@arillo
Was ist das eigentlich für ein Viech auf deinem Ava?
Es kommt mir bekannt vor, aber mir will es nie einfallen.
Wasteland 2: Eine Million Dollar auf Steam eingenommen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Re: Wasteland 2: Eine Million Dollar auf Steam eingenommen
Oi, raus mit dem Kerl!!!arillo hat geschrieben:Divinity: OS kann schon von Rechts wegen kein GotY werden, weil das üble Art Design schon von vornherein alle möglichen Qualitäten unter sich begräbt. My 2 cents. : p
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Ach hier von mir ein entschiedenes "Nein" - außer Plotstopper und Google-Translates stören dich nicht am Spielen.DaWu hat geschrieben:Nichts was am spielen stören würde.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Man darf nicht vergessen, dass auch noch über 60.000 Abnehmer durch die Kickstarter-Kampagne dazukommen.DasGraueAuge hat geschrieben:Ob jetzt ca. 25.000 verkaufte Einheiten wirklich ein Grund zum Jubeln sind?
Ich kenne die aktuellen Zahlen nicht, aber ich denke, dass knapp 100.000 verkaufte Einheiten (inkl. Kickstarter) für ein Nischenprodukt nicht so schlecht sind. Inkl. den Kickstarter-Einnahmen hat der Laden nun knapp 4 Mio. eingenommen, auch nicht übel.
Und mit Torment: Tides of Numenera steht der nächste "Nischen-Hit" in den Startlöchern, mit dem hat man allein durch Kickstarter über 4 Mio. eingenommen, da wird via Steam auch noch die eine oder andere Mio. dazukommen.
Alles in allem also eine ganz nett gefüllte Kaffeekasse
- Klammeraffe
- Persönliche Nachricht:
Wobei das ja dann genau genommen nicht mehr viel mit Indie zu tun hat. (Ich nehme an daher rühren deine Anführungszeichen.)adventureFAN hat geschrieben:Das ist richtig, aber wenn man bedenkt wie teuer die Produktion war, dann ist das schon nicht wenig.DasGraueAuge hat geschrieben: 25.000 verkaufte Einheiten. Das füllt bei Activision nicht mal die Kaffeekasse. Sieht eher so aus, als hätten die Publisher recht: es existiert kein nennenswerter Markt mehr für komplexe CRPGs.
Wäre doch echt gut wenn große Publisher so eine kleine "Indie"-Sparte haben, genau wie im Filmbereich.
Activision probiert ja so etwas nun mit der Wiederbelebung der Sierra Marke, die lediglich kleine "Indie"-Produktionen hervorbringen soll und scheint den Studios da relativ großzügigen Freiraum zu lassen.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Naja, doch. Wenn es so abläuft wie bei den Indie-Sparten beim Film, dann bekommen die eine bestimmte Summe X zu verfügung gestellt und können damit ihren Film drehen. Man muss halt nur den jeweiligen Publisher von seiner Idee überzeugen.
Ich meine, Crowdfunding schön und gut, aber ob das immer so das Beste ist?
Gibt ja auch sehr viele schwarze Schafe.
Aktuellstes Beispiel: Spacestation DF-9 von Double Fine... wobei das ja mit Early Access finanziert wurde.
Seltsam das 4P noch keine News dazu geschrieben hat. Selbst TotalBiscuit hat schon was dazu gesagt.
Ich meine, Crowdfunding schön und gut, aber ob das immer so das Beste ist?
Gibt ja auch sehr viele schwarze Schafe.
Aktuellstes Beispiel: Spacestation DF-9 von Double Fine... wobei das ja mit Early Access finanziert wurde.
Seltsam das 4P noch keine News dazu geschrieben hat. Selbst TotalBiscuit hat schon was dazu gesagt.
- Phips7
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Mit nem kollegen die erste stunde gezockt. enttäuschendes spiel. Da war The Fall um einiges besser. Bin froh es nicht gekauft zu haben. Was die menge an verkauften einheiten angeht, da spielt PR ne grosse rolle. So schlecht ist 25'000 gar ned. Dürften aber ein paar enttäuschte dabei sein.
-
SectionOne
- Persönliche Nachricht:
Die Backer haben das Spiel finanziert, die kannst du nicht zu den verkauften Einheiten dazu rechnen!casanoffi hat geschrieben:Man darf nicht vergessen, dass auch noch über 60.000 Abnehmer durch die Kickstarter-Kampagne dazukommen.DasGraueAuge hat geschrieben:Ob jetzt ca. 25.000 verkaufte Einheiten wirklich ein Grund zum Jubeln sind?
Ich kenne die aktuellen Zahlen nicht, aber ich denke, dass knapp 100.000 verkaufte Einheiten (inkl. Kickstarter) für ein Nischenprodukt nicht so schlecht sind. Inkl. den Kickstarter-Einnahmen hat der Laden nun knapp 4 Mio. eingenommen, auch nicht übel.
Und mit Torment: Tides of Numenera steht der nächste "Nischen-Hit" in den Startlöchern, mit dem hat man allein durch Kickstarter über 4 Mio. eingenommen, da wird via Steam auch noch die eine oder andere Mio. dazukommen.
Alles in allem also eine ganz nett gefüllte Kaffeekasse
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Das stimmt - aber andernfalls wäre das Geld ohne Kickstarter aus der eigenen Tasche oder von Investoren gekommen - insofern kann man dieses Geld durchaus dazuzählen, weil man die Kosten für die Produktion keinem zurückzahlen muss, meiner Meinung nachSectionOne hat geschrieben:Die Backer haben das Spiel finanziert, die kannst du nicht zu den verkauften Einheiten dazu rechnen!
Und wenn man es rein auf die Finanzierung reduziert - das Team hatte dafür knapp 1 Mio. eingeplant.
Die kannst Du meinetwegen wieder abziehen ^^
Unterm Strich bleibt ein hübsches Sümmchen in der Kaffeekasse übrig.
- Brakiri
- Persönliche Nachricht:
Solange sich die Entwicklung solcher Nischenprodukte für die Entwickler rechnet ist es mir egal, wieviele da verkauft werden.
Seit 3 oder 4 Jahren spiele ich nur noch sehr wenig Neues. Das meiste sind Indie-Spiele, alte Sachen oder Spiele von ganz kleinen Studios von denen z.B. Distant Worlds ist.
Die ganzen AAA-Titel sind einfach nur seelenlose Grafikgrütze.
DS:O war schön, hat mir wieder Spass gemacht..das letzte AAA-Spiel was mir gefallen hat, war Dishonored.
Wasteland 2 muss ich mir noch ansehen, Torment habe ich gebacked, ebenso Pillars..damit ist der RPG-Bedarf schonmal gedeckt, ohne das ich son Schlonz wie Dragon Bore 3 brauche.
Das einzige AAA-RPG wo ich noch Hoffnungen hege, ist The Witcher 3.
Seit 3 oder 4 Jahren spiele ich nur noch sehr wenig Neues. Das meiste sind Indie-Spiele, alte Sachen oder Spiele von ganz kleinen Studios von denen z.B. Distant Worlds ist.
Die ganzen AAA-Titel sind einfach nur seelenlose Grafikgrütze.
DS:O war schön, hat mir wieder Spass gemacht..das letzte AAA-Spiel was mir gefallen hat, war Dishonored.
Wasteland 2 muss ich mir noch ansehen, Torment habe ich gebacked, ebenso Pillars..damit ist der RPG-Bedarf schonmal gedeckt, ohne das ich son Schlonz wie Dragon Bore 3 brauche.
Das einzige AAA-RPG wo ich noch Hoffnungen hege, ist The Witcher 3.
- arillo
- Persönliche Nachricht:
Ich hab das irgendwann mal aus einem Foto eines 4-5 Meter großen Hundes ausgeschnitten. Ich weiß nicht mehr, wo ich das Foto herhatte oder wo der Hund steht/stand. Ich glaube irgendwo in GB. Aus irgendeinem filzig-borstigen Material war der. Ganz verrückt. Sah cool aus. Leider hab ich das Originalbild auch nicht mehr.adventureFAN hat geschrieben:@arillo
Was ist das eigentlich für ein Viech auf deinem Ava?
Es kommt mir bekannt vor, aber mir will es nie einfallen.
Tut mir leid. D:OS kann noch so gut sein. Bei diesem WoW'esken Comic-High/Epic-Fantasy-Scheiß kommts mir echt hoch. Ich versteh ja vieles und erkenne auch bei Grafikdesigns, die mir persönlich nicht so gefallen, deren etwaige Qualität an. Aber diese Stilrichtung zerstört sofort jede Atmosphäre und jede Möglichkeit, irgendetwas derartig Gestaltetes ernst zu nehmen.Kajetan hat geschrieben:Oi, raus mit dem Kerl!!!arillo hat geschrieben:Divinity: OS kann schon von Rechts wegen kein GotY werden, weil das üble Art Design schon von vornherein alle möglichen Qualitäten unter sich begräbt. My 2 cents. : p
Deshalb wurde ich auch nie mit HOMM (ab Teil 4, vorher aber auch so schon), Warcraft 3 oder Darksiders warm. Das sind die ganz ähnlichen Beispiele. Oblivion, das, gemessen an den Erwartungen, schlechteste Spiel der 2000er geht auch optisch so widerlich in diese romantisierte, weichgespülte Fantasy. Vielleicht liegts auch nur am erblindenden Bloom-Effekt.^^
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
-