Microsoft: Kauf von Minecraft-Studio Mojang ist offiziell

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Kauf von Minecraft-Studio Mojang ist offiziel

Beitrag von Freakstyles »

Weiß nicht ob es schon jemand gepostet hat, aber ich war grad auch ma neugierig und hab mich gefragt warum soviel Geld dafür und hab folgenden Coment von Microsoft gefunden:
"The Minecraft community is passionate and diverse, ranging across all ages and demographics. We respect the brand and independent spirit that has made Minecraft great, and we’ll carry on the tradition of innovation to move the franchise forward," Phil Spencer, head of Microsoft's Xbox, wrote in a blog post announcing the deal. "Our investments in cloud, Xbox Live and mobile technology will enable players to benefit from richer and faster worlds, more powerful development tools, and more opportunities to connect with the Minecraft community."http://mashable.com/2014/09/15/microsof ... minecraft/
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Hyeson hat geschrieben:Der (halbwegs runde) Vogel hatte ne Hitbox..quadratisch. Deswegen gabs immer wieder mal Kollisionen die garkeine waren.
Kleiner Fehler...kann ja mal vorkommen.
...sollte er aber nicht wenn das Spiel außer ne Kollisionsabfrage garnichts hat.
Was halt für den durchschnittlichen Spieler, der einfach nur seinen Spaß haben will, doch relativ unwichtig ist. :)
Hyeson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hyeson »

Usul hat geschrieben:
Hyeson hat geschrieben:Der (halbwegs runde) Vogel hatte ne Hitbox..quadratisch. Deswegen gabs immer wieder mal Kollisionen die garkeine waren.
Kleiner Fehler...kann ja mal vorkommen.
...sollte er aber nicht wenn das Spiel außer ne Kollisionsabfrage garnichts hat.
Was halt für den durchschnittlichen Spieler, der einfach nur seinen Spaß haben will, doch relativ unwichtig ist. :)
Ich sag ja....das Problem der heutigen Spieleindustrie :P
oder...korrigiere...das Problem der heutigen nicht Durchschnittspieler
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Hyeson hat geschrieben:Ich sag ja....das Problem der heutigen Spieleindustrie :P
oder...korrigiere...das Problem der heutigen nicht Durchschnittspieler
Ich würde mich nicht als Durchschnittsspieler bezeichnen und kann solche "Problemchen" dennoch ganz gut ignorieren. Im Falle von Flappy Bird tut es dem Gameplay doch gar keinen Abbruch, wenn die Kollisionsabfrage nicht pixelgenau ist... und wenn man sich daran gewöhnt hat, kann man damit auch gut umgehen.
Ich denke, das und Ähnliches ist weder ein Problem der heutigen Spieleindustrie noch der heutigen Nicht-Durchschnittsspieler... sondern zum Beispiel von solchen Zeitgenossen, die diese Dinge nicht ganz in Relation sehen wollen.
sarnokh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sarnokh »

Yo, für 2,5 Milliarden Dollar kann man sich sicher viel geistige Gesundheit kaufen. :twisted:
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Dazu fällt mir nur eins ein: Grotesk. Die ganze Nummer, in jeder Hinsicht. Da muss doch irgendwo Satire versteckt sein..
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Usul hat geschrieben:Das ist ein Zeichen von Vielfalt und das ist etwas, was definitiv richtig läuft in der Spielewelt (auch mobil).
In der Folge hat der Erfolg von Flappy Bird dafür gesorgt, dass der AppStore mit zigtausenden Nachahmern zugeschissen und schließlich in FlappStore umbenannt wurde. So viel zum Thema Vielfalt.
Dass dieses Spiel so populär wurde, erreichte Nguyen initiell höchstwahrscheinlich auch nur mithilfe von Bots (Link) - da gibt es nichts schönzureden, Flappy Bird und die Umstände um das Spiel sind wirklich ein Zeichen dafür, was auf dem Mobilemarkt so alles schief läuft.
Zuletzt geändert von Gast am 17.09.2014 22:19, insgesamt 3-mal geändert.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

saxxon.de hat geschrieben:Dazu fällt mir nur eins ein: Grotesk. Die ganze Nummer, in jeder Hinsicht. Da muss doch irgendwo Satire versteckt sein..
Es kommt zusammen, was zusammen gehört: Microsoft Minecraft Mojang. Triple M.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

sourcOr hat geschrieben:
saxxon.de hat geschrieben:Dazu fällt mir nur eins ein: Grotesk. Die ganze Nummer, in jeder Hinsicht. Da muss doch irgendwo Satire versteckt sein..
Es kommt zusammen, was zusammen gehört: Microsoft Minecraft Mojang. Triple M.
Ich würde noch Madness dazusetzen.
trojan_horse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von trojan_horse »

Das ist das Ende von...
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

LePie hat geschrieben:Dass dieses Spiel so populär wurde, erreichte Nguyen initiell höchstwahrscheinlich auch nur mithilfe von Bots (Link)
Oh interessant... hast du vielleicht auch den Link parat, der beweist, daß die Amis nicht auf dem Mond waren?
Jieüüüp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jieüüüp »

"Es geht nicht um das Geld. Es geht um meine geistige Gesundheit."

Der Arme, er tut mir so leid mit einen Milliarden auf seinem Konto.
Der arme, arme Kerl... denn jetzt muss er wirklich nie wieder "richtig arbeiten", nie wieder früh aufstehen, sich nie wieder Kritik stellen.
Und wenn er wieder einmal was gutes programmiert... das muss der arme, arme, arme Kerl es sofort löschen! Nicht, dass er damit noch mehr Geld verdient - das wäre fatal.

Heuchler!
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Jieüüüp hat geschrieben:"Es geht nicht um das Geld. Es geht um meine geistige Gesundheit."

Der arme, arme Kerl... denn jetzt muss er wirklich nie wieder "richtig arbeiten", nie wieder früh aufstehen, sich nie wieder Kritik stellen.
Und wenn er wieder einmal was gutes programmiert... das muss der arme, arme, arme Kerl es sofort löschen! Nicht, dass er damit noch mehr Geld verdient - das wäre fatal.

Heuchler!
Geld und beruflicher Erfolg ist nicht alles im Leben... das merkt man spätestens dann, wenn einem eben dieser Erfolg über den Kopf wächst.
Zumal er ja nicht über das Geld klagt, sondern über die Auswüchse, die sein "kleines" Spiel angenommen hat. Andere würden sich vermutlich über solch einen Erfolg freuen, manche halt eben nicht. Daß er diese Bedenken dann äußert in Antwort auf die Frage, warum die Firman verkauft wird, finde ich OK.
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

Heuchler!
bist du mal von der Öffentlichkeit überrannt worden? warst du mal Firmenbesitzer, für 40+ Mitarbeiter und ihre Familien verantwortlich und der (ziemlich gnadenlosen web-) Öffentlichkeit in deiner Tätigkeit voll ausgesetzt? ... wenn nicht, einfach mal den rand halten weil keine Ahnung was das für jemanden bedeutet der sowas nicht gewohnt ist und von heute auf morgen da hineingeschmissen wird. ganz davon ab dass niemand weiss wie es ihm geht und ging und was in den letzten jahren bei ihm abging (war ja von 0 auf 100 in 3,2 Millisekunden).

wenn du mal nen burnout hast und einfach nur deine ruhe haben willst erinnere ich dich auch an den begriff "heuchler" wenn du für deine bisherige arbeit eine Abfindung bekommst. ;)
Jieüüüp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jieüüüp »

maho76 hat geschrieben:

Heuchler!
bist du mal von der Öffentlichkeit überrannt worden? warst du mal Firmenbesitzer, für 40+ Mitarbeiter und ihre Familien verantwortlich und der (ziemlich gnadenlosen web-) Öffentlichkeit in deiner Tätigkeit voll ausgesetzt? ... wenn nicht, einfach mal den rand halten weil keine Ahnung was das für jemanden bedeutet der sowas nicht gewohnt ist und von heute auf morgen da hineingeschmissen wird. ganz davon ab dass niemand weiss wie es ihm geht und ging und was in den letzten jahren bei ihm abging (war ja von 0 auf 100 in 3,2 Millisekunden).

wenn du mal nen burnout hast und einfach nur deine ruhe haben willst erinnere ich dich auch an den begriff "heuchler" wenn du für deine bisherige arbeit eine Abfindung bekommst. ;)
und für ein paar milliarden nehm ich gerne nen burn-out in kauf.

ganz abgesehen davon, gibt es sicherlich stressigere jobs auf dieser welt... aber wem sag ich das, du hast ja eh schon alles mitgemacht. oder nicht? einfach mal den rand halten...