Allgemeiner Fußball Threat
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe1544206
- Persönliche Nachricht:
Re: Allgemeiner Fußball Threat
verein : nein,
halbwegs können: würd ich bejaen, wobei ich aber hier vereinsniveau nicht kenne, und du das evtl anders siehst
wurdest du schon mal beim fussball im vollsprint sauber ( im doppelten wortsinne : stark aber fair ) weggegrätscht, dass du ordentlich geflogen bist ? Ich schon. Im basketball bin ich auch schon sauber gecheckt worden,aber dann ertönte die schöne foulpfeife.
halbwegs können: würd ich bejaen, wobei ich aber hier vereinsniveau nicht kenne, und du das evtl anders siehst
wurdest du schon mal beim fussball im vollsprint sauber ( im doppelten wortsinne : stark aber fair ) weggegrätscht, dass du ordentlich geflogen bist ? Ich schon. Im basketball bin ich auch schon sauber gecheckt worden,aber dann ertönte die schöne foulpfeife.
- Dronach
- Persönliche Nachricht:
Bei deinem Beispiel seh ich noch das Problem der Frequenz: im Vollsprint umgegrätscht werden passiert mMn seltener als beim Basketball das Kuddelmuddel unterm Korb. Und das ist schon harter Tobak und sehr intensiv. Körperlosigkeit bezieht sich ja v.a. darauf, dass du Gegenspielern nicht in den Wurf patschen darfst (so ganz groß). Body-checks werden natürlich abgepfiffen (bzw. finden eigentlich gar nicht statt^^)
Ich will gar nicht behaupten, dass Fußball nicht hart oder belastend sein kann, was mich aber an Fußballer-Seite stört sind zwei Dinge: die Verharmlosung anderer Sportarten als "Mädchensport" (zB eben Hecking oder zig andere) sowie dieses elende Geschauspiele von Spielern, was ich so aus keiner Sportart kenne, vom Eiskunstlauf vielleicht abgesehen
bestes Beispiel Zambrano nach Draxlers "brutalem Nachtreten" (für das die rote Karte selbstverständlich gerechtfertigt war, nicht, dass das falsch verstanden wird) 
Ich will gar nicht behaupten, dass Fußball nicht hart oder belastend sein kann, was mich aber an Fußballer-Seite stört sind zwei Dinge: die Verharmlosung anderer Sportarten als "Mädchensport" (zB eben Hecking oder zig andere) sowie dieses elende Geschauspiele von Spielern, was ich so aus keiner Sportart kenne, vom Eiskunstlauf vielleicht abgesehen
-
insomniac©
- Persönliche Nachricht:
oha, Paderborn patzt in München.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Ja, mei, nachdem Pep gegen den #1 Abstiegskandidaten mit der C-Elf gespielt hat, hat er Heute ggn den Tabellenführer ja auch wieder vernünftig aufgestellt. ^^
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Bobic soll beim VfB vorm Aus stehen, der Abschied in der Winterpause erfolgen. Tja, auf Dauer müssen Konsequenzen gezogen werden, die Mannschaft hat zuletzt zwar engagiert gespielt, aber im Angriff zu harmlos und in der Abwehr zu naiv. Ich versteh auch nicht wirklich warum man einen Kvist weggibt, erst verleiht und jetzt verkauft, wo er doch ein guter Spieler, und vor allem Führungsspieler, ist.
- machbetmu
- Persönliche Nachricht:
Mittlerweile nicht mehr Winterpause, sondern jetzt. Bin mal gespannt auf nach dem Spiel, da werden sies wohl bekannt geben, mal schauen ob sie gleich einen Nachfolger auspacken. Hab gehört Felix Magath wär frei... 
- Reder
- Persönliche Nachricht:
Wenn Magath kommt träumt Stuttgart wieder von der Meisterschaft.machbetmu hat geschrieben:Mittlerweile nicht mehr Winterpause, sondern jetzt. Bin mal gespannt auf nach dem Spiel, da werden sies wohl bekannt geben, mal schauen ob sie gleich einen Nachfolger auspacken. Hab gehört Felix Magath wär frei...
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Es ist ein anspruchsvolles Publikum, die auch mal nach ner halben Stunde anfangen zu pfeifen, wenn es noch 0:0 steht. :/
Uuuuund Bobic ist raus. Noch vor dem Spiel. Da kann die Mannschaft ja jetzt befreit aufspielen.
Und noch ein anderer Fall. Ein Kreisligaspieler von Juspo Altenessen II ist nach körperlichem Übergriff lebenlslang gesperrt worden. Das Urteil muss noch vor ein Duisburger Gericht und sollte es dort auch durchkommen, dürfte der Spieler in Deutschland nie wieder ein offzielles Fußballspiel bestreiten. Er hatte einen Gegenspieler per Kopfstoß auf den Boden befördert und ist dann weiter auf ihn losgegangen. Hinterher hat er natürlich alles geleugnet und gemeint, er wäre angegriffen worden.
edit:
Halbzeit und Stuttgart hält sehr gut dagegen, insgesamt eine recht ausgeglichene Partie, bei der beide Mannschaften Chancen haben. Dortmund spielerisch stärker aber noch haben sie Pech, wenn sie denn mal eine Lücke in der kompakten Abwehr finden. Auf der anderen Seite überbrücken die Schwaben das Mittelfeld mit schnellen Bällen, deren Zuspiele aber noch zu ungenau sind. Es gab zwar Möglichkeiten, die ganz große war allerdings noch nicht dabei.
Uuuuund Bobic ist raus. Noch vor dem Spiel. Da kann die Mannschaft ja jetzt befreit aufspielen.
Und noch ein anderer Fall. Ein Kreisligaspieler von Juspo Altenessen II ist nach körperlichem Übergriff lebenlslang gesperrt worden. Das Urteil muss noch vor ein Duisburger Gericht und sollte es dort auch durchkommen, dürfte der Spieler in Deutschland nie wieder ein offzielles Fußballspiel bestreiten. Er hatte einen Gegenspieler per Kopfstoß auf den Boden befördert und ist dann weiter auf ihn losgegangen. Hinterher hat er natürlich alles geleugnet und gemeint, er wäre angegriffen worden.
edit:
Halbzeit und Stuttgart hält sehr gut dagegen, insgesamt eine recht ausgeglichene Partie, bei der beide Mannschaften Chancen haben. Dortmund spielerisch stärker aber noch haben sie Pech, wenn sie denn mal eine Lücke in der kompakten Abwehr finden. Auf der anderen Seite überbrücken die Schwaben das Mittelfeld mit schnellen Bällen, deren Zuspiele aber noch zu ungenau sind. Es gab zwar Möglichkeiten, die ganz große war allerdings noch nicht dabei.
- machbetmu
- Persönliche Nachricht:
Zack, jetzt führen sie. Das wär ja mal was, kanns mir aber noch nicht vorstellen...
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Am Ende hat es leider nicht gereicht. Ulreich greift daneben. Aber das Spiel kann Mut machen. >.>
- Bulli1992
- Persönliche Nachricht:
Das 2:2 war mal wieder typisch VfB - Ulreich spielt aber dieses Saison extrem unsicher, auch wenn er die letzten Jahre gut war, aber wenn es so weiter geht muss man über eien TW Wechsel nachdenken, Kirschbaum ist sicherlich kein schlechter, Vlachodimos gehört zu den besten TWs in der 3. Liga.
Ich bin mal gespannt wie es weiter geht. Der Saisonstart war natürlich auch von den Gegner nicht der einfachste, aber das Problem ist, dass man auch letzte Saison gegen Teams wie den BVB gut gespielt hat, aber gegen halbwegs machbare Gegner sich wie der letzte Depp anstellt
Ich bin mal gespannt wie es weiter geht. Der Saisonstart war natürlich auch von den Gegner nicht der einfachste, aber das Problem ist, dass man auch letzte Saison gegen Teams wie den BVB gut gespielt hat, aber gegen halbwegs machbare Gegner sich wie der letzte Depp anstellt
-
insomniac©
- Persönliche Nachricht:
HSV jetzt 5 Spiele ohne Tor. Das muss doch ein Bundesligarekord sein, oder?
Aber hey, sie haben auch erst 6 Treffer kassiert. Für den Tabellenletzten eigentlich gar nicht mal so schlecht
Überhaupt, wer da alles im Tabellenkeller rumdümpelt, ist ja echt der Hammer. Hamburg, Stuttgart, Bremen und Schalke xD Und Freiburg & die Hertha sind mittlerweile auch längst keine Kellerkinder mehr. Bin jetzt schon auf's Saisonende gespannt. Paderborn könnte noch unten reinrutschen, genau wie Köln. Aber sonst? Irgendeinen Big Name könnte es wieder erwischen.
Aber hey, sie haben auch erst 6 Treffer kassiert. Für den Tabellenletzten eigentlich gar nicht mal so schlecht
Überhaupt, wer da alles im Tabellenkeller rumdümpelt, ist ja echt der Hammer. Hamburg, Stuttgart, Bremen und Schalke xD Und Freiburg & die Hertha sind mittlerweile auch längst keine Kellerkinder mehr. Bin jetzt schon auf's Saisonende gespannt. Paderborn könnte noch unten reinrutschen, genau wie Köln. Aber sonst? Irgendeinen Big Name könnte es wieder erwischen.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Ach, beim VfB sind derzeit alle unsicher und für nen Fehler gut.
So wie es halt ist, wenn ne Mannschaft unten steht: Haste Scheiße am Schuh, haste Scheiße am Schuh. 
-
johndoe1544206
- Persönliche Nachricht:
was soll eigentlich der schmarrn bei barca und real mit ihrer Torwartrotation ....
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Bei Real war es zumindest noch halbwegs erklärbar...aber bei Barca...allenfalls mit "neuer Trainer hat zwei neue Torhüter und weiß nicht welchen er nehmen soll"...andererseits...das gehört zum Trainersein, sehen wer besser ist und sich für ihn entscheiden...
Und Barca spielt nur 0:0, Real kommt wieder ran.
Und Barca spielt nur 0:0, Real kommt wieder ran.