Fifa 15: Demo 5,5 Millionen mal heruntergeladen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Fifa 15: Demo 5,5 Millionen mal heruntergeladen

Beitrag von greenelve »

Er kann natürlich innerhalb seiner Grenzen qualitätiv gut sein.Das hatte ich ja auch ganz am Anfang schon geschrieben, dass z.b. der Transfermarkt fehlerhaft ist. Aber soviel mehr Tiefe, wie du es gefordert hast, wird nicht passieren. (an sich funktioniert er ja soweit auch...im 14er kam das ganze Scouting neu dazu afaik, etwas mehr wird es also auch).

Wie auch gesagt, sollte ein Konkurrent es besser machen, würde EA nachlegen. So aber bleiben sie bei ihrer Strategie. Ultimate Team wird weiter ausgebaut, immerhin, das gefällt scheinbar auch vielen. Ansonsten wird es dabei bleiben, EA macht was sie wollen solang sie den dazugehörigen Erfolg haben. Da kann man natürlich mit Abneigung und Geldgier drauf reagieren. Kein Thema - mit einer sachlichen, objektiven Diskussion wird es dann nur schwer.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

Wo forder ich denn viel Tiefe? Ich erwarte das mich die Zeitungsartikel ansprechen und vielleicht sogar mal zum schmunzeln bringen und das es ein paar Vereins- oder Traineroptionen gibt, nicht viel, nur so das man wenigstens ansatzweise das Gefühl hat man spielt hier nen Trainer. Zum Beispiel mal mit dem Vorstand sprechen können!?

Es gibt ja auch die Option Spiele zu simulieren, nur was bringt einem diese wenn man überhaupt rein garnichts bekommt in diesem "Modus"?! Der ist einfach völlig leer, man hat überhaupt keinen Anreiz da überhaupt ne Saison drin zu spielen. Also für mein empfinden, gibt ja Leute die spielen den. Wenns dann wenigstens Artikel geben würde die einen Trainer oder die Mannschaft hoch jubeln würde nach 3 fantastischen Saisons, aber da kommt ja null. Sowas von aufs billigste hingeklatscht der Modus, genau wie Pro Club, genau wie Saisons, das könnte man vieles sehr viel schöner und umfangreicher gestalten. Seitdem man gemerkt hat das man mit Ultimate Team die zusätzlichen Millionen verdient wurden die anderen ganzen Modis ja auch nicht mehr angepackt.

Das es nicht passieren wird is mir völlig klar, Gründe dafür wurden ja schon häufig benannt und wir sprechen hier schließlich über niemand unbekannten, sondern über EA. Da kannst Du natürlich gerne mit Frohsinn und Gleichgültigkeit drauf reagieren. - Nur wat Du damit sagen willst, man weiß es nicht.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Freakstyles hat geschrieben: Stimmt, deshalb muss der Transfermarkt auch richtig schlecht programmiert sein, die Zeitungsartikel leer und arm und jegliche Optionen für Vereinsmanagement nicht vorhanden sein. Warum? Weil is halt kein Managerspiel. Könnte man es mit jährlich 650.000.000 Millionen Dollar realisieren? Nein, das ist viel zu wenig Geld und die "reichhaltigen" Features viel zu umständlich. Achtung Ironie.
Ab "und jegliche Optionen für Vereinsmanagement".

Ich mag den Modus trotzdem...auch wenn er wenig bietet, bietet es mehr als einzelne Ligaspiele oder einzelne Turnierspiele. Dann kommt eben noch die Jahre dazu, Spieler werden älter und man kann über Transfers eine Mannschaft aufbauen und nachrüsten. Deswegen mag ich den Modus. Was ich aber nicht mag ist Spiele in 4 Minuten zu absolvieren, da es einfach zu wenig Zeit ist, um ordentliche Spiele auf den höheren Schwierigkeitsgraden zu genießen. Oder ich bin in den aktuelen Fifas schlechter als früher. Mit 04 hab ich auf dem höchsten Grad jene Halbzeitlänge noch problemlos gespielt. :/

Ich erzähle das auch alles ohne gefrustet zu sein, weil es um eine Sache geht, nicht darum wie Scheiße oder genial ich die Firma finde. Solche Emotionen blenden.

ps: Ich weiß nicht wie es beim 14er aussieht, hab erst kürzlich meine Karriere weitergespielt und bin erst bei Spieltag 17 der ersten Saison. Aber Texte gibt es soweit schon...zwar die bekannten, aber sie sind soweit fehlerfrei vorhanden.
CristianoRonaldo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CristianoRonaldo »

Joa, also früher war der Karriere- bzw. Managermodus definitiv umfangreicher. In FIFA 07 auf der PS2 konnte man noch Sponsoren auswählen, sein Stadion ausbauen, Ticketgelder kassieren usw.
Da konnte man noch viel außerhalb des Feldes agieren und seinen Verein nach oben führen.
Genial fand ich auch, dass man seinen eigenen Verein mit eigenen Trikots erstellen und diesen in den Managermodus integrieren konnte.
Seit der PS360-Ära ist das alles weg, einfach gestrichen. Mittlerweile liegt der Hauptfokus nur noch auf diese ganzen Online-Modi, was ich persönlich ziemlich scheiße finde.
Dafür ist das Gameplay auf dem Platz einfach nur der Hammer, wenn man das mal mit den FIFAs von vor 10,15 Jahren vergleicht.
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Der Hauptfokus liegt halt im Ultimate Modus...

Ich kenne die alten Manager "Modus" von den alten Fifas nicht. Erst seit Fifa 10 Spiele ich den Modus und mir gefällt er auch wenn ich mir auch irgendwie mehr Möglichkeiten wünsche.
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

Ich werde es so halten wie immer. Ich kaufe mir alle 2 Jahre einen Abelger für 20-30€. Um es jedes Jahr zu holen, gibt es einfach viel zu wenig Fortschritte.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

CristianoRonaldo hat geschrieben:Joa, also früher war der Karriere- bzw. Managermodus definitiv umfangreicher. In FIFA 07 auf der PS2 konnte man noch Sponsoren auswählen, sein Stadion ausbauen, Ticketgelder kassieren usw.
Dem Rest würde ich so zustimmen, aber hier muss man doch etwas relativieren: Natürlich sind zusätzliches "Features" nichts schlechtes, aber unterm Strich haben die aufgezählten Dinge nichts mit dem Managerjob zu tun. Selbst im (umfangreichen) Football-Manager hat man z.B. bestenfalls indirekt Einfluss auf den Stadionausbau.
Das sind Dinge, die dann sogar in England von CEO, "Board", usw. geklärt werden. Daher passte das nicht so ganz in den Karrieremodus.

Schadet halt dann nicht, wenn man andere Dinge ausbaut. Insbesondere die Möglichkeiten an der Taktik zu schrauben - jenseits von Reglern. Mal morgen schauen, wie sich die Neuerungen auswirken.
Freedomplayer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freedomplayer »

Also ich hatte mir mal Fifa 2004 gekauft, da konnte man noch von der Ecke aus sehr leicht denn Ball ins Tor drehen:-)
Dann noch 2011 für den PS3 und alles was folgt brauche ich nicht, die Spielmechanik ist die selbe, nix großartiges neues dabei, 60€ dafür auszugeben ist es nicht wert.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

AkaSuzaku hat geschrieben:
CristianoRonaldo hat geschrieben:Joa, also früher war der Karriere- bzw. Managermodus definitiv umfangreicher. In FIFA 07 auf der PS2 konnte man noch Sponsoren auswählen, sein Stadion ausbauen, Ticketgelder kassieren usw.
Dem Rest würde ich so zustimmen, aber hier muss man doch etwas relativieren: Natürlich sind zusätzliches "Features" nichts schlechtes, aber unterm Strich haben die aufgezählten Dinge nichts mit dem Managerjob zu tun. Selbst im (umfangreichen) Football-Manager hat man z.B. bestenfalls indirekt Einfluss auf den Stadionausbau.
Das sind Dinge, die dann sogar in England von CEO, "Board", usw. geklärt werden. Daher passte das nicht so ganz in den Karrieremodus.

Schadet halt dann nicht, wenn man andere Dinge ausbaut. Insbesondere die Möglichkeiten an der Taktik zu schrauben - jenseits von Reglern. Mal morgen schauen, wie sich die Neuerungen auswirken.
Hmm, würd ich völlig anders sehen ^^ !! Z.B. gibt es im EA Fußballmanager bereits den Stadionausbau den man als "Manager" veranlassen und gestalten kann. Im Football Manager ist man ja nur nen einfacher Trainer und kein Manager. Aber mal abgesehn davon wäre Stadionausbau bei Fifa nun wirklich so ziemlich das letzte was ich mir wünschen würde, da ständen noch 1000 andere Dinge davor ;)

Sowas wie Sponsorenverhandlungen oder Ticketgelder einstellen und all solche Spielerein könnten aber locker vorhanden sein. Wenn da nicht EA drauf stehen würde ....