The Evil Within - Empfohlene Systemvoraussetzungen (4 GB Grafik-RAM)

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

X_MCX_X
Persönliche Nachricht:

Re: The Evil Within - Empfohlene Systemvoraussetzungen (4 GB

Beitrag von X_MCX_X »

Sabrehawk hat geschrieben:Dazu sag ich nur BUUUUUUUUUULLLLLSHIT :DD

und ne is klar John Carmack sieht Konsolen vor dem PC .. R O T F L dann googlen wir doch einfach mal
John Carmack on next gen

https://www.google.de/search?sourceid=c ... next%20gen

und finden SEITENLANGE einträge die genau das Gegenteil sagen :DD

Nimmt man jetzt den überaus MAGEREN unified systemspeicher in dem nicht nur das Programm sondern auch die gesamte Grafik abläuft relativiert sich die bescheuerte Annahme dass man aus Scheisse Gold machen kann in dem man Scheisse und Scheisse in einen Topf wirft und kräftig umrührt.....
denn wenn einerseits die texturen viel platz benötigen wo soll dann der code effektiv ausgeführt werden? In der cloud womöglich? LMAO. Den Skill auf minimalen Ressourcen optimale Ergebnisse zu erzeugen den hat auch nur ein winziger Bruchteil der Entwickler heutzutage da sitzen kaum noch die Freaks die coden mit der Muttermilch aufgesogen haben ...das ist mittlerweile schon länger ein stinknormaler Ausbildungsberuf hehe,mit ner menge durchschnittlichem HumanRessourcenKroppzeug egal auf welcher Plattform, dazu kommt der ganze Engine Kram...wenn schon die Engine bloat ist ..kann das Endprodukt kaum weniger Bloat sein.

REduziert man natürlich die tatsächliche Auflösung und halbiert die FRamerate auf 30 kommt man mit dem Gelüge selbstverständlich wieder geradeso unter dem Radar der Console Peasants durchgeflogen inklusive Sichtweitenreduzierung, Pop ins, und Kack FOV bei dem mind. 25% weniger gerendert wird...aber dazu gehört ja eh nicht viel Pilotengeschick. :mrgreen:

Hui so gesehen habe ich ja auch einen memory pool von 4 GB :DDD :ppp aber ne ernsthaft..was ein SChwachsinn. Meine 16 GB Systemram lass ich mal eh aussen vor.

[Anzeige]
Betriebssystem: Windows 8.1, 64-bit
DirectX-Version: 11.0
GPU-Prozessor: GeForce GTX 680M
Treiberversion: 344.11
Direct3D-API-Version: 11.2
Direct3D-Funktionsebene: 11_0
CUDA-Kerne: 1344
Kerntakt: 771 MHz
Speicher-Datenrate: 3600 MHz
Speicherschnittstelle: 256-Bit
Speicherbandbreite: 115.20 GB/s
Gesamter verfügbarer Grafikspeicher: 4096 MB
Dedizierter Videospeicher: 2048 MB GDDR5
Dein Penis muss riesig sein. Nimm mich! Jetzt!
Das Biebo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Biebo »

Sabrehawk hat geschrieben:Dazu sag ich nur BUUUUUUUUUULLLLLSHIT :DD

und ne is klar John Carmack sieht Konsolen vor dem PC .. R O T F L dann googlen wir doch einfach mal
John Carmack on next gen

https://www.google.de/search?sourceid=c ... next%20gen

und finden SEITENLANGE einträge die genau das Gegenteil sagen :DD

Nimmt man jetzt den überaus MAGEREN unified systemspeicher in dem nicht nur das Programm sondern auch die gesamte Grafik abläuft relativiert sich die bescheuerte Annahme dass man aus Scheisse Gold machen kann in dem man Scheisse und Scheisse in einen Topf wirft und kräftig umrührt.....
denn wenn einerseits die texturen viel platz benötigen wo soll dann der code effektiv ausgeführt werden? In der cloud womöglich? LMAO. Den Skill auf minimalen Ressourcen optimale Ergebnisse zu erzeugen den hat auch nur ein winziger Bruchteil der Entwickler heutzutage da sitzen kaum noch die Freaks die coden mit der Muttermilch aufgesogen haben ...das ist mittlerweile schon länger ein stinknormaler Ausbildungsberuf hehe,mit ner menge durchschnittlichem HumanRessourcenKroppzeug egal auf welcher Plattform, dazu kommt der ganze Engine Kram...wenn schon die Engine bloat ist ..kann das Endprodukt kaum weniger Bloat sein.

REduziert man natürlich die tatsächliche Auflösung und halbiert die FRamerate auf 30 kommt man mit dem Gelüge selbstverständlich wieder geradeso unter dem Radar der Console Peasants durchgeflogen inklusive Sichtweitenreduzierung, Pop ins, und Kack FOV bei dem mind. 25% weniger gerendert wird...aber dazu gehört ja eh nicht viel Pilotengeschick. :mrgreen:

Hui so gesehen habe ich ja auch einen memory pool von 4 GB :DDD :ppp aber ne ernsthaft..was ein SChwachsinn. Meine 16 GB Systemram lass ich mal eh aussen vor.

[Anzeige]
Betriebssystem: Windows 8.1, 64-bit
DirectX-Version: 11.0
GPU-Prozessor: GeForce GTX 680M
Treiberversion: 344.11
Direct3D-API-Version: 11.2
Direct3D-Funktionsebene: 11_0
CUDA-Kerne: 1344
Kerntakt: 771 MHz
Speicher-Datenrate: 3600 MHz
Speicherschnittstelle: 256-Bit
Speicherbandbreite: 115.20 GB/s
Gesamter verfügbarer Grafikspeicher: 4096 MB
Dedizierter Videospeicher: 2048 MB GDDR5
Bild
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

Als ob man 4GB VRAM brauchen wird. Das wird genauso wenig gebraucht werden, wie die ganzen Spiele die angeblich ohne I7 und 8GB+ Ram nicht laufen, dann aber selbst ein I3 und 4GB Ram keine Probleme machen. :lol:
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

Everything Burrito hat geschrieben:es gibt schon grafikkarten mit 4gbram?^^
Tut mir leid, wenn ich das jetzt vielleicht nicht als Witz erkenne, da ich mich mit PC Hardware nicht so auskenne aber mein Laptop den ich mir im Juli für 800€ geholt habe hat eine Nvidia GTX 750m mit 4GB. Kann mir vorstellen, dass es in höheren Preisklassen doch noch mehr drin ist.
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

Im übrigen finde ich es witzig, dass man in Konsolenforen von der Masterrace immer zu hören bekommt, wie viel mehr Leistung ein PC im Gegensatz zur Konsole haben würde und nun weinen alle rum, weil die Anforderungen zu hoch sind? Ich dachte ihr habt alle mindestens das doppelte der Hardwareleistung einer PS4 zuhause stehen?
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Hoffe das ist nur ein schlechter Scherz =[
Hab nur 2 GB und will mir jetzt nicht Extra dafür ne neue GraKa holen weil alles in Dia-Show läuft =[

Das würde ich höchstens für The Witcher 3 machen =P

@5ancho
Kannst du mal aufhören zu trollen oder ist dir das angeboren?
Zumal das auch alles mit Port-Optimierung zu tun hat.
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

adventureFAN hat geschrieben:Hoffe das ist nur ein schlechter Scherz =[
Hab nur 2 GB und will mir jetzt nicht Extra dafür ne neue GraKa holen weil alles in Dia-Show läuft =[

@5ancho
Bis zum release warten und schauen wv Vram wirklich gebraucht wird. :lol:
Hoolywood361
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hoolywood361 »

oha da muss mutti ja wieder das taschengeld erhöhen, damit die kleinen racker das game auch schön in 3 millarden fps zocken können :lol: spaaß :wink:
Rixas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rixas »

So gut sieht es nun eigentlich nicht aus was 4GB VRam rechtfertigen würde.
Tippe mal da nur 4GB normaler Ram benötigt werden das man anstatt 8gb Ram zu fordern einfach mehr VRam nutzt da man nicht anständig optimiert hat.
Oernest Hemingway
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oernest Hemingway »

Also kommen jetzt langsam die Spiele die 4gb VRAM brauchen (mal abegesehen davon ob sie gut angepasst worden sind). Wollte mir eigentlich in den naechsten Monaten einen neuen Tower zulegen, da mein Laptop doch langsam ins schwitzen kommt bei neuern Spielen und da jetzt die neuen GTX 970 und 980 vorgestellt wurden dachte ich der Zeitpunkt waere perfekt. So wies jetzt aussieht denke ich jedoch, dass ich lieber warten sollte bis die HArdware billiger wird und ich mir bessere Komponenten leisten kann :?
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

adventureFAN hat geschrieben:Hoffe das ist nur ein schlechter Scherz =[

@5ancho
Klar läuft es mit 2GB VRAM, dann hast halt nur leicht bessere Last Gen Grafik. Wenn du Grafik auf Stand der PS4 haben willst, wirst du eine GPU mit 3-4 GB haben müssen.
Watch Dogs hat schon gezeigt wo es hin geht. Die Entwickler haben auf den Konsolen nun 4 GB frei zur Verfügung (den Rest zähle ich nicht da bei beiden Konsolen mind. 3 GB für das OS reserviert sind).

Das positive, mit der Geforce 970 gibt es eine Grafikkarte im günstigen Segment, die die PS4 von der Performance her an die Wand presst. Sprich wer sich im Winter 14 die 970 holt braucht die kommenden 4-5 Jahre keine neue GPU kaufen.
Sebastian87ger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sebastian87ger »

Wat 4GB Ram? Genau der selbe schlecht optimierte Müll wie Watch Dogs, schon fast den Namen vergessen.
Kein bock auf eine Nachladerucklerorgie = Vorbestellung storniert!
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Für mich klingt das nach mieser Programmierung der Engine.
Nichts in diesem Spiel, was man mit bloßem Auge erkennen kann, rechtfertigt solche Anforderungen.

Dass es Bethesda nicht mehr schafft, Spiele mit halbwegs moderaten Speicherplatz-Anforderungen zu programmieren, ist ja nix Neues mehr und dass die Spiele trotzdem nicht das grafische Ei des Kolumbus sind. RAGE und Wolfenstein sind doch beste Beispiele. Sehen ganz hübsch aus, aber auch nicht mehr - und verbrauchen dabei Platz auf der Platte, dass einem schwindelig wird.

Ich habe einen drei Jahre alten i7@2600 und eine GTX 660 Ti.
Damit kann ich sogar Battlefield 4 mit hohen Details bei stabilen 60fps spielen.
Und TEW sieht mir jetzt nicht nach einem grafischen Oberkiller aus...

Naja, diese Spitze des Hardware-Berges benötigt TEW wahrscheinlich eh nur für gewisse Einstellungen, die unglaublich viel Power brauchen, die aber vermutlich eh keine Sau sehen kann ^^
Evtl. sogar nur für eine 4k-Auflösung.

Was soll´s. Ich warte mal gespannt den Test ab.
Zuletzt geändert von casanoffi am 26.09.2014 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
derfreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derfreak »

Für mich klingt das einfach nach einem Fehler. Evtl hat sich da jemand verschrieben.
GeForce GTX 670 oder gleichwertige Grafikkarte mit 4 GB VRAM
Keine GTX 670 hat 4GB Vram :!:
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

ist wahrscheinlich das gleiche wie codghosts 6gb ram UNBEDINGT BRAUCHT... das game selbst aber nur 2gb nutzt.^^

wenn die umgebungseffekte wie regen,wind etc. in die Physik berechnet werden ist der wert mehr als realistisch. ... allerdings gehe ich davon nicht aus sondern eher von ner miesen engine-nutzung.
so nebenbei: wo ist bei ryse da jetzt die grafikgigantomanie? ich hab sie immer noch nicht gefunden bis auf die ein oder andere Textur und die hoffnungslos überzogene weil dank pc-gfx-effekten völlig unnötig hoher polygonzahl bei der spielerfigur. auch wenns so langsam abgedroschen ist nicht minder wahr: mein gemoddetes skyrim sieht seit 3 jahren immer noch besser aus. klärt mich auf.^^