Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April

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Thommy741
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Re: Dark Souls 2 |OT| "Go Beyond Death"

Beitrag von Thommy741 »

ShinmenTakezo hat geschrieben: Unglaublich umfangreich ist das Game, bin in der Undead Crypt, also im letzten Viertel und das obwohl ich fast 30 Stunden Spielzeit habe.
Das stimmt. Vergleicht man DKS1 und DKS2 sollten sich beide Spiele beim ersten Durchlauf ziemlich ähnlich sein, was die Größe angeht und für ein Spiel aus dem Action-Adventure-RPG Genre sind beide games tatsächlich extrem groß.
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ShinmenTakezo
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Re: Dark Souls 2 |OT| "Go Beyond Death"

Beitrag von ShinmenTakezo »

Ich bin ja noch nicht ganz durch mit dem Spiel und ich will den Mund noch nicht zu voll nehmen aber ich denke mir ist damals Demon´s Souls am schwersten gefallen.

Allerdings hat das auch ein paar Gründe, ich hab Demon´s Souls ohne Guide gespielt, man möge es mir verzeihen aber mittlerweile hab ich einfach nicht mehr die Zeit für sowas, deshalb lag DKS2 jetzt ein halbes Jahr bei mir rum und ich hab es nur aufgrund von meinem Urlaub angefangen zu suchten ;)

Die Spielmechanik war auch noch sehr unbekannt, heute weiß man ja wie man in etwa vorgeht, Schild hoch, rollen und den Gegner umkreisen.

Magie und Fernwaffen helfen auch immens.

Außerdem ganz wichtig, ich hab bei Demon´s Souls am Anfang nicht verstanden wann man jemanden beschwören kann, die meisten Bossfights sind nämlich ziemlich einfach wenn die Aggro auf 2 oder sogar 3 Spieler verteilt wird.

Der False King in Demon´s Souls mit seinem Soulsucker Move (man verliert ein Seelenlevel) hat mich damals auch noch in den Wahnsinn getrieben.

In DS dachte ich auch man rollt immer wie ein fetter Wal wenn man schwere Rüstung anhat, bis ich endlich gerafft habe, dass das nur was mit der Ausdauer zu tun hat...

Die meisten Tode in DKS2 gehen bisher auf das Konto der Sprungmechanik bzw. aufgrund der Levelarchitektur.

Also DKS2 ist natürlich immer noch ziemlich knackig schwer aber es haut einfach nicht mehr so hart rein wie damals Demon´s Souls, Spaß macht es aber trotzdem sehr und an manchen Orten bleibt man auch mal gerne stehen und genießt die Landschaft.

Was in den Souls spielen natürlich nicht fehlen darf sind die "Hasslevels", meine 2 Beispiele bisher:

- The Gutter, Dunkelheit bis zum abwinken und durchbrechende Bodenplanken...

- Shrine of Amana, die Zauberer mit ihren Homing Soulrays und die Abgründe in die man fällt beim Ausweichen oder weil man nicht richtig hinschaut, ich war kurz davor das Pad durch den TV zu werfen!

Eine Schlussfrage noch, lohnt sich der DLC?

Gruß
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HanFred
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Re: Dark Souls 2 |OT| "Go Beyond Death"

Beitrag von HanFred »

ShinmenTakezo hat geschrieben: Eine Schlussfrage noch, lohnt sich der DLC?
Ich finde bisher beide sehr gut, also ja, wenn es nach mir ginge. Das Leveldesign ist IMHO besser als in den meisten Teilen des Hauptspiels.
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ShinmenTakezo
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Re: Dark Souls 2 |OT| "Go Beyond Death"

Beitrag von ShinmenTakezo »

HanFred hat geschrieben:
ShinmenTakezo hat geschrieben: Eine Schlussfrage noch, lohnt sich der DLC?
Ich finde bisher beide sehr gut, also ja, wenn es nach mir ginge. Das Leveldesign ist IMHO besser als in den meisten Teilen des Hauptspiels.
Es gibt 2? Oder meinst du den DLC aus Teil 1 und aus Teil 2? Den DKS1 DLC habe ich und fande ihn auch sehr gelungen.

Gruß
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HanFred
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Re: Dark Souls 2 |OT| "Go Beyond Death"

Beitrag von HanFred »

Ich meine die für DkS2. Der dritte und letzte DLC soll am 24. erscheinen.
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TheLaughingMan
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Re: Dark Souls 2 |OT| "Go Beyond Death"

Beitrag von TheLaughingMan »

Kann es sein dass das Game mit jedem Update immer einfacher wird? Erst farme ich den Mad Warrior im Sonnenturm und jeder zweite Zwerg droppt ne Münze, im nächsten Moment droppt erste Königskorridor Wächter ne Llewellyn Rüstung. WTF!?!? Ich habe geglaubt ich krieg nen Schlaganfall, was ich die Pferdeköpfigen Ärsche schon gefarmt habe um so eine Sch..ß Rüstung zu kriegen, und jetzt auf einmal ohne Probleme. 8O
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$tranger
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Re: Dark Souls 2 |OT| "Go Beyond Death"

Beitrag von $tranger »

Ich hab schonmal zwei Rüstungen und einen Schild bekommen, obwohl ich nur zum Mirror Knight wollte. Die Droprate ist ziemlich hoch ^^
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TheLaughingMan
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Re: Dark Souls 2 |OT| "Go Beyond Death"

Beitrag von TheLaughingMan »

ja, JETZT. Ich habe das Game eine Zeit lang nicht gespielt, aber damals (also wohl vor dem letzten größeren Update) hat Narrenkappe + Gefangenenkleidung + Schlangenring + Münze nichts gebracht. Ich glaube From wollte den Frustfaktor etwas runterschrauben.
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$tranger
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Re: Dark Souls 2 |OT| "Go Beyond Death"

Beitrag von $tranger »

Nene, nicht jetzt. Kurz nach Launch. Ich hatte mit meinen letzten beiden Chars sogar außerordentlich wenig Glück.
Bin mit jemand anderem im Coop Durch und der sagte mir nachm Mirror Knight, dass er 3 Lewellyn-Rüstungen hätte xD
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Thommy741
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Re: Dark Souls 2 |OT| "Go Beyond Death"

Beitrag von Thommy741 »

$tranger hat geschrieben:Nene, nicht jetzt. Kurz nach Launch. Ich hatte mit meinen letzten beiden Chars sogar außerordentlich wenig Glück.
Bin mit jemand anderem im Coop Durch und der sagte mir nachm Mirror Knight, dass er 3 Lewellyn-Rüstungen hätte xD
Ihr könnt mir sagen was ihr wollt: Das Zufallsystem der Souls Spiele ist definitiv eins der größeren technischen Mankos von Froms (mangelhafter) technischer Abteilung.

Ich weiß genau was er meint: Ich hab die Pferdeviecher auch schon oft geplättet und nichts bekommen. Sowas trifft auch auf Titanite Chunks zu, die in den Doors of Pharos selbst unter den besten Umständen manchmal gar nicht droppen und manchmal am laufenden Band. Dieses Problem gab es allerdings auch schon in Dark Souls: Manchmal war Humanity-farming bei den Oktopussies im Gefangenenturm dein Ding, manchmal hattest du aber auch 5 Durchläufe ohne einen einzigen drop (was zufallstechnisch absoluter Käse war).
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Re: Dark Souls 2 |OT| "Go Beyond Death"

Beitrag von Roebb »

Mit dem Unterschied, dass die Gegner in Dark Souls I endlos spawnen. Bei Dark Souls II darf man hingegen mit den Zähnen knirschen, wenn ein Farmversuch nichts gebracht hat.
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
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Thommy741
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Re: Dark Souls 2 |OT| "Go Beyond Death"

Beitrag von Thommy741 »

Roebb hat geschrieben:Mit dem Unterschied, dass die Gegner in Dark Souls I endlos spawnen. Bei Dark Souls II darf man hingegen mit den Zähnen knirschen, wenn ein Farmversuch nichts gebracht hat.
Jop, das stimmt.

Wie wenige Leute ein Balder Side Sword hätten, wenn DS1 dasselbe System gehabt hätte wie DKS2....
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Toht
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Re: Dark Souls 2 |OT| "Go Beyond Death"

Beitrag von Toht »

Gibts hier jemanden, der auf PC spielt und ein Ashen Warrior Sword oder ein Fume Sword verschenken/tauschen würde? :mrgreen:

Würde ich für meinen Build gern mal ausprobieren.
Willkommen bei Stans Leicht Gebrauchten Särgen(TM)
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TheLaughingMan
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Re: Dark Souls 2 |OT| "Go Beyond Death"

Beitrag von TheLaughingMan »

Eine Frage: Die dröhende Hellebarde, welcher früher vollkommen uninteressant war, soll ja nach dem letzten Update eine richtig patente Waffe geworden sein. Kann das jemand bestätigen?
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ShinmenTakezo
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Re: Dark Souls 2 |OT| "Go Beyond Death"

Beitrag von ShinmenTakezo »

Der letzte DLC sagt mir von der Stimmung sehr zu, erinnert mich etwas an painted world of ariamis aus Dark Souls, meiner Meinung nach eines der geilsten Levels in DKS.

http://www.4players.de/4players.php/spi ... ionen.html

Gibt es wohl so ein Bundle mit allen drei DLCS? Wie lange gehen die vorherigen DLCs in etwa?

Gruß
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