Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Zahlreiche Details von der Tokyo Game Show: Begleiter-System, Quiet, Wolf, Armprothesen und Co.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Zahlreiche Details von der Tokyo Game Show: Begleiter-System, Quiet, Wolf, Armprothesen und Co.
Im Rahmen der Tokyo Game Show kamen noch weitere Details zu Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain ans Tageslicht. Laut Kojima soll es in der sehr schmerzhaften Geschichte um Rassen, den Zyklus der Rache, Krieg und Konflikt gehen. Das Spiel würde sich seit fünf Jahren in Entwicklung befinden und langsam der Vollendung nähern. Es sei das Spiel, das er schon seit 27 Jahren machen wollte, aber erst jet...
Hier geht es zur News Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Zahlreiche Details von der Tokyo Game Show: Begleiter-System, Quiet, Wolf, Armprothesen und Co.
Hier geht es zur News Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Zahlreiche Details von der Tokyo Game Show: Begleiter-System, Quiet, Wolf, Armprothesen und Co.
- furiouz_pete
- Persönliche Nachricht:
Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Zahlreiche Detail
wow, das klingt wirklich mal sehr vielversprechend, bin gespannt wie lange man sich noch gedulden muss. 
-
DaveTheBorrow
- Persönliche Nachricht:
Ich hätte ja schon sehr viel Lust auf das Game
wäre dann mein erstes MGS ^^.
- Melcor
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Brauchst gar nicht darauf zu hoffen irgendwas von der Story zu verstehen.DaveTheBorrow hat geschrieben:Ich hätte ja schon sehr viel Lust auf das Gamewäre dann mein erstes MGS ^^.
- Ryo Hazuki
- Persönliche Nachricht:
Ich hoffe das Spiel ist nicht zu "überfüllt" mit was man so alles machen kann,
- furiouz_pete
- Persönliche Nachricht:
Muss gar nicht mal sein, naked snake war doch nur Hauptfigur eines MGS-Teils...Melcor hat geschrieben:Brauchst gar nicht darauf zu hoffen irgendwas von der Story zu verstehen.DaveTheBorrow hat geschrieben:Ich hätte sehr viel Lust auf das Gamewäre dann mein erstes MGS ^^.
Die Story von Snake Eater ist zwar auch nicht in 5 Minuten erzählt, glaub aber nicht dass das sooo tragisch ist.
- Melcor
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Du vergisst Peace Walker. Was für die Story in GZ und TPP weitaus wichtiger ist als Snake Eater.furiouz_pete hat geschrieben:Muss gar nicht mal sein, naked snake war doch nur Hauptfigur eines MGS-Teils...Melcor hat geschrieben:Brauchst gar nicht darauf zu hoffen irgendwas von der Story zu verstehen.DaveTheBorrow hat geschrieben:Ich hätte sehr viel Lust auf das Gamewäre dann mein erstes MGS ^^.
Die Story von Snake Eater ist zwar auch nicht in 5 Minuten erzählt, glaub aber nicht dass das sooo tragisch ist.
- furiouz_pete
- Persönliche Nachricht:
dam dam daaaaam, den hab ich ganz vergessen, verdammt! muss ich selbst noch nachholen^^
-
maho76
- Persönliche Nachricht:
komisch, ich habe bisher nur fliegende wachen, Pferde, ziegen und jede menge Kartons als Präsentation gesehen, von schmerzhaft und vor allem ERNST keine spur, weder begriff noch mein nachbar sind da bisher aufgetaucht. ist das so als wenn man von Disneys Bambi als brutalem film redet weil am anfang die Mama stirbt? na dann prost Mahlzeit.Laut Hideo Kojima soll es in der "sehr schmerzhaften" und ernsten Geschichte um Rassen, den Zyklus der Rache, Krieg und Konflikt gehen.
zitat wiki:
"Der Ernst oder die Seriosität (entlehnt vom mittellateinischen seriositas für den „Ernst“ oder die „Ernsthaftigkeit“) ..."
nee, hab ich beim neuen MGS noch nicht zu gesicht bekommen.
-
Wurstgulasch
- Persönliche Nachricht:
Spoiler!!! Wollte den Film heute mit meinen Kumpels in einer Blu Ray Session durchziehen.maho76 hat geschrieben:als wenn man von Disneys Bambi als brutalem film redet weil am anfang die Mama stirbt?
-
otothegoglu
- Persönliche Nachricht:
Wäre nett von Kojima eine Story-Zusammenfassung inkl. (wie bei MGS4 damals!) einer zusäztlichen Datenbank rauszubringen.
-
_Semper_
- Persönliche Nachricht:
das dumme is, dass in japan (leider) beides ohne große probleme in plakativem umfang parallel existiert. dazu reicht ein blick in diverse animes. gerade auch in mgs konnte man erleben, wie es über die jahre immer mehr den bezug zur ernsthaftigkeit verloren hat.maho76 hat geschrieben:komisch, ich habe bisher nur fliegende wachen, Pferde, ziegen und jede menge Kartons als Präsentation gesehen, von schmerzhaft und vor allem ERNST keine spur
-
Aleex117
- Persönliche Nachricht:
http://www.youtube.com/watch?v=qu-Qi7gMiiM_Semper_ hat geschrieben:das dumme is, dass in japan (leider) beides ohne große probleme in plakativem umfang parallel existiert. dazu reicht ein blick in diverse animes. gerade auch in mgs konnte man erleben, wie es über die jahre immer mehr den bezug zur ernsthaftigkeit verloren hat.maho76 hat geschrieben:komisch, ich habe bisher nur fliegende wachen, Pferde, ziegen und jede menge Kartons als Präsentation gesehen, von schmerzhaft und vor allem ERNST keine spur
http://www.youtube.com/watch?v=NL4ZxDWLwpM
Ihr habt wohl beide noch kein Metal Gear gespielt wenn ihr das glaubt.
In jedem Teil gibt es solche lustigen Stellen und Sachen die man machen und trotzdem schafft es jeder Teil doch eine ernste, spannende und teilweise bedrückende Stimmung aufzubauen.
Solche Stellen bzw. Gimmicks lockern meiner Meinung nach das Spiel ab und schaffen auch einen engeren Bezug zu einzelnen Charakteren, wenn man auch unterschiedliche Seiten sieht.
Bisher hat das noch bei keinem Teil geschadet.
Das einzige was mich an dem Fulton-System stört ist das man es außerhalb von Gebäuden überall benutzen kann anscheinend und somit sich keine Sorgen machen muss das Leichen/betäubte Gegner entdeckt werden.
Da hätte man vlt. Zonen einführen können wohin man die Wachen bringen muss um diese dort sicher zu extrahieren.
-
_Semper_
- Persönliche Nachricht:
genau lesen hilft. ich sagte doch, dass mgs über die jahre immer schlimmer wurde, teile davon aber schon immer vorhanden waren - siehe japanische kultur. btw habe ich alle teile mehrmals gespieltAleex117 hat geschrieben:Ihr habt wohl beide noch kein Metal Gear gespielt wenn ihr das glaubt.
mgs5 schießt jetzt aber den vogel ab. es is in meinen augen derart schlimm, dass ich mir das erste mal keine konsole extra dafür kaufen werde, sondern einfach liegen lasse. das war bei mgs2+4 noch anders.
-
otothegoglu
- Persönliche Nachricht:
Auch wenn es natürlich absolut unrealistisch ist mit einer Bananenschale einen Konvoi ins Schleudern zu bringen so finde ich es gut diese spielerischen Möglichkeit zu besitzen. Wohin das Gegenteil von Ernsthaftigkeit führt hat man ja bei SPLINTER CELL: CONVICTION gesehen: das einzige sinnvolle Gimmick war eigentlich der Massen-EMP, die Cam war in diesem Teil leider sehr nutzlos und sonst gab es nur was zum Ballern.
Auch wenn ich persönlich gerade wegen dem realistischeren Ansatz mehr ein Splinter Cell-Fan bin, zumindest was die Story angeht.
Auch wenn ich persönlich gerade wegen dem realistischeren Ansatz mehr ein Splinter Cell-Fan bin, zumindest was die Story angeht.