In der Hinsicht brauchst du dir wohl keine Sorgen zu machen. LoG 1 wurde von nur 4 Entwicklern in 10 Monaten zusammengeschustert. An LoG 2 werkeln derzeit 6 Stammentwickler seit zwei Jahren.LordBen hat geschrieben:Nein, die Basics wie Schalterrätsel und Kampfmechaniken waren total in Ordnung. Aber mir fehlten Elemente die das teilweise etwas monotone Dungeon Crawler Gameplay etwas auflockern. Eine bessere Story, NPCs, Events, mehr Monster, mehr Gegenstände usw...
Legend of Grimrock 2: Releasetermin und Mindestvoraussetzungen bekannt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Re: Legend of Grimrock 2: Releasetermin und Mindestvorausset
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Yeah, what he said. Zumindest versprechen sie auf der Webseite so einiges:LePie hat geschrieben:In der Hinsicht brauchst du dir wohl keine Sorgen zu machen. LoG 1 wurde von nur 4 Entwicklern in 10 Monaten zusammengeschustert. An LoG 2 werkeln derzeit 6 Stammentwickler seit zwei Jahren.
More depth, variety and open ended exploration than in Legend of Grimrock 1. Enhanced AI, spell casting, puzzle mechanics and skill systems.
Die Screenshots und der Trailer zeigen auf jeden Fall mehr Abwechslung in Sachen Terrain und Umgebung. Sind im Prinzip immer noch alles Quadrate, aber es wirkt "nach mehr". Schau mer mal ... ein Releasetag-Kauf wird das eh nicht. Der Pile of Shame ist groß genug, ich bin da schlimmer als ne Ex-Freundin im Schuhladen
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich fand Dungeon Master hat bis heute das beste Magiesystem aller Rollenspiele.
Das in LoG ist nur eine abgespeckte Version und die Kombinationen sind nicht immer logisch.
Klar, einige wollen lieber Spells aus Listen klicken. Muss man sich nicht so viel merken.
Alternativ hat man eine Liste neben der Tastatur mit den wichtigsten Zauber.
Ich versteh aber nicht wie man behaupten kann das LoG nur mittelmaß war.
Für so eine kleine Firma und für den Preis hat man ziemlich viel Spiel bekommen.
Und man sollte Dungeon Master&Co auch nicht überbewerten. Ich bin vor 3 Jahren noch einmal durch DM gehüft und nur aus dem Gedächtnis war ich in etwas über 3h durch.
Einzig was mir in LoG nicht gefallen hat war der Endboss. Ich habe da etwas epischeres erwartet.
Das in LoG ist nur eine abgespeckte Version und die Kombinationen sind nicht immer logisch.
Klar, einige wollen lieber Spells aus Listen klicken. Muss man sich nicht so viel merken.
Alternativ hat man eine Liste neben der Tastatur mit den wichtigsten Zauber.
Ich versteh aber nicht wie man behaupten kann das LoG nur mittelmaß war.
Für so eine kleine Firma und für den Preis hat man ziemlich viel Spiel bekommen.
Und man sollte Dungeon Master&Co auch nicht überbewerten. Ich bin vor 3 Jahren noch einmal durch DM gehüft und nur aus dem Gedächtnis war ich in etwas über 3h durch.
Einzig was mir in LoG nicht gefallen hat war der Endboss. Ich habe da etwas epischeres erwartet.
- LordBen
- Persönliche Nachricht:
Nicht falsch verstehen, Legend of Grimrock ist ein gutes Spiel und dafür dass es von 4 Leuten in nicht mal einem Jahr (danke LePie für die Info) entwickelt wurde eine beeindruckende Leistung. Mir würden aber spontan 5-6 Dungeon Crawler einfallen die mir trotz ihres Alters mehr Spaß machen als LoG. Deshalb seh ich LoG im Vergleich nur als durchschnitt.
Es wirkt auf mich so als hätte man mit LoG das technische Grundgerüst (Engine, Sprites, Texturen usw...) geschaffen. Wenn man das jetzt noch ordentlich mit Kreativität und Leben füllt kann aus LoG 2 ein toller Dungeon Crawler werden, wonach es ja auch aussieht.
Es wirkt auf mich so als hätte man mit LoG das technische Grundgerüst (Engine, Sprites, Texturen usw...) geschaffen. Wenn man das jetzt noch ordentlich mit Kreativität und Leben füllt kann aus LoG 2 ein toller Dungeon Crawler werden, wonach es ja auch aussieht.
-
johndoe981765
- Persönliche Nachricht:
Ach da hätte ich mal wieder Bock drauf. DRM-free?! Glatt mal vorbestellt.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich bin ganz Ohr.LordBen hat geschrieben: Mir würden aber spontan 5-6 Dungeon Crawler einfallen
- LordBen
- Persönliche Nachricht:
Eye of the Beholder I+II, Lands of Lore, Stonekeep, Black Crypt, Hired Guns.
Gibt aber auch Spiele wie Dungeon Hack oder Anvil of Dawn die ich unter LoG ansiedeln würde.
Gibt aber auch Spiele wie Dungeon Hack oder Anvil of Dawn die ich unter LoG ansiedeln würde.
-
zaphood
- Persönliche Nachricht:
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Das hier ist der falsche Thread um befürchten zu müssen, für eine differenzierte, ehrliche und eigene Meinung zerrissen zu werden.LordBen hat geschrieben:Nicht falsch verstehen,[...]
- Skabus
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Schön gesagt. Kann ich mich nur wärmstens anschließen. Auch wenn ich denke ich einen Krug Met bevorzugeKajetan hat geschrieben:Wenn ich ein kleines Kind wäre, würde ich mir jetzt in die Hose machen vor lauter Vorfreude. Stattdessen mache ich mir ein Bier auf und trinke auf das geilste Retro-RPG seit "Legend of Grimrock 1"
MfG Ska
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also ich habe alle dieser Spiele damals gespielt und auch wenn ich Black Crypt und Hired Guns ganz gut fand, kommen sie nicht an LoG ran.LordBen hat geschrieben:Eye of the Beholder I+II, Lands of Lore, Stonekeep, Black Crypt, Hired Guns.
EoB 1 kann man auf eine Stufe mit LoG setzen und LoG 2 wird mehr wie EoB2.
Interessant ist, das du Chaos Strikes Back und Dungeon Master nicht genannt hast, was imo die einzige Block Dungeon Crawler sind, welche besser als LoG sind.
Irgendwie habe ich gehofft du nennst etwas was ich noch nicht kenne.
- LordBen
- Persönliche Nachricht:
Dungeon Master und Chaos Strikes Back hab ich nicht genannt weil ich die nur mal angespielt habe.
Ansonsten ist das Genre recht überschaubar, ich schätze mal du wirst da alles kennen. Was mir noch einfällt ist Evil's Doom, ein Amiga Dungeon Crawler der damals nicht fertig entwickelt wurde aber inzwischen dank Patches spielbar ist. Hab's aber selber noch nie ausprobiert.
Bist du eigentlich auf kultboy, thelegacy, usw... unterwegs? Dein Nickname kommt mir bekannt vor.
Ansonsten ist das Genre recht überschaubar, ich schätze mal du wirst da alles kennen. Was mir noch einfällt ist Evil's Doom, ein Amiga Dungeon Crawler der damals nicht fertig entwickelt wurde aber inzwischen dank Patches spielbar ist. Hab's aber selber noch nie ausprobiert.
Bist du eigentlich auf kultboy, thelegacy, usw... unterwegs? Dein Nickname kommt mir bekannt vor.
- Cpl. KANE
- Persönliche Nachricht:
Hah, 2GB Disk Space? An so etwas glaube ich nicht, das ist Zauberei! 
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Der erste Teil schluckte nur knapp 800 MB.Cpl. KANE hat geschrieben:Hah, 2GB Disk Space? An so etwas glaube ich nicht, das ist Zauberei!
Das erste Dark Souls verlangte auch nicht viel, waren nur knapp 1,5 GB - beim zweiten dann waren's 15 GB ...
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja leider. Ich hatte aber gedacht ich hätte etwas übersehen und du kämst nun mit einem absoluten Tipp um die Ecke :wink:LordBen hat geschrieben: Ansonsten ist das Genre recht überschaubar, ich schätze mal du wirst da alles kennen.
Ich bin ab und zu auf kultboy unterwegs.LordBen hat geschrieben: Bist du eigentlich auf kultboy, thelegacy, usw... unterwegs? Dein Nickname kommt mir bekannt vor.