Blizzard Entertainment: Entwicklung des Next-Generation-Onlinespiels "Titan" eingestellt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard Entertainment: Entwicklung des Next-Generation-

Beitrag von SethSteiner »

Man kann natürlich auch so tun als sei alles subjektiv, dann ist alles geil, cool, super, wehe jemand übt Kritik. Das ist total unfair allen gegenüber, die doch Spaß haben. Spaß, Spaß, Spaß! Fiese Hater mit ihrer Objektivität!
Bohne555
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bohne555 »

SethSteiner hat geschrieben:Man kann natürlich auch so tun als sei alles subjektiv, dann ist alles geil, cool, super, wehe jemand übt Kritik. Das ist total unfair allen gegenüber, die doch Spaß haben. Spaß, Spaß, Spaß! Fiese Hater mit ihrer Objektivität!
darum gehts gar nicht (mal abgesehen davon, dass die Aussage völliger Non-Sense ist :lol:)
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ach bitte. Natürlich geht es darum. Immer wenn eine klare Bewertung vorgenommen wird, kommt gleich wieder jemand und wehrt sich mit Händen und Füßen dagegen, dass jemand es sich wagt von Objektivität zu reden oder etwas möglich sachlich betrachtet und aus dieser Betrachtung heraus dann ein Urteil abgibt. Diese Unfähigkeit einfach zu akzeptieren, dass Dinge schlechter oder besser sein könnten, ist verantwortlich für das dumme Hater-Geschwätz, das man alle Nase lang mittlerweile lesen darf und Beschwerden darüber, dass Menschen es wagen, nicht alles geil zu finden oder dass man sich unwohl fühlt, weil es so eine negative Stimmung gibt. Wie Kajetan schon gesagt hat, es ist gar kein Problem was gut zu finden aber es ist ein Problem, wenn man es nicht akzeptieren kann, wenn etwas einfach nicht gut ist, insbesondere wenn man es selbst konsumiert.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

SethSteiner hat geschrieben:Wie Kajetan schon gesagt hat, es ist gar kein Problem was gut zu finden aber es ist ein Problem, wenn man es nicht akzeptieren kann, wenn etwas einfach nicht gut ist, insbesondere wenn man es selbst konsumiert.
Spassig finden. Unterhaltsam finden. Umgangssprachlich passt "gut finden" zwar auch, führt dann aber immer zu Mißverständnissen, wenn jemand "Das Spiel ist gut" im Sinne von "Das Spiel ist hochwertig produziert und/oder überzeugt gameplay-technisch" meint, ein anderer aber "Das Spiel gefällt mir" versteht. Und umgekehrt.

Wie schon mal erwähnt ... die Flug-Sims der DCS-Reihe sind hochwertige, sehr gute Flug-Sims, ich persönlich finde sie aber nicht "gut" im Sinne von "Das ist ein Spiel für mich.".
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

SethSteiner hat geschrieben:Wie Kajetan schon gesagt hat, es ist gar kein Problem was gut zu finden aber es ist ein Problem, wenn man es nicht akzeptieren kann, wenn etwas einfach nicht gut ist, insbesondere wenn man es selbst konsumiert.
Ah, OK... du sagst uns dann, was gut und was schlecht ist, ja?
Bohne555
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bohne555 »

Sorry, Doppelpost
Zuletzt geändert von Bohne555 am 25.09.2014 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
Bohne555
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bohne555 »

SethSteiner hat geschrieben:Immer wenn eine klare Bewertung vorgenommen wird, kommt gleich wieder jemand und wehrt sich mit Händen und Füßen dagegen, dass jemand es sich wagt von Objektivität zu reden oder etwas möglich sachlich betrachtet und aus dieser Betrachtung heraus dann ein Urteil abgibt.
Es geht hier nicht darum, dass anderen Usern das Urteil abgesprochen wird, es sei denn sie entsteht aus "Objektivität".
Denn da liegt der Hase im Pfeffer: Man kann keine objektiven Spielwertungen vornehmen (es sei denn die Wertung wird durch ein Faktum bestimmt) .
Eine objektive Äußerung begründet sich immer auf einer Tatsache, bei welcher Jeder von den gleichen Kriterien ausgehen kann, d.h. nix als anderes als: "Der Baum hat grüne Blätter" ist objektiv und "Bäume mit grünen Blättern sind schlecht" ist subjektiv. Ebenso wenig kann man sagen "Da ich bereits viele Jahre Sachverständiger für Bäume bin, weiß ich, dass grüne Blätter schlecht sind." Denn dann sind subjektive Voraussetzungen gegeben.
Oder nochmal ganz vereinfacht zusammengefasst: Etwas kann nicht objektiv sein, wenn nicht Jeder der gleichen Ansicht ist.

Wenn also Kritik gehatet wird, dann kann das nicht passieren, weil sie vermeintlich objektiv ist, sondern einfach weil man nicht konform geht.
Hierbei spielt also nicht die Unfähigkeit der Akzeptanz von Objektivismus eine Rolle, sondern die fehlende Akzeptanz kontroverser Meinungen, welche natürlich Jedem zustehen.
Demnach kann man also nicht "so tun", als seien Wertungen subjektiv.

Und um das Ganze mit einem passenden Zitat Kants abzuschließen:
Immanuel Kant hat geschrieben:"Das Führwahrhalten ist eine Begebenheit in unserem Verstande, die auf objektiven Gründen beruhen mag, aber auch subjektive Ursachen im Gemüte dessen, der da urteilt, erfordert. Wenn es für jedermann gültig ist, so fern er nur Vernunft hat, so ist der Grund desselben objektiv hinreichend und das Fürwahrhalten heißt alsdenn Überzeugung. Hat es nur in der besonderen Beschaffenheit des Subjekts seinen Grund, so wird es Überredung genannt. [...]
grisu_de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von grisu_de »

Bäähm. Mit Kant ist die Diskussion gleich in zweierlei Hinsicht beendet :D
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Usul hat geschrieben:Ah, OK... du sagst uns dann, was gut und was schlecht ist, ja?
Unter anderem.

@Bohne555
Und hier ein Zitat von mir:
SethSteiner hat geschrieben:Der Konflikt resultiert nicht aus der Behauptung, man könne ein objektives Urteil fällen, sondern dem Unvermögen, sich selbst die Freude am Banalen und Misslungenem einzugestehen.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

SethSteiner hat geschrieben:
Usul hat geschrieben:Ah, OK... du sagst uns dann, was gut und was schlecht ist, ja?
Unter anderem.
Bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob ich über diesen Unsinn lachen oder weinen soll...

Whatever...
Bohne555
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bohne555 »

SethSteiner hat geschrieben:Und hier ein Zitat von mir: [...]
Ich werde das jetzt nicht weiter kommentieren, um diese in Leere laufende Diskussion nicht weiter anzuheizen :Vaterschlumpf:
manu!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manu! »

DasGraueAuge hat geschrieben:
manu! hat geschrieben: Grad letzt im Grift 38 Zauberin...habs dann endlich mal gepackt mit seeeeeehr sehr und noch mal sehr viel Glück zum Endboss zu kommen und habe noch 4 Minuten Zeit.Prügel ganz gediegen ohne hohen Herzschlag meine 2 Hydras,Blizzard und meine drei hochgezüchteten magic missiles in sein scheiss Arsch rein,mir kann gar nix passieren eigentlich,ich bin in der kack Ladder,die keinen Interessiert weil eh nur dumm Glück oder Pech UND WAS PASSIERT?.............
Nen Clankumpel identifiziert seinen Rotz aus dem Nephalem Portal,der mich nen Kackmist interessiert,mir aber auf unbedingt und jeden Fall angezeigt wird......

Unglaublich wie man so ein Spiel so krass verkacken kann.Wirklich UNGLAUBLICH...
Du spielst dieses "unglaubliche Kackspiel" im Clan also noch 2 1/2 Jahre nach release. DOES NOT COMPUTE! So einen Schwachsinn liest man hier ganz selten. Merkste selber ne!? :lol:
Oh wunder oh wunder, es gibt auch Clans bei denen man nicht sofort nach 2 Wochen Inaktivität vom 14 Jährigen Hypekiddie-Obermotz gekickt wird.

Sehe aber grad,dass ich bei dem Ragepost nicht wirklich vermitteln konnte was da genau schief lief.
In der Sekunde in der mein Kumpel sein Gerümpel identifiziert hat,war mein Mauszeiger auf unten Links ..ich glaub es war Eziel oder was weiss ich wer,mit stehen erzwingen und Attacke und weil ich genau auf seinem Item im Chat war ist mir das Kästhcne mit der Iteminfo von seinem Gegenstand aufgeploppt und ich bin dann deswegen gestorben.Da platzt mir auch mal der Kragen.
Was auch so ein Unding ist, ist dass man immer beim einloggen im Clanchat ist...kompleter Blödsinn.
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Hach je, .. würd mich mal interresieren was so alles unter Blizzards Tepich schon alles verkehrt wurde :)