Sollte ein Spiel nicht so gut sein das es eigentlich keine DLCs braucht? So zum Vollpreis? Finde ich daher nicht wirklich schlimm...mit Mass Effect 3 war das was anderes, aber hier will man das Teil entweder zocken oder eben nicht.
aber es gibt doch x trilliarden dlcs für watch dogs, von dummen skins über langweilige missionen und irgendwelche bonuswaffen... wieso baut man das nicht mit ein, sollte doch eigentlich keine große arbeit sein?
Ja, aber wenn ich deinen Satz so lese, braucht man es nicht einbauen außer aus dem Grund das es existiert und sich daher eben Leute beklagen das es nicht zugänglich ist. Mag natürlich sein das wir hier nur labern und es zu Watchdogs gute DLCs gibt. Dann ist die Kritik sicher relevant.
Wie gesagt ist Mass Effect 3 da ein gutes Beispiel, das für meine Begriffe durch den Citadel-DLC egal welche Wertung man dem Spiel geben will, gleich nochmal 10 Pluspunkte kriegt, zumindest in meiner Geschmackswelt...aber so ne bescheuerten Skin-DLCs mit Klamotten braucht man sicher nicht und da mache ich auch keinem Entwickler nen Vorwurf wenn er kalkuliert das es nicht lohnt.
Wulgaru hat geschrieben:Ja, aber wenn ich deinen Satz so lese, braucht man es nicht einbauen außer aus dem Grund das es existiert und sich daher eben Leute beklagen das es nicht zugänglich ist. Mag natürlich sein das wir hier nur labern und es zu Watchdogs gute DLCs gibt. Dann ist die Kritik sicher relevant.
also ich weiß dass es praktisch nur diese dlcs gibt die ich eben genannt hab, und es gibt davon ungeheuer viel, weil das spiel praktisch für jedes versandhaus und für jede plattform eine extra edition mit extra dlcs bekommen hat - das ist dann meistens tota unnötiger scheiß. Allerdings soll ja noch ein DLC erscheinen(oder ist bereits erschienen?) der Story Missionen etc bieten soll, den's dann wohl auch nicht für Wii U geben wird. ich frag mich echt wieso man das überhaupt für die wii u bringt - die vorrausichtlichen verkaufszahlen da wären wohl eh schon nicht besonders hoch gewesen, aber mit den ganzen geschichten? wer soll das kaufen?
Ich nehme mal an Leute die an dem Spiel interessiert sind. :wink:
Im Ernst: Ich glaube das dieses Spiel schlicht fertig war und man es zurückgehalten hat für das jetzige Weihnachtsgeschäft wo man sich am ehesten Gewinn verspricht. Ubis ursprüngliche Strategie für die U ist schlicht beendet, da muss man sich nichts vormachen. Das es eine U-Version dieses Games gibt, ist noch Teil davon. Ich finde es trotz allem besser als wenn sie da einfach ein fertiges Spiel shreddern. Was auch immer man daran kritsieren kann, hat glaube ich nichts mit zu wenig Content zu tun, das heißt wenn ich es mir kaufe sollte ich auch ohne DLCs leben können, die sollte niemals essentiell sein....finde ich zumindest.
Das Problem ist doch: sie sind inzwischen bei einigen geradezu essentiell. Was das Fehlen eben zu nen Problem macht. Wir reden hier ja nicht über Pferde-Rüstung oder nen endlos-Gegner-Modus. Sondern über Story ergänzende oder gar fortführende Inhalte.
Ubi hat das was du einwirfst ja mal bei Prince of Persia gemacht und haben richtig auf die Fresse bekommen, aber ist das im Falle von Watch Dogs der Fall? Sind einige der "großen" DLCs essentiell oder sind es wie jetzt bei den Infamous 3 DLCs einfach zusätzliche Storychapter? Ich bin gerade Ubi.com und dort steht zum DLC Bad Blood, was wohl das besagte erste große Ding ist, das es sich beim reinen Content um 10 neue Missionen handelt. Das hört sich für mich nicht so an als wenn ich diesen DLC benötige um das Hauptspiel Watchdogs in irgendeiner Form zu genießen.
Ich finde die Kritik daher müßig. Ubi bringt Watchdogs, man kann dann darüber diskutieren ob es ein guter Port ist oder nicht, aber das sie es danach nicht mehr mit DLC füttern ist jetzt nicht wirklich schlimm finde ich. Das Spiel ist das Spiel. Das die U im Vergleich schlechter behandelt wird ist durch den verspäteten Release eh schon klar. Das es keine DLCs gibt war es für mich zumindest ebenfalls. Wie gesagt hätte Ubi das Game auch einfach shreddern können, ich glaube nicht das diese Version viel Gewinn machen wird und gleichzeitig das fehlende DLCs da sicherlich kein negativer Faktor sein werden, wenn man das Game kaufen will.
Edit: Übrigens ist das von meiner Seite reines sake-of-the-argument, ich kaufe mir das Spiel sicher nicht bevor es nicht weniger als 15 Euro kostet, egal auf welcher Plattform. :wink:
Ich hab grad ein Video zu einem Wii U exklusiven Spiel gefunden, welches noch dieses Jahr rauskommen soll...das Spiel selber ist mit dem Zeichenprogramm SDK Paint kompatibel und kann dadurch erweitert werden. Ansonsten...schön das es "dieses" Spiel für die Wii U gibt...aber irgendwie...sieht rechtlich schon sehr bedenklich nach einen Minecraftklon aus. http://www.youtube.com/watch?v=KPrQJEVsTIE
Nachdem es oft gefordert und als Kaufgrund für die Konsole auch hier im Forum genannt wurde, sehe ich das Spiel mal als positive News für die Wii U.