Sinnloser Gedanken Thread.

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Re: Sinnloser Gedanken Thread.

Beitrag von crimsonidol »

Pyoro-2 hat geschrieben:Ich hab mich bei TiTS absolut null informiert; wusste exakt garnix über das Ding (außer, dass es recht verbuggt ist/war :ugly: ).
...hochgelobt wundert mich jezz echt, selbst wenn ich die Charaktere ignoriere ist das gameplay für'n jRPG doch ziemlich uninspiriert. Turn-based auf Feldern und nichtmal sowas wie combo Angriffe, Boni für Flankieren oder iwas...man kann ja nichtmal gezielt laufen und angreifen ^^; Naja, kp, was soll ich so tun, als würd's mich überraschen; reviewer ham' eh keine Ahnung xD
Na dann hopp hopp den RPG Maker anschmeißen und dich selber an ein RPG dransetzen, welches deinen Anforderungen entspricht und gerecht wird. ;)
Pyoro-2 hat geschrieben:Glaub ich zock mal Wild Arms FX, und reg mich dann nochmal über das selbe auf :ugly:
Na, ob du bei einem 08/15 SRPG glücklicher wirst? Ich wage es zu bezweifeln.

@topic:
Es ist irgendwie traurig zu beobachten wenn selbst eine so kleine Klitsche gezielt bestimmte Anfragen umgeht, alles andere aber beantwortet.
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Pyoro-2 hat geschrieben:Und Persona ... ich hoffe, dass das was wird, aber wenn ich da wieder an diese stinklangweiligen Zufallsdungeons mit Zufallsgegnern der alten Teile denke, nuja... ^^
Ach, da warst du schon nicht so angetan von?
Dann limitier ich meine gepriesene Vorfreude für dich aber schnell wieder. :o

Ich fand das Design der Dungeons im vierten Teil originell und da man ja (zumindest ohne exzessives Leveln) meist recht vorsichtig durch die Stockwerke gehen musste um keinen Ambush zu kassieren oder sich einkreisen zu lassen etc. (wunder mich da auch etwas, dass du von Zufallsgegnern sprichst ^^) war ich auch in der Regel so aufmerksam, dass ich mich am schlichten Zufallsaufbau der einzelnen Etagen nicht gestört habe.

Eine starke Umkrempelung dieses Spielprinzips würde ich jetzt nicht erwarten, höchstens eine behutsame "Modernisierung".
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich fand's story- und Chartechnisch echt klasse und es ist auch eins meiner Lieblings-jRPGs, aber das gameplay fand ich nid so dolle. Weder das "fusen" noch die Dungeons ansich ... weiß halt nicht, ob ich mich dazu nochmal durchringen kann, das war schon bei P3FES dann problematisch ^^;

²crimsonidol
Das würde schon an dem Punkt failen, an dem's auf der RPGMaker engine läuft ... ansonsten isses nid so, dass ich damit noch nie was gemacht hab ... ... ... hatte immerhin eine Szene, mit der ich mich selbst zum Lachen gebracht hab. Awesome xD

Naja, der Vorteil ist, dass es 'n SRPG ist ;) Ansonsten weiß ich auch nid weiter ... kenn mich mit den handheld jRPGs eh zu wenig aus. Hätte ja Battle Goddess 2 weiter gezockt, aber hab'sch mein save nid dabei, tzia ...
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Pyoro-2 hat geschrieben:Naja, der Vorteil ist, dass es 'n SRPG ist ;) Ansonsten weiß ich auch nid weiter ... kenn mich mit den handheld jRPGs eh zu wenig aus.
Für die PSP gibt es bis auf die Nihon Falcom-Spiele (Ys und LoH) nichts was wirklich irgendwie besonders heraussticht, zumindest an eigenem Material. Ansonsten bleiben eigentlich nur Ports und Remakes (Persona 3, Star Ocean-Teile oder Breath of Fire 3). Vielleicht ist für dich ja das Ore no Shikabane wo Koete Yuke-Remake interessant, das ist vom Konzept her recht ausgefallen. Als SRPG soll Jeanne D'Arc ganz gut sein.

Für den DS wiederum sieht es aber auch so mau aus. Bis auf die Dragon Quest-Remakes fällt mir da nichts ein.
Pyoro-2 hat geschrieben:Hätte ja Battle Goddess 2 weiter gezockt, aber hab'sch mein save nid dabei, tzia ...
War Goddess 2 received fairly positive reviews for its characters and gameplay system, but was criticized as, like its predecessor, having a weak main plot [...]
Na dann.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Die Stärken der Serie liegen auch in Zero und VERITA. Memoria war schon nicht "mehr" (remake von Teil 1, konnte man nicht so viel erwarten) so ganz der Knaller. BG2 ist auch so - mh. Hm. Mh. Aber ich will nun schon wissen, wie das Ganze ausgeht, iwann ;)

Abgesehen davon find ich den plot nicht so wichtig. Die Serie gewinnt schon per default weil der Mainchar keine 15 ist (oder wenigstens nur für vllt 5% der Serie ^^), es keine dieser bescheuert unglaubwürdigen Romanzen gibt, die Charaktere nicht so krass direkt aus Schubladen 3-17 kommen und auch mal jmd stirbt. ^^

...ansonsten werd ich das Gefühl nicht los, dass mir übel nimmst, dass ich LoH nicht mag :ugly:
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Ich war halt nur ein bisschen erstaunt darüber, da es ja eines der Spiele ist, welches viele als einen der Hits schlechthin ansehen. Selber habe ich es vielleicht gerade mal bis Anfang Chapter 2 gespielt. Muss es aber mal wieder reaktivieren. Von daher war meine Anmerkung jetzt nicht so zu verstehen, als wenn ich das Spiel auf Teufel komm raus verteidigen müsste.
Pyoro-2 hat geschrieben:Abgesehen davon find ich den plot nicht so wichtig. Die Serie gewinnt schon per default weil der Mainchar keine 15 ist (oder wenigstens nur für vllt 5% der Serie ^^), es keine dieser bescheuert unglaubwürdigen Romanzen gibt, die Charaktere nicht so krass direkt aus Schubladen 3-17 kommen und auch mal jmd stirbt. ^^
Hach ja, die gute alte JRPG-Welt, in der unsterbliche und übermächtige, aber dennoch gruppenkonforme Teenies das gesamte Universum retten, dann aber doch ihren Hormonen erliegen. Kann da schon verstehen, wieso dir da ein bisschen Abwechslung mal wichtig ist.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Dann sind wer ja ungefähr gleichweit. Vllt wird's ja später besser. ^^; Aber, naja, Xenoblade sehen auch viele als hit schlechthin an und das find ich auch absolut grausam ;)

Ich zock jRPGs eh größtenteils wegen dem gameplay. Ich erwarte vom plot und den Chars eigentl. nid mehr, als dass die nicht großartig nerven, was bei LoH gerade noch so am Rande ist (Olivier... ^^). Aber dafür ist das gameplay auch ungewöhnlich uninspiriert (wenigstens kann man Gegnern auf der Karte ausweichen).
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Purple Heart »

Wieso gibs hier so wenige Kasten K-Cars.
ThePanicBroadcast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePanicBroadcast »

In ner Woche geht mein neues Studium los und ich hab noch keine Wohnung in Wien...fml.
:(
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

Mies :? Ich habe letzten Mittwoch meine Wohnung bekommen und mein Studium beginnt erst Ende Oktober. Gibt es nicht in Wien/Österreich wie hier eine Art Studentenwerk für "Härtefälle", die noch dringend eine Unterkunft brauchen? Meine beste Freundin war in ner ähnlichen Situation, nur dass ihr Studium schon bekommen hatte. Ne Unterkunft hat sie dadurch noch bekommen.
ThePanicBroadcast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePanicBroadcast »

Wüsst ich nichts von. Kann aber durchaus sein. Kann erstmal notfalls bei nem Kumpel pennen, ist aber natürlich trotzdem scheiße.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

der neue 10er sieht ja jetzt wirklich aus wie aus Monopoly
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

Foto für den neuen Perso = Fahndungsfoto :?
electroma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von electroma »

Threes! im amazon app shop kostenlos! herunterladen, spielen, spaß haben und knuffig finden! los

http://www.schnaeppchenfuchs.com/gesche ... n-app-shop
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Alles liebe Gemeinde, nur kein Geballer!