Nintendo 2DS und 3DS: Transparente sowie bunte Sonder-Editionen geplant

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Redshirt
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 2DS und 3DS: Transparente sowie bunte Sonder-Ed

Beitrag von Redshirt »

Kya hat geschrieben: War ja klar das sowas kommt.
Muss ich Dir ernsthaft erklären, warum ich jeweils die Modelle gekauft habe?
Ich denke nicht...
Das würd mich jetzt schon interessieren... ich kaufe mir in der Regel ein Modell, was mir dann reicht... und ob ich mir den New 3DS hole (und dafür meinen alten vorher absetze), hängt auch entscheidend davon ab, ob dafür unverzichtbare Spiele kommen. Ansonsten brauche ich ihn nicht.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Levi hat geschrieben:Doch ... Erklär mal. Wäre wirklich interessant zu erfahren, warum du jeweils der Meinung warst jede Revision zu kaufen.
DS - DS lite: viel hellerer Bildschirm mit besseren Farben
DS lite - DSi XL: die Größe und kein komplettes Hochglanz Gehäuse

3DS - 3DS XL: die Größe und kein Hochglanz Gehäuse
3DS XL - new 3DS XL: Xenoblade und zweiter Stick
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Wenn du so Konsumfreudig bist ist das ja in Ordnung, aber das ist nicht direkt für jeden ein sofortiger Kaufgrund.
Zuletzt geändert von adventureFAN am 24.09.2014 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Kya hat geschrieben:DS - DS lite: viel hellerer Bildschirm mit besseren Farben

Nun, ich persönlich würde mir ja nur wegen eines anderen Gehäuses oder eines helleren Bildschirms keine neue Revision holen. Da hab ich wohl einfach ein anderes Kosten-Nutzen-Verhältnis. Nur weil eine neue Version von etwas in irgendeinem Bereich einen Ticken besser ist, muss man es nicht sofort kaufen. Ich kann mich über die iPhone-Zombies, die mit ihrem iPhone 5 die Route zum Media Markt überprüfen, um sich dort das iPhone 6 zu kaufen, auch nur wundern.

Der New 3DS ist doch ein super Beispiel: Xenoblade bekommst du für 40 - 60 Euro für die Wii und ob der zweite Stick wirklich von Nutzen sein wird, wird sich erst noch anhand künftiger Spiele zeigen müssen. Also besteht für den N3DS aktuell noch absolut keine Kaufpflicht.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Kya hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:Doch ... Erklär mal. Wäre wirklich interessant zu erfahren, warum du jeweils der Meinung warst jede Revision zu kaufen.
DS - DS lite: viel hellerer Bildschirm mit besseren Farben

tjo. Ganz ehrlich: Du solltest dann, anstelle dich zu beschweren, über dein Konsumverhalten nachdenken.
Nintendo bietet dir hier Optionen an. Zwingt dich jedoch nicht zum Umstieg. Und wenn du der Meinung bist, wegen diesen Kleinigkeiten zum nächsten Modell greifen zu müssen, ist das ganz und allein deine Entscheidung.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

adventureFAN hat geschrieben:Wenn du so Konsumfreudig bist, ist da ja in Ordnung, aber das ist nicht direkt für jeden ein Kaufgrund.
Wo habe ich geschrieben, daßs das für jeden ein Kaufgrund ist?
Ich habe nur meinen persönlichen Unmut kundgetan, das es mich ein wenig nervt.
BlueBlur hat geschrieben:Nun, ich persönlich würde mir ja nur wegen eines anderen Gehäuses oder eines helleren Bildschirms keine neue Revision holen. Da hab ich wohl einfach ein anderes Kosten-Nutzen-Verhältnis. Nur weil eine neue Version von etwas in irgendeinem Bereich einen Ticken besser ist, muss man es nicht sofort kaufen.
Bild

Den XL habe ich mir zu 99,9% wegen der größeren Bildschirme geholt, das mit dem Gehäuse war ein netter Bonus.
Spielst Du noch auf 50cm Röhrenfernseher oder auf >40 Zoll ?
Auf einem größeren Bildschirm sieht man einfach besser und der XL liegt besser in der Hand.
BlueBlur hat geschrieben:Der New 3DS ist doch ein super Beispiel: Xenoblade bekommst du für 40 - 60 Euro für die Wii und ob der zweite Stick wirklich von Nutzen sein wird, wird sich erst noch anhand künftiger Spiele zeigen müssen. Also besteht für den N3DS aktuell noch absolut keine Kaufpflicht.
Wer sagt, das ich eine Wii habe???
Also soll ich mir jetzt eine Wii+Xenoblade kaufen, um mir nicht den new 3DS kaufen zu müssen?
Levi hat geschrieben:tjo. Ganz ehrlich: Du solltest dann, anstelle dich zu beschweren, über dein Konsumverhalten nachdenken.
Nintendo bietet dir hier Optionen an. Zwingt dich jedoch nicht zum Umstieg. Und wenn du der Meinung bist, wegen diesen Kleinigkeiten zum nächsten Modell greifen zu müssen, ist das ganz und allein deine Entscheidung.
Und auch für Dich gilt:
Wo habe ich geschrieben, daßs das für jeden ein Kaufgrund ist?
Ich habe nur meinen persönlichen Unmut kundgetan, das es mich ein wenig nervt.
Darf ich das etwa nicht, ohne sofort von der letzten Nintendo Verteidigungslinie über den Haufen gerannt zu werden?
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Ich möchte mich ganz klar von dieser ominösen "Nintendo Verteidigungslinie" distanzieren.

Und ich möchte ganz klar meinen persönlichen Unmut kundtun, dass es doch absolut dein Problem ist wenn du einen größeren Bildschirm direkt als Kaufgrund ansiehst. Ich dachte diese virtuelle Schwanzverlängerung gibt es nur in der Männerwelt.

Ich selbst hab übrigens nur n DSlite =P
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

adventureFAN hat geschrieben:Ich dachte diese virtuelle Schwanzverlängerung gibt es nur in der Männerwelt.
Ah ja stimmt, genau aus dem Grund braucht es größere Bildschirme.
Danke für die Erleuchtung.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Naja gut, gegen schlechte Augen gibts aber auch ne Brille =P
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Ich möchte dich ganz freundlich darum bitten, davon abzusehen, Leute hier in irgendeine ominöse Gruppe bzw. in eine Schublade zu stecken. Ich gehöre keiner Linie, Gruppe, Partei oder Gemeinschaft an, sondern bin einzig und allein meiner Philosophie des "in den Tag hineinlebens" verpflichtet. ;)
Kya hat geschrieben: Den XL habe ich mir zu 99,9% wegen der größeren Bildschirme geholt, das mit dem Gehäuse war ein netter Bonus.
Spielst Du noch auf 50cm Röhrenfernseher oder auf >40 Zoll ?
Auf einem größeren Bildschirm sieht man einfach besser und der XL liegt besser in der Hand.
Also, ich habe bis zum Kauf meines 3DS XLs einen DS Lite gehabt und habe davon abgesehen, irgendwelche anderen Revisionen zu kaufen. Ja, all diese Änderungen sind nette Boni, das ist richtig - aber für mich nicht Grund genug, etwas Neues zu kaufen. Mit diesen Erfahrungswerten habe ich mittlerweile auch die Routine entwickelt, bei einem neuen Handheld von vorneherein etwas zu warten, bis ein besseres Modell kommt. Wenn irgendwann der 3DS-Nachfolger kommt, werde ich auch nicht am ersten Tag in den Laden rennen, sondern auf eine verbesserte Variante warten, damit ich nur einen einzigen Kauf tätigen muss. :)

Ich spiele übrigens auf einem 32"-Fernseher, den ich vor paar Jahren zur Feier meiner ersten eigenen Bude geschenkt bekommen habe. Den Flatscreen hätte ich mir ansonsten wohl erst letztes Jahr gekauft. Ich brauche aber keine riesigen Kinoleinwände.
Kya hat geschrieben: Wer sagt, das ich eine Wii habe???
Also soll ich mir jetzt eine Wii+Xenoblade kaufen, um mir nicht den new 3DS kaufen zu müssen?
Richtig, mein Fehler. Ich weiß nicht, warum ich nicht daran gedacht habe, dass du keine Wii zu Hause haben könntest. Ist wohl einfach Macht der Gewohnheit, weil gefühlt in meinem Umfeld jeder eine hat oder mal hatte. ^^
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

BlueBlur hat geschrieben:Ich möchte dich ganz freundlich darum bitten, davon abzusehen, Leute hier in irgendeine ominöse Gruppe bzw. in eine Schublade zu stecken. Ich gehöre keiner Linie, Gruppe, Partei oder Gemeinschaft an, sondern bin einzig und allein meiner Philosophie des "in den Tag hineinlebens" verpflichtet. ;)
Das ist wohl eher levi geschuldet mit:
"Nintendo bietet dir hier Optionen an. Zwingt dich jedoch nicht zum Umstieg."

Das Totschlagargument No.1, welches er hier genannt hat.
Zumal ich keine Wahl habe, wenn ich Xenoblade mobil spielen möchte.
Also sorry, Du warst nicht gemeint. :)

BlueBlur hat geschrieben:Also, ich habe bis zum Kauf meines 3DS XLs einen DS Lite gehabt und habe davon abgesehen, irgendwelche anderen Revisionen zu kaufen. Ja, all diese Änderungen sind nette Boni, das ist richtig - aber für mich nicht Grund genug, etwas Neues zu kaufen. Mit diesen Erfahrungswerten habe ich mittlerweile auch die Routine entwickelt, bei einem neuen Handheld von vorneherein etwas zu warten, bis ein besseres Modell kommt. Wenn irgendwann der 3DS-Nachfolger kommt, werde ich auch nicht am ersten Tag in den Laden rennen, sondern auf eine verbesserte Variante warten, damit ich nur einen einzigen Kauf tätigen muss. :)
Der lite wurde damals ja recht schnell dem normalen DS hinterher geschoben.
Hätte ich das gewusst, hätte ich mir auch den DS nicht geholt und auf den lite gewartet.

Eigentlich war ich der Meinung, das ich mit dem 3DS XL auch "angekommen" wäre.
Das Nintendo jetzt nochmal einen new 3DS bringt, war für mich genauso wenig abzusehen wie der lite damals.
BlueBlur hat geschrieben:Ich spiele übrigens auf einem 32"-Fernseher, den ich vor paar Jahren zur Feier meiner ersten eigenen Bude geschenkt bekommen habe. Den Flatscreen hätte ich mir ansonsten wohl erst letztes Jahr gekauft. Ich brauche aber keine riesigen Kinoleinwände.
Jeder Mensch ist anders.
Ich spiele zuhause auf einem 50 Zoll Plasma Fernseher, den ich quasi geerbt habe.
Danach spielt man niht mehr auf etwas kleinerem. :D
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Kya hat geschrieben:Das Totschlagargument No.1, welches er hier genannt hat.
Zumal ich keine Wahl habe, wenn ich Xenoblade mobil spielen möchte.
Tja, du hast es erkannt: Du hast keine Wahl. Kauf jede neue (Re)Vision. Das hat mehrere Vorteile:

- Du kannst alle Spiele spielen.
- Du bekommst größere und/oder hellere Bildschirme.
- Du hast viele tolle Spielzeuge.
- Du kannst dich in Foren über Nintendo beschweren.

Eine typische win-win-win-win-win-Situation, wie ich finde.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

:roll: das gerade von Dir so etwas kommt.

Ich formuliere es anders:

Wenn ich Xenoblade mobil spielen möchte, kann ich entweder den new kaufen oder Verzicht üben.

Xenoblade mobil zu spielen wird nur von Nintendo angeboten.
Lege ich also Wert darauf, muss ich mich an Nintendo bzw den new 3DS halten.
Ich habe also keine Wahl (zwischen verschiedenen Anbietern)

Es hält einen auch niemand davon ab, seine alten Revisionen zu verkaufen, anstatt tolle viele Spielzeuge zuhause rumliegen zu haben.

Danke.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Na also! Problem für dich gelöst: Alte "Revision" verkaufen und neue Revision kaufen.
Also warum meckern?
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Kya hat geschrieben::roll: das gerade von Dir so etwas kommt.
Verstehe ich ehrlich gesagt nicht... was zeichnet mit denn in deinen Augen so aus?