Square Enix kündigt Streamingdienst "Shinra" an

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix kündigt Streamingdienst "Shinra" an

Beitrag von adventureFAN »

Quatsch, gibt doch auch Aufzüge! Nur wird es dann mit den Zugangskarten ziemlich tricky... muss man erst Rätsel in der Bibliothek lösen.
Opy92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opy92 »

Ich denke es wird einen fließenden Übergang geben. Zunächst werden evt. exklusive Kleinigkeiten per Cloud Angeboten. Nach einer Zeit kommen dann Indispiele und anschließend immer größere Spiele. Bei Destiny meckert eh keiner wegen dem always on herum.Menschen sind vergesslich.
Cry0n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cry0n »

opium92 hat geschrieben:Ich denke es wird einen fließenden Übergang geben. Zunächst werden evt. exklusive Kleinigkeiten per Cloud Angeboten. Nach einer Zeit kommen dann Indispiele und anschließend immer größere Spiele. Bei Destiny meckert eh keiner wegen dem always on herum.Menschen sind vergesslich.
Die Mehrheit ist sehr vergesslich.
Gestern dachten sie, der Iran ist der Feind, heute Syrien, morgen Russland.
Nur so als theoretisches Beispiel... oh...

Einer der Gründe warum ich Diablo 3 nicht am PC zocken wollte und Destiny nicht auf der Konsole zocken will.
Der always on und cloud Kram kann mir gestohlen bleiben...
Mach ich nicht mit, zocke lieber alte Spiele wieder und wieder anstatt den neuen Mist auf einer 'sicheren' Cloud, die sicherlich meine Datenschutzbedenken teilt...
OMG
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

dieser cloud kram wird eh nicht als geschäftsmodell funktionieren...ich werde mich in einigen jahren retroaktiv kaputt lachen

genau wie bei allem was MS versucht hat mit der xbone durchzudrücken....man kann den kunden nur bis zu einem gewissen maß melken...irgendwann wehrt er sich....die xbone wird in ihrem ganzen lebenszyklus mit dem verpatzten start zu tun haben
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Jetzt weiß ich endlich wieso es kein FF7 Remake gibt, SE will das Spiel zur Realität machen, damit Spieler sich als Widerstandskämpfer zusammen schließen und gegen sie vor gehen, spätestens wenn Shinra als eigene Firma ausgegliedert wird. ;)

Echt super Namenswahl, musste vorhin echt lachen. :lol:

@Mr. Malf: da überschätzt du aber gewaltig die Intelligenz der Menschheit. Wie oft muss noch bewiesen werden was man Menschen alles unterschieben kann, wenn man es nur richtig und mit viel Geduld angeht?

Schon jetzt hat der Widerstand gegen Streaming merklich nachgelassen, inzwischen ließt man doch einige User mehr, die dem Ganzen etwas abgewinnen können. Und in ein paar Jahren dann wird es wieder normal sein. Siehe z.B. Steam, wurde am Anfang genauso nieder gemacht und heute? Heute ist es völlig normal sich Spiele online zu kaufen und nur noch ein kleiner Teil wehrt sich wirklich dagegen, wenn überhaupt. Und ja, der Widerstand war dagegen genauso wie jetzt gegen Streaming, wenn nicht sogar noch höher.

Vor allem vergisst man aber auch leicht: wir hier im Internet kriegen nur die Reaktionen von einer Randgruppe mit, nicht die der breiten Masse und bei letzterer könnte ich mir gut vorstellen, die das deutlich unkritischer sehen als wir hier. Allein das Argument keinen Spiele PC haben zu müssen um aktuelle Spiele spielen zu können bzw. keine Spiele installieren zu müssen zieht garantiert bei Einigen gewaltig.
Zuletzt geändert von unknown_18 am 19.09.2014 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Mr. Malf hat geschrieben:dieser cloud kram wird eh nicht als geschäftsmodell funktionieren...ich werde mich in einigen jahren retroaktiv kaputt lachen

genau wie bei allem was MS versucht hat mit der xbone durchzudrücken....man kann den kunden nur bis zu einem gewissen maß melken...irgendwann wehrt er sich....die xbone wird in ihrem ganzen lebenszyklus mit dem verpatzten start zu tun haben

Warte ab ab bis die anechsten jungen gamer auftauchen die schlucken das dann wieder als gegeben und wundern sich wieso die aelteren damit ein problem haben.
Ist doch jetzt schon so , vieel Spiele werden von aelteren moniert und die juengeren Fressen sie wie Schokoladenleckerlies ich sag nur COD , da gabs wohl mal gute Spiele von. Genau wie battlefield, das fing auch mala nders an , diverse genres die in den 90ern noch aheufiger waren wie 4x Rundestrategie, ist heute duenn besetzt, da man da nicht mit so bombastischen Effekten auftrumpfen kann, ist jetzt natuerlich langsam wieder aufgekommen, dank Crowdfunding, jedoch will ich behaupten, dieser Tag X an dem die ganzen "Umbrella Corp oder Biffcos" den Spielern alles aufdruecken werden, wird kommen.
Dafuh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dafuh »

Mit einem Streamingdienst fängt es an, mit einem Multimilliardendollarindustriegiganten, der mit Klonen versucht die Welt zu unterjochen, hört es auf!
Leute wir kennen diese Geschichte bereits, lasst es nicht Wirklichkeit werden!!
Boykottiert Shinra und ihre Machenschaften!!
Hafas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hafas »

Bin gespannt, was passiert, wenn ein FF7-Remake exklusiv für Shinra angekündigt wird.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Hafas hat geschrieben:Bin gespannt, was passiert, wenn ein FF7-Remake exklusiv für Shinra angekündigt wird.
Dann brennt Shin... äh, Square Enix. :mrgreen:
Hyeson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hyeson »

Balmung hat geschrieben:
Hafas hat geschrieben:Bin gespannt, was passiert, wenn ein FF7-Remake exklusiv für Shinra angekündigt wird.
Dann brennt Shin... äh, Square Enix. :mrgreen:
Nunja..ich hoffe, dass dann ganz viele Leute das Spiel aus Protest nicht spielen werden.
Aber ich fürchte....dass es eben ganz anders kommt.

Abgesehen davon, dass ich von diesem Streamingzeugs überhaupt nichts halte... jeder kocht wieder sein eigenes Süppchen und am Ende hat man 5-10 verschiedene Clients, welche man je nach Spiel starten muss.

Das ist genau so ein Schwachsinn wie Steam/Origin/Uplay/Rockstar Social Club usw.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Steam kannst du aus der Aufzählung raus lassen, weil sie zuerst da waren und es längst seine Daseinsberechtigung gewonnen hat. ;)

Fürchte aber auch, dass es wieder mit x verschiedenen Anbietern enden wird. Wobei das vielleicht auch nicht so schlecht ist, weil wäre nur einer da, könnte der viel leichter die Preise diktieren. Allerdings sind heimliche Preisabsprachen unter Firmen ja auch nichts neues mehr...
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ein seelenloser Konzern benennt seinen Streamingdienst nach einem bösen Konzern. Ausnahmsweise mal passend Square.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Ich halte es für höchstwahrscheinlich, dass Square Enix damit auf die Fresse fliegt.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Wulgaru hat geschrieben:Ein seelenloser Konzern benennt seinen Streamingdienst nach einem bösen Konzern. Ausnahmsweise mal passend Square.
Das hab ich mir auch gerade gedacht als ich die News las.
Dr. Noob
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Noob »

Simplegamer hat geschrieben: Vielleicht bin ich zu altmodisch, aber die Richtung die die Spieleindustrie einschlägt macht mir das zocken madig. Unfertige Spiele, Mikrotransaktionen, DLCs, unausgegorene Kopierschütze, Onlinezwang, bald Streaming und was weiss ich noch was kommen mag.
Browserschrott und HandyCandy hast du noch vergessen.
Die Ironie dabei ist, dass die Spielebranche erst dadurch endlich Beachtung gefunden hat. Vorher galten Spiele als "kindisch." Wir alle hier wissen, dass es genau umgekehrt ist.