Resident Evil ist für den Massenmarkt und Revelations für die Survival-Horror-Fans

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil ist für den Massenmarkt und Revelations fü

Beitrag von 3nfant 7errible »

Die hatten doch noch so eine Coop- Action-Ballerei von RE gemacht. Das gabs glaub ich paar Monate vor RE6, Name ist mir gerad entfallen. Dazu machen die noch Dead Rising. Also wieviele Action-Zombie Games sollen es denn sein, und wieso muss man ausgerechnet die ursprüngliche RE Reihe damit so transforwursten? :hammer:

nur so ein kleines, popeliges, jetzt in Episoden-Format zerschnippeltes Resident Evilchen darf jetzt noch echten Survival Horror machen. ts ts ts......
Furious Ming
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Furious Ming »

Wieso erwähnt hier keiner das geile Resident Evil 0 (Zero)??? Das war, für mich zumindest, ebenso hammer wie 1, 2, 3 und Code Veronica. $er war auch noch ganz coll, und der Rest, den kennt man ja.
furiouz_pete
Persönliche Nachricht:

Beitrag von furiouz_pete »

Scipione hat geschrieben:Die hatten doch noch so eine Coop- Action-Ballerei von RE gemacht. Das gabs glaub ich paar Monate vor RE6, Name ist mir gerad entfallen. Dazu machen die noch Dead Rising. Also wieviele Action-Zombie Games sollen es denn sein, und wieso muss man ausgerechnet die ursprüngliche RE Reihe damit so transforwursten? :hammer:

nur so ein kleines, popeliges, jetzt in Episoden-Format zerschnippeltes Resident Evilchen darf jetzt noch echten Survival Horror machen. ts ts ts......
Ich glaub du meinst Operation Racoon City, was...Trommelwirbel...
ebenfalls bullshit war
drakiman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von drakiman »

Verstehe einfach nicht wie man Resi JEMALS als Horrorspiel bezeichnen konnte... Resi war für mich nie Horror, nie gegruselt, nie Angst/Unbehagen verspürt... Es war für mich immer nur ein Surivalgame, mehr nicht... Mit dummer Story, Dialogen und Charakteren... Zombies sind halt einfach kein Horror...

Damit möchte ich die Serie nicht runter machen, habe jeden (großen) Teil gespielt von Zero, 1, 2, 3, 4, 5, 6, Revelations und Code Veronica X (Völlig überbewerteter Teil) und sie haben mir größtenteils auch Spaß gemacht, aber Horror war es nie...

Wer Horror Spielen will sollte sich Silent Hill geben, auch wenn ich sagen muss das mich dass heute nicht mehr ansatzweiße Packt, oder auch Amnesia 1... Richtig krassen Horror verspüre ich nur noch bei Project Zero 1-3, auch heute noch. Dieses Spiel hat mit Abstand die beste Story, Atmosphäre und Soundkulisse...

Dies ist natürlich nur meine Meinung
VonBraun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VonBraun »

@Ming
Zero war auch gut, vorallem das man jederzeit Items ablegen konnte war eine interessante Änderung.
Dennoch wars für mich der schwächste der alten Teile, allein schon wegen der lächerlichen Story um Rebecca.
Aber ich würde Zero jedem der neuen Teile vorziehen ohne zu zögern.

@Draki
Witzig, bei mir lösen Project Zero, Amnesia und Co. nur langeweile aus.
Tickt halt jeder anders, trotzdem bleibt Resident Evil eine Horror Survival Serie.
Ab Teil 4 kann man sich natürlich über den Begriff streiten.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

@drakiman
Wer gruselt sich denn schon wirklich bei Texas Chainsaw und ähnlichen Filmen? Für sowas gibt es The Amityville Horror. Horror bezeichnent sowohl Dinge mit Grusel, Angst und Unbehagen als auch schlicht Gorehaltiges und Resident Evil war schon immer eine Serie mit Zombies, Obskuren, Grotesken gewesen und ist damit Grusel, ganz unabhängig ob man sich selbst nun fürchtet oder nicht. Die Filme auf die Spiele übertragen wäre Texas Chainsaw Massacre Resident Evil und Silent Hill The Amityville Horror. Oder ist Dawn of the Dead und Co. jetzt nicht mehr Horror, nur weil sich dabei kein Mensch gruselt?
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidus Snake »

Man kann die RE Reihe ja gerne actionreicher machen, aber dann bitte richtig und dann bitte mit funktionierendem Deckungssystem und nicht so etwas wie in RE6, wo das Deckungssystem nicht funktioniert hat.
Ich wäre nicht abgeneigt, ein RE im Uncharted Gewand zu bekommen, wenn es denn auch die Qualität erreicht. Und genau da mache ich mir einfach große sorgen.
Auch wenn das komisch klingt, ich würde gerne mal ein Resident Evil von Platinum Games sehen.
DitDit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DitDit »

hmm wurde resident evil 6 nicht exakt genauso beworben?

Kauft es euch das Spiel spricht jeden an! Das Spiel ist sowohl für den Massenmarkt als auch für die Survival-Horror Fans gut!!!

Najo darf man halt nix glauben und nix erwarten. Ich hatte bisher mit allen Resident Evil Teilen Spaß egal auf welche Art und Weise ich mag die Spielereihe. Sowohl die Ersten als auch die Letzten Teile. (Survivor und Operation Raccoon City hab ich nicht gespielt)

Ich erwarte nix von den Spielen und werde nicht Enttäuscht.

Wobei ich halt kein Fan von zerhackstückelten halbgaren Spielen bin und bei Revelations 2 ziemlich skeptisch wegen der Angekündigten zerkleinerung des Spieles um es als Episodenspiel verkaufen zu können.
(Selbe Grund wieso ich einen riesen Bogen um Metal Gear Solid Ground Zeroes gemacht habe obwohl ich ein riesen Fan der Serie bin)
Dafuh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dafuh »

Der offizielle Todesstoß :O
drakiman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von drakiman »

VonBraun hat geschrieben:@Ming
Zero war auch gut, vorallem das man jederzeit Items ablegen konnte war eine interessante Änderung.
Dennoch wars für mich der schwächste der alten Teile, allein schon wegen der lächerlichen Story um Rebecca.
Aber ich würde Zero jedem der neuen Teile vorziehen ohne zu zögern.

@Draki
Witzig, bei mir lösen Project Zero, Amnesia und Co. nur langeweile aus.
Tickt halt jeder anders, trotzdem bleibt Resident Evil eine Horror Survival Serie.
Ab Teil 4 kann man sich natürlich über den Begriff streiten.
Da hast du wohl recht... alles Geschmackssache ;) Wieso haben dich denn meine Beispiele eher gelangweilt? Das würde mich mal interessieren ^^
SethSteiner hat geschrieben:@drakiman
Wer gruselt sich denn schon wirklich bei Texas Chainsaw und ähnlichen Filmen? Für sowas gibt es The Amityville Horror. Horror bezeichnent sowohl Dinge mit Grusel, Angst und Unbehagen als auch schlicht Gorehaltiges und Resident Evil war schon immer eine Serie mit Zombies, Obskuren, Grotesken gewesen und ist damit Grusel, ganz unabhängig ob man sich selbst nun fürchtet oder nicht. Die Filme auf die Spiele übertragen wäre Texas Chainsaw Massacre Resident Evil und Silent Hill The Amityville Horror. Oder ist Dawn of the Dead und Co. jetzt nicht mehr Horror, nur weil sich dabei kein Mensch gruselt?
Naja ich für meinen Teil definiere Horror nunmal damit dass ich mich grusel, mir Gänsehaut über den Rücken läuft und ich einfach nicht weiterspielen will, was bei mir alles z.B. halt Project Zero auslöst... Alles andere ist für mich persönlich dann halt einfach nur Surival, oder Action Adventure... Im Filmgenre würde ich Zombiefilme halt als Splattermovie bezeichnen...
SSBPummeluff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBPummeluff »

Mir haben alle RE-Teile, vor RE4 eine Gänsehaut verpasst, Teil 1-2 damals genug um teilweise nicht weiter zu spielen xD
Damals eben, die Atmosphäre fand ich auch in Veronica noch sehr gruselig, da ich aber alt genug war bin ich da schon nicht mehr leicht zu erschrecken, bzw. zu gruseln gewesen, ich fand da das Spiel aber noch interessant von den Texten und der Vorstellung davon, Bilder im Kopf eben^^

Project Zero gruselt mich mehr, Teil 1 ähnlich wie damals Re 2, Teil 2 und 3 davon aber schon nicht mehr, wobei Teil 3 Streckenweise, verkam mir aber schon zu sehr zu Action mit Kamera xD
Gerade Teil 2, wobei die Story mich echt vorangetrieben hat, die fand ich toll. Teil 3 habe ich leider nie beendet, muss ich nachholen^^
Aber erst wenn Teil 4 kommt, sonst werde ich die Spielereihe nicht mehr anfassen.
VonBraun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VonBraun »

@draki
Ich kann einfach nichts mit dem Thema Geister anfangen, weder bei Spielen noch bei Filmen, lässt mich irgendwie total kalt.
Bei Silent Hill wars schon etwas anders, es war jetzt nicht gruselig, aber es hatte diese unangenehme Atmosphäre.
Manche fanden diese Atmo extrem gruselig, mich hat sie eher zermürbt.

Klar heutzutage grusel ich mich auch nicht mehr sonderlich bei den alten RE Teilen, dazu kenne ich die Spiele einfach zu gut.
Richtiger Horror is eher sowas wie die Marine Kampagne aus Aliens vs Predator 2, wenn ich da mit nem Schwiessbrenner ne Tür aufschweisse, die Musik fahrt aufnimmt und ich das Gekreische der Aliens in der ferne höre, dann geht mir noch am ehesten die Pumpe.
drakiman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von drakiman »

SSBPummeluff hat geschrieben:Mir haben alle RE-Teile, vor RE4 eine Gänsehaut verpasst, Teil 1-2 damals genug um teilweise nicht weiter zu spielen xD
Damals eben, die Atmosphäre fand ich auch in Veronica noch sehr gruselig, da ich aber alt genug war bin ich da schon nicht mehr leicht zu erschrecken, bzw. zu gruseln gewesen, ich fand da das Spiel aber noch interessant von den Texten und der Vorstellung davon, Bilder im Kopf eben^^

Project Zero gruselt mich mehr, Teil 1 ähnlich wie damals Re 2, Teil 2 und 3 davon aber schon nicht mehr, wobei Teil 3 Streckenweise, verkam mir aber schon zu sehr zu Action mit Kamera xD
Gerade Teil 2, wobei die Story mich echt vorangetrieben hat, die fand ich toll. Teil 3 habe ich leider nie beendet, muss ich nachholen^^
Aber erst wenn Teil 4 kommt, sonst werde ich die Spielereihe nicht mehr anfassen.
Meinst du mit Teil 4 Project Zero 4? Falls ja hab ich eine gute und schlechte Nachricht für dich... Es gibt bereits Fatal Frame 4 für die Wii(der östliche Name für PZ), ist nur nie nach EU und USA gelangt und rein theoretisch nur auf Japanisch zu bekommen... Es gibt aber Möglichkeiten sich das Spiel ins Englische zu modden/patchen...

Es wurde sogar bereits Fatal Frame 5 für die WiiU angekündigt und schaut in dem Trailer recht gut aus... Hoffe das dieser Teil nach EU kommt, dann gibt es endlich nen Grund sich eine WiiU zu besorgen ^^

Sogar ein Film zu diesem Spiel befindet sich in der Mache... Schaut allerdings mehr als mies aus bisher ^^
drakiman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von drakiman »

VonBraun hat geschrieben:@draki
Ich kann einfach nichts mit dem Thema Geister anfangen, weder bei Spielen noch bei Filmen, lässt mich irgendwie total kalt.
Bei Silent Hill wars schon etwas anders, es war jetzt nicht gruselig, aber es hatte diese unangenehme Atmosphäre.
Manche fanden diese Atmo extrem gruselig, mich hat sie eher zermürbt.

Klar heutzutage grusel ich mich auch nicht mehr sonderlich bei den alten RE Teilen, dazu kenne ich die Spiele einfach zu gut.
Richtiger Horror is eher sowas wie die Marine Kampagne aus Aliens vs Predator 2, wenn ich da mit nem Schwiessbrenner ne Tür aufschweisse, die Musik fahrt aufnimmt und ich das Gekreische der Aliens in der ferne höre, dann geht mir noch am ehesten die Pumpe.
Ja nagut, wenn man rein garnichts mit Geistern anfangen kann ist es nicht das optimale Spiel für einen, auch wenn einfach viel der Story zu der ekligen Atmo beiträgt.

Silent Hill hat mir auch nie wirklich den Grusel beschwert, eher halt wie du sagt ein zermürbendes Gefühl... Unbehagen nenne ich es gern... Aber ist es nicht das was Horror machen soll? Klar damals als kleiner Bub habe ich Resi auch noch fürchterlich gefunden, aber ich sehe es ja nicht aus der Nostalgiebrille sondern aus heutiger Sicht (nicht auf Grafik bezogen) und da steht Resi bei mir ganz weit hinten an was Horror betrifft, wobei ein Project Zero 1 für die PS2 es immer noch schafft mir ekel Gänsehaut (ich nenne es mal so) zu bescheren und das halt nur durch Atmosphäre und Geschichte, welche sich im übrigen über die 3 Teile erstreckt (Teil 4 nie gespielt)...

Nichts desto Trotz werde ich mir Revelations 2 und Resi 7 wenn es denn kommt, wieder anschauen und sicherlich auch kaufen und mögen, aber eben eher als Action Adventure mit Surival Elementen :D
BlakMetl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlakMetl »

Doppelpost.
Zuletzt geändert von BlakMetl am 21.09.2014 21:35, insgesamt 1-mal geändert.