Runes of Magic: BGH bestätigt Urteil gegen Gameforge

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Saplaran
Persönliche Nachricht:

Re: Runes of Magic: BGH bestätigt Urteil gegen Gameforge

Beitrag von Saplaran »

MrLetiso hat geschrieben:Wegen "Du" ist das Urteil rechtens? Ernsthaft?

Edit: Wie sieht es mit "you" in englischen Texten aus...?
Ich zitiere mal Wikipedia:

"Das englische you, ursprünglich ebenfalls eine zweite Person Plural als Höflichkeitsform, hat die ursprüngliche Singularform thou völlig verdrängt (auf dialektaler Ebene allerdings hat sich dieses in Nord- und Westengland sowie auf den schottischen Orkneys und Shetlands teilweise bis in die Gegenwart erhalten) und dient heute als einzige Anredeform."

Sprich in englisch gibt es kein "du" sondern nur ein "sie".
Hyeson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hyeson »

Saplaran hat geschrieben:

"Das englische you, ursprünglich ebenfalls eine zweite Person Plural als Höflichkeitsform, hat die ursprüngliche Singularform thou völlig verdrängt (auf dialektaler Ebene allerdings hat sich dieses in Nord- und Westengland sowie auf den schottischen Orkneys und Shetlands teilweise bis in die Gegenwart erhalten) und dient heute als einzige Anredeform."

Interessant. Ich dachte immer es wäre genau andersrum und die haben keine Höfligkeitsform.
Kann mans mal sehen...die Briten sind so scheißfreundlich dass die sich sogar beim Duzen siezen. :P
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Wenigstens haben die schon den Fuß in die Tür bekommen
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Das englische you ist eigentlich und urspruenglich das deutsche ihr und hat den Englaendern deshalb den Ruf von hoeflichen Umgangsformen eingebracht, da sich jeder mit "ihr" und "euch" anredet.

das Aequivalent zu dem deutschen "Du" waere das "thou" , daran erkennt man dann wieder die starke Naehe der englischen zur niederdeutschen und auch deutschen Sprache .

Das stach mir gerade in den augen hervor als ich den thread oeffnete :)
USERNAME_2541563
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_2541563 »

Uvirith hat geschrieben:Seltsames Urteil.
Ich persönlich hasse das Siezen speziell im echten Leben. Das hat für mich nichts mit Respekt zu tun, im Gegenteil. Ich finde Sie und Ihnen sehr respektlos, als möchte der der mich so anredet nichts mit mir zu tun haben. Außerdem fühl ich mich dann immer so alt :(

Btw, seit wann sind die Verkäufer schuld wenn Kinder und Jugendliche bei ihnen einkaufen und nicht mehr die Eltern? Wenn ich als Kind Geld im Internet ausgegeben hätte dann hätts ordentlich was hinter die Löffel gegeben. Sowas hätte ich mich nicht mal getraut.
+1

Kinder die alt genug für Onlinegames sind, sind auch alt genug um zu kapieren dass da einiges Geld kosten kann.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

LoxagonX hat geschrieben:
Uvirith hat geschrieben:Seltsames Urteil.
Ich persönlich hasse das Siezen speziell im echten Leben. Das hat für mich nichts mit Respekt zu tun, im Gegenteil. Ich finde Sie und Ihnen sehr respektlos, als möchte der der mich so anredet nichts mit mir zu tun haben. Außerdem fühl ich mich dann immer so alt :(

Btw, seit wann sind die Verkäufer schuld wenn Kinder und Jugendliche bei ihnen einkaufen und nicht mehr die Eltern? Wenn ich als Kind Geld im Internet ausgegeben hätte dann hätts ordentlich was hinter die Löffel gegeben. Sowas hätte ich mich nicht mal getraut.
+1

Kinder die alt genug für Onlinegames sind, sind auch alt genug um zu kapieren dass da einiges Geld kosten kann.
Mit Verlaub das ist falsch. Natürlich zocken heute auch schon jüngere Kinder online und die wissen noch nicht den Wert des Geldes und den Wert von Produkten einzuschätzen. Man kann als Elternteil nur darauf hinweisen das erstmal nichts ausgegeben wird ohne Rücksprache mit den Eltern vom Eis an der Bude mal abgesehen.
lovestar
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lovestar »

muss ikea nun auch ein "sie" überall einbauen? finde es komisch irgendwie....
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

lovestar hat geschrieben:muss ikea nun auch ein "sie" überall einbauen? finde es komisch irgendwie....
Weil das ja so sehr dem RoM-Design ähnelt :roll:
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Hyeson hat geschrieben:
Saplaran hat geschrieben:

Interessant. Ich dachte immer es wäre genau andersrum und die haben keine Höfligkeitsform.
Kann mans mal sehen...die Briten sind so scheißfreundlich dass die sich sogar beim Duzen siezen. :P
Das traditionelle Du zu allen personen (auch Staatsmanner und Frauen) hast Du in den skandinavischen laendern wie Daenemark.
Uvirith
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Uvirith »

billy coen 80 hat geschrieben: Hoffen wir nur, dass dieses Schwachmatenmodell sich nicht wirklich irgendwann so massiv durchsetzt, dass das von mir (uns?) präferierte System quasi verdrängt wird... zumindest nicht, solange ich es noch erleben muss; man ist sich ja letztlich doch immer selbst der Nächste. :)
Ich fürchte aber das das Geschäftsmodell f2p in Zukunft immer mehr und mehr werden wird. Schuld daran sind aber die Spieler selbst. Brauchst nur mal googlen wieviel Trotteln täglich rumseiern weil WoW immernoch ein Abo-System vertritt. Oder wie hart der Aufschrei war als Bethesda entschieden hat das Elder Scrolls Online ein Abo-Modell ohne Ingame-Shop haben soll.

Die breite Masse an Spielern drängt die Hersteller förmlich in Richtung f2p+CashShop. Die Trotteln übernehmen halt langsam die Herrschaft......