Final Fantasy 15: Gegenwart, Fantasy und Science-Fiction im TGS-Video

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Steffensteffen
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Gegenwart, Fantasy und Science-Fiction

Beitrag von Steffensteffen »

Die sollten sich besser mal auf ihre Wurzeln zurückbesinnen und das nächste FF mit Sprites machen.
scapegrace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scapegrace »

Was erwartet man bitte von einer Firma, die dem meistgehassten Titel einer der größten Videospielserien überhaupt 2 Sequels verpasst?
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Ich glaube ich habe noch nie einen Trailer so schnell weg geklickt. Das sieht ja schlimm es und zwar richtig schlimm
ItsPayne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ItsPayne »

Oh Gott. Ne Horde proll teens in ner proll karre und dann steht da auch noch Final Fantasy drüber :(
Naja gut, das design ist schon mal fragwürdig. Aber zumindest war für mich Final Fantasy immer in erster Linie ein wunderschönes Fantasy märchen. Wegen dem gameplay hab ich die teile sicher nicht gespielt. Da ist pfusch zu verzeihen.

Ob die Story am ende nicht doch mal wieder flashen kann bleibt abzuwarten.
Rest is meh aber nicht so wichtig.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

magandi hat geschrieben: mich stört das jedenfalls kein bisschen und wenn ich tales of oder andere jrpgs zocke, dann gehört so ein design einfach zum genre.
Ja dich stört das nicht, andere aber eben schon. Aber bei denen ist das dann "künstliche Aufregung", was soll das? Das Design gehört doch nicht zum Genre oder sieht Disgaea etwa so aus? Nein, Tales of? Äh.. auch nicht. Das Charakterdesign ist das einer Bande von Machos, J-Pop Prollos und ja, ein Vincent in diesem Stil sieht genauso aus, ich erinnere mich (as said) auch daran dass der ein oder andere damals schon nölte, dass die FF Leute immer mehr in diese Richtung gingen. Ich hätte Lightning im Austausch gegen diese Heinis jedenfalls gern zurück.
Ares101
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ares101 »

Also ich finde es ansprechend. Und die Musik ist finde ich auch wieder klasse, besser noch als in den vorherigen Titeln.

Was das Design angeht. Ich weis gar nicht was ihr habt. Es gab schon FF Titel mit echt abgedrehteren Chars und hier sind es mal alles Menschen. Auch sehen sie von dem Erscheinungsbild gar nicht so unrealistisch aus. Im Grunde ist es eben immer noch ein Japanisches Spiel und wenn ihr euch heute mal japanische pop kultur anschaut dann findet ihr ähnliche Gestalten überall und damit meine ich jetzt nicht Cosplayer sind Bands, Schauspieler ect. ;)
scapegrace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scapegrace »

Haben die schon XV-2, XV-3 und XV-4 angekündigt?
Irgendwo müssen die ja das Geld wieder reinkriegen, denn die hundert Millionen die Square Enix da reingesteckt hat kriegen die durch nur ein Spiel nicht wieder raus.
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Ich hab schon öfter solche Leute in RL gesehen, nun gibt´s die auch in Spielen :P
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

SethSteiner hat geschrieben:
magandi hat geschrieben: mich stört das jedenfalls kein bisschen und wenn ich tales of oder andere jrpgs zocke, dann gehört so ein design einfach zum genre.
Ja dich stört das nicht, andere aber eben schon. Aber bei denen ist das dann "künstliche Aufregung", was soll das? Das Design gehört doch nicht zum Genre oder sieht Disgaea etwa so aus? Nein, Tales of? Äh.. auch nicht. Das Charakterdesign ist das einer Bande von Machos, J-Pop Prollos und ja, ein Vincent in diesem Stil sieht genauso aus, ich erinnere mich (as said) auch daran dass der ein oder andere damals schon nölte, dass die FF Leute immer mehr in diese Richtung gingen. Ich hätte Lightning im Austausch gegen diese Heinis jedenfalls gern zurück.
warum muss sich das chardesign aendern? so ist ff schon seit 1996 und die leute moechten dass die spiele wieder wie frueher werden. wenigstens das design darf so bleiben.
Hattori-Sensei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hattori-Sensei »

ItsPayne hat geschrieben:Oh Gott. Ne Horde proll teens in ner proll karre und dann steht da auch noch Final Fantasy drüber :(
Naja gut, das design ist schon mal fragwürdig. Aber zumindest war für mich Final Fantasy immer in erster Linie ein wunderschönes Fantasy märchen. Wegen dem gameplay hab ich die teile sicher nicht gespielt. Da ist pfusch zu verzeihen.

Ob die Story am ende nicht doch mal wieder flashen kann bleibt abzuwarten.
Rest is meh aber nicht so wichtig.
Die bringen viel zu viel "westlichen" Wind in das Spiel und bei aller Liebe, was soll dieses Auto ? Das man damit durch die Spielwelt düst ist ja wohl mehr als offensichtlich xD

Zum Charakter Design braucht man net viel sagen ist Typisch Asiatisch und Final Fantasy mäßig.... Wir haben nen Zack, nen Cloud, nen halben Wakka und ne Brillenschlange, das die Gruppe sehr Männlich angehaucht ist, lässt wohl darauf vermuten das die dicken Melonen in den Videosequenzen ins Auge fallen werden. Ich mein, wenn das nicht Zack ist, dann ist das definitiv Sasuke aus Naruto ..... Emo mäßig angehauchter Hauptchar mit dem Drang zum "Mir ist alles egal" ^^

Zum Glück ist das kein Mass Effect oder Dragon Age, sonst könnte man nur männliche Beziehungen eingehen *hust*
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

magandi hat geschrieben:warum muss sich das chardesign aendern? so ist ff schon seit 1996 und die leute moechten dass die spiele wieder wie frueher werden. wenigstens das design darf so bleiben.
Klar darf es das, dann darf man aber auch nicht erwarten, dass es eben keine Kritik daran gibt. Und wie früher sieht das nun wirklich nicht aus, was man hier zusehen kriegt.
zego99
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zego99 »

Schade hätte ich den Beitrag früher gesehen hätte ich gern "Flame incoming..." geschrieben...aber da isser ja schon.

Jeder der sagt FF ist tot oder früher war FF besser, lebt einfach in der Vergangenheit. Ich hab alle FFs gespielt (von 1-14, CC,Tactics,Dissidia,...bis auf ein paar Ausnahmen wie Teile die hier nicht erschienen sind) und es ist durchgehend eine gute bis sehr gute Spielreihe, ohne Ausnahmen.
LueyTV
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LueyTV »

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen: Man kann es eh nicht allen recht machen, aber man muss auch nicht ewig "gestrig" sein. Auch mich hat Final Fantasy seit Teil 12 nicht mehr angesprochen, trotzdem habe ich sie (also Teil 12 und Teil 13 + Sequels) ein Stück weit angetestet und ohne Antesten kann man noch gar nix sagen. Und alle, die sich von dem modernen Setting abschrecken lassen oder von den typisch überzeichneten Charakteren, die sollen halt was Anderes zocken. Gerade das Kampfsystem sah sehr interessant aus und dass ein moderneres Setting auch funktionieren kann , das hat schon Final Fantasy 8 seinerzeit gezeigt, von daher: Erstmal Abwarten, denn wenn man seit der Entwicklung von Final Fantasy 13 und seinen 2 Sequels eins gelernt hat, dann dass den Leuten bei Square/Enix das Geflame und Gewhine ziemlich egal ist. :lol:
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Man kann es eh nicht allen recht machen
Und alle, die sich von dem modernen Setting abschrecken lassen oder von den typisch überzeichneten Charakteren, die sollen halt was Anderes zocken.
Bei solchen Einstellungen könnte man sich sämtliche Forumsdiskussionen sparen und bräuchte auch keine Spielejournalisten mehr, sondern lediglich Betatester.

"Gefällt dir nicht? Dann spiel was anderes!"

Was ist das denn bitte für ein albernes "Argument" gegen jemanden, der 2-3 Aspekte am Spiel kritisiert?
Ich würde dir jetzt z.B. entgegnen, dass mir Setting und Kampfsystem bisher recht zusagen, das Charakterdesign aber im Gegensatz (!!) zu anderen FFs nicht (auch wenn ich den Cast in FF XIII nicht mochte, so war der doch zumindest abwechslungsreicher als die Boygroup hier). Da ist es doch nicht angemessen, einen einfach mit einem "so ein Char-Design ist typisch für die Serie (was es nicht ist), also spiel was anderes, wenn's dir nicht gefällt" zu verscheuchen.
wenn man seit der Entwicklung von Final Fantasy 13 und seinen 2 Sequels eins gelernt hat, dann dass den Leuten bei Square/Enix das Geflame und Gewhine ziemlich egal ist. :lol:
Jo, so lange bis sie deswegen schlussendlich finanziell auf die Fresse fliegen.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Erstmal Abwarten, denn wenn man seit der Entwicklung von Final Fantasy 13 und seinen 2 Sequels eins gelernt hat, dann dass den Leuten bei Square/Enix das Geflame und Gewhine ziemlich egal ist.
Deswegen sinken ja auch die verkaufszahlen