Wasteland 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Wasteland 2 - Test

Beitrag von greenelve »

BattleIsle hat geschrieben:Wie hoch ist der Frauen-/Schwulenfaktor? :)
Um deine Frage zu beantworten: Ja.
Valdasaar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valdasaar »

DasGraueAuge hat geschrieben:Bei mir zündet es nicht. Ich finde es ist... Fleisch gewordenes Mittelmaß. Nichts ist wirklich schlecht, aber es gibt auch nichts, was wirklich herausragend ist. Ich setze dann meine Hoffnungen mal auf die Säulen der Ewigkeit.
Zum Test fällt mir einfach nichts ein. Herr Luibl ist irgendwie extrem abhängig von seiner Tagesform Ein anderes Spiel wäre wohl kaum mit dieser Technik, den Bugs und der schlampigen Übersetzung mit einem Award nach Hause gegangen. ;)

Geht mir genauso

Bin bis jetzt mit dem Spiel noch nicht richtig warm geworden, eher enttäuscht

Charactererstellung(wie der Caracter dann aussehen soll)
veraltete Grafik/ja ich weiss Grafik alein ist nicht alles)
Kampfsystem
alles wirkt Detailarm und Lieblos

sind Dinge dich mir nicht gefallen

Divinity:OS ist deutlich besser
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

bentrion hat geschrieben:Da wir gerade beim Thema sind :lol:

Bild

ok, was stimmt denn da nicht, oder ist so lustig? Ich seh nur, dass bei ScharfschützeNwaffe das 'n' fehlt und es bei dem 2. scheißigE ein 'e' zu viel gibt :Kratz:
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

läuft s unter wine?
oder kommt es doch noch für PS3??
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

"scheißige" ist für dich also ein Wort???
bentrion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bentrion »

Ryo Hazuki hat geschrieben:(..)oder kommt es doch noch für PS3??
lol, seriously?
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

SectionOne hat geschrieben:"scheißige" ist für dich also ein Wort???
Es ist perfekt so und passt auch zum Spiel! Besser hätte man es gar nicht machen können :Applaus:

Spoiler
Show
nur scheissiger : P
Dat Scharger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dat Scharger »

Mhm, sehr schön. :)

Im Test steht, dass der Plot an den des Klassikers anknüpft. Ist nun Vorwissen erforderlich (Das Spiel liegt auch vor meiner Zeit), um die Geschichte in allen Punkten überhaupt nachvollziehen zu können?
myheroisalex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von myheroisalex »

Gentrie hat geschrieben:Und nochmal. Solche Sprüche wie "lern doch Englisch, dann kannst du spielen" kann man sich echt schenken. Zumal hier auch noch die Frage nach der teils fragwürdigen Übersetzung berechtigt ist! Wurde ja auch so beworben. Und nicht googledeutsch.
Bin da ganz deiner Meinung. Diese pseudoelitäre Kacke nervt einfach nur. Fremdsprache lernen für die paar Filme und Spiele, die eine schwache deutsche Synchro haben, klaro, sonst hat man ja nix zu tun :lol:
Mein Eindruck ist übrigens, dass einem idR die Synchro besser gefällt, die man zuerst gesehen hat, einfach weil die jeweils anderen Stimmen ungewohnt und damit unpassend wirken.
Naja, Wasteland 2 werde ich mir dann aber trotzdem auf Englisch geben, die deutsche Übersetzung scheint ja wirklich einige üble Ausreißer zu haben. Ich warte aber noch auf Patches, vllt passiert ja noch was.
Sephiroth1982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sephiroth1982 »

Kobba hat geschrieben:
Sephiroth1982 hat geschrieben:Oh man, und das bei meiner chronischen Unfähigkeit mir "Sachen" zu merken. Ein In-Game-Notizbuch und/oder die Möglichkeit Notizen auf der Karte zu machen, wären Pflicht bei sowas. Das habe ich damals bei Divine Divinity geliebt. Ich werde erstmal abwarten ob sowas noch per Patch implementiert wird, sonst sieht das düster für einen Kauf aus, egal wie sehr es mich in Versuchung führt.
Im Logbuch kann man sich Notizen zu jeder einzelnen Quest machen !!!

Ernsthaft? Hat man aus dem Test nicht raus lesen können. Ich guck mich noch um ob das so stimmt und in wieweit man da Notizen machen kann, denn dann steht einem Kauf nichts mehr im Wege. Danke.
haudida_dude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von haudida_dude »

myheroisalex hat geschrieben:
Gentrie hat geschrieben:Und nochmal. Solche Sprüche wie "lern doch Englisch, dann kannst du spielen" kann man sich echt schenken. Zumal hier auch noch die Frage nach der teils fragwürdigen Übersetzung berechtigt ist! Wurde ja auch so beworben. Und nicht googledeutsch.
Bin da ganz deiner Meinung. Diese pseudoelitäre Kacke nervt einfach nur. Fremdsprache lernen für die paar Filme und Spiele, die eine schwache deutsche Synchro haben, klaro, sonst hat man ja nix zu tun :lol:
Mein Eindruck ist übrigens, dass einem idR die Synchro besser gefällt, die man zuerst gesehen hat, einfach weil die jeweils anderen Stimmen ungewohnt und damit unpassend wirken.
Naja, Wasteland 2 werde ich mir dann aber trotzdem auf Englisch geben, die deutsche Übersetzung scheint ja wirklich einige üble Ausreißer zu haben. Ich warte aber noch auf Patches, vllt passiert ja noch was.
Englischkenntnisse elitär? Ernsthaft? Junge, junge!
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

In meinem Weltbild hatte die Beherrschung der englischen Sprache irgendwie nie was mit elitärem Verhalten zu tun... immerhin lernt man das doch spätestens ab der fünften Klasse in der Schule und von da an durchgehend weiter. Da muss man doch nichts "extra" lernen? Es ist doch quasi DIE Fremdsprache, mit der sich jeder beschäftigt. Und im Vergleich zu anderen Sprachen.. ach, was soll's...
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

BlueBlur hat geschrieben:In meinem Weltbild hatte die Beherrschung der englischen Sprache irgendwie nie was mit elitärem Verhalten zu tun... immerhin lernt man das doch spätestens ab der fünften Klasse in der Schule und von da an durchgehend weiter.
Es soll Leute geben, die haben anstatt Englisch in der Schule zuerst Russisch gelernt. Weil sie in der DDR und nicht in der BRD aufgewachsen sind. Die regen sich dann, durchaus zu Recht, etwas auf, wenn jemand daherkommt und sagt, dass man Englisch doch schon früh in der Schule gelernt hat. Ich nicht, ich bin ein arroganter Wessi. Ich kenne aber genug Ex-DDR-Bürger und Ex-DDR-Jugendliche, für die Englisch eine Fremdsprache ist, mit der sie sich in ihrer Freizeit nur ungern abplagen wollen.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Kajetan hat geschrieben:
BlueBlur hat geschrieben:In meinem Weltbild hatte die Beherrschung der englischen Sprache irgendwie nie was mit elitärem Verhalten zu tun... immerhin lernt man das doch spätestens ab der fünften Klasse in der Schule und von da an durchgehend weiter.
Es soll Leute geben, die haben anstatt Englisch in der Schule zuerst Russisch gelernt. Weil sie in der DDR und nicht in der BRD aufgewachsen sind. Die regen sich dann, durchaus zu Recht, etwas auf, wenn jemand daherkommt und sagt, dass man Englisch doch schon früh in der Schule gelernt hat. Ich nicht, ich bin ein arroganter Wessi. Ich kenne aber genug Ex-DDR-Bürger und Ex-DDR-Jugendliche, für die Englisch eine Fremdsprache ist, mit der sie sich in ihrer Freizeit nur ungern abplagen wollen.
Dann gibt es noch ältere Mitmenschen - auch wenn es auf dich Jungspund nicht zutrifft - die hatten Englisch vor zig Jahren in der Schule und seitdem nie wieder gebraucht, und alles verlernt. (soll auch jüngere geben, die Englisch nach dem Unterricht direkt abhaken und keinen Gedanken mehr daran verschwenden)
Invader_Zim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Invader_Zim »

Kajetan hat geschrieben:[...] ich bin ein arroganter Wessi.
Na, na, man sagt ja auch nicht "nasses Wasser". :mrgreen: :wink: