Destiny: 325 Mio. Dollar Umsatz durch Verkäufe an Endkunden in fünf Tagen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Drenmar
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: 325 Mio. Dollar Umsatz durch Verkäufe an Endkun

Beitrag von Drenmar »

Sind ja richtige BWL-Experten hier unterwegs :lol:
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Das URGESTEIN hat geschrieben:Das Spiel hat höchstens die Hälfte verdient. :Hüpf:
Wenn man sich Top bewertete Games anschaut die seiner Zeit aber verhältnissmäßig schlecht verkauft worden sind wie Shadow of the Colossus , Bayonetta , Vanquish oder Shenmue (um mal ein paar zu nennen)
dann hat das nicht mal 1 Mio. verdient.
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

chichi27 hat geschrieben:
Falric2 hat geschrieben:
...Nach fünf Tagen hat Destiny insgesamt 325 Mio. Dollar Umsatz generiert...
Nur?
Klingt wirklich etwas dürftig.
Ernsthaft? Is doch ne nette Summe. Die restliche Knete um auf 500 Mio zu kommen is nich fern.
Es geht gar nicht um den Gewinn sondern um eine neue Franchise wie zuvor schon jemand angemerkt hat. Meine Aussage war allerdings auch eher ironisch gemeint weil es überall hieß, das Destiny der beste Shit seit GTA V sei.
Hyeson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hyeson »

Kajetan hat geschrieben:
Hyeson hat geschrieben:Ernsthaft? Is doch ne nette Summe. Die restliche Knete um auf 500 Mio zu kommen is nich fern.
Ne schwarze Null ist nicht das, was Bobby will.

Aber ich würde es schon gut heißen, wenn der Langzeitplan aufgeht. Die Major-Konkurrenz braucht nach CoD den nächsten großen Erfolg, den es mit viel Aufwand zu kopieren gilt, um dann nach viel investiertem Geld doch wieder zu scheitern :)
Ja schon. Nur reden wir hier über die ersten 5 Tage.
Jetzt ists bekannt wie "toll" das Spiel ist. Da werden die Verkäufe sicherlich gemächlicher steigen. Stetig..aber gemächlich.

Außerdem gibt's da ja noch die ewig Unverbesserlichen, welche bei jedem Mappack anfangen Geld zu werfen.
Das Spiel ist auf 10 Jahre Geld eingestellt.
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe984149 »

das war doch zu erwarten das man solche Argumente bringt denn nur ein scheinbarer Erfolg überzeugt weitere Spieler das Produkt und DLC zu Kaufen(WoW Effekt)

War doch bei Simcity nicht anders und man bezeichnete es später als Desaster.

Was wirklich abläuft weiß von uns kein Mensch :D
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

Es gibt einfach zu viele dumme Menschen auf diesem Planeten!
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

kindra_riegel hat geschrieben:Von "nur" kann hier wirklich keine Rede sein lol ...
So ist es Watch dogs wahr ja auch extrem erfolgreich(Rekordhalter bei neuer ip 4mio in einer Woche auf 5 plattformen).destiny hat locker den Rekord gebrochen in 5tagen auf 4plattformen.und hier gibt's Spezialisten wie coldever die sogar das an destiny madig reden. :lol:
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Mir ist ja recht gleich ob sie damit irgendwann Gewinn erwirtschaften oder nicht. Mir tut dabei aber immer weh wie viele weiterhin gedankenlos zum Release zugreifen, anstatt wenigstens mal 1 - 2 Wochen abzuwarten.
Ich komme mir da absolut machtlos vor, denn vieles was in der Spiele Industrie abläuft lässt sich auf dieses verhalten zurück führen. Unreflektiertes Geld auf den Tisch knallen.
Mio-chan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mio-chan »

GrinderFX hat geschrieben:Es gibt einfach zu viele dumme Menschen auf diesem Planeten!
Also ist es dumm dieses Spiel tatsächlich zu mögen und darum zu kaufen? Ich spiele es gerne, weil es meinen Geschmack trifft. Ich scheine ziemlich dämlich zu sein...
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

flo-rida86 hat geschrieben:
kindra_riegel hat geschrieben:Von "nur" kann hier wirklich keine Rede sein lol ...
So ist es Watch dogs wahr ja auch extrem erfolgreich(Rekordhalter bei neuer ip 4mio in einer Woche auf 5 plattformen).destiny hat locker den Rekord gebrochen in 5tagen auf 4plattformen.und hier gibt's Spezialisten wie coldever die sogar das an destiny madig reden.
Wieso? An dem kommerziellen Erfolg gibt es nichts zu zweifeln.
Ich wiederhole mich da gern aus der Fastfood-Diskussion, die Du nicht mitbekommen hast:
ColdFever hat geschrieben:Wie sagt ihr Fanboys so schön: Scheiß Wertungen, aber: "Ich liebe es."
Bild
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Coldfever - sag mal, gibts irgend ein Spiel das du gerne Spielst, weils dir Spass macht?

Oder findest du jedes Spiel aus Prinzip "Scheisse"?
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

ZackeZells hat geschrieben:Coldfever - sag mal, gibts irgend ein Spiel das du gerne Spielst, weils dir Spass macht?
Natürlich. Ich liebe intelligente Spiele mit Story und Seele, siehe meinen RDR-Avatar.
Es gibt Hersteller, die lösen ihre Versprechen ein, statt die Käufer zu verarschen.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

RdR muss man auch mögen!
Habe es selbst Jahrelange gezockt, schade das die RdR online Server alle paar Wochen gehackt werden und damit MP unmöglich wird.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

ZackeZells hat geschrieben:Habe es selbst Jahrelange gezockt, schade das die RdR online Server alle paar Wochen gehackt werden und damit MP unmöglich wird.
Gehackt, also kompromittiert? Oder nur geDOSed? Ersteres wäre peinlich für Rockstar. Letzteres ist ärgerlich, leider unvermeidlich, lässt sich aber z.T. sehr stark abschwächen, wenn man bereit ist a bisserl Mehraufwand zu betreiben.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Kajetan hat geschrieben: Gehackt, also kompromittiert? Oder nur geDOSed? Ersteres wäre peinlich für Rockstar. Letzteres ist ärgerlich, leider unvermeidlich, lässt sich aber z.T. sehr stark abschwächen, wenn man bereit ist a bisserl Mehraufwand zu betreiben.

Komplett gehackt - man kann sich wohl in den "freien Modus" laden lassen, jedoch spezielle PvP-Karten nichtmehr, da die gefloddet mit NPC´s aus eben dem "free roam" sind, quasi total Verstopfung. Falls die Session doch mal geladen wird, hat man meist nur 1-2 Mitspieler, was dann auch nicht der Spassbringer ist.

Es gibt da draussen wohl Schelme die ein pers. Problem mit RdR haben, oder einen Hass auf R* schieben, denn sobald R* die Server fixt, wird nach einigen Tagen erneut gehackt.

Ob R* die Mühe für so ein "altes" Spiel nicht aufbringen will oder kann um den Hackern das Handwerk zu legen habe ich mich auch schon gefragt.

Finde es Schade, da der MP von RdR schon in Richtung "genial" geht.