Jehuty79 hat geschrieben:[quote="Nextgenwar Also, der das tut, ist wirklich zocksüchtig
Nein, normalerweise bin ich am Steuer und höre Musik.
Und wenn Zug, Tram oder Bus- so halte ich Händchen mit der Frau.
Nun?
Hast du auch was besseres zu bieten, als ausgebrannte Sprüche?
hehe, der war gut, ne, man sollte schon Pause machen, zocken macht nur spaß vor einer Konsole und auf dem Sofa, und da hat man ja einen großen Bildschirm, nicht der mini von der PSP und DS[/quote]
Ich hab ziemlich viel Spaß an meinem DS und meiner PSP, unmd kann sehr wohl damit spielen. Wenn du weiterhin so kurzsichtig bleiben willst, tus, aber erschon uns bitte mit deinen Argumentationen alá "Spiele für Kinder"
kurzsichtigß? Ich bin kurzsichtig, wiel ich PSP und DS nicht mag?? Du solltest mal überlegen, was du schreibst, eigentlich ist alles für kinder außer PS3 und XBox360, da ich da kein Spiel kenne, dass unter 12 Jahren sein soll, außer sport-,renn-, und Simulationspiele
Warum braucht man einen DS? Weil eine Konsole nicht das bieten kann, was der DS bieten kann, selbst daheim. Beispiel Lost in Blue für den DS: versuch mal auf einer Konsole ein Feuer anzupusten. Beispiel Kartenspiele auf dem DS: vergleiche mal die Bedienbarkeit mit einem Kartenspiel auf der Konsole.
Der DS ist nun mal ein Handheld und als solches hat er Vorteile gegenüber einer Konsole, denn ein Handheld besteht aus einem Stück Hardware, eine Konsole aus Pad + Konsole + TV. Selbst wenn man in ein Pad ein Mikro einbauen würde, wäre es nicht das gleiche wie beim DS ein Feuer anzupusten. Selbst wenn ein Pad einen TouchScreen hätte, wäre es nicht das gleiche wie beim DS, denn beim DS muss man nicht ständig seine Augen von nah (blick auf TouchScreen im Pad) auf fern (TV) umstellen, was ziemlich schnell Kopfweh gibt.
Spiel mal ein Kartenspiel auf dem DS, zum Beispiel Yu-Gi-Oh! oder die Kartenspiele bei 42 Spieleklassiker, da ist der TouchScreen so perfekt für, das man es schnell nicht mehr missen will. Da kommt keine Konsole der Welt ran, selbst die Maussteuerung am PC nicht.
Wie gesagt waren das aber nur Beispiele, es gibt noch genug andere Möglichkeiten das Mirko und den TouchScreen zu nutzen. Nintendogs ist da eigentlich immer noch das perfekte Beispiel dafür, wie man Mikro und TouchScreen perfekt nutzen kann und dadurch ein Spielerlebnis bringt, das keine Konsole der Welt nachmachen kann, egal wie gut die Grafik auch sein mag.
Ich hab hier PC, Wii und bald auch ne XBox360 und trotzdem würde ich meinen DS nie wieder hergeben wollen, obwohl ich mit dem DS zu 99% daheim spiele, denn egal wieviel Systeme ich auch hier habe, den DS kann man nicht ersetzen oder überflüssig machen.
Und Du zeigst sehr wohl, dass Du es eigentlich nicht wert mit Dir zu diskutieren, wer Spiele anhand von Altersfreigaben als Kinderspiele und Erwachsenenspiele erkennen will, der zeigt nur das er absolut keine Ahnung hat. Aber vermutlich sind dann Gesellschaftsspiele (Brettspiele) auch nur für Kinder, wenn dort ab 6 Jahre steht.
?? Denk mal nach, in ein paar Jahren gibt es Konsolen mit 3D Brillen und das ist dann viel besser :wink: Ist zwar noch nicht draußen, aber wenn es mal geben wird, ist der DS überflüssig, und Spiele spielen mit pads ist das original und zocken weltweit über 150 millionen, und PC noch viel mehr
lol, sicher. Schon vor über 10 Jahren haben selbsternannte Fachleute gesagt, dass bald 3D Brillen alles revolutionieren werden. Bis heute haben sie aber nur ein Schattendasein gefristet und bisher sieht es nicht danach aus als würde sich das bald ändern.
Das ist Blödsinn, mobile Geräte zum spielen gibt es schon ewig, selbst lange bevor der Gameboy raus kam, also nix von wegen das wäre der Ursprung. Konsole und Handhelds sind zwei Dinge die nie zusammen gehörten sondern immer zwei getrennte Dinge waren und es wird niemals einen Zeitpunkt geben, bei dem eines der beiden Dinge überflüssig wird.
Zuletzt geändert von unknown_18 am 21.04.2007 15:52, insgesamt 2-mal geändert.
Hotohori hat geschrieben:lol, sicher. Schon vor über 10 Jahren haben selbsternannte Fachleute gesagt, dass bald 3D Brillen alles revolutionieren werden. Bis heute haben sie aber nur ein Schattendasein gefristet und bisher sieht es nicht danach aus als würde sich das bald ändern.
wenn du meinst, ich mein ja nur, dass mit dem touch ist nicht so revolutionär, dass es gleich die ganze welt haben muss, sehr viele verzichten drauf und kaufen den DS für unterwegs oder mal ab und zu zum spielen
Zuletzt geändert von johndoe-freename-108195 am 21.04.2007 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
Hotohori hat geschrieben:lol, sicher. Schon vor über 10 Jahren haben selbsternannte Fachleute gesagt, dass bald 3D Brillen alles revolutionieren werden. Bis heute haben sie aber nur ein Schattendasein gefristet und bisher sieht es nicht danach aus als würde sich das bald ändern.
Das ist Blödsinn, mobile Geräte zum spielen gibt es schon ewig, selbst lange bevor der Gameboy raus kam, also nix von wegen das wäre der Ursprung. Konsole und Handhelds sind zwei Dinge die nie zusammen gehörten sondern immer zwei getrennte Dinge waren und es wird niemals einen Zeitpunkt geben, bei dem eines der beiden System überflüssig wird.
Klar, nur weil der DS ein Touchscreen hat, heißt das ja nicht, dass man ihn deswegen in jedem Spiel unbedingt benutzen muss. Es ist nur ein Feature, das man benutzen kann, wenn es für das Spiel einen Sinn ergibt. Wäre ja auch noch schöner, wenn man die Spieleentwickler dazu zwingen würde etwas verwenden zu müssen. Ansonsten gäbe es ja auch kein Eyetoy oder Guitar Hero, die beide nicht mit dem normalen Pad gespielt werden.
Hotohori hat geschrieben:Klar, nur weil der DS ein Touchscreen hat, heißt das ja nicht, dass man ihn deswegen in jedem Spiel unbedingt benutzen muss. Es ist nur ein Feature, das man benutzen kann, wenn es für das Spiel einen Sinn ergibt. Wäre ja auch noch schöner, wenn man die Spieleentwickler dazu zwingen würde etwas verwenden zu müssen. Ansonsten gäbe es ja auch kein Eyetoy oder Guitar Hero, die beide nicht mit dem normalen Pad gespielt werden.
Denk mal nach, in ein paar Jahren gibt es Konsolen mit 3D Brillen
gabs schon... am nes konntest du einige wenig spiele auf "3d" umschalten, kommt zb in der angry video gamenerd episode mit dem powerglove vor.
irgendwie muss ich mich jedesmal kneifen wenn ich beiträge von nexgenwars lese... kann einfach nicht glauben dass er wirklich diesen müll von sich gibt
Denk mal nach, in ein paar Jahren gibt es Konsolen mit 3D Brillen
gabs schon... am nes konntest du einige wenig spiele auf "3d" umschalten, kommt zb in der angry video gamenerd episode mit dem powerglove vor.
irgendwie muss ich mich jedesmal kneifen wenn ich beiträge von nexgenwars lese... kann einfach nicht glauben dass er wirklich diesen müll von sich gibt
Ich glaube einfach, das Powerglove kamm einfach viel zu früh raus. Stellt euch es ihn der heutigen Zeit vor. Ne verbesserte Wii bedienung.... Man muss die kontroller nicht mehr in die hand nehmen. Der Controller ist die hand... Natürlich muss es die heutigen standards erfüllen... Vibration usw... Würde gehen mit der mikrotechnologie von heute. Verbesserte positionsbewegungen usw. der Powerglove könnte heute um einige leichter sein, und man bekommt nicht ein Tennisarm oder braucht eine stütze, wegen dem eigengewicht vom alten Glove...
ja, etwas anders als die Pads von heute, muss für morgen her. Das ist wirkliches NextGen.
Btw, wenn wir wirklich schaffen ein echtes 3D Fernsehbild zu erschaffen, was denkt ihr wie die spiele sein werden?