NFL-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Re: NFL-Thread

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Also Bryant würde ich nur mit Romo aufstellen- Ansonsten würde ich wohl Fitzgerald nehmen. Die 49ers sind imho was die pass defense angeht noch nicht gut in die Saison gekommen.
Zeata
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zeata »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Also Bryant würde ich nur mit Romo aufstellen- Ansonsten würde ich wohl Fitzgerald nehmen. Die 49ers sind imho was die pass defense angeht noch nicht gut in die Saison gekommen.
Guter Hinweis, danke!
Ich hatte gar nicht über Romo nachgedacht, sondern nur ob Bryant wohl fit ist. Habe dabei völlig vernachlässigt das Romo ja auch mit einer Verletzung zu tun hat. Heute haben wohl beide trainiert. Da das heutige Spiel für mich Fantasy-technisch irrelavant ist, kann ich gemütlich bis Sonntag warten und sehen wie es um die beiden steht.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Ich weiß bei mir gar nicht was ich aufstellen soll. Alle Spieler außer Stafford, Olsen und Walker sind imho bisher unter ihren möglichkeiten geblieben. Einige sogar extrem deutlich. Kenny Britt hat glaube ich erst einen oder zwei Pässe gefangen. Doug Martin war gar nix und is verletzt undundund. Najo, da viele in meinem Kader angeschlagen sind stelle ich jetzt einfach diejenigen auf die nicht angeschlagen sind^^
Maulwurf2005
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Maulwurf2005 »

Ich habe am Wochenende gemerkt dass Matt Ryan doch nicht so eine Bank ist wie ich dachte. In unserer Liga ist das ein großes Problem, in meiner anderen Liga habe ich (hoffentlich) morgen noch Jay Cutler auf der Bank. Mal schauen, vllt kriegt jemand von euch mit einem guten Back-Up bald ein Tradeangebot.
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

Bei mir ist es hauptsächlich die Frage welche RB's bzw wen ich auf den Flex Spot tu. CJ2K war ja unteriridisch gegen die Jets, Gore ist normalerweise zuverlässig, aber gegen die Cardinals hab ich meine Zweifel. Dann hab ich noch Lamar Miller, Pierce und Zach Stacy - ich tendier zu Stacy und CJ2K (gegen die Bears die sollten was im Running Game gehen) und dann bleibt der Flex Spot - Roddy White ist angeschlagen, bei Decker bin ich mir unsicher, Pierce hat gegen die Browns ein ganz gutes Match-Up eigentlich. DeAndre Hopkins ist mir irgendwie zu unsicher, er ist zwar für einen TD gut, aber gerade im letzten Spiel hatte er sonst nix.

Aber auf meine QBs und Julius Thomas kann ich mich verlassen und bei Megatron sind ja 8,8 Punkte vom letzten mal fast schon unterste Erwartung.
Maulwurf2005
Persönliche Nachricht:

Tampa@Atlanta
Spoiler
Show
Nachdem Atlanta die Buccs vergewaltigt hat, war ich dann doch ein wenig enttäuscht dass Matt Ryan "nur" 24 Punkte geholt hat - aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Was die Buccs angeht ist es echt furchtbar momentan - die sehen ja nicht besser aus als die Jaguars....
Nur tut es mir für meinen Kumpel und seine 49ers Leid, dass ich ihm McCown and Herz gelegt habe. Das werde ich jetzt heute in Bier wieder gutmachen müssen.....
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Buccaneers Falcons
Spoiler
Show
Also. ich gucke gerade das Spiel. Das war vielleicht das schlechteste erste Quarter das ich in meinem Leben je gesehen habe. Die spielen so viel schlechter als letzte Saison.
Edit:
Spoiler
Show
Habe 5 minuten im zweiten Quarter aufgehört. Die sind so mies. Ich verstehe ja, dass McCoy und Foster fehlen, aber so ein Spiel geht gar nicht. Und McCown würde ich jetzt als gescheitert ansehen. hoffentlich bleibt es jetzt bei Glennon. War generell quatsch den auf die Bank zu setzen nach der letzten Saison. Affenscheiße.
Edit 2:
http://grantland.com/the-triangle/tampa ... y-blowout/
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr. mojo risin »

an die madden-spieler unter euch: mit welchen einstellungen spielt ihr, was die play selection angeht? ich spiele immer unter "intermediate" oder so, "simple play selection" steht da - eine stufe unter "advanced - standard madden play call". das ist die einstellung, bei der man bei jedem offensiven spielzug und bei jeder defensiven aufstellung so ein diagramm sieht, was sehr hilfreich ist.

bei standard madden play call, was ich ganz zu anfang so übernommen habe, gibts leider diese diagramme nicht, soweit ich das gesehen habe. heißt das, dass man wirklich jedes play auswendig wissen muss!? oO
oder gibts da ne möglichkeit, sich das auch als diagramm anzeigen zu lassen, also welche receiver welche routen laufen, wie das rushing play geplant ist oder wie sich die defensive aufstellt?

denn bei simple play selection habe ich das gefühl, nur auf die standard-spielzüge zugreifen zu können - nur ganz selten, zb bei 4th-and-short, zeigt mir das spiel manchmal weitere spielzüge automatisch an, die ich sonst nicht sehe.

kurz: habe ich unter standard madden play call erstens zugriff auf mehr spielzüge als unter simple play selection, und kann ich mir die plays optional auch graphisch anzeigen lassen? (spiele immer noch madden 09 auf der ps3. ^^)

außerdem: mich nervt es manchmal, dass meine teamkollegen nicht ordentlich blocken und daher das rushing game oft nicht allzu effektiv ist. die laufen oft einfach an gegenspielern vorbei, welche mich dann im backfield oder an der line of scrimmage tackeln, während mit nur einem vernünftigen block durchaus ein guter raumgewinn möglich gewesen wäre... ^^

naja, da kann man wohl nix dran ändern. ist auch nicht allzu schlimm. aber grundsätzlich macht madden schon echt laune. habe ja vor einiger zeit geschrieben, dass sich football als sport nicht so für videospiele eignet, aber das ist quatsch. mit diesem play calling in diagrammform (und ggf anpassung durch hot routes) kann man schon ganz nett taktieren.
nur defense zu spielen ist auf den etwas höheren schwierigkeitsgraden etwas... zäh. es ist sauschwer, zum qb durchzubrechen und ihn zu sacken - und selbst wenn man es geschafft hat, den gegner in ein third-and-long zu zwingen, kann man in 95% aller fälle mit ner conversion durch nen perfekten langen pass rechnen. ^^
Zeata
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zeata »

Ich Spiele noch auf der PS3. Dort habe ich in den Einstellungen fürs Playcalling nur die Möglichkeiten zwischen Gameflow und Conventional zu entscheiden. Ich nehme immer Conventional, da ich keine Lust habe das mir die CPU die Plays vorgibt. Ich wähle immer nach Play Type aus (Insinde Handoff, Outside Handoff, Screen, Play Action, Shotgun Pass, etc.), manchmal auch nach Formation, wenn ich aus ein und der selben Formation hintereinander verschiedene Plays spielen möchte.

Allerdings finde ich das Madden mit den Standard-Einstellungen nur schwer Spielbar ist. Dafür gibt es diverse Slider die man anpassen kann. Ich suche aktuell noch die richtigen Einstellungen. Mit normalen Einstellungen auf All-Pro finde ich das Laufen zu einfach, dafür macht der Gegner auf dem Grund fast gar nichts gut. Die QBs haben allerdings immer eine Completion-Rate von 80-100%.
Maulwurf2005
Persönliche Nachricht:

Trick-Play des Tages
Spoiler
Show
Andy Dalton hat gerade einen Touchdown GEFANGEN, Sanu passte ihm zu.....
Lachnummer des Tages
Spoiler
Show
Der Giants Kick-Holder hat den Ball nicht gefangen... - bzw. war der auch scheiße geworfen....
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Echt krass wie sehr meine Spieler in dieser Saison underperformen :/
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

Maulwurf2005 hat geschrieben:Trick-Play des Tages
Spoiler
Show
Andy Dalton hat gerade einen Touchdown GEFANGEN, Sanu passte ihm zu.....
Spoiler
Show
die Seahawks haben gerade quasi das gleiche Play gemacht, nur das Wilson zwischen der 5-10 Yard Line gestoppt worden ist. Mal sehen ob man den Trick-play öfter sieht.
Gerade bei den Bengals könnt ich mir vorstellen, dass Sanu öfter mal wirft
Edit:
Seahawks - Broncos
Spoiler
Show
was ein geiler Drive von Manning, keine Timeouts, 80 Yards, weniger als 1 Minute zu spielen. Hätte ich nicht gedacht, dass die das schaffen. Und dann noch die 2PT Conversion
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr. mojo risin »

@zeata: du spielst wahrscheinlich (oder: sehr wahrscheinlich ^^) eine neuere version als ich (2009...), denn die auswahlmöglichkeiten bei mir sehen ganz anders aus. muss ich mal etwas rumprobieren.

auf meinen derzeitigen (schwierigkeitsgrad-) einstellungen kriege ich mit dem running game nur wenig gebacken, big plays sind kaum möglich. (oder ich bin noch zu schlecht.)
beim passen schon eher.

in der defense ist es ähnlich, den run kann ich locker stoppen. den pass dagegen nur gelegentlich - und selten, wenns zählt, also 3rd downs und red zone.
generell isses nicht so einfach, ne gute balance zu finden, die es weder zu leicht noch zu schwierig macht.

@nfl: mh, die packers scheinen ja ein paar probleme zu saisonbeginn zu haben. naja, muss noch nicht allzu viel heißen, denke ich...
Zeata
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zeata »

@ mr. mojo risin: Jo, ich spiele Madden 15. Wie 09 ist weiß ich nicht. da ich erst mit Madden 10 angefangen habe. Tipp fürs laufen: Finger weg vom Sprint-Knopf, erst im offenen Feld sprinten oder wenn man bei einem Outside Run einen Gegner umlaufen möchte. Vorher nur geduldig seinen Blockern folgen und auf Double Teams der O-Line achten. Für deine anderen Probleme sollte es die Slider geben (denke das die in 09 auf vorhanden sind.) Ich habe z.B. den gegnerischen Run-Block so hoch gestellt das die CPU einen lauf-schnitt von 4-6 yards per carry hat. Für das QB Problem die Genauigkeit des QBs verstellen und/oder Coverage verbessern.