Final Fantasy 15: Gegenwart, Fantasy und Science-Fiction im TGS-Video

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Gegenwart, Fantasy und Science-Fiction

Beitrag von Ryo Hazuki »

aha,

davon hängt also die Zukunft der Konsolen ab..soso....
Tonkra04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tonkra04 »

SethSteiner hat geschrieben:
Stalkingwolf hat geschrieben:
SethSteiner hat geschrieben:Sieht eigentlich alles geil aus, bis auf die Charaktere. Die sehen aus wie eine J-Pop-Gruppe.
Wenn es wenigstens eine weibliche J-Pop Gruppe wäre :mrgreen:
Genau das habe ich mir ehrlich gesagt gedacht :oops:
Diese pseudocoolen 17 Jährigen in schwarzen Klamotten mit bekloppten Frisuren sprechen mich 0 an und wirken obendrein wie eine völlig unnötige reminiszenz an Cloud. Ich hätte noch lieber die Karre als Protagonist.

so sieht für dich ein 17 jähriger aus? ;XD :

http://www.ff-xiii.net/images/media/51c ... -FFXV.jpeg

ich denke mal viele vorurteilen ziemlich stark hier... und nur weil protagonisten keine mid 30er sind wie in the last of us... und japanische modetrends versinnbildlichen... ist es nicht weniger schlecht!

warum darf Final fantasy nicht japanisch sein? man man..
Und ja... FF7 und FF8 sahen die chars ja auch alles andere als "J Pop aus" :roll:
Wie mich das ankotzt, dass jeder eine westernisierung in jeden scheiß game fordert..

Überlegt euch einfach, ob ihr überhaupt auf anime jrpgs steht!

Wenn ihr ach so krasse typen mit bärten und sonstwas wollt spielt halt entsprechendes.. meine fresse.. zum kotzen ey. willkommen bei der western... nein "globalisierung" ... = Alles gleichnamig machen.
alles nurnoch langweilige... voll... ste
Zuletzt geändert von Tonkra04 am 18.09.2014 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
PS4Nation
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PS4Nation »

ach du scheisse tatsächlich hack & slay. nicht mal mini rundenbasiert.
dazu noch kameraführung schlecht. und abgehaktes gameplay.
square enix hat wahrscheinlich auch an call of duty gedacht
Tonkra04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tonkra04 »

PS4Nation hat geschrieben:ach du scheisse tatsächlich hack & slay. nicht mal mini rundenbasiert.
dazu noch kameraführung schlecht. und abgehaktes gameplay.
square enix hat wahrscheinlich auch an call of duty gedacht

Wenn man so viel ahnung von gaming wie meine oma hat, dann warscheinlich... hacknslay ist sowas wie dynasty warriors oder bayonetta..

Man sieht hier ganz klar, dass es das kampfsystem von kingdom hearts verwendet (vom gleichen team) selbst das UI sah in der ursprungsversion ebenso aus.

FFXV (ehemals versus XIII) UI:
http://www.siliconera.com/wordpress/wp- ... umb331.png
http://cdn2-b.examiner.com/sites/defaul ... k=o5I5sZVG

Kingdom Hearts UI:

http://www.gamerepublic.it/wp-content/u ... earts.jpeg

Und bei the witcher schreit keiner nach hacknslay?!

Sind auch nurnoch pessimistische vollspackos am rumflamen... da kriegt man ja depressionen beim lesen hier.. und dann auch so viel verblödetes unwissen..
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Tonkra04 hat geschrieben:Sind auch nurnoch pessimistische vollspackos am rumflamen...
Gehts noch?
Tiefpunkt dieses Threads sind ja wohl die generalisierenden Beleidigungen, die du da raus haust.

Man könnte meinen, hier hätte jemand deine Schwester geraped, so wie du dich aufführst...

Nüchtern betrachtet ist dein Beißreflex auch völlig unangemessen. Wenn sich jemand am bisherigen Boygroup-Designtouch der Figuren o.A. stört, musst du dem nicht direkt mit
Wie mich das ankotzt, dass jeder eine westernisierung in jeden scheiß game fordert..
oder vergleichbar schwachsinnig extremen Schienen kommen.

Übrigens hast du dir hier ein hässliches Eigentor geschossen:
ich denke mal viele vorurteilen ziemlich stark hier... und nur weil protagonisten keine mid 30er sind wie in the last of us... und japanische modetrends versinnbildlichen... ist es nicht weniger schlecht!
Aber gut, das interessiert dich in deinem Rant vermutlich eh nicht.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

die Anpassung an den Westen betreibt Square Enix schon von alleine.
Da sie ihre Wurzeln aber nicht ganz verlassen wollen, wirkt das Game halt wie gewollt und nicht gekonnt.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Die party wäre perfekt mit jemanden ala Fujioka oder Sunako oder so als weiblicher main ... ^^
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Tonkra04 hat geschrieben:so sieht für dich ein 17 jähriger aus? ;XD :

http://www.ff-xiii.net/images/media/51c ... -FFXV.jpeg
Jo hat schon was von Party Bruder.
Vorurteile? Meine Güte, da sind vier schwarzgekleidete Prollos und du redest von japanischen Modetrends als ob dort die Menschen alle so rumliefen. Final Fantasy darf japanisch sein aber das hier wirkt nun Mal nicht besonders sympathisch aus und ob du es glaubst oder nicht aber ich erinnere mich auch schon, dass Final Fantasy solches Feedback zu früherer Zeit gekriegt hat als man Cloud immer mehr wie ein Mädchen aussehen ließ und man immer wieder diese androgyne Stilistik wählte. Das hat mit japanisch eigentlich gar nichts zutun, sondern viel mehr mit "wir machen alles wie immer" und in diesem Fall denke ich "Wir erinnern mal an FF VII, darauf stehen doch alle!". Diese Marketingpläne sind absolut durchsichtig und weder westlich, noch östlich, sondern oberflächlich und menschlich. Wenn man das durchschaut und oder einfach nicht leiden kann, braucht man keine Schnappatmung kriegen und das Ende japanischer Spielekultur gekommen zusehen, geschweige denn eine gemeine Verschwörung westlicher Spieler.

Ja, ich stehe auf äh "anime jrpgs" (was auch immer hier dran Anime sein soll). Ich will auch gar keinen "krassen Typen mit Bart", sondern einfach was anderes. Diese Art Typen hat Square einem schon ein paar Mal vorgesetzt, das ist alles aber bestimmt nicht besonders kreativ und anders oder gar japanisch. Und davon gelangweilt oder abgeschreckt zusein ist nicht westlich und nicht "Globalisierung" oder "gleichnamig".

Ich würde mir auch noch Mal überlegen, ob ich Menschen mit einem anderen Geschmack bzw. Ansichten gleich als pessimistische Vollspackos" bezeichnen will die "am rumflamen" sind.
Junko
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Junko »

So oft wie sie das Spiel verschoben, umbenannt und auf Eis gelegt haben wird das doch eh nie erscheinen, warum also all die Aufregung? Wer wenigstens halbwegs noch das Final Fantasy Feeling spüren will, ist längst auf die Bravely Default/Second Serie umgestiegen. Solange die mir nicht mit einem pseudo-modernen Kampfsystem und Sci-Fi Zeug kommen kann ich noch ruhig schlafen :)

SquareEnix, wie wärs mit einem hübschen Remake von FF5? 3+4 haben sich auf dem DS doch gut verkauft und waren alles andere als schlecht.
Pyoro-2 hat geschrieben:Die party wäre perfekt mit jemanden ala Fujioka oder Sunako oder so als weiblicher main ... ^^
Fujioka wäre toll :D
........irgendwas weibliches an sich wäre gut xD
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ach der eine Blonde geht doch glatt als Frau durch mit seiner Stimme^^
JPS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JPS »

Bin ich der einzige, dem das Gesehene gefällt?
Vier Machos, die nicht erwachsen werden wollen, streifen mit ihrer Proll-Limo durch die Wildnis und hauen Monster zu romantischer Musik.
Hat doch was, ist originell und irgendwie witzig. Hätte SE soetwas eigentlich nicht mehr zugetraut.

Das Kampfsystem sieht auch nicht schlecht aus.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

SethSteiner hat geschrieben:Ach der eine Blonde geht doch glatt als Frau durch mit seiner Stimme^^
Das ist keine Frau? 8O
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

JPS hat geschrieben:Bin ich der einzige, dem das Gesehene gefällt?
Vier Machos, die nicht erwachsen werden wollen, streifen mit ihrer Proll-Limo durch die Wildnis und hauen Monster zu romantischer Musik.
Hat doch was, ist originell und irgendwie witzig. Hätte SE soetwas eigentlich nicht mehr zugetraut.

Das Kampfsystem sieht auch nicht schlecht aus.
Nö, Du bist nicht der Einzige. Gibt noch mehr Leute hier, denen das Gesehene gefällt.

Die Anderen wollen eben zum x-ten Mal ihr altes FF7 (oder FF9 ) haben. Wieder andere, die die angeblichen Stereotypen bemängeln, wollen einen grimmig-bärtigen West-Charakter haben und dazu die toughe Holde plus das grazile Mauerblümchen, das den Beschützerinstinkt weckt plus altes Rundensystem plus..... :wink:
Zuletzt geändert von KING_BAZONG am 18.09.2014 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Stalkingwolf hat geschrieben:
SethSteiner hat geschrieben:Ach der eine Blonde geht doch glatt als Frau durch mit seiner Stimme^^
Das ist keine Frau? 8O
Vielleicht eine sehr flachbrüstige :lol:
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

was gibts am charakterdesign auszusetzen? die sehen zumindest viel besser aus als in XIII. zwei davon sehen sogar normal aus und könnten im rl durchgehen.
Bild
hier wird sich nur künstlich aufgeregt. guckt euch doch mal ff VII an. vincent könnte genauso bei einer j-pop band mitmachen.
Bild
mich stört das jedenfalls kein bisschen und wenn ich tales of oder andere jrpgs zocke, dann gehört so ein design einfach zum genre.