Spielfilme auf dem GBA

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Spielfilme auf dem GBA

Beitrag von 4P|Bot »

Nachdem <a href="http://www.majescosales.com" target="_blank">Majesco</a> auf der E3 das so genannte Game Boy Advance Video Pak angekündigt hat, befindet sich der Publisher nun in Verhandlungen um die Rechte für zahlreiche Filme, die das Video Pak nutzen sollen. Bis zu 90 Minuten Film sollen auf den Modulen Platz finden. Majesco plant, bis Oktober zwischen fünf und sieben Filme zum Preis von jeweils 20 bis 30 Dollar zu veröffentlichen.<BR>
Bogomil23
Persönliche Nachricht:

abzocken bis der gba qualmt...

Beitrag von Bogomil23 »

haben die nen schatten ? 20-30 dollar fürn film auf dem gba - kopfschüttel.
die denken sich auch wenn die leute schon die apotheken preise für dvd`s bezahlen , dann können wir sie ja noch mal mit dem gba abzocken.
wenn das ding 5 dollar oder 5 eur kostet dann würd ich mir das ja spassiger weise noch mal überlegen.

gba ist echt ne recycling-abzock-maschine geworden - erst die alten konsolen titel für überteuerte 50 euro und dann so was.
schade.
johndoe-freename-2784
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2784 »

Die sollten mal einen TV-Adapter bringen, wie es ihn beim GameGear von Sega gab. Das wäre wenigstens mal was...aber sowas.
DCpAradoX
Persönliche Nachricht:

Naja...

Beitrag von DCpAradoX »

...also was die SNES bzw. Arcade oder MegaDrive Umsetzungen betrifft würde ich das nicht unbedingt gleich Abzocke nennen - schließlich kennen viele, vor allem jüngere, Spieler diese Titel ja noch garnicht und bekommen deshalb auch Vollwertige, teils sehr gute, Spiele für ihr Geld. Ich hatte mit »A Link to the Past« auf jeden Fall viel Spaß und bereuhe den Kauf bis Heute nicht (ich hätt´s ja auch auf´m Emulator zocken können). Und auch wenn 50 Euro klar überteuert sind ist es ja nicht so das alle Portierungen so viel Kosten - mehr als für »neue« Titel muß man auf jeden Fall nicht ausgeben.

Bei dem VideoPack frage ich mich wie ich mir das Vorstellen soll. Ist das dann ein Teil zum aufstecken oder wird es mit den Filmen zussammen auf dem Modul sein? Und WENN es ein Teil zum aufstecken ist, was tut es dann? Ich hab´ schon einen 64Mbit großen, etwa 4-5min. langen »Matrix« Trailer auf meinem GBA SP geguckt - der lief 100% flüssig und in sehr guter Auflösung über den Schirm - nur die Farbgebung war noch nicht so gut. Da es bereits experimentelle DivX Codecs für Nintendos Handheld gibt müsste man doch eigentlich auch ohne ZusatzPacks einen Film portieren können... Meine größte Sorge ist aber der Sound - der GBA Speaker ist mit einen richtigen Film nämlich sehr überfordert.
johndoe-freename-43223
Persönliche Nachricht:

Auch schon gemerkt?

Beitrag von johndoe-freename-43223 »

Diese Nachricht kenne ich aber schon seit ein paar wochen!! Die schnellsten seid ihr ja (oft, nicht immer!) nicht gearde, oder? 8)
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

Uiiii

Beitrag von Max Headroom »

Bis zu 30 Dollar für einen Film auf dem Display und Lautsprecher des Gameboy \"geniessen\" kann. Respekt. Bis heute waren die Menschen ja \"gezwungen\", 720x576 Filme mit 5.1 Dolby Digital Ton für teil. unter 20 Dollar zu kaufen. Nun kriegen sie hochwertige Qualität mit perfektem Mono Surround zu sehen. Naja ... wenigestens bleibt man dabei vollständig mobil ... soweit einem da die Akkus tragen können ;)
Es war ja auch kaum anders zu erwarten. Handys mit Film-Streaming warten ja regelrecht in den UMTS-Startlöchern, wo blieb denn die Ausführung für den GBA ? ;)
Jedenfalls würde ich mich doch lieber für einen Cellular-Phone Adapter für den GBA freuen. Man stelle sich vor... da klappt man das GBA-Deluxe auf, geht mit dem Cursor auf das Phonebook und spricht in das Display wie seinerseits Captain Kirk in den Communicator ;) DAS nenne ich fortschritt ;)

-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
johndoe-freename-29836
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-29836 »

@ Darkmoon2k
Die sollten mal einen TV-Adapter bringen, wie es ihn beim GameGear von Sega gab. Das wäre wenigstens mal was...aber sowas.

gibt es doch schau mal auf www.hkdirekt.de
GBA TV Tuner (PAL version)
Sofort Lieferbar
Mit dem GBA TV Tuner kannst du dein lokales TV Programm gucken.Ideal fuer unterwegs z.b. am Strand , Bus oder auf dem Weg zur Arbeit.Der TV Tuner hat 99 Programmspeicherplaetze.Er verfuegt ueber einen AV Eingang an den man jedes AV Signal wie z.b. einen DVD Player oder eine Spielekonsole anschliessen kann
Kostet 89€ ist ist sau geil ;) aber schon seit ca. 1- 1 1/2 jahren im handel

Mfg der_grasmann