Was willst du denn immer mit deiner Accountbindung, was will den Facebook mit einem Account von mir verdienen wo ich irgeneinen Namen angebe und nicht mehr? *rolleyes*leifman hat geschrieben:@popcorn
die frage ist, ob facebook das risiko eingeht oculus frei von jeglicher accountbindung auf den markt zu werfen, denn dann läuft man gefahr einfach nichts zu verdienen.
dafür hätte man keine 2 mrd. ausgeben müssen, wenn es parallel frei bleibt, hätte man auch so mit starker facebookvr die kunden für facebook gewinnen können ohne den hersteller kaufen zu müssen.
aber ne, facebook will von vornherein den daumen drauf haben, die werden oculus in ihre trackingmachinerie einbinden, wirste sehen, anders machts einfach keinen sinn für facebook.
greetingz
Ich habe dir schon mehrfach erklärt das sie das Geld mit Softwareverkauf verdienen wollen und es schon fleissig vorbereiten, soll ich es dir noch vorsingen damit du es verstehst?
Wenn man den Hardwarehersteller besitzt dann kann man die Entwicklung stark beschleunigen und hat auch direkten Zugriff zu den neuesten Software- und Hardwareverbesserungen im VR Bereich.
Jeder kleine Fortschritt in dem VR Bereich bekommt Facebook somit als erstes in die Hand noch lange bevor es öffentlich wird, somit sind sie immer führend in der VR Softwareentwicklung und haben damit auch immer einen Vorsprung im VR Softwaremarkt.