Final Fantasy 13 erscheint auch für PC

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Culgan
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 13 erscheint auch für PC

Beitrag von Culgan »

Wie kann man sich sowas nur freiwillig antun. 25 Stunden durch einen Schlauch laufen und dann noch so dreist behaupten das Spiel wäre gut..Und von wegen gute Story..

Durch den Schlauch laufen -> Typische Cutscene: Jeder verhält sich komplett bescheuert. Vanilly Lilli wohl der nervigste Charakter seit Star Ocean 4/ Lightning und Snow sind Ärsche/Hope der super Emo hat schon 20 Badewannen mit seinen Tränen gefüllt. -> Durch Schlauchlevel laufen -> Typische Cutscene: siehe oben -> usw....

Geschenkt noch zu teuer, ich überlege immer noch meinen Kumpel und Square wegen Seelischer Grausamkeit anzuzeigen. Ihn weil er es mir ausgeliehen hat und Square für das herstellen.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

casanoffi hat geschrieben:
adventureFAN hat geschrieben:Kann jedem PCler der auf JRPGs steht nur Anachronox ans Herz legen. Herrlich <3
Das lief völlig unter meinem Radar :?
Zieh ich mir auf jeden Fall rein!
Tu das. Tom Halls ganz, gaaaaaaaaaaaaanz tiefe Verbeugung vor Final Fantasy und dem JPRG-Subgerne im Allgemeinen. Gekoppelt mit einer nicht minder tiefen Verbeugung vor dem Film Noir, vor Mickey Spillane und seiner Figur Mike Hammer.

Der Anfang ist zwar zäh, aber nach 1-2 Stunden, wenn man das Startgebiet verlassen hat, geht es nur noch rund! Auch eines der wenigen Spiele, die Humor halbwegs gescheit hinbekommen. Mal platt und derbe, mal hinterfotzig, mal tragisch-melancholisch.
Oernest Hemingway
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oernest Hemingway »

Na hoffentlich ist die Umsetzung ein zeichen fuer die zukuenftige Umsetzung von Teil XV.
ThePanicBroadcast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePanicBroadcast »

Also ich kann die Flut von Ports nur begrüßen. Mal ganz abgesehen von der Qualität der Titel, mehr Auswahl ist immer gut. Und für 13 Euro kann man sich zumindest die ersten beiden schon gönnen denke ich mal.
Fand schon sehr nice dass sie III und IV geportet haben; hätte ich die Remakes nicht schon auf dem DS verschlungen, hätte ich sie mir auf Steam geholt. Sind wirklich jeden Cent wert.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Bild
HaxOmega
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HaxOmega »

Pennywise hat geschrieben:Bild
:lol: :lol: :lol: Passt 1A!

Viel Spaß mit dem schlechtesten Teil der Serie :mrgreen:

Kann interessierten PC - Spielern nur zu The Last Remnant raten. Das war auch nicht der absolute Hit, aber ein immer noch 100 besseres Final Fantasy, als FF XIII (sofern das Sinn ergibt). Gibts mittlerweile für teilweise 3,99€ im Steam Sale :wink:
Oder gleich die neuen PC - Ports von FF VII und FF VIII!
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

HaxOmega hat geschrieben:Kann interessierten PC - Spielern nur zu The Last Remnant raten. Das war auch nicht der absolute Hit, aber ein immer noch 100 besseres Final Fantasy, als FF XIII (sofern das Sinn ergibt). Gibts mittlerweile für teilweise 3,99€ im Steam Sale :wink:
Dann würd Ich aber eher 10€ drauflegen und The Legend of Heroes: Trails in the Sky kaufen. ^^

The Last Remnant konnte Ich nicht für mehr als 30 Minuten spielen. Keine Ahnung wieso. Hat mich irgendwie nicht angesprochen.
Nino-san
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nino-san »

Lumilicious hat geschrieben:
Nino-san hat geschrieben:Edit: Oh, und was Square Enix' plötzliches PC-Engagement angeht: Denen muss es wohl dreckig gehen. PC-Ports bei solchen Firmen sind mehr oder weniger meist Resteverwertung oder eben aus der Not heraus, wenn man am Arsch ist und Geld um jeden Preis braucht (prozentual macht man bei Steam deutlich mehr Gewinn, da weit weniger Abgaben an Zwischenmänner).
Hä? Was heißt hier "plötzliches PC-Engangement"?
http://store.steampowered.com/search/?c ... nteractive

SquEnix ist einer der wenigen Publisher die ihre PC Ports nicht einfach so hinrotzen und seit Jahren alle wichtigen AAA Games auf den PC gebracht haben. Ausnahme sind jRPGs... und hier vermute Ich eher dass die Japaner keinen Markt gesehen haben. PC Spieler und jRPGs?
Ich gebe zu, ich habe mich nicht verständlich genug ausgedrückt. Ich sehe es nämlich nach wie vor so, dass Square Enix eben nach wie vor ein japanisches Unternehmen ist und andere Unternehmen aufkauft bzw. finanziert und sie eben ihr Ding nach wie vor unabhängig durchziehen, nur unter Square Enix' Namen.

Im Ernst, wie viele japanische Titel sind denn in der verlinkten Auflistung? Außer den Ports von uralt FF-Teilen? Und von Aufwand bei den Ports keine Rede. FFVII und FFVIII wurden auf Steam ursprünglich nahezu unverändert re-releast - SE hatte einfach die Uralt-Ports genommen (die noch für Windows 95/95 erschienen) und nichts außer dem allernötigsten angepasst.

Bspw. gab es einen kleineren shitstorm wegen der Tatsache, dass FFVII nur mit MIDI-Sounds daherkam - SE machte sich nicht die Mühe, die PS1-Songs zu verwenden, geschweige denn die Master neu aufzunehmen. Erst später wurde es gepatched. Und weil's so toll war wurde das mit FFVIII wiederholt, auch das kam erst nur mit MIDI daher. Großartig, einfach großartig.

Und zu den "tollen" neueren PC-Ports von FFIII und FFIV: Wurden von einer Drittfirma von Android portiert (welcher wiederum von iOS geported wurde, vermute ich). Es ist bereits von den Screenshots her sofort ersichtlich: Kein echtes 16:9-Format (man sieht rechts und links Balken). Das witzige hierbei ist, dass bspw. der PSP-Port von FFIII emuliert um Welten besser sein soll. Bis dato hat SE (der japanische Teil) nur The Last Remnant halbwegs ordentlich portiert.

Übrigens hatte ich extra einen Vegleich zu MIDI-PC- vs. PS1-Sounds gesucht und folgendes Video auf YouTube gefunden, aber auf das will ich gar nicht hinaus. Ich wollte nur erwähnen, dass ich als Nichtkenner der Reihe ziemlich von der BGM beeindruckt bin, insbesondere bei 3:48. Hölle, klingt das gut.
HaxOmega
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HaxOmega »

HaxOmega hat geschrieben:Kann interessierten PC - Spielern nur zu The Last Remnant raten. Das war auch nicht der absolute Hit, aber ein immer noch 100 besseres Final Fantasy, als FF XIII (sofern das Sinn ergibt). Gibts mittlerweile für teilweise 3,99€ im Steam Sale :wink:
Dann würd Ich aber eher 10€ drauflegen und The Legend of Heroes: Trails in the Sky kaufen. ^^
Ist die PC - Version davon nicht lediglich ein plumper PSP - Port? :?
Cas27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cas27 »

Nach sovielen Jahren immernoch butthurt? Man kanns auch übertreiben.
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Cas27 hat geschrieben:Nach sovielen Jahren immernoch butthurt? Man kanns auch übertreiben.
Echt mal.
$quare€nix sollte endlich mal die Kritik am Spiel akzeptieren, anstatt sich für sie nun auch noch mit einem Steam-Release zu rächen. :Blauesauge:
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crimsonidol »

HaxOmega hat geschrieben:
Ist die PC - Version davon nicht lediglich ein plumper PSP - Port? :?
Nicht wirklich. TitS war/ist ursprünglich ein PC-Spiel, welches dann auf die PSP mit einigen Verbesserungen gebracht wurde. XSeed haben die originale PC-Version von 2005 (?) genommen und einige der Verbesserungen aus der PSP-Version integriert. Es ist somit kein plumper Port. Für Details empfehle ich den Tumblr-Blog von XSeed:
http://xseedgames.tumblr.com/post/92769 ... in-the-sky
s3bbi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von s3bbi »

Hoffe einfach mal, dass das sehr gute Ergebnis von FF14 den Weg ebnet für mehr Spiele von SE auf dem PC und damit meine ich natürlich auch die japanischen Spiele von ihnen.
Die Enixsparte hat ja immer weiter den PC beliefert mit Sachen wie Tomb Raider, Hitman, Sleeping Dogs usw. usf.

Habe bisher nur FF13 gespielt, das aber immerhin durch.
Es war kein gutes FF und als Spiel ansich auch eher durchschnittlich.
Denke für um die 10€ oder für Leute die eh nur in Steamsales kaufen dann irgendwann für 4-5€ kann man es spielen. Wünsche mir allerdings auch eher wieder ATB Jrpgs die sind eher mein Fall.
Trails in the Sky hab auch direkt gekauft, zwar noch nicht gespielt aber das ist erstmal egal.
Hoffe auch darauf, dass die neueren Y's Spiele wie 7 mal endlich aufm PC kommen :/
ChrisM
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ChrisM »

Hoffentlich sehen wir bald mehr J-RPGs auf dem PC. Ich will mir echt nicht nur dafür eine PS3/4 holen müssen. Ich bin ja sehr froh, dass es FF 13 überhaupt auf den PC geschafft hat - schlechter als Teil 12 aka "Vargant Story 2" kann es nicht sein. :)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Mit so einer Aussage wäre ich seeeehr vorsichtig. Viele sehen das ganz anders. ;)