Halo: The Master Chief Collection - Warum keine PC-Version?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Halo: The Master Chief Collection - Warum keine PC-Version?
Derzeit werkelt man bei 343 Studios an Halo: The Master Chief Collection für Xbox One, die alle vier großen Teile der Saga enthält, wobei man Halo und Halo 2 sogar ein umfangreiches Facelifting verpasst hat. Warum nutzt man nicht die Chance, im Rahmen der Sammlung auch den PC-Spielern die populäre Reihe wieder näher zu bringen? Zumal Microsoft der PC-Gemeinde immer wieder die Treue schwört."Wir ha...
Hier geht es zur News Halo: The Master Chief Collection - Warum keine PC-Version?
Hier geht es zur News Halo: The Master Chief Collection - Warum keine PC-Version?
-
TherealMorrich
- Persönliche Nachricht:
Re: Halo: The Master Chief Collection - Warum keine PC-Versi
Jaja, blablabla...
Alles nur Ausreden. Da hat doch garantiert MS wieder ne hübsche Summe springen lassen, damit ihre Luschenkonsole mal etwas Spielekost bekommt. Ansonsten will das Ding doch so gut wie niemand haben.
Alles nur Ausreden. Da hat doch garantiert MS wieder ne hübsche Summe springen lassen, damit ihre Luschenkonsole mal etwas Spielekost bekommt. Ansonsten will das Ding doch so gut wie niemand haben.
- Andarus
- Persönliche Nachricht:
Das ist wieder das typische PR Geblapper. Kein Ja, kein Nein sondern nur "jajaja wir wissens und PCler sind allle so toll, blalbalbla"
Das kommt zu 100% für PC, aber M$ braucht alles um Ihre Drecks XBoner zu pushen, aber das Scheißteil wird auch mit dem Halo Spielchen keiner kaufen. Von daher wirds wohl noch dauern.
Das kommt zu 100% für PC, aber M$ braucht alles um Ihre Drecks XBoner zu pushen, aber das Scheißteil wird auch mit dem Halo Spielchen keiner kaufen. Von daher wirds wohl noch dauern.
- code5
- Persönliche Nachricht:
Naja, jetzt versuchen sie es nicht mal, auch nur ansatzweise logisch zu klingen.
-
Aliakhsander
- Persönliche Nachricht:
Welcher Hass da aus euren Mündern trieft ist schon beeindruckend.. arme Gesellschaft heutzutage 
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
Richtig, vor allem da die Marke Halo und das Entwicklerstudio 343 Industries MS ja bereits gehört! Aber gut warum sollte man sich nicht auch mal selber schmieren!TherealMorrich hat geschrieben:Jaja, blablabla...
Ich bin übrigens zufrieden, sowohl mit der ONE/Horst als auch mit der PS4/Ratzefummel!
Und mal ehrlich warum sollte sich die Masterrace nach Halo verzehren? Gibt doch genug andere und vieeeel bessere Shooter für den PC oder nicht? Zumindest hat das die Mehrheit immer so geschrieben. Und am ende wird sich doch eh wieder nur über den miesen Port geärgert.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Na wenn sie direkt schreiben würden das der Aufwand für PC-Versionen nicht lohnt, wäre der Aufschrei viel größer. Darum halt lieber "PR Blablabla".
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Als Hass würde ich es noch lange nicht bezeichnen - und Du kannst es keinem übel nehmen, abschätzig über gewisse Aussagen zu reageiren, wenn man Jahr für Jahr die gleiche PR-Verarsche zu hören bekommt....Aliakhsander hat geschrieben:Welcher Hass da aus euren Mündern trieft ist schon beeindruckend.. arme Gesellschaft heutzutage
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sollen sie auf Mantle umsteigen. Support hat die XBOX sicherlich ja und dann ist die Portierung sehr einfach. Schliessendlich geht es ja meist da nur um die Grafik API bei der Portierung.
-
tacc
- Persönliche Nachricht:
Jedes Jahr reden die mindestens 1x davon wie wichtig PC Gaming doch ist und das man sich in Zukunft besser darum kümmern will. Ist irgendetwas positives passiert an das sich irgendwer erinnert? Nein.Aliakhsander hat geschrieben:Welcher Hass da aus euren Mündern trieft ist schon beeindruckend.. arme Gesellschaft heutzutage
Im Gegenteil. Ein 3/4 Jahr haben die gebraucht um endlich mal offiziell etwas zu der spekulierten abschaltung von GFWL zu sagen. Ein 3/4 Jahr hat keine was gewusst. Nicht mal Entwickler wie es scheint.
Nicht einmal den One Controller kriegen sie kabellos am PC zum laufen.
Da braucht man sich nicht wundern wenn die Leute nach langjähriger dauerverarschung gereizt regieren.
Wir wissen doch wie das endet. Microsoft wartet jetzt noch bis das Projekt fertig/fast fertig ist und dann schickt man eine Unterlassungsaufforderung.Trotzdem ist man nicht blind und taub gegenüber der PC-Community und hat auch Fan-Projekte im Blick, darunter z.B. ein Halo-Spiel, das derzeit von Hobby-Entwicklern mit der CryEngine 3 realisiert wird.
Zuletzt geändert von tacc am 19.09.2014 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Was soll denn der Quatsch, das stand doch sicherlich niemals zur Debatte.Angesichts des Arbeitsaufwands mutte man bei 343 eine Entscheidung treffen - und diese fiel zugunsten der Xbox One aus.
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Das ist doch jetzt wieder sone schwachsinnige Nischendiskussion.
Nach Halo 2 ist kein Halo Teil mehr für den PC gekommen und der Port von Halo 2 war auch mehr so "geht so".
Es steht und stand doch nie zur Debatte, dass die Versionen für den PC kommen, ode irre ich mich jetzt etwa?
Halo MCC und Halo 5 sollen die Verkäufe der XBone ankurbeln und nicht wieder illiegal von der Master Race raubkopiert werden.
Und SO viele moderne Ego-Shooter die wahnsinnig viel besser sind als Halo, fallen mir jetzt gar nicht unbedingt ein.
Nach Halo 2 ist kein Halo Teil mehr für den PC gekommen und der Port von Halo 2 war auch mehr so "geht so".
Es steht und stand doch nie zur Debatte, dass die Versionen für den PC kommen, ode irre ich mich jetzt etwa?
Halo MCC und Halo 5 sollen die Verkäufe der XBone ankurbeln und nicht wieder illiegal von der Master Race raubkopiert werden.
Und SO viele moderne Ego-Shooter die wahnsinnig viel besser sind als Halo, fallen mir jetzt gar nicht unbedingt ein.
Zuletzt geändert von muecke-the-lietz am 19.09.2014 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
- Ratnik4991
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube nicht das es für PC kommt. Wenn es kommt für denn PC dann gibt es keinen Grund die Xbox One zu kaufen.
- DasGraueAuge
- Persönliche Nachricht:
Sehe ich ähnlich. Halo 1 ist mir als einer der schlechtesten Shooter, den ich gespielt habe, in Erinnerung geblieben. Typische Konsolenlangeweile, an der ich weder am PC noch an der Konsole Interesse habe.Master Chief 1978 hat geschrieben:Und mal ehrlich warum sollte sich die Masterrace nach Halo verzehren? Gibt doch genug andere und vieeeel bessere Shooter für den PC oder nicht?
- Arkatrex
- Persönliche Nachricht:
Meinst Du nicht das dass traurig genug ist?Ratnik4991 hat geschrieben:Ich glaube nicht das es für PC kommt. Wenn es kommt für denn PC dann gibt es keinen Grund die Xbox One zu kaufen.
Gerade weil es so ist soll M$ endlich mal einsehen das der Zug abgefahren ist und sie besser die Käufer auf dem PC Markt mitnehmen sollten.