da Ahnung von, ich würde mir echt n schönen High-End-PC holen und darüber zocken. Aber so? Ohne 3 Semerster auf der Nerd-Uni ist das alles doch garnicht mehr zu raffen. Also - PS4 an, Disc rein, zocken, aus die Maus. Ich glaube immer noch, DAS ist der Hauptgrund, warum Leute auf der Konsole zocken und nicht auf dem PC.
Geht mir genauso. Wenn ich ein Spiel kaufe will ich nicht noch vorher überlegen müssen, ob das bei mir läuft.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Fächern wir mal die Verschwörungstheorien etwas an!

VIelleicht hat Beth. ja auch nur ein Abkommen mit nVidia und AMD, damit sich GraKas besser verkaufen?!
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Ich möchte mich bei allen hier für meine Ausfälle entschuldigen.

Das worauf ich eigentlich hinauswill, im Moment gibt es außer Disgea 5 und FF 15 (welches vielleicht sogar einen PC Port wie 13 später bekommt) keinen guten Grund für mich eine PS 4 zu holen, meine PS 3 setzt auch nur Staub an. Das war mit der PS 2 und 1 noch ganz anders.
pogo187
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pogo187 »

Also bei mir macht sich eine gewisse Resignation breit was das Spiel anbelangt, und das obwohl ich mich sehr gefreut habe auf Shinji Mikamis neues 'Meisterwerk' !? Genauso wie auf Alien Isolation .. und da erfülle ich durchaus die empfohlenen Spezifikationen .. aber für TWE muss ich jetzt komplett upgraden ? Klar irgendwann ist ein PC zu schwach .. schließlich mache ich (mit meinen 38Jahren) diese Spielchen seit fast 30 Jahren mit.. angefangen mit c64 lol .. und fast alle Konsolen und PC upgrades dazu.. Aaaaaber ich sehe nicht was mich bei TWE grafisch dazu bringen soll eine Graka für viel Geld zu kaufen.. oder habe ich irgendwelche Übergrafiktrailer verpasst?
Meiner Meinung nach haben sie den Goldstatus jetzt rausgepresst und keine Lust noch Optimierung zu betreiben für die Pc Gemeinde .. vielleicht wollen sie ja gar die Konsolen Verkäufe mit ankurbeln..
Lange Rede kurzer Sinn.. pc upgraden für Marginale Grafiksprünge - Nö ! Ps3 auf Ps4 upgrade?
Täusche ich mich oder ist der optische Vorteil auch nur wie aufm pc von mittleren auf hohe Einstellungen zu bewerten.. das was ich von der 4er gesehen habe ist für mich kein Meilenstein! Oder kann mich da jemand davon überzeugen dass die neuen Konsolen wirklich viiiiel besser sind?
Bleibt mir als Resignierter Altzocker zu warten bis das Ps3 TWE für kleines Geld an der Pyramide zu holen ist.. Aus Protest!
HumanRessource
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HumanRessource »

lol da haben sich alle auf künftige Konsolen-Ports gefreut, weil die neuen Konsolen ja angeblich so out of date sind und weil die Architektur ja so ähnlich ist, aber dabei sind die Ports jetzt noch 10 mal schlimmer als in den ganzen letzten Jahren XD
nee sry aber die NextGen Konsolen sind im Moment der beste Deal den man machen kann, wenn man alle aktuellen Games in guter Qualität und ohen grossen Probleme geniessen will. Werd wegen miesen Ports jedenfalls kein Geld für Hardware-Upgrades aus dem Fenster schmeissen, die nach kurzer Zeit sowieso wieder veraltet sind