Microsoft: Bereitet sich laut Analyst Pachter auf eine Zukunft ohne Konsolen vor

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Bereitet sich laut Analyst Pachter auf eine Z

Beitrag von 5ancho »

bamdaschmu hat geschrieben:
Sarfinwsl hat geschrieben:Ein Argument wird IMMER gegen "Games on Demand" sprechen und dies zum netten, attraktiven Nebenangebot, mehr nicht, machen wird.

Der Besitz.

Ich mag es mein Spiel im Regal stehen zu haben, wer noch?
Ich hasse unnötiges Zeug, das die Wohnung vollstellt und zustaubt. Ich bin der Technologie wirklich so dankbar, dass wir Spiele mittlerweile rein digital verwalten können. Genauso wie Musik und Filme. Ich hatte früher so an die 200 DVDs + unzählige VHS. Das hat fast eine ganze Wand vollgestellt. Heute muss ich mir den Scheiss nicht mehr antun. Alles schön digitalisiert und unsichtbar. Nur wenn ich es brauche, wird es über den TV, Tablet oder PC vom Server gestreamt. Spiele kann ich mit einem Mausklick über Steam verleihen, und wenn ich wieder spielen will, sofort zurück holen. Kein lästiges hinterher rennen mehr. Ich hab lieber schöne Fotos an der Wand anstelle von unzähligen Regalen, Packungsrücken und Staubfängern.

Die meisten denken immer an das Materielle. Früher konnte man keinen Film/Spiel nachhause mitnehmen. Es gab Kinos und Spielhallen. Es ging um das Erlebnis, den Inhalt. Und darum sollte es heute auch wieder gehen und nicht um das Sammeln und Packungen anglotzen.

Fragt euch doch mal selber, wie viel Zeit verbringt ihr mit der Packung und wie viel mit dem Inhalt selber? Warscheinlich ist das Verhältnis 1:100.

Ich denke eher, dass es hier in Deutschland 2 Probleme gibt, welche zu diesen konservativen Meinungen führen: 1. Das Internet ist im durchschnitt noch zu langsam und alle denken noch an frühere Zeiten, wo es echt mal vorgekommen war, dass das Internet abgebrochen ist.

Und 2.: Der Michel, der immer Angst vor neuem hat. Das wird im in die Wiege gelegt und von Merke.. äh, Mutti auf den Weg gebracht. Das damit verbundene Misstrauen, allen neuen Technologieen gegenüber.

Allen diesen Leuten muss man wohl dran errinnern, wie das Leben noch vor 20 Jahren war. Es war Umständlich, Voll gemüllt mit Gegenständen, und einfach schwerer. Heute hat man immerhin die Wahl, ob man leicht und mit allen Vorzügen leben will, oder weiter als Hippi vor sich hin vegetieren will...
Also wenn du mit digital besser zurecht kommst, deine Sache. Aber deine Argumente die du hier versuchst anderen aufs Auge zu drücken sind zum Teil fragwürdig. Früher gab es nicht die Gelegenheit Filme mit nachhause zu nehmen. Ist das jetzt tatsächlich ein Argument? Es war nicht möglich weil es nicht ging. Dann hat man VHS erfunden und der Markt boomte. Genau das Gleiche kann man über digitales sagen. Gabs früher auch nicht. Da zählte es, eine Verpackung in der Hand zu halten, etwas auszupacken. Und die Sache mit den unnötigen Dingen, die Staub fangen? Sagtest du nicht eben was von Fotos an der Wand? Sind die nciht auch unnötig, wo man doch heute digitale Fotoramen hat? Also wie gesagt, wenn du es magst, gerne, aber versuch hier nicht so zu tun, als ob das für alle das beste wäre.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

TaLLa hat geschrieben:Ach Patcher, halts Maul. Mehr kann man zu dieser Attentionwhore nicht sagen.
Also zum einen ist das Pachters Kapital - beachtet zu werden. Ein Consultant oder Analyst, den man nicht hört, ist nix wert.
(ACHTUNG: Hören bedeutet nicht ZUhören! Wer in dem Job nicht zynisch wird, geht kaputt....)

Zum anderen: Pachter interessiert sich einen Dreck für UNSERE Aufmerksamkeit.
Er spricht weder mit noch zu uns.
Der Vorwurf der Attention Whore geht in dieser Richtung ins Leere.
Hafas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hafas »

DARK-THREAT hat geschrieben:
ActionJackson hat geschrieben:Überrascht mich nach dem etwas unsanften Launch der One überhaupt nicht :o
Hat sich besser verkauft als einst die XBOX 360 zu ihrer Zeit. Also eher kein schlechter Launch...
Wobei die es nur den starken Start in den ersten beiden Monaten zu verdanken hat. Danach hat sich die X360 - außer im März - pro Monat immer besser verkauft als die XBox One, und wenn es so weiter geht, holt die 360 die One im nächsten Jahr noch auf.
Bild
Odyn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odyn »

Hat so ein bisschen was von Trotzreaktion...

"Unsere Konsole läuft nicht? PFFFFF, wer braucht schon Konsolen. Die gibts bald eh nicht mehr."

Und hintenrum wird dann geweint, schon klar.
Ein ehrlich Statement das besagt "wir haben es versaut, tut uns leid wir versuchen es besser zu machen." wär vielleicht besser gewesen um das Vertrauen der Kunden vielleicht ein bisschen wieder her zu stellen...
MrMetapher
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrMetapher »

Warum bekommt diese Witzfigur eigentlich ein Forum? Die Form seiner Aussagen widerspricht allem, was man auch nur minimal rational nennen könnte. Bitte in Zukunft ignorieren!
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Sie kriegt ein Forum weil Leute raufklicken.
Picasso22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Picasso22 »

Odyn hat geschrieben:Hat so ein bisschen was von Trotzreaktion...

"Unsere Konsole läuft nicht? PFFFFF, wer braucht schon Konsolen. Die gibts bald eh nicht mehr."

Und hintenrum wird dann geweint, schon klar.
Ein ehrlich Statement das besagt "wir haben es versaut, tut uns leid wir versuchen es besser zu machen." wär vielleicht besser gewesen um das Vertrauen der Kunden vielleicht ein bisschen wieder her zu stellen...
Hat MS irgendwann gesagt das sie keine Konsolen mehr machen? Du darfst nicht vergessen das hier ist eine "Prognose" von ANALyst Michael Pachter, der hat soviel ahnung vom ganzen Geschäft wie ein haufen Kot auf dem Bürgersteig.

Entweder er sagt was völlig offensichtliches und schon lange bestätigtes oder er labert so einen Dünnschiss wie diesen hier.
Phips7
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phips7 »

Ich meine, dein Telefon wird in zwei Generationen genug Power haben jedes Spiel darzustellen. Und, deshalb, warum kaufen wir Konsolen? Ich glaube Microsoft weiß das."
Was hat der eigentlich genommen? In 2 Jahren ist Crysis 3 und BF4 ein alter Hut und ob das iPhone8 das darstellen kann will ich erst mal sehen. Was heisst überhaupt darstellen? 1080p 60fps auf hohen einstellungen mit physx usw?

Ich sitze hier mit nem i7 4770K und ner GTX770 und kann heutige spiele ganz knapp auf max einstellungen darstellen in 1080p und +/- 60 fps.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Auch wenn ich auf die gistigen Ausfälle dieses Herrn nichts gebe - aber meinetwegen braucht der Konsolenmarkt keinen 3-Kampf. Sony und Nintendo reichen, alles andere gibt doch nur Ärger :mrgreen:

Microsoft wollte sich doch eh wieder auf Windwos konzentrieren, oder Herr Spencer?
Dann könnte man sich einen Haufen Kohle sparen, weil man mit der Hardware-Herstellung ja nix mehr am Hut hat *scrrnnnchhhhhiiii*
trojan_horse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von trojan_horse »

Das wäre eine gute Entscheidung.