Don't U zelda thiis Thread! - Stammtischgegrunze für Casuals

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Re: Don't U zelda thiis Thread! - Stammtischgegrunze für Cas

Beitrag von JesusOfCool »

die matschtexturen sind einfach furchtbar, das ist auch bei anderen spielen aus der Zeit so. ganz besonders schlimm ist es wenn man sie auf nem modernen großen fernseher spielen will. das ist echt schlimm für die augen. hab das im sommer mal bei snowboard kids gemacht.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

also ich finde oot ist für ein n64 game unfassbar gut gealtert... ich mein spielt mal alte psone oder n64 games heute das is meistens ein grauen, selbst geniale games wie mario 64 sind heutzutage schwere kost durch die kamerasteuerung... aber oot? immer noch geniales spieldesign, wunderbar präzise Steuerung etc... ist doch fantastisch gealtert für ein frühes 3D Game.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Vor allem ist das Dungeondesign und der Umfang heutiger Spieler ja keinen Deut besser.
Bei Mario 64 kann man heute mal darüber diskutieren, denn da ist die Kamera doch sehr arg, aber OoT hat wirklich nur die Grafik die man heute kritisieren kann.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

an das dungeondesign kam doch außer andere zelda spiele eh weit und breit nix ran. 99% der spiele sind ja einfach nur gradaus laufen und ab und zu gibts mal ne abzweigung mit nem heiltrank. eigentlich setzt es heute immer noch maßstäbe in x Punkten(Belohnungskultur, Dungeondesign, Balancing etc.)
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

=paradoX= hat geschrieben: Eeeeeh... So weit würde ich mich nicht ausm Fenster lehnen. Das Spiel ist meiner Meinung nach furchtbar gealtert :wink:
Wo ist OoT denn bitte furchtbar gealtert? Das Kampfsystem funktioniert heute noch genau so gut wie in all den Spielen, die es danach kopiert haben, das Rätseldesign ist heute immer noch erstklassig und über die Grafik kommt man, im Vergleich zu anderen Spielen aus der Ära, auch noch gut weg. Sorry, aber nach meinen Erfahrungswerten bist du da eher auf der Außenseiterposition mit deiner Aussage. ^^ Im Gegenteil, OoT ist wesentlich besser gealtert als die meisten anderen Spiele aus der Zeit.

Hat man auch an OoT 3D gesehen, wo kaum was überarbeitet werden musste und das Spiel erneut reihenweise Bestwertungen abgestaubt hat. Aber gut, manche erkennen Qualität eben besser als andere, wenn sie sie sehen :mrgreen:

Edit: Nicht zu vergessen, der fast filmische Endboss. Vom Treppenaufsieg mit Orgelmusik bis zum Abspann wirklich atmosphärisch und super inszeniert.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Inwiefern meinst du Balancing in Zelda?
VelumAquila
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VelumAquila »

Das einzige was für mich wirklich gealter ist, ist der Stick des N64 Controllers. Und ehrlich gesagt ist da eher Mario Party Schuld anstatt OoT :ugly:

Kritisieren würd ich nur wechseln der Schuhe dauert zu lange und fummelige Steuerung beim Zielen in der 1st-P Ansicht. Ansonsten routiert OoT bei mir noch jährlich in meinem GameCube. Und es deuten sich noch keine Abnutzungserscheinungen an. ;)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

kindra_riegel hat geschrieben:
BlueBlur hat geschrieben: Edit: Nicht zu vergessen, der fast filmische Endboss. Vom Treppenaufsieg mit Orgelmusik bis zum Abspann wirklich atmosphärisch und super inszeniert.
Ja, und dann der spannende void jump!

Oh wait :ugly:
:lol: ... ... der Moment war trotzdem episch .... "Wagt er es jetzt wirklich!?" (ich wußte nicht, dass er den Jump schon einigermaßen Konsistent drauf hat.) ... dann macht ers, schafft es .... HYYYYYPPPPEEE
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Ich wollte nur ne Diskussion über Zelda lostreten. Dance my puppets, dance! :twisted:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Guckt lieber das Pokemonvideo an. Ich frag das ab: Wer ist Date Rapist?
VelumAquila
Persönliche Nachricht:

Stimmt das Balancing war wirklich etwas extrem in den 3D Zeldas. In Links Awakening konnte man selbst mit 12 Herzen das zeitliche segnen. In TP bleib ich einfach mal 1min stehen um andere Sachen nebenbei zu machen und dieser Typ ist immer noch nicht tot. :lol:
Ich renne sogar einfach absichtlich in Gegner rein, nur so aus Freude. Ich hab mich aber ehrlich gesagt immer gefreut wenn ich einen größeren Köcher gewonnen habe in der Schießbude. Gibt einem dann doch irgendwie ein befriedigendes Gefühl, wenn man bewiesen hat das man ein wahrer Schützenkönig ist.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

das mit der eule stimmt definitiv, aber der text rattert da eigentlich eh immer nur durch. ich glaub wenn man auf b drückt kann man die texte sofort komplett bis zum ende anzeigen lassen, auch wenn sie mehrere boxen lang sind. zumindest in OoT.

edit: ich finde auch den spielfluss nicht zu zäh, selbst bei OoT nicht. ich finde das gemächlichere tempo macht es sehr angenehm diese spiele zu spielen und es ist etwas, dass diese spiele ausmacht. nicht zigtausend gegnerwellen hintereinander niedermetzeln was eh bei jedem zweiten spiel passiert.
ich find das gut so wie es ist.
Zuletzt geändert von JesusOfCool am 23.09.2014 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
VelumAquila
Persönliche Nachricht:

kindra_riegel hat geschrieben: Erklärungen von Begleitern waren auf dem N64 übrigens komplett optional. Wüsste nicht, wann Navi plötzlich einfach das Spiel unterbricht.
http://www.youtube.com/watch?v=zy1NZxDhyr0
Leider nicht komplett. Im Dekubaum sagt Navi beim betretten des Wasseraums direkt etwas. Und es gibt noch paar andere Stellen. Aber natürlich kein Vergleich zu Minish Cap oder Skyward Swords. Übrigens waren die PAL Versionen langsamer, damit Europäer extra länger gequält wurden. ;)
Xelyna hat geschrieben:Die viel zu langsamen Textboxen (die viel zu Häufig sind) mit den nicht überspringbaren Sequenzen und dialogen teilen sich alle Zeldas, das war vielleicht früher noch Ok, heute will ich mich damit nicht mehr rumschlagen, selbst billig Produzierte JRPG´s geben mir die möglichkeit Textboxen in der Geschwindigkeit einzustellen, oder mir den Text sofort anzeigen zu lassen, manche geben mir sogar die Möglichkeit alles zu SKippen, das ist Modern, Zelda ist es in der hinsicht nicht, und das schlägt sich vom ersten teil bis zum letzten 3D teil durch, SkyS ist da einfach der lächerliche Höhepunkt.
In OoS/OoA/TMC konnte man sogar die Textgeschwindigkeit verändern. Da kann man wohl Capcom die Schuld geben, dass sie den Leute zu muten den Text zu schnell wegzuklicken. Mir hat es viel Spaß gemacht in den Teilen durch die Texte zu scrollen. Leider sind halt die 3D Teile wirklich gefühlt sogar rückständiger geworden.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Xelyna hat geschrieben:
das mit der eule stimmt definitiv, aber der text rattert da eigentlich eh immer nur durch. ich glaub wenn man auf b drückt kann man die texte sofort komplett bis zum ende anzeigen lassen, auch wenn sie mehrere boxen lang sind. zumindest in OoT.
Erinnert mich gerade das da bei der Eule etwas war, ich glaub das war aber wenn man sein Dialog schon ein mal gehört hat?
nein nein, das geht immer. vielleicht kommt das aber auf die OoT version an, da gibts ja mehrere. goldenes modul, normales modul, die GC variante die bei WW dabei ist und die GC variante die bei der collectors edition dabei ist (falls das nicht die gleiche ist).
ich weiß grad nicht welche, aber ich hab entweder die mit dem goldenen oder die mit dem normalen modul nicht gespielt, aber bei denen aufm GC funktioniert das meiner erinnerung nach immer, aber nicht in jedem gespräch. bei den itemerklärungen und der eule aber ziemlich sicher.
VelumAquila
Persönliche Nachricht:

Ist ja nicht die einzige Stelle an der Navi einen zwangsbelästigt. Mich stört im Gegensatz zu sehr vielen Leuten Navi sogar so gut wie garnicht. Die kann rumbimmeln und schreien so oft sie will, die kriegt von mir keine Aufmerksamkeit. :lol: Phai ist einfach nur ein krankes Monster das einem aus der Imersion reisst. "Meister, ich würde sagen deine Baterien der Wii Mote sind zu 90% erschöpft" Ich hab das echt als Beleidigung gegen meinen Intellekt aufgefasst. Wenn es nicht Zelda gewesen wäre, wär die Wii sofort aus gewesen.

Wenn soetwas so krank in Metroid drin wäre...
...Ich glaub ich würd wie ein kleines Kind heulen