The Evil Within - Empfohlene Systemvoraussetzungen (4 GB Grafik-RAM)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Re: The Evil Within - Empfohlene Systemvoraussetzungen (4 GB
Tolle Zeiten für Entwickler: durch die Next Gen pfeift man auf die Optimierung von PC Ports. Zuerst Titanfall, dann Watchdogs welche 3 GB VRAM + für höchste Einstellungen brauchten, dabei aber aussahen wie mindestens 2 Jahre alte Spiele... und nun Evil Within.
Könnte mir eigentlich egal sein, die 970 Gtx ist bereits bestellt, aber diese Entwicklung gefällt mir gar nicht. Mit 512MB bis 1 GB VRAM fuhr man lange Zeit gut und nun kommt direkt der Sprung auf 3 GB VRAM+?!
Selbst das wäre gerade noch verkraftbar, wenn die Spiele entsprechend aussehen würden....tun sie aber nicht.
Könnte mir eigentlich egal sein, die 970 Gtx ist bereits bestellt, aber diese Entwicklung gefällt mir gar nicht. Mit 512MB bis 1 GB VRAM fuhr man lange Zeit gut und nun kommt direkt der Sprung auf 3 GB VRAM+?!
Selbst das wäre gerade noch verkraftbar, wenn die Spiele entsprechend aussehen würden....tun sie aber nicht.
-
alx-2009
- Persönliche Nachricht:
Doch, meine beispielsweise.derfreak hat geschrieben:Für mich klingt das einfach nach einem Fehler. Evtl hat sich da jemand verschrieben.
Keine GTX 670 hat 4GB VramGeForce GTX 670 oder gleichwertige Grafikkarte mit 4 GB VRAM
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Entweder man braucht eine GTX 670 oder eine ähnliche Grafikkarte, welche dann aber mindestens 4 GB VRAM haben sollte, falls diese etwas schwächer ist als die 670.derfreak hat geschrieben:Keine GTX 670 hat 4GB VramGeForce GTX 670 oder gleichwertige Grafikkarte mit 4 GB VRAM
Es gibt keine GTX 750m - es gibt eine GT 750m.5ancho hat geschrieben:Tut mir leid, wenn ich das jetzt vielleicht nicht als Witz erkenne, da ich mich mit PC Hardware nicht so auskenne aber mein Laptop den ich mir im Juli für 800€ geholt habe hat eine Nvidia GTX 750m mit 4GB. Kann mir vorstellen, dass es in höheren Preisklassen doch noch mehr drin ist.
Und ja, diese hat 4 GB VRAM - und womöglich ist das ja die Differenz, die oben angesprochen wird.
Und wie heißt das Model bzw. von welchem Hersteller?alx-2009 hat geschrieben:Doch, meine beispielsweise.derfreak hat geschrieben:Keine GTX 670 hat 4GB Vram
Hab selbst keines gefunden...
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Welche GeForce 970 kann man denn empfehlen?
Ich meine, für The Witcher 3 muss ich ja eh vorsorgen.
Ich meine, für The Witcher 3 muss ich ja eh vorsorgen.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Die MSI oder die Asus Strix kristalisieren sich mittlwerweile als die empfehlenswertesten Modelle heraus. Gehören aber auch zu den teuersten und man braucht einiges an Platz im Gehäuse.
-
5ancho
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wieso trollen? Ich habe gesagt ich finde es lustig. Ich bin ja nicht derjenige, der in anderen Foren damit protzen muss, wie leistungsstark sein System im Gegensatz zu anderen ist. Aber schön zu sehen wie zart beseitet hier einige sind, dass sie sowas schon als trollen abstempelnadventureFAN hat geschrieben:Hoffe das ist nur ein schlechter Scherz =[
Hab nur 2 GB und will mir jetzt nicht Extra dafür ne neue GraKa holen weil alles in Dia-Show läuft =[
![]()
Das würde ich höchstens für The Witcher 3 machen =P
@5ancho
Kannst du mal aufhören zu trollen oder ist dir das angeboren?
Zumal das auch alles mit Port-Optimierung zu tun hat.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Ein Beitrag, der nichts mit dem Topic an sich zu tun hat und nur darauf ausgelegt ist, eine hitzige Diskussion anzustacheln, die sich nicht um das Thema dreht, geht durchaus als Troll-Post durch5ancho hat geschrieben:Wieso trollen? Ich habe gesagt ich finde es lustig. Ich bin ja nicht derjenige, der in anderen Foren damit protzen muss, wie leistungsstark sein System im Gegensatz zu anderen ist. Aber schön zu sehen wie zart beseitet hier einige sind, dass sie sowas schon als trollen abstempeln
Was war denn Deine Motivation, von der Masterrace zu sprechen, die nun herumweint, weil die Anforderungen zu hoch sind? :wink:
Es geht hier doch nicht darum, dass hier jetzt einige heulen, dass Spiel nicht spielen zu können - sondern darum, dass mit den Anforderungen etwas nicht stimmen kann, wenn man das Gebotene sieht...
Zuletzt geändert von casanoffi am 26.09.2014 10:45, insgesamt 2-mal geändert.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
CryTharsis hat geschrieben:Die MSI oder die Asus Strix kristalisieren sich mittlwerweile als die empfehlenswertesten Modelle heraus. Gehören aber auch zu den teuersten und man braucht einiges an Platz im Gehäuse.
Und MSI gekauft. Danke =]
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Nich nur schwarz-weiß denken. :wink: Du überspringst einen Schritt. Wohl kaum ein PC Spieler hätte ein Problem mit derart hohen specs.....wenn die Spiele auch dementsprechend aussehen würden. Wenn jedoch 3GB VRAM + für maximale Einstellungen in Spielen nötig sind und diese dann immer noch aussehen, wie vor einigen Jahren released, dann kann man das einfach nicht gutheißen. Man kauft sich schließlich keine potente Hardware um dann nur mittelmäßige Grafik zu bekommen oder Technik die nur etwas über dem Konsolenniveau liegt.5ancho hat geschrieben:Im übrigen finde ich es witzig, dass man in Konsolenforen von der Masterrace immer zu hören bekommt, wie viel mehr Leistung ein PC im Gegensatz zur Konsole haben würde und nun weinen alle rum, weil die Anforderungen zu hoch sind? Ich dachte ihr habt alle mindestens das doppelte der Hardwareleistung einer PS4 zuhause stehen?
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Ist sicher ein Tippfehler. Er meinte sicher minimale Systemanforderungen.
-
5ancho
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ok sagen wir es so: es war nicht meine Intention, eine hitzige Diskussion herauf zu beschwören. Ich fand es einfach nur schön, einen Konter zu bringen, da das Thema Hardware immer für abfällige Kommentare seitens der PCler sorgt. Wie du ja gelesen hast bin ich ja jetzt auch wieder einer oder ein halbercasanoffi hat geschrieben:Ein Beitrag, der nichts mit dem Topic an sich zu tun hat und nur darauf ausgelegt ist, eine hitzige Diskussion anzustacheln, die sich nicht um das Thema dreht, geht durchaus als Troll-Post durch5ancho hat geschrieben:Wieso trollen? Ich habe gesagt ich finde es lustig. Ich bin ja nicht derjenige, der in anderen Foren damit protzen muss, wie leistungsstark sein System im Gegensatz zu anderen ist. Aber schön zu sehen wie zart beseitet hier einige sind, dass sie sowas schon als trollen abstempeln
Was war denn Deine Motivation, von der Masterrace zu sprechen, die nun herumweint, weil die Anforderungen zu hoch sind? :wink:
Es geht hier doch nicht darum, dass hier jetzt einige heulen, dass Spiel nicht spielen zu können - sondern darum, dass mit den Anforderungen etwas nicht stimmen kann, wenn man das Gebotene sieht...
- Sid6581
- Persönliche Nachricht:
Für ein Open World-Spiel mit wirklich topaktueller Next-Gen-Grafik könnte ich 4GB VRAM nachvollziehen. Für ein (überwiegendes) Korridor-Spiel wie Evil Within... Preorder cancelled, wenn ich mir mit einer GTX780Ti Gedanken machen muss. Wenn in ein paar Monaten die neuen High End von nVidia kommen (also die 980Ti), dann gucke ich nochmal und dann gibt es das Spiel ja auch wieder günstiger.
Ich würde es mir ja auch für die PS4 holen, aber da warte ich erstmal ab, ob die ähnlich gutes Anti-Aliasing wie in Infamous oder TLOU implementiert haben, das sah leider auf den bisherigen Screenshots sehr schwach aus.
Ich würde es mir ja auch für die PS4 holen, aber da warte ich erstmal ab, ob die ähnlich gutes Anti-Aliasing wie in Infamous oder TLOU implementiert haben, das sah leider auf den bisherigen Screenshots sehr schwach aus.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Joah, da hast Du schon Recht. Und ich will dabei auch keinen freisprechen.5ancho hat geschrieben:Ok sagen wir es so: es war nicht meine Intention, eine hitzige Diskussion herauf zu beschwören. Ich fand es einfach nur schön, einen Konter zu bringen, da das Thema Hardware immer für abfällige Kommentare seitens der PCler sorgt. Wie du ja gelesen hast bin ich ja jetzt auch wieder einer oder ein halber
Weißt ja, wie es ist, solange einer zuschlägt, gibt es immer jemanden, der zurückschlägt :wink:
Und zurück zum Thema: Vermutlich hätte kein einziger PCler ein Problem mit diesen Anforderungen..... wenn das Spiel auch dementsprechende Grafik liefern würde. Und mit diesen Anforderungen sollte TEW selbst Battlefield 4 mindestens ebenbürtig sein. Und für sowas sind PCler auch sehr gerne bereit, tief in die Tasche zu greifen - aber sicher nicht für einen Titel, der in dieser Form selbst vor Jahren keinem Highend-User mehr die Tränen in die Augen getrieben hätte...
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
CryTharsis hat geschrieben:Wohl kaum ein PC Spieler hätte ein Problem mit derart hohen specs.....wenn die Spiele auch dementsprechend aussehen würden...
casanoffi hat geschrieben:Und zurück zum Thema: Vermutlich hätte kein einziger PCler ein Problem mit diesen Anforderungen..... wenn das Spiel auch dementsprechende Grafik liefern würde.

-
maho76
- Persönliche Nachricht:
lasst euch vom Marketing nicht verunsichern (warum auch immer), die Meldung heisst nix anderes als:
"unser spiel ist der heisseste scheiss des jahrzehnts und sieht sooooo geil aus dass unter (hier höchstverkraftbaren wert und begriffe wie ram/vram/gpu etc. einfügen) gleich mal gar nix geht."
wie gesagt: cod-ghosts 6gb ram Mindestanforderung ... dafür dass das spiel startet, fürs spiel selbst reichen dann wieder 2gb.

"unser spiel ist der heisseste scheiss des jahrzehnts und sieht sooooo geil aus dass unter (hier höchstverkraftbaren wert und begriffe wie ram/vram/gpu etc. einfügen) gleich mal gar nix geht."
wie gesagt: cod-ghosts 6gb ram Mindestanforderung ... dafür dass das spiel startet, fürs spiel selbst reichen dann wieder 2gb.