[OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
Re: [OT] Bloodborne ("Dark Souls meets Van Helsing")
Also ich habe auch eine Mail bekommen, aber nur demons beendet. Ds2 habe ich nicht mal gekauft.
- Ocvist
- Persönliche Nachricht:
Wer keine e-Mail erhalten hat, kann sich alternativ auch hier anmelden.
- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Es steht fest: Bloodborne erscheint hierzulande am 06.02.2015!
Wie wir das alle vermutet hatten: From lässt den japanischen Release nicht weg vom internationalen, zumal das Spiel genau wie seine Vorgänger auf der internationalen Markt ausgrichtet sind (westliches RPG mit japanischen Wurzeln).
Dh. für mich bis Februar 2015 habe ich wahrscheinlich die PS4 ^^
Wie wir das alle vermutet hatten: From lässt den japanischen Release nicht weg vom internationalen, zumal das Spiel genau wie seine Vorgänger auf der internationalen Markt ausgrichtet sind (westliches RPG mit japanischen Wurzeln).
Dh. für mich bis Februar 2015 habe ich wahrscheinlich die PS4 ^^
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Wundert mich ein bisschen, dass man seitens Sony gleich zwei First Party Kracher (order kommt ja auch im Feb.) im selben Monat raushaut, aber gut 
Nur noch 4,5 Monate
Sobald die CE bestellbar ist, wird sie bestellt

Nur noch 4,5 Monate

- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
Die CE wird sowas von bestellt - allein dafür hat sich die PS4 gelohnt.
Hoffentlich geht die Zeit fix rum
Hoffentlich geht die Zeit fix rum
-
- Persönliche Nachricht:
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Wollts grad posten
Ich schaus mir noch an und dann update ich mal die erste Seite. Es scheint ja ne Menge Updates zu geben (ua. zur Klassenerstellung etc.).
Diese Rabenstoffrüstung mit Pestmaske sieht aber schonmal verdammt geil aus

Diese Rabenstoffrüstung mit Pestmaske sieht aber schonmal verdammt geil aus

- ddd1308
- Persönliche Nachricht:
Geiler Scheiß. Einfach nur geiler Scheiß
Das Artdesign ist absolut großartig. Zum Glück kommt im Oktober und November einiges was mich interessiert, damit ich die Zeit bis Februar überbrücken kann, ansonsten würde ich wahnsinnig werden 

- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Ich stimme dir 1000000% zu. Ohne jetzt zum etlichsten male DKSII bashen zu wollen: Man merkt einfach, dass hier wieder deutlich mehr Liebe zum Detail eingearbeitet wurde. Soviele coole Gegner und ENDLICH sehen sich wenn Zombis auftauchn diese nichtmal ähnlich.
Wir kennen jetzt 2 Bosse (einen auf der Brücke, den wir schon im Kampf erlebt haben und der mit seiner Hand ein wenig wie Manus auf AotA vom Dark Souls DLC kämpft/ das absolut geile Vieh am Ende des neuen Trailers).
Einfach nur FETT! Der Trailer und alles was man bisher gesehen hat schreit nach "instant-classic" weil einfach wieder Hauptaugenmerk auf die Atmosphäre gelegt wurde.
Was auch sehr schön ist: Im Gegensatz zu Ubisoft weiß fromSoftware, dass es Sinn macht nicht sofort alles vom Spiel zu zeigen. Wir haben jetzt einen Abschnitt des Spiels ausgiebig gesehen, den Rest kennen wir nur in 1-2 Sekundenaugenblicken von Trailern. SO baut man Spannung auf.
Wir kennen jetzt 2 Bosse (einen auf der Brücke, den wir schon im Kampf erlebt haben und der mit seiner Hand ein wenig wie Manus auf AotA vom Dark Souls DLC kämpft/ das absolut geile Vieh am Ende des neuen Trailers).
Einfach nur FETT! Der Trailer und alles was man bisher gesehen hat schreit nach "instant-classic" weil einfach wieder Hauptaugenmerk auf die Atmosphäre gelegt wurde.
Was auch sehr schön ist: Im Gegensatz zu Ubisoft weiß fromSoftware, dass es Sinn macht nicht sofort alles vom Spiel zu zeigen. Wir haben jetzt einen Abschnitt des Spiels ausgiebig gesehen, den Rest kennen wir nur in 1-2 Sekundenaugenblicken von Trailern. SO baut man Spannung auf.
- ddd1308
- Persönliche Nachricht:
Stimmt. Man sieht einfach, dass Miyazaki da wieder seinen Stempel aufdrückt. Alleine dieser eine bekannte Abschnitt sieht wieder viel besser vernetzt aus als alles in Dark Souls 2... da hatte ich einfach viel zu oft das Gefühl nur geradeaus zu müssen, während es in DeS und DS eine ganze Welt zu entdecken gab.
- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Jop.ddd1308 hat geschrieben:Stimmt. Man sieht einfach, dass Miyazaki da wieder seinen Stempel aufdrückt. Alleine dieser eine bekannte Abschnitt sieht wieder viel besser vernetzt aus als alles in Dark Souls 2... da hatte ich einfach viel zu oft das Gefühl nur geradeaus zu müssen, während es in DeS und DS eine ganze Welt zu entdecken gab.
DKSII spielte sich für mich irgendwie wie ein Action-RPG, das sich stark an Dark Souls orientiert hat, seine Seele aber nicht ganz einfangen konnte. Das ist schade, denn es hätte viel Potential gehabt aber man merkt bei jedem Gegner, dass Miyazaki nicht wirklich an dem Projekt beteiligt war. Viele Monster sind zu monoton, zu "leblos" und am Meisten stört die Welt, die in sich selbst kein Puzzle darstellt. Demon's Souls hatte das auch nicht aber dafür war das Gegnerdesign da und die Atmsophäre etwas dichter. Ich werde wohl ewig ein klein wenig enttäuscht von DKSII sein. Trotzdem habe ich den Kauf nicht bereut. Ich hab es 2-3 mal durchgespielt und hoffe jetzt einfach, dass Bloodborne wieder das liefert, was ich mir ursprünglich von DKSII erhofft hatte.
- Sarkasmus
- Persönliche Nachricht:
Nach Dark Souls 2 Entäuschung (*) wird nur noch ein Game für mich vorbestellt und das ist GTA.Eirulan hat geschrieben:....
....
Bis jetzt ist nach dem gesehen bei mir viel zu viel Argwöhn dabei, der Fokus auf mehr "Action" gefällt mir persönlich nicht.
Mir fehlt irgend wie bisher auch Infos zu der Waffenvielfalt.
Ich werd 2-3 Test lesen, in einem Stream mal anschauen und dann es ggfs kaufen oder eben warten bis es günstiger wird.
Wie gesagt von dem Gezeigten spricht es mich zZ nicht an.
(*)
Dark Souls 2 war für mich im Vergleich zu Dark Souls 1 eine Entäuschung, es ist immer noch ein gutes Spiel aber ich hatte mich halt nach Dark Souls 1 sehr gefreut auf Dark Souls 2 und wollte halt bei 2 von Anfang an dabei sein, nur gab es halte viele Sachen die mir bei 2 einfach nicht gefallen haben.
Die ist nur eine Erklärung, keine Provokation für Dark Souls 2 Fans :wink:
- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Kann ich nachvollziehen.
Und nachdem in letzter Zeit mehrere Titel immer mehr Richtung "Abzocke" tendiert haben (Destiny ist das letzte Beispiel einer Reihe) werde ich mir nicht die CE von Bloodborne holen (10€ mehr für etwas, das es bei DKS1 umsonst gab) und mit dem Kauf ebenfalls warten. Ich denke nicht, dass ich das Spiel nicht kaufen werde - tatsächlich bin ich vom Kauf zu 100% überzeugt - aber dieser ganze Vorbestellerwahn ist in meinen Augen nicht wert ihn zu unterstützen. Man bezahlt dasselbe für ein Spiel, von dem man noch gar nichts weiß - das ist egal wie man es dreht lächerlich. Bis auf ganz wenige Ausnahmen ist kein groß angekündigtes Spiel heutzutage ausverkauft und kann nicht innerhalb der nächsten Tage nachgekauft werden. Manchen Leuten fehlt einfach so ein bisschen Geduld.
Und nachdem in letzter Zeit mehrere Titel immer mehr Richtung "Abzocke" tendiert haben (Destiny ist das letzte Beispiel einer Reihe) werde ich mir nicht die CE von Bloodborne holen (10€ mehr für etwas, das es bei DKS1 umsonst gab) und mit dem Kauf ebenfalls warten. Ich denke nicht, dass ich das Spiel nicht kaufen werde - tatsächlich bin ich vom Kauf zu 100% überzeugt - aber dieser ganze Vorbestellerwahn ist in meinen Augen nicht wert ihn zu unterstützen. Man bezahlt dasselbe für ein Spiel, von dem man noch gar nichts weiß - das ist egal wie man es dreht lächerlich. Bis auf ganz wenige Ausnahmen ist kein groß angekündigtes Spiel heutzutage ausverkauft und kann nicht innerhalb der nächsten Tage nachgekauft werden. Manchen Leuten fehlt einfach so ein bisschen Geduld.
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Nach der GTA4 und 5 Enttäuschung werd' ich mir nie wieder ein GTA zum Vollpreis kaufen, höchstens vom GrabbeltischSarkasmus hat geschrieben: Nach Dark Souls 2 Entäuschung (*) wird nur noch ein Game für mich vorbestellt und das ist GTA.