Anita Sarkeesian: Belästigung und Drohungen müssen anerkannt werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dronach
Persönliche Nachricht:

Re: Anita Sarkeesian: Belästigung und Drohungen müssen anerk

Beitrag von Dronach »

Ich werf mal kurz meinen Hut in den Ring: ich sehe da nichts relativierendes oder was auch immer dabei, wenn man behauptet, dass die Taten der IS oder andere - in meinen Augen gräßliche - Taten von diversen Menschen als "gut" bzw. "schlecht" betrachtet wurden. Deshalb gibt es bzw. gab es solche Taten ja auch teilweise (neben weiteren Motivationen usw.). Dass dies von demokratisch mündigen Bürger eindeutig schlecht zu finden ist steht doch gar nicht zur Debatte.

Worum geht's hier nochmal? :D
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

ColdFever hat geschrieben: "Gut und Böse"? Diese Menschen haben keinen Begriff von "Gut und Böse".
James Dean hat geschrieben:Jeder Mensch hat einen Begriff von Gut und Böse, das unterscheidet uns von den Tieren
Nein, leider hat nicht jeder Mensch einen Begriff von Gut und Böse.
Und das macht die Menschen dann zu schlimmerem als zu Tieren:
Die IS vergewaltigt und mordet aus Lust, nicht aus göttlichen Motiven.
James Dean hat geschrieben:Diese Typen machen diesen ganzen widerwärtigen Scheiß nur, weil sie es für "Gottes Wille" halten
Nein, das ist nur die Propagana für die Dummen. Wie bei den Nazis die angebliche "völkische Überlegenheit". Das Märchen, um das Restgewissen abzutöten. Im Kern geht nur um Macht. Diese Menschen sind nichts und sie wissen, sie werden nie etwas sein. Ihr Leben ist voller Neid und Hass auf die Erfolgreichen und noch mehr Hass auf sich selbst. Dann verspricht ihnen jemand unbegrenzte Macht. Unbegrenzte Macht über Leben, Tod und Frauen, die sie sonst nie im Leben haben könnten. Und wie der Zucker den Krebs fördert, fördert die unbegrenzte Macht das Töten. Allah ist mächtig? Offenbar nicht mächtig genug, um selbst das einfachste Gesetz der Christen, Juden und Muslime zu achten: Du sollst nicht töten. Die IS stellt sich mit ihrem Töten über den Gott, dem sie angeblich folgt.
Zuletzt geändert von ColdFever am 18.09.2014 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

ColdFever hat geschrieben: Die IS vergewaltigt und mordet aus Lust, nicht aus göttlichen Motiven.
"Die IS" ist ja jetzt kein denkendes Individuum. Die unterschiedlichen IS-Kämpfer werden unterschiedliche Motive haben. Teilweise sicherlich religiöse Motive (warum sollte man sich aus Lust in die Luft jagen?), aber natürlich auch Lust. Oder Frust. Oder was-auch-immer.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

adventureFAN hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:...
Du verstehst es immernoch nicht, hm?

Der Grund warum ich dich und ColdFever als "weiße Ritter" betitel ist ganz einfach, weil ihr es extrem übertreibt. Nicht nur bei diesem Thema. Und ich mag Menschen nicht die sich in Extreme begeben, egal ob es "schlecht" oder "gut" ist.
Nur im Gegesatz zu den "schlechten" Usern geben die meist nur irgendeinen idiotischen Post von sich und gut ist, IHR aber zerflückt diese Posts bis ins kleinste Detail und wiederholt euch bis zum umfallen.

Ich bin in vielen Dingen auch ein "Gutmensch" und im Allgemeinen spricht da auch nichts gegen, aber meiner Meinung (!) nach sollte man es damit eben nicht übertreiben. Denn auch "gut" oder "schlecht" ist immer subjektiv. Man denke nur an die Kreuzzüge oder den Holocaust.

Und nein, ich will jetzt nicht noch weiter darüber diskutieren.
Nur eine Erklärung meiner Ansicht.
Nun, ich fände es etwas unfair deinerseits wenn du mir darauf keine Reaktion zugestehst und das betrifft in Töpfe werfen, denn du hast nun schon das zweite mal zum Generalschlag aus und sagst dann das du keinen Bock auf ne Diskussion hast. Ich habe in dieser Diskussion kein einziges mal den Spruch der der Ausgang war als Aufforderung zur Vergewaltigung bezeichnet. Ich habe es lediglich als frauenfeindlich deklariert und tut mir leid, wenn du das für übertrieben hältst, hast du ein großes Problem mit anderen Meinungen zu arbeiten. Ist ja nicht der erste Thread mit diesem Thema und ich war alles andere als der militante Feminist der mir hier untergeschoben werden soll, auch damit machen du und andere es sich sehr sehr einfach.

Zweitens fand ich deinen Ansatz einer Art ganzheitlichen Bürgerbewegung die sich um alle Probleme gleichzeitig kümmert einfach unlogisch, das war ja dein Hauptvorschlag um Feministinnen entgegen zu treten. Das hast du nicht konkret ausformulieren können, während du sehr krass und breit die Gegenseite kritisierst.

Drittens bin ich nicht Coldfever und attackiere hier längst nicht auf so persönlicher Ebene, daher lass mal Stecken mit dem übertreiben und sag mir lieber wo ich das getan haben soll, was für dich konkret so untragbar meinerseits ist. Einfach auskeilen geht immer einfach.

Und auch dann, wenn ich die ganze Zeit nur Mist und labern würde, wäre der Einwurf weißer Ritter immer noch unglaublich dämlich, weil er mir eine Agenda unterstellt die ich nicht habe. Ich diskutiere hier genau wie du aus Spaß an der Freude und jeder hier zufällig eine ähnliche Meinung hat wie ich, tut das gleiche und daher halte ich diese Bezeichnung für hanebüchenen und diskussionsfaulen Schwachsinn.

@Skipione und billy
Das Internet und auch dieses Forum ist eben voller Idioten, was soll man machen. Diese Labels sind trotzdem idiotisch wie ich finde. Man mag frustriert sein, aber mir fällt selten irgendeine Situation ein wo man "weißer Ritter" wirklich mal konkret und korrekt anwenden könnte, auch hier in diesen Diskussionen der letzten Wochen um Anita nicht.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 18.09.2014 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Dronach hat geschrieben:Teilweise sicherlich religiöse Motive (warum sollte man sich aus Lust in die Luft jagen?
Religiöse Motive? Die Feiglinge schicken bevorzugt Frauen und Kinder, um sich in die Luft zu jagen. Oder Männer, die sie nicht gebrauchen können, die dann mit einem grausamen, langsamem Tod bedroht werden oder - schlimmer - mit dem Tod von Angehörigen. Es geht um pure Angst. Um Terror. Nicht um einen Glauben. Dass sich Geistliche irgendwo für ihren Glauben in die Luft gejagt hätten, habe ich bisher noch nicht gehört. Das wäre ja auch ein Widerspruch. Zum echten Glauben nämlich.
Zuletzt geändert von ColdFever am 18.09.2014 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

@Wulgaru
Du verlangst doch jetzt nicht im Ernst von mir jeden deiner Posts von den letzten 20 Seiten zu zitieren?
Näh, lass mal stecken.

Deine Art der Diskussion ist mir unsympatisch und das nicht erst seit diesem Thema.
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

ColdFever hat geschrieben:
Dronach hat geschrieben:Teilweise sicherlich religiöse Motive (warum sollte man sich aus Lust in die Luft jagen?
Religiöse Motive? Die Feiglinge schicken bevorzugt Frauen und Kinder, um sich in die Luft zu jagen. Oder Männer, die sie nicht gebrauchen können, die dann mit einem grausamen, langsamem Tod bedroht werden oder - schlimmer - mit dem Tod von Angehörigen. Es geht um pure Angst. Um Terror. Nicht um einen Glauben. Dass sich Geistliche irgendwo für ihren Glauben in die Luft gejagt hätten, habe ich bisher noch nicht gehört.
Naja, ich bezweifel jetzt mal, dass du da den ultimativen Durchblick hast und die Motivationen der IS-Kämpfer kennst. Ich selbst weiß es natürlich auch nicht, nehme es aber persönlich an. So simpel wie von dir dargestellt ist es selten. Genau so wie es nicht per se "Versager" oder so sind, die nichts zu verlieren haben. Dagegen sprechen allein schon solche, die aus religiöser Frustration in Deutschland, UK und Co. motiviert sind. Ist was völlig anderes.
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von billy coen 80 »

Sharkie hat geschrieben:Du merkst aber schon, dass Du ebenjenes von Dir beklagte Argumentationsmuster ("Die Extreme rauspicken, sie als repräsentativ für die Haltung der Gegenseite auffassen und dann konsequent darauf herumreiten") im selben Satz selbst anwendest?
Ne wirkliche Gegenseite ist mir nur schwer zuzuschreiben. Ich betrachte das Thema mit der Gleichberechtigung eher nüchterner. Und zwar so nüchtern, dass ich mich nicht permanent nur auf eine Fassette fixiere. Ich habe diese "Extreme herausgepickt" weil sie meines Erachtens in solchen Threads tendenziell häufiger anzutreffen sind. Die meisten, die man schnell mit irgendwelchen Vorwürfen zu dekonstruieren versucht, haben sich, wie jüngst adventure gamer, meines Erachtens eher nur ungeschickt ausgedrückt. Betrachtet man das nämlich mal mehr im Kontext anderer Äußerungen vieler User, ist es einfach nicht stichhaltig, denen gleich irgendwelche reaktionären oder wie auch immer gearteten Fehlhaltungen zu konstruieren.
sharkie hat geschrieben:
Totschlagargumente sind was anderes, z.B. die beliebte, eindeutig auf die Person abzielende Unterstellung "Du bist ein White Knight". Siehe unten.
Nicht unbedingt. Auch die von dir vom Verdacht des Totschlagargumentes freigesprochenen Begriffe werden hier regelmäßig eben als genau solche in den Ring geworfen.

Bei Relativierungen weiß ich eh nicht, was daran per se falsch sein soll. Wird man mit Aussagen konfrontiert, die in Endlosschleife die Mär von der Frau in der Opfer- und dem Mann in der Täterrolle propagieren, bleibt einem nix anderes übrig als zu relativieren, will man mal wieder die ganze Unterhaltung ein wenig den "Lebenswirklichkeiten" anpassen.

Und was ist in einem Sozialdiskurs denn wirklich schlimmer: Relativieren, um einfach mal wieder Probleme, die Gesamtgesellschaftlich sind als solche zu behandeln oder sich kleinteilig auf Einzelaspekte zu stürzen und alles andere nicht nur zu ignorieren, sondern teils gar zu negieren?

Gerade Menschen, die tatsächlich mit Problemen dieser Art beruflich konfrontiert werden (Konfliktbeauftragte für Firmen etwa), sehen im Übrigen diese ganze Gleichbehandlungssache in der Regel ebenfalls weit nüchterner und verziehen eher angespannt das Gesicht, wenn ihnen jemand mit der eben grad beschriebenen Opfer-Täter-Rollen-Verteilung ankommt.
sharkie hat geschrieben: Hier werden dem Gegenüber bestimmte dubiose Haltungen und persönliche Mängel unterstellt ("Will nur seine weiße Rüstung polieren" / "Will nur das eigene Ego streicheln" / "Will sich bei Frauen einschleimen") und sich folgerichtig nicht mehr mit dessen Argumenten auseinandergesetzt. Das ist ein Totschlagargument. Glashaus und Steine. Was "jeder Sachlichkeit im Wege" steht, sind doch eher solche unangebrachten, hochspekulativen Küchenpsychologisierungen via Online-Ferndiagnose. Sollte man lassen.
Jaaaa, da hab ich kleiner Schelm mal "etwas" polemisiert... bitte sieh's mir nach und erachte es als den Versuch einer Herstellung von "Waffengleichheit"... :wink:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

adventureFAN hat geschrieben:@Wulgaru
Du verlangst doch jetzt nicht im Ernst von mir jeden deiner Posts von den letzten 20 Seiten zu zitieren?
Näh, lass mal stecken.

Deine Art der Diskussion ist mir unsympatisch und das nicht erst seit diesem Thema.
Ich müsste das nicht verlangen, wenn du nicht ständig mit sowas ankommen würdest ala du bist mir unsympathisch, deine Art ist mir unsympathisch, deine Meinung ist mir unsympathisch. Alles roger Adventure, aber dann sei doch nicht verwundert wenn ich frage was genau. Du sonderst hier selbst genug kontroverses Zeug ab, als du dich so weit aus dem Fenster lehnen solltest, aber wir sollten an dieser Stelle vielleicht auch einfach lassen miteinander zu diskutieren, wenn es dir solche Probleme bereitet. :wink:
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

billy coen 80 hat geschrieben:
Bei Relativierungen weiß ich eh nicht, was daran per se falsch sein soll. Wird man mit Aussagen konfrontiert, die in Endlosschleife die Mär von der Frau in der Opfer- und dem Mann in der Täterrolle propagieren, bleibt einem nix anderes übrig als zu relativieren, will man mal wieder die ganze Unterhaltung ein wenig den "Lebenswirklichkeiten" anpassen.

Und was ist in einem Sozialdiskurs denn wirklich schlimmer: Relativieren, um einfach mal wieder Probleme, die Gesamtgesellschaftlich sind als solche zu behandeln oder sich kleinteilig auf Einzelaspekte zu stürzen und alles andere nicht nur zu ignorieren, sondern teils gar zu negieren?

Gerade Menschen, die tatsächlich mit Problemen dieser Art beruflich konfrontiert werden (Konfliktbeauftragte für Firmen etwa), sehen im Übrigen diese ganze Gleichbehandlungssache in der Regel ebenfalls weit nüchterner und verziehen eher angespannt das Gesicht, wenn ihnen jemand mit der eben grad beschriebenen Opfer-Täter-Rollen-Verteilung ankommt.
Der Gebrauch des Vorwurfs "Relativierung" ist hier sowieso in mindestens 9 von 10 Fällen völlig unangebracht, um nicht zu sagen komplett bescheuert. Damit will man sich nur die Narrenfreiheit geben, alles mögliche als sexistisch bezeichnen zu können, selbst wenn es gegen jegliche Logik, Vernunft und Naturgesetze verstösst.

Le Derp: Regen ist sexistisch!

Dude: Wieso?

Le Derp: Ja weil Frauen im Regen nass werden.

Dude: Ja aber jeder wird doch im Regen na......

Le Derp: Hör auf zu relativieren, you fuckin priviliged, chauvinist white male pig!!!!!!!!!!!!!

:tanzen:
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Der war echt gut x]
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Dronach hat geschrieben: Genau so wie es nicht per se "Versager" oder so sind, die nichts zu verlieren haben. Dagegen sprechen allein schon solche, die aus religiöser Frustration in Deutschland, UK und Co. motiviert sind.
Sorry, ich habe noch nie gehört, das jemand "aus religiöser Frustration" motiviert sei. Was soll das sein? Auch der sogenannten Scharia Polizei geht es vor allem um Macht, unter anderem um Frauen zu ängstigen, die sich nicht gefügig machen wollen. Und da sind wir wieder beim Thema: Es sind immer solche Versager, die Frauen gängeln und unterdrücken, die sich ihnen sonst nie unterwerfen würden. Ohne Gewalt würden viele dieser Leute niemals eine Frau bekommen. Und das ist ein Hauptgrund für die Gewalt gegen Frauen in diesem Kulturkreis.
Es ist schon immer so gewesen, dass ich mich als Marokkanerin in meinem Heimatland anders kleiden und verhalten muss, um nicht angespuckt, angefasst oder vergewaltigt zu werden.
[...]
Sie müssen den Code verstehen, nach dem gelebt und der von der Gesellschaft gefordert und erkannt wird. Es ist, als würde sich über die arabische Welt, die Sie als europäischer Mann wahrnehmen, ein Schleier legen oder eine Parallel-Welt öffnen, die nur wir muslimischen Frauen wahrnehmen: Es sind Blicke, Gesichtszüge, Bewegungsabläufe und Zuflüsterungen die Ihnen komplett entgehen.
[...]
Jetzt aber greifen diese Anmaßungen, Bedrängungen und Nötigungen aus Ländern, die ich meinte, hinter mir gelassen zu haben, in mein wunderbares Deutschland.
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 91888.html
Plor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Plor »

Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Was die gute Anita wohl zu solch einem Werbespot sagen würde :mrgreen:
https://www.youtube.com/watch?v=4ZxcKjzDxks
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator Palpatine »

ColdFever hat geschrieben:
Dronach hat geschrieben: Genau so wie es nicht per se "Versager" oder so sind, die nichts zu verlieren haben. Dagegen sprechen allein schon solche, die aus religiöser Frustration in Deutschland, UK und Co. motiviert sind.
Sorry, ich habe noch nie gehört, das jemand "aus religiöser Frustration" motiviert sei. Was soll das sein? Auch der sogenannten Scharia Polizei geht es vor allem um Macht, unter anderem um Frauen zu ängstigen, die sich nicht gefügig machen wollen. Und da sind wir wieder beim Thema: Es sind immer solche Versager, die Frauen gängeln und unterdrücken, die sich ihnen sonst nie unterwerfen würden. Ohne Gewalt würden viele dieser Leute niemals eine Frau bekommen. Und das ist ein Hauptgrund für die Gewalt gegen Frauen in diesem Kulturkreis.
Es ist schon immer so gewesen, dass ich mich als Marokkanerin in meinem Heimatland anders kleiden und verhalten muss, um nicht angespuckt, angefasst oder vergewaltigt zu werden.
[...]
Sie müssen den Code verstehen, nach dem gelebt und der von der Gesellschaft gefordert und erkannt wird. Es ist, als würde sich über die arabische Welt, die Sie als europäischer Mann wahrnehmen, ein Schleier legen oder eine Parallel-Welt öffnen, die nur wir muslimischen Frauen wahrnehmen: Es sind Blicke, Gesichtszüge, Bewegungsabläufe und Zuflüsterungen die Ihnen komplett entgehen.
[...]
Jetzt aber greifen diese Anmaßungen, Bedrängungen und Nötigungen aus Ländern, die ich meinte, hinter mir gelassen zu haben, in mein wunderbares Deutschland.
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 91888.html

Man merkt dass du von dem Thema keine allzu grosse Ahnung hast.

Die Scharia Polizei die in den letzten Tagen in Deutschland für Aufsehen gesorgt hat, ist in Grossbritannien bereits ein lang bekanntes Phänomen. Und auch dort wurden nicht nur Frauen bedrängt und bedroht sondern auch Männer jeglicher Konfession.

So wurden einheimische Briten gezwungen ihr Bier auszuschütten da sie sich in einem " muslimischen " Viertel aufhalten.

https://www.youtube.com/watch?v=-2y5n-hAnUE

Mohammed Atta und Co waren wie die meisten anderen Attentäter des 11. September keine Versager im eigenlichen Sinne. Auch die Londoner U-Bahn Attentäter waren beruflich und privat erfolgreich bevor sie ihre persönliche " Erleuchtung " erhielten ". Inklusive westlicher Freundinnen und Co.

Es handelt sich hier um Terroristen der 3. Generation die im Westen geboren und aufgewachsen sind, teilweise zu Beginn voll integriert und dann auf die Seite der Fanatiker wechseln.

Der Islam ist eine über 1200 Jährige Ideologie der nichts anderes als die Weltherrschaft beansprucht. Ganz unabhängig von dem Geschlecht seiner Opfer.

Und der Grund warum die von der im Link zitierte Marrokanerin diese Barbarei mittlerweile auch hier fürchten muss liegt auch der politischen Korrektheit der hiesigen Politik, Medien und bestimmten Gruppierungen die jene Kritiker die bereits seit Jahren und Jahrzehnten auf diese Entwicklung hingewiesen haben mit " Rassismus " und " Nazi " Geschrei verstummen liessen.

Nun erntet man die verdorbenen Früchte dieser Haltung......