Final Fantasy 15: Gegenwart, Fantasy und Science-Fiction im TGS-Video

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

code5
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Gegenwart, Fantasy und Science-Fiction

Beitrag von code5 »

Hätte man bloß Sabin, Edgar, Cyan und Shadow und die Karre reingepackt. Stattdessen sitzen da diese Luschen. Nein, ich bin FF nicht entwachsen, es ist tatsächlich scheiße geworden.

Aber egal, vielleicht ist das nur eine Ablenkung, vielleicht werden diese Hosenscheißer erwachsen bzw. das Ganze nimmt irgendwie eine überraschende Wendung. Ist ja bloß nur ein Trailer :wink:
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

LueyTV hat geschrieben: Erstmal Abwarten, denn wenn man seit der Entwicklung von Final Fantasy 13 und seinen 2 Sequels eins gelernt hat, dann dass den Leuten bei Square/Enix das Geflame und Gewhine ziemlich egal ist. :lol:
Was vollkommen richtig ist. Sie sollen ihre künstlerische Vision durchziehen und nicht auf den gemeinen Pöbel hören, der da in der mehr oder weniger glorreichen Vergangenheit schwelgt.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich werd mir garantiert kein Bild von dem Spiel anhand eines Trailers machen, der im Grunde außer der Spielwelt und ein Hauch von Kampfsystem an sich so gut wie gar nichts von dem Spiel zeigt. Und darum betrachte ich ihn auch völlig oberflächlich und dann muss ich sagen... im Gegensatz zu früherem Material zu Versus 13 hat mich der Trailer angefixt. ;)
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1229955 »

JPS hat geschrieben:Bin ich der einzige, dem das Gesehene gefällt?
Nö, bist du nicht :wink: Der neue Trailer gefällt mir sogar sehr gut :Hüpf:

Bei dem ganzen Hate in dem sich manche Leute hier hineinsteigern habe ich aber nicht einmal Lust auf überhaupt irgendetwas einzugehen. Ein Final Fantasy sieht typisch japanisch aus, oh no :lol: :roll:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Manche hier ham' echt 'ne seltsame Definition von "typisch japanisch" ... wenn's sowas überhaupt gibt. ^^
HaxOmega
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HaxOmega »

Ich bin großer FF - Fan (bis FFX) und finde den Trailer insgesamt nicht schlecht.
Die Welt scheint, anhand der gezeigten Szenen, etwas offener und größer als die Schlauchlevel der letzten Teile. Wirkt alles sehr dynamisch.
Das Charakterdesign wirkt auch besser.

Nur das Kampfsystem schreckt mich extrem ab :? Wirkt ja fast wie an langsames Devil May Cry.

Naja andereseits ist es auch nur ein Trailer. Bin auf längere Gameplayszenen gespannt.
Gimli276
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gimli276 »

Sieht aus wie One Direction im Cabrio mit einer Gastrolle in einem Katy Perry Musikvideo.
Vllt. ist das fertige Spiel gut und macht spaß, aber das sah schon ziemlich komisch aus.
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Pyoro-2 hat geschrieben:Manche hier ham' echt 'ne seltsame Definition von "typisch japanisch" ... wenn's sowas überhaupt gibt. ^^
Du hast laut deiner Signatur 852 Anime Serien gesehen und implizierst, dass das Charakterdesign und Setting nicht als typisch japanisch durchgehen würde? Natürlich gibt es Anime in allen möglichen Designarten, aber wenn das hier ein Anime wäre, würden sich nicht annähernd so viele Leute über den Look beschweren.
Außerdem gab es solch ein ähnliches Setting schon mit Final Fantasy VII und VIII (Ja, auch Autos gab es).
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

M1L hat geschrieben:
Pyoro-2 hat geschrieben:Manche hier ham' echt 'ne seltsame Definition von "typisch japanisch" ... wenn's sowas überhaupt gibt. ^^
Du hast laut deiner Signatur 852 Anime Serien gesehen und implizierst, dass das Charakterdesign und Setting nicht als typisch japanisch durchgehen würde? Natürlich gibt es Anime in allen möglichen Designarten, aber wenn das hier ein Anime wäre, würden sich nicht annähernd so viele Leute über den Look beschweren.
Außerdem gab es solch ein ähnliches Setting schon mit Final Fantasy VII und VIII (Ja, auch Autos gab es).
Jupp, und gerade deswegen gefällt mir die im Trailer gezeigte Welt sehr, ich mag diesen Mix, das ist für mich richtiges Fantasy. ;)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

M1L hat geschrieben:Du hast laut deiner Signatur 852 Anime Serien gesehen und implizierst, dass das Charakterdesign und Setting nicht als typisch japanisch durchgehen würde?
Vom setting hab ich nie geredet, aber sonst: Schon. Es ist vielleicht japanisch. Aber nicht typisch. Kenn keine vn und kein anime mit vergleichbarem cast, also stilistisch.

Von den Charaktereigenschaften isses natürlich unweigerlich wieder die selbe 0815 Scheiße wie schon drölf dutzende Male umgesetzt. Und dann benutzen das Leute auch noch als positive Rechtfertigung, löl.
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Deiner Meinung nach ist es also "scheiße", wenn es etwas neues versucht und "scheiße", wenn es auf Altbewährtes setzt? Wolltest du das sagen?
Pyoro-2 hat geschrieben:Von den Charaktereigenschaften isses natürlich unweigerlich wieder die selbe 0815 Scheiße wie schon drölf dutzende Male umgesetzt. Und dann benutzen das Leute auch noch als positive Rechtfertigung, löl.
Dann nenn doch mal ein paar Beispiele. Welche Charaktereigenschaften erfüllt denn der Hauptcharakter, die schon "drölf dutzende Male" in der Final Fantasy Serie umgesetzt wurden?
Am ehesten würde mir noch Squall aus Final Fantasy VIII mit seine "Whatever" Haltung einfallen, aber irgendwie passt das auch nicht so wirklich zum MC aus FFXV.
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Pyoro-2 hat geschrieben:
M1L hat geschrieben:Du hast laut deiner Signatur 852 Anime Serien gesehen und implizierst, dass das Charakterdesign und Setting nicht als typisch japanisch durchgehen würde?
Vom setting hab ich nie geredet, aber sonst: Schon. Es ist vielleicht japanisch. Aber nicht typisch. Kenn keine vn und kein anime mit vergleichbarem cast, also stilistisch.

Von den Charaktereigenschaften isses natürlich unweigerlich wieder die selbe 0815 Scheiße wie schon drölf dutzende Male umgesetzt. Und dann benutzen das Leute auch noch als positive Rechtfertigung, löl.
Wenn ich mir das Bild hier auf der Vorseite anschaue, wo man die vier Protagonisten von vorne sieht, finde ich das Design aber ziemlich "normal". Der Einzige, der etwas zu japanisch ist, ist der "Haupt-Protagonist" mit seiner Cloud-typischen Frisur, der Rest sieht extrem westlich aus (sowohl im Gesicht, wie auch die Frisur).
JPS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JPS »

M1L hat geschrieben: Dann nenn doch mal ein paar Beispiele. Welche Charaktereigenschaften erfüllt denn der Hauptcharakter, die schon "drölf dutzende Male" in der Final Fantasy Serie umgesetzt wurden?
Am ehesten würde mir noch Squall aus Final Fantasy VIII mit seine "Whatever" Haltung einfallen, aber irgendwie passt das auch nicht so wirklich zum MC aus FFXV.
Leute, wir wissen kaum etwas über die FF15-Charaktere. Wir können noch garnicht richtig darüber diskutieren wie klischeehaft sie sind. Eine typische bunte FF-Party scheint es zumindest schonmal nicht zu sein.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Ich weiß auch nicht was alle Leute haben.

Als ich Final Fantasy 8 damals das erste mal gespielt habe, und man im Vorspann den Kampf Squall vs Cifer gesehen habe, wollte ich genau soetwas mal spielen, mit dem Kampfsystem und nicht dem ATB. Und das wird nun wohl endlich möglich.

Und nicht nur mir ging das so. Viele in meinem Bekanntenkreis haben FF geliebt. Aber alle, wirklich alle ohne Ausnahme aben sich auf die Zeit gefreut wo Final Fantasy so und genau so wie der Teil aussehen und sich spielen lassen wird. Naja ok, optisch schaut es sogar besser aus als ich es mir vor über 15 Jahren erträumt habe :)
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Raskir hat geschrieben:Ich weiß auch nicht was alle Leute haben.

Als ich Final Fantasy 8 damals das erste mal gespielt habe, und man im Vorspann den Kampf Squall vs Cifer gesehen habe, wollte ich genau soetwas mal spielen, mit dem Kampfsystem und nicht dem ATB. Und das wird nun wohl endlich möglich.

Und nicht nur mir ging das so. Viele in meinem Bekanntenkreis haben FF geliebt. Aber alle, wirklich alle ohne Ausnahme aben sich auf die Zeit gefreut wo Final Fantasy so und genau so wie der Teil aussehen und sich spielen lassen wird. Naja ok, optisch schaut es sogar besser aus als ich es mir vor über 15 Jahren erträumt habe :)
hehe, man war einfach noch jung und naiv...

ne, aber mal ehrlich. es ging wirklich vielen so. man hatte halt immer diese krassen dynamischen sequenzen und dann plötzlich diese steifen kämpfe. klar, die hatten ne taktische note, man konnte viel einstellen, konnte das tempo der kämpfe bestimmen, es gab interessante entwicklungssysteme, aber eigentlich haben auch wir uns immer gewünscht, dass man irgendwann so dynamisch fighten kann, wie in den sequenzen.

außerdem weiß man noch gar nicht an welchem punkt der trailer sich in der story befindet, und wie man das hier deuten kann. vielleicht spielt man die 1-2 stunden und wird dann getrennt, die einen werden getötet, 2 werden böse und man spielt nur einen chara aus dieser gruppe, der sich mit anderen zusammenschließt