Final Fantasy 15 - Details: Offene Spielwelt, Kampfsystem, Fahrzeug, Tag/Nacht-Wechsel und mehr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

breakibuu
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 - Details: Offene Spielwelt, Kampfsyste

Beitrag von breakibuu »

Exedus hat geschrieben: Meine Begeisterung steigt ins unermessliche
Zelda hat auch nur einen Angriffsknopf und der reicht auch vollkommen aus.
Imo macht Square da gerade alles richtig. Ich kann das nich ab, wenn RPGs oder Action Adventures durch 12 Angriffsbuttons und 75 Combos überfrachtet werden.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

breakibuu hat geschrieben:
Exedus hat geschrieben: Meine Begeisterung steigt ins unermessliche
Zelda hat auch nur einen Angriffsknopf und der reicht auch vollkommen aus.
Imo macht Square da gerade alles richtig. Ich kann das nich ab, wenn RPGs oder Action Adventures durch 12 Angriffsbuttons und 75 Combos überfrachtet werden.
Weniger combos und mehr Auswahl bei den Frisuren. :D
Ich kann diese Emo Typen einfach nicht ernst nehmen, macht das Spiel für mich unspielbar.
Die Hälfte des Videos drehen die die Kamera um die Haare. Hilfe.
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

Kya hat geschrieben: Weniger combos und mehr Auswahl bei den Frisuren. :D
Ich kann diese Emo Typen einfach nicht ernst nehmen, macht das Spiel für mich unspielbar.
Die Hälfte des Videos drehen die die Kamera um die Haare. Hilfe.
Japaner halt... da muss man sich leider damit abfinden dass die keine "richtigen" Männer designen können. ^^
Aber wenn die Geschichte gut is kann ich die Linkin Park hörenden Milchbubis bestimmt ignorieren :D
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Ich habe echt versucht FFXIII zu spielen, wirklich :?
Aber die dunkle macht des emo war einfach zu stark.
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

Wobei sich Final Fantasy XIII da ja noch relativ zurückgehalten hat.
Klar, Hope war schon ne ziemlich nervige Heulsuse, aber so richtig emo war der ja nich. Da fand ich den 8er und das zweite Drittel von Final Fantasy VII echt schlimmer.
SakuyaKira89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SakuyaKira89 »

Ich weiß nicht, warum hier schon so viele Leute am meckern sind. Bisher habe ich beispielsweise noch nichts über die Story gehört und ich finde, dass das Setting gar nicht so doof aussieht. Ich lass mich überraschen! Ein neues Kampfsystem, meinetwegen auch ein aktiveres ist für mich zu verschmerzen. Ein einheitliches Kampfsystem hatte die Serie noch nie und hat sie meiner Meinung nach auch nicht geprägt. Rundenbasierte Kampfsysteme gibt es genügend, genauso wie natürlich auch aktive, aber ich finde man kann hier ruhig mal was probieren, sowieso wenn man davon ausgehen muss, dass Square hier eine breite Maße ansprechen möchte und sind wir mal ehrlich, mit rundenbasierten Kämpfen lockt man heute die Mehrheit der Spieler nicht mehr in den Laden. Square macht eigentlich nur das, was viele Spieler wollen. Tolle Grafik, Action und das gepaart mit einer hoffentlich guten Story. Wenn Square Enix das hinbekommt, werde ich mir das Spiel auf jeden Fall mal anschauen. Bisher ist FFXV für mich zusammen mit Kingdom Hearts 3 der einzige Grund mir eine PS4 zu holen. Metal Gear kommt ja bekanntlich auch für den PC.
Ich denke jedenfalls, dass eine Vorverurteilung des Spieles deplaziert ist. Auch die große Kritik an 13 und 13-2 war doch auch hauptsächlich bedingt dadurch, dass viele wieder eine "altes" bzw. "klassisches" Final Fantasy haben wollten. Dies wird es hier wohl auch nicht mehr geben, eben weil auch FF 13 sich garnicht mal so schlecht verkauft hat. Wer was klassisches will, sollte sich meiner Meinung nach einfach mal die alten Teile am PC reinziehen mit höherer Auflösung oder vielleicht auch mal Tales of probieren, was auch sehr schön ist. Meckern hilft hier aber wenig, denn ich denke wirtschaftlich macht Square alles richtig. Ich könnte mir vorstellen, wenn man sich für etwas neues öffnet, dass das hier ein gutes Spiel werden könnte. Ich hoffe es sehr und bis dahin freue ich mich einfach weiter drauf.
Ich bin wirklich kein Gegner von Nostalgie, ehrlich nicht. Ich würde mir auch manchmal beispielsweise ein klassisches Resident Evil wünschen. Sind wir aber mal ehrlich, die neuen Teile haben sich gut verkauft und wieso sollten die Publisher dann was ändern. Ich sowieso aber der Meinung, dass auch die modernen Spiele ihre Reize haben. Sei es bei Final Fantasy, Resident Evil usw.

LG Saku
Zuletzt geändert von SakuyaKira89 am 23.09.2014 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

das erste ff seit langem auf das ich gespannt warte.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Ich denke ich warte noch lange ab, solange bis es raus ist. Das Spiel kann eine noch so schöne Welt und Kampfsystem bieten, es steht und fällt mir den Charakteren und die sind für mich momentan eher eine Warnung das Spiel nicht anzufassen.
VelumAquila
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VelumAquila »

SethSteiner hat geschrieben:Ich denke ich warte noch lange ab, solange bis es raus ist. Das Spiel kann eine noch so schöne Welt und Kampfsystem bieten, es steht und fällt mir den Charakteren und die sind für mich momentan eher eine Warnung das Spiel nicht anzufassen.
Vielleicht ist ja einer der Charaktere eine Frau die sich als Mann verkleidet? :P
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Aber was wird hier erwartet ? Das es Rundenbasierte Kämpfe gibt wie in Teil 7 - 10 ?
Nö. Denn das einzige rundenbasierte FF seit Teil III war nur noch FFX (also FF10). Die Hoffnung habe ich ehrlich gesagt schon lange begraben. Als nächstes erwarte ich von SE eher die Richtung von Dragon Age. Man ist ja ganz doll bemüht es dem Westen recht zu machen.
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Purple Heart »

Kya hat geschrieben:Diese Frisuren :?
Party Bruder!!!
VelumAquila
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VelumAquila »

kindra_riegel hat geschrieben:
VelumAquila hat geschrieben:
SethSteiner hat geschrieben:Ich denke ich warte noch lange ab, solange bis es raus ist. Das Spiel kann eine noch so schöne Welt und Kampfsystem bieten, es steht und fällt mir den Charakteren und die sind für mich momentan eher eine Warnung das Spiel nicht anzufassen.
Vielleicht ist ja einer der Charaktere eine Frau die sich als Mann verkleidet? :P
Sowas gibt es nur bei Nintendo. Und dann wird das in manchen Fällen sogar "zensiert" ... bzw. geht "verloren": Lost in Translation :ugly:
Dafür gibt es in Lufia aber keine Grillparties. +für FF15 :)

Ach warte, ich hätte auch einfach die Überschrift kopieren können.
Lufia hat keine ...Offene Spielwelt, Kampfsystem, Fahrzeug, Tag/Nacht-Wechsel und mehr
HaxOmega
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HaxOmega »

Todesglubsch hat geschrieben:Also ich hätte ja gerne mal wieder ein Final Fantasy in einer Fantasywelt ... ohne moderne Waffen, Emo-Schönlingen und so.

Aber mich fragt ja niemand.
Seit FF VII gibt es diese Art von Charakterdesign (die Klotzgrafik hat das eher weniger darstellen können, die Pixel davor schon mal garnicht). Seit FF VII gibt es moderne Waffen in einer Science-Fiction/Fantasy Welt (eigtl. seit FF VI). Die einzige Ausnahme war FF IX und vll. noch FF X, obwohl es da auch die Machina-Waffen/Maschinen gab.
Alles hier vorab Präsentierte erinnert ziemlich an typische FF - Charakteristika.

Ich verstehe nicht warum sich die Leute darüber aufregen und so tuen als sei es früher massiv anders gewesen. Ich will das alles nicht verteidigen, aber es ist näher an den damaligen FFs als z.B. FF XII.
Das Einzige was massiv gegenüber früher verändert wurde ist das Kampfsystem.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Das Kampfsystem ist das einzige was mich an der Serie noch reizt, denn letztlich hat man im guten wie im schlechten hier im jeden Teil etwas ganz anderes angeboten bzw. interessante neue Elemente eingeführt, selbst im Autoplay-Xiiier.

Was früher massiv anders war als konkret der XVer kann man natürlich konkret noch überhaupt nicht beurteilen, egal was der Marketingfuzzi hier so absondert. Entwickler reden viel wenn der Tag lang ist. Squaresoft war aber eine andere Firma. Sie ist heute in erster Linie ein Publisher, der immer dann am besten funktioniert wenn er eben genau das macht und Entwicklungen an andere Teams gibt, sei es das ehemalige Eidos-Fragment was die da gekauft haben oder Level 5. Genau das war früher umgekehrt. Sie waren zwar auch damals schon unabhängig, aber in allererster Linie ein Entwickler der so große Qualität geboten hat, dass sich der Rest quasi von selbst gelöst hat. Heute ist ein FF ein großangelegtes Marketingprojekt. Jede einzelne Figur ist doch schon sichtbar so entworfen das man in Japan Artworkbooks für eine Cosplayfancrowd drucken kann.

Ich weiß nicht warum man Squareenix zum wiederholten Male erstmal nen Vertrauensvorschuss geben sollte. Klar, wenn man zu denen gehört die XIII super fanden ist das kein Thema, aber für alle anderen weiß ich nicht woher das kommt und was dieses Vertrauen noch rechtfertigt.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Exedus hat geschrieben:
Tabata's also in pursuit of a Final Fantasy that's not as overwhelming as its predecessors, and one that can be enjoyed by a broader audience. "With Final Fantasy 15, I do want to make it more casual," he says. "Of course the depth of the game is going to be there, but I want to make it so players can easily experience the satisfaction of the depth of the game."
"Another example is in the combat," explains Tabata. "With the hardware specifications of the newer consoles, it's possible to set it up so you have different enemies and different choices of attacks you can enter in, but I want to simplify that. It'll basically be a one-button action, and the AI intuitively outputs an action that kind of satisfies, gives you that instant gratification, and it connects with the simple touch of a button. I myself am not getting any younger. I don't want to be frantically pushing buttons. I also want to utilise the intelligence of the hardware spec, and not have to go through too much hassle or trouble in order to execute moves."
Meine Begeisterung steigt ins unermessliche
Meine auf jeden Fall. Denn ich kann mich an kein FF erinnern, das wirklich ein komplexes und schwierig zu erlernendes Kampfsystem bot. Das "schwerste" war da noch das GF-Junctionsystem aus dem 8er. Da habe ich damals etwas gebraucht, um dahinterzukommen. Aber das Kampfsystem an sich war da auch easy. FF war dahingehend eh immer recht simpel und es hat nie geschadet.