Starbound: Entwicklung für die nächsten neun Jahre sicher

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Starbound: Entwicklung für die nächsten neun Jahre sicher

Beitrag von 4P|BOT2 »

Entwickler Chucklefish hat nach eigenen Angaben finanzielle Sicherheiten, um die Arbeiten an Starbound theoretisch neun weitere Jahre fortsetzen zu können. Auf dem eigenen Blog sah man sich veranlasst, die Nutzer über den extrem positiven Gesundheitszustand des Projekts zu informieren - gerade nach jüngsten Meldungen wie z.B. im Falle von Spacebase DF-9, bei denen die Rechnung nicht aufgegangen is...

Hier geht es zur News Starbound: Entwicklung für die nächsten neun Jahre sicher
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Starbound: Entwicklung für die nächsten neun Jahre siche

Beitrag von Bambi0815 »

Kraannkkk
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Gesundheit Bambi.

Ich freie mich für den Entwickler, und müsste auch mal wieder reinschauen was sich so alles getan hat.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Dito, schon lange nicht mehr angespielt. Weiß auch gar nicht was sich seither alles getan hat.
blair69
Persönliche Nachricht:

Beitrag von blair69 »

Ich finde die Aussage schon fast ein wenig frech in hinblick darauf, dass sich gefühlt seit Monaten fast gar nichts getan hat. Funkstille, leere Versprechungen, eine mittlerweile fast 10 Monatige Beta und noch immer kein Releasedatum.....Ich hab Starbound immer sehr gern gespielt, aber solange keine Version 1.0 vorliegt, lohnt es sich einfach nicht. Der Unterschied zu Terraria und MC sollte (abgesehen von den vielen Planeten die man bereisen kann) das RPG-Questsystem sein, aber gerade das ist noch immer nicht implementiert. Zwischenzeitlich hat es für mich den Anschein, dass man sich hier auf die sehr aktive Moddercommunity verlässt und sich lieber am finanziellen Erfolg gesund stößt.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Edit: Ok, ich hätte die News mehr als nur überfliegen sollen. :oops:
(Mache ich dann und wann, wenn sie im Vergleich zu anderen Magazinen verspätet eintrudelt und ich den Inhalt zu kennen glaube.)
Zuletzt geändert von Gast am 24.09.2014 09:21, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Und warum stellt man nicht zusätzliche Mitarbeiter ein, wenn es dem Unternehmen finanziell so gut geht? Hier wäre laut Chucklefish der zeitliche Aufwand zu groß, neuen Programmieren die Codebasis beizubringen, wobei jetzige Entwickler quasi die Rolle des Lehrers übernehmen müssten. Zudem wäre man in diesem Fall auch gezwungen, aus Platzgründen ein neues Büro zu suchen, müsste also umziehen, was ebenfall zusätzliche Zeit kosten würde.
Artikel nicht gelesen? Absatz nachträglich eingefügt oder meinst du gar was anderes?
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

blair69 hat geschrieben:[...]Funkstille[...]
Das stimmt nun aber wirklich nicht o: auf der Homepage gibt es ständig updates, woran gerade gearbeitet wird, teils auch mit Beispiel-gifs die dann auch bestimmte Sachen zeigen o: Funkstille herrscht nun sicher nicht^^